Was ist mit meinem Körper los?

Themenstarter
Beitritt
01.09.10
Beiträge
23
Guten Abend,

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den langen Text und eventuelle Rechtschreib oder Zeichenfehler aber,

mir geht es grad wieder richtig dreck**.

Ich hoffe Ihr könnnt mir helfen. Ich bin 20 Jahre männlich und langsam am verzweifeln.

Das ganze fing etwa im Februar an. Meine Eltern waren krank und haben mich angesteckt :/. Bin dann zum Doc gegangen der mir Antibiotika verschrieben hat. Habe ich auch genommen und es stellte sich besserung ein. Ich hatte Schnupfen und Halsschmerzen. Mir ging es schon wieder relativ gut, doch auf einmal wurde bei Schwindelig aber nur für ca. 1 Sekunde. Dachte ich mir nichts bei, kann ja mal sein Kreislauf oder so.

Doch ein paar Tage später wurde mir wieder so komisch dazu kam dass ich irgendwie schlecht Luft bekam (ich habe Asthma, aber es war nicht so ein "Asthma schlecht Luft kriegen").
Dazu kam ein komisches Gefühl im Körper wie Schmetterlinge im bauch, nur .. anders nicht schön.

Habe mich dann zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gesetzt, weil ich dachte das ich gleich umkippe. Später schlafen gegangen obwohl es lange gedauert hat bis ich eingeschlafen bin.

Am nächsten Tag ging es mir immernoch schlecht also zum Arzt. Der hat mich abgehört wegen der Luft und meinte alles in Ordnung vllt. noch wegen meiner Erkältung.
Okay dachte ich mir wartest du halt mal ab. Doch es wurde einfach nicht besser und dazu kamen eines Abends auch noch Schmerzen in der linken Brust..da dachte ich jetzt bekommst du nen Herzinfarkt oder was?
Naja irgendwann eingeschlafen, wieder zum Doc. Der machte ein EKG alles in Ordnung,Blut auch okay. Also sollte ich zum Lungenfacharzt und Kardiologen.

Lunge wurde geröntgt, alles okay. Hat mir Asthma Spray verschrieben weil ich keins mehr hatte. Naja.
Der Termin beim Kardiologen war erst 1 1/2 Monate später :)mad:)
Mir ging es in der Zeit immernoch sehr schlecht, aber irgenwann kam der Tag wo ich den Termin hatte.
Ultraschall vom Herzen in Ordnung. Dann Belastungstest, auch alles okay.
Na toll dachte ich mir.. Er meinte ich sollte mal zum Gastroenterologen (richtig geschrieben?)

Gut, Termin gemacht auch erst nach ca 3 oder 4 Wochen einen Termin bekommen. Wieder hieß es durchhalten. Weitere Beschwerden kamen dazu.
Ich sehe Dinge die weit weg sind nur verschwommen/unscharf. Habe Durchfall seit ca. 2 Monaten zu dem Zeitpunkt.

Dann ging es zum Gastro. Erstmal Beschwerden schildern, als ich nach 5 Minuten endlich fertig bin, sagt er mir dass er sich die Blutwerte von meinem Hausarzt besorgt, und das ein Ultraschall gemacht wird. Natürlich erst frühestens in 2 1/2 Wochen..

Ultraschall unauffälig, Blutwerte auch okay. Also wird ein Laktose Test gemacht es mir oft nach dem Essen schlecht geht. Mal wieder 1 Woche warten, dann der Test.
Auf nüchternen Magen 500ml Zuckerwasser das morgens um halb 8.. lecker!
Naja das Ergebnis lautet "alles in Ordnung"

Nochmal mit dem Doc geredet, jetzt sol eine Magen und Darmspiegelung gemacht werden (am 09.09). Es heißt wieder warten..
Letzten Samstag hatte ich Schmerzen im rechten Unterbauch in der nähe des Blinddarms. Also zum Notdienst,der schickt mit in KH.
Ultraschall, Blut untersuchen, Urin Untersuchen. Entzündungswerte normal oder nicht erhöht,Urin in Ordnung Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten.
Also wieder nach Hause und mir geht es immernoch schlecht.

Ja und jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann oder eine Idee hat was mit mir los ist.

Nochmal meine Beschwerden:

- "Sehstörungen"
- Durchfall
- komisches Gefühl im ganzen Körper
- bekomme schlecht Luft als ob meine Lungen zusammengedrückt werden?!
- Herzrasen
- mittlerweile selten schwerzen in der linken Brust (war am Anfang jeden Tag)

Vielen Dank schonmal auch wenn mir hier niemand helfen kann. Aber die Hoffnung stiebt zuletzt :D
 
Hallo,
interessant könnte noch sein wie du so lebst.. drogen, alkohol, die ernährung, Partys? Oder gesundes essen viel schlaf und geregelter tag?

