Was hilft gegen Grippe?

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
138
Mein Anliegen steht bereits im Titel :)

Ich liege mit Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen in meinem Bettchen, und das gefällt mir ganz und gar nicht, ich mag es nicht, krank zu sein... =(

Was macht ihr, wenn ihr krank seid? Warm einpacken (Ich schwitze aber nicht gerne =( ) Tee trinken (Irgendwie habe ich gar keine Lust auf etwas Flüssiges...) Schlafen (ich bin nicht müde...)

Hat jemand irgend ein Mittelchen gegen krank sein?

Liebe Grüsse
SL (ShadowLady^^)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.894
Du weißt es ja eigentlich selbst schon
,SL , auch wenn es Dir nicht gefällt
:

Ruhe, viel trinken und nicht unbedingt Whisky, die Krankheit akzeptieren (es bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig), einen guten Krimi lesen, wenn Du einen hast und nicht traurig sein. Es wird auch wieder besser !

Gute Besserung und Grüsse,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Liebe Liliane,

wenn Krankheit dich erfaßt hat, musst du tatsächlich nur noch durch und ich begleite dich mit meinen besten Wünschen.

Sonst, ja, ich habe eine "Mittelchen" parat. Es klingt nur wenig spektakulär: Ernähre dich so, dass die Gesundheit eine echte Chance hat (sehr wichtig und darüber kann man sich nicht intensiv genug austauschen), Geist und Körper in einen positiven Schwung bringen und Heilungsenergie auf jenen Punkt konzentrieren, der entscheidend ist: Wenn du dich morgen mit deinem Freund treffen möchtest, aber das nur möglich sei, wenn du gesund bist, dann wirst du morgen gesund sein. Die Selbstheilungsfähigkeiten des Menschen sind grenzenlos, praktisch alle chemischen Medikamente sind schädlich. Meine letzte Erkältung/"Grippe" liegt mehr als 20 Jahre zurück.

Liebe Grüsse, Horaz
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Ich habe festgestellt am besten hilft schlafen, schlafen und nochmals
schlafen.
Und viel trinken ist eigentlich das wichtigste, sonst "verschleimt" man
so feste;)
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
:besserung

"alte Tante Shadow" :))) :))) :))) :))) :)))

Humor soll auch gesund sein, das schüttelt den Körper durch beim Lachen und den Viren wirds trümmlig und sie Düsen ab....:schock:

An jemanden denken, den du liebst stärkt auch die Immunabwehr! :fans:
Dabei nicht zu weit weg denken, erlaube dir, es auch DU SELBST zu sein. :wave:
 
Oben