Grüsse Therakk
 
Hallo,
Drogen nehme ich nicht, außer Nikotin. Alkohol seit dem es mir so schlecht geht eigentlich gar nicht mehr und vorher auch in einem normalem Rahmen. Habe vor kurzem mal 2 Bier getrunken wovon ich mich übergeben musste..warum auch immer. Seit dem es mir so schlecht geht gehe ich gar nicht mehr weg, keine Parties etc.
Essen tu ich eigentlich immer gesund Nudel,Kartoffeln,Fleisch,Fisch mal Obst wie Bananen und Äpfel.

Schlafen ist im moment nicht so toll..bin schon zwei mal wachgeworden wegen schmerzen im Oberbauch.
Und geregelten Tag habe ich eigentlich, meine Arbeitszeiten sind zwar nicht immer gleich - Aushilfsjob aber das ist ganz okay. Habe da auch so zimelich 0 Stress. Wäre alles wunderbar wenn es mir gut gehen würde.

Danke für deine Antwort :)
 
mh vielleicht probleme mit der schilddrüse?


oder vielleicht hast du ja auch das antibiotika nicht vertragen...hast du es bis zum schluß genommen? hast du auch hautausschläge ?
 
Achso ganz vergessen. Habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, aber nie Beschwerden dadurch gehabt. Nehme L-Thyroxin.

Ausschläge habe ich keine, und das Antibiotika habe ich nicht komplett genommen, weil ich dachte dass es mir davon so schlecht ging.

Selbst wenn ich das Antibiotika nicht vertragen habe, das habe ich im Februar genommen..da kann es mir doch nicht Monate später immernoch so schlecht gehen oder?
 
mh das stimmt...

vielleicht hat das antibiotika ja deiner schilddrüse geschadet so das sich deine werte verschlechtert haben...
 
Naja ich war im März oder so..zu lange her :( zu Untersuchung da meinte der Arzt es wäre alles in Ordnung also bezweifele ich das es die SD ist.
Aber danke für deine Antowort =)
 
kein problem,

mir gehts seit einiger zeit auch dreckig und habe ähnliche symptome wie du...ich will als nächstes mal meine schilddrüse checken lassen...

ich hoffe das es uns bald wieder besser geht und wir raus finden was uns so krank macht ;)
 
Hmm bei dir würde ich unbedingt mich auf Eppstein Barr Virus im Bluttest testen lassen. Viele Menschen haben es, aber 3% der Menschen entwickeln chronische Beschwerden. Es fühlt sich an wie eine Grippe, Muskelschwäche, Augenflimmern, immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Lymphknoten verhärtet, wechselnder Stuhlgang. Wenn das sein sollte und die Schulmedizin sagt da, Sie müssen damit leben, muss man nicht. Ichkenne alternative Mittelchen dafür, wo die Schulmedizin versagt. Das macht der Internist, aber nicht wenn man ihn nicht darauf hinweist. :rolleyes:

Beim Neurologen auf Nervenimpulse testen lassen am ganzen Körper.

In Erwägung müsste man, wenn nichts übrig bleibt, auch Panikattacken ziehen. Denn Brustschmerzen, Atemprobleme mit Erstickungsgefühle, Schwindel, Zittern, Durchfall also das habe ich auch unregelmäßig und es sind Panikzustände. Gab es einen emotionalen Auslöser, bevor es losging? ZB man hat sich fruchtbar über etwas aufgeregt oder man hat das Gefühl, das Leben erdrückt einen dann sind es Angstzustände. Plötzliche Angst ohne Grund=Panikattacke

Damit will ich dich nicht weniger ernst nehmen, ist nur man soll wissen, dass Panikattacken auch körperliche Symptome auslösen können. Bis zur Atemnot und Muskelkrämpfe, weil die Sauerstoffzufuhr blockiert ist. Ist nur ich habe viel über Angststörung gelesen und ich muss sagen, deine Symptome ähneln sich etwas.
Versuche mal aufzuschreiben, wann treten die Symptome auf, gibt es einen Auslöser, welche Beschwerden wann auftreten, zB erst Brustschmerzen, dann Atemprobleme, dann Muskelschmerzen oder andersrum. Verlass dich nicht auf Ärzte, denn die Körperwahrnehmung täuscht nie, eine Arztdiagnose schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort =)

Habe gerade gelesen, dass bei EBV die Leberwerte erhöht sind. Bei mir sind sie aber normal?!

Zum Neurologen wollte ich auch in der nächsten Zeit.

Und Panikattacken sind das nicht, da bin ich mir sicher ich kenne doch mich und meinen Körper.
Die Beschwerden sind ja permanent da, egal was ich mache. Ob ich arbeite oder zuhause bin oder sonst was mache.
 
Hallo Nookie

Panikattacken haben oft hormonelle Ursachen, Cortisolmangel oder -überschuss könnte auch damit zusammenhängen oder andere hormonelle Störungen.
Gibt es bei dir in der Nähe einen Endokrinologen ? (Hormonarzt)

Gruß Mara ;)
 
Ich glaube ja nicht, dass es Panikattacken sind.. dann müsste es mir doch auch mal gut gehen oder nicht? Mir geht es ja permanent schlecht.

Hier in der nähe gibt es keinen Endokrinologen, müsste dann nach Dortmund fahren aber so weit weg ist das ja nicht. Werde aber zuerst einmal sehen was die Magenspiegelung bringt und dann noch zum Neurologen.
 
Hallo Nookie,

hast Du Dich schon über die anderen Lebensmittel-Intoleranzen informiert? Außer der Laktose-Intoleranz gibt es ja auch noch

- Fruktose-, Gluten- und Histaminintoleranz -
Inhaltsverzeichnis

Am schwierigsten ist die Histaminintoleranz insofern als sie sehr viele Symptome auslösen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Nookie !

Mann für dein Alter hast du ja schon ganz shcön beschwerden.....hast du evtl. momentan irgendwelchen Kummer ....z.B wegen der Liebe ?? Ein guter Homöopath kann dir sicherlich helfen !!

Liebe Grüße Lena
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo einige Zeit ist vergangen..hatte dieses Thema schon fast vergessen.

Mir geht es immer noch nicht besser.
Mittlerweile war ich wieder bei diversen Ärzten. Orthopäde weil ich ja so schlechte Luft bekomme. Der hat eine Skoliose festgestellt mit 17° glaube ich. Das erklärt meine Rückenschmerzen aber nicht dieses schlecht Luft bekommen.
Mein Orthopäde hat aber gesehen dass ich ziemlich viele Dehnungsstreifen habe und ich deswegen mal zum Hautarzt gehen soll.
Gut angerufen Termin bekommen und mal wieder 2 Wochen warten.
Mein Hautarzt hat die Streifen gesehen und hat dann erstmal im Wikipedia nachgeschaut was das sein könnte :) fand ich ziemlich lustig. Naja er meinte dass es das "Ehlers-Danlos Syndrom" sein könnte und er das hier nicht untersuchen könnte.

Deswegen habe ich am 8. Dezember einen Termin in der Uniklinik in Münster um das abzuklären.
Zu dem Termin muss ich Blutwerte und sonstige Befunde mitbringen, deswegen war ich gestern bei meinem Hausarzt zum Blutabnehmen. Die Ergebnisse habe ich heute schon bekommen und vielleicht weiß ja jemand ob da irgendwas nicht stimmt in meinem Blut.

Auf dem Zettel stehen Referenzwerte nur habe ich keine Ahnung ob die erhöhten und zu niedrigen Werte solche Beschwerden verursachen. Ich schreibe mal nur die Werte hier rein die zu hoch/niedrig sind vllt kennt sich ja jemand damit aus ;)

Segmentkernige: 33% | Referenz 50 - 70
Monozyten: 9% | Referenz 2 - 8
Lymphozyten: 54% |Referenz 25-40
Gesamt-Bilirubin: 2.61 mg/dl | Referenz 0.30 - 1.20

Vllt noch wichtig..ich hatte vor vielen Jahren Gelbsucht war deshalb im KH war aber wohl alles in Ordnung. Ich glaube das Bilirubin ist deswegen erhöht bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe jemand kennt sich ein wenig mit sowas aus und kann mir sagen was diese Werte bedeuten.

Achso Urin wurde auch nachgeschaut, nur kann ich das nicht wirklich lesen ist mit Handgeschrieben..aber ich versuchs.
Urin: Ery+ oder Erg+
Sed. vereinzelt Eny oder soetwas kann es leider nicht entziffern. :(
 
Vergrößerte Milz, Bilirubin erhöht

Hallo,

Hatte schon einen Thread (https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/76720-meinem-koerper-los.html)
aufgemacht vor 2 monaten ca. mache aber wegen der Übersicht einen neuen auf wenn das okay ist.

Es geht darum, dass ich am 8. Dezember in die Uni Klinik in Münster einen Termin habe wegen Verdacht auf Ehler Danlos Syndrom.
Wie Ihr in meinem anderen Thread lesen könnt habe ich diverse Beschwerden und ich würde gerne Wissen ob die das in der Klinik auch Untersuchen würden.
Ich habe ja eigentlich nur eine Überweisung für die "Hautabteilung".

Außerdem muss ich ein Blutbild mitbringen. Die Ergebnisse habe ich gerade vor mir liegen und vllt könnt Ihr mir was zu den Werten sagen.
Schon vor Monaten wurde bei mir eine vergrößerte Milz festgestellt doch der Arzt meinte das wäre nicht schlimm. Jetzt habe ich gelesen, dass eine Vergrößerte Milz und zuviel Bilirubin ein Anzeichen für Hämolyse sein kann.

Nur stellt sich die Frage ob die in der Uniklinik auch weitere Untersuchungen machen wenn ich Ihnen meine Symptome erzähle..denn sonst kann kein Arzt mir helfen. Und eine Uniklinik hat glaube ich mehr Optionen und Erfahrungen um herauszufinden was mit mir nicht stimmt.

Hier mal meine Werte vom Blutbild:

Messwert: Referenz:

Leukos: 6.69 | 4 - 10
Erytrozyten: 5.17 | 4.60 - 6.20
Hämoglobin: 15.8 | 14 - 18
Hämatokrit: 45 | 40 - 52
MCV: 88 | 80 - 96
MCH(hbe) 31 | 27 - 33
MCHC: 35 | 33 - 36
Thromboz. 244 | 150 - 350
RDW-SD 41.2 | 37 - 54
RDW-CV 12.8 | 11 - 160

Stabkernige: 0 | 0 - 5
Segmentkern. 33 | 50 - 70
Eosinophile: 4 | 2 - 4
Basophile: 0 | 0 - 1
Monozyten: 9 | 2 - 8
Lymphozyten: 54 | 25 - 40
Neutrphile: 2.23 | 2 - 7.50
Eosinophile abs. 0.24 | 0.08 - 0.40
Basophile abs: 0.03 | 0.00 - 0.10
Monocyten abs: 0.62 | 0.08 - 0.80
Lymphocyt. abs: 3.57 | 1 - 4.00
Gesamt-Bilirubin: 2.61 | 0.30 - 1.20
GOT: 20 | 0 - 50
GPT: 23 | 0 - 50
GGT: 26 | 0 - 60
Alk. Phosphat. 46 | 40 - 130
Kreatinin: 0.94 | 0 - 1.25

Außerdem wurden Erytrozyten im Urin gefunden. Das heißt das ich Blut im Urin habe richtig?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder.

Letzte Nacht konnte ich mal wieder einigermaßen gut schlafen, habe mir gestern Baldrian aus der Apotheke geholt...ziemlich teuer aber das wars mir wert.

Trotzdem gehts mir heute ziemlich schlecht, mir ist kalt ich bin blass und die sonstigen Beschwerden die ich schon seit Monaten habe.
Außerdem habe ich heute dunklen/braunen Schleim ausgehustet..

Später muss ich auch noch arbeiten...ich weiß mal wieder nicht wie ich das schaffen soll :/

Bin grad am überlegen ob ich bei der Arbeit anrufe und zum Arzt gehe..das Problem ist, der Arzt denkt ja das sei alles Psychisch bei mir ich bezweifle also das der mir helfen kann.
 
Hallo Nookie,

hast Du Dir die Intoleranzen außer der LI schon angeschaut? Die sollten wenigstens einigermaßen abgeklärt sein.

Führst Du ein Ernährungstagebuch, um Wiederholungen erkennen zu können? Das könnte auch helfen.

Deine Blutwerte sehen gut aus. Aber die Schilddrüsenwerte fehlen z.B. Die sollten auf jeden Fall noch nachgeholt werden:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK +Ultraschall.

Grüsse,
Oregano
 
Wie meine Blutwerte sehen gut aus?
Es sind 4 Werte nicht in den normal werten. Und das Bilirubin ist schon ziemlich erhöht wenn ich das richtig sehe.

Ich führe kein Ernährungstagebuch. Habe aber schonmal 1 1/2 Tage nichts gegessen weils, mir schlecht ging und es hat sich nichts geändert.

Meine Hoffnung liegt jetzt dass in der Uniklinik nachgeforscht wird was mit mir los ist, nur weiß ich nicht ob die das überhaupt interessiert was ich sonst für Beschwerden habe.
Ich habe ja den Termin nur wegen des Verdachts auf Ehlers Danlos.

Meine SD Werte wurden nachgeschaut schon nachdem es mir ein paar Monate schlecht ging und die Werte waren soweit in Ordnung jedenfalls nicht so schlecht dass all diese Symptome durch die Sd kommen, meinte auch der Nuklearmediziner zu mir.

SD Werte:

ft3 - 3,4 (2,3-5,3)
ft4 - 1,6 (0,7-2,0)
TSH - 3,0 (0,3-2,4)
TRH - 12,5 (< 30)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben