Was haltet ihr von diesen Vitaminpillen?

EM und Cystustee könntest du noch versuchen.
EM reguliert den Baktierienhaushalt und "übersiedelt" die schlechten Bewohner und Cystus harmonisiert das Darmgeschehen.

LG
 
Hallo Carrie

Nur noch mit nicht zu hoher Dosis Algen ausleiten und Antipilzmittel mit zuckerdiät nehmen. Nystatin oder Caprylsäure zusammen mit Biotin ist hier meine Wahl. Oder auch Yeast Aid von Kirkman. Erst dann wieder voll ausleiten
 
Nochmal ne Frage zum megAvital... da ist ja auch 40 mg Zink drin... Zink hemmt ja die Eisenaufnahme...und der war bei mir doch schon recht weit niedrig (Frau und Veggie)... weiß nicht ob ich das weiternehmen soll... die ersten tage hatte ich ja etwas Kopfschmerzen und Schwindel, das ist jetzt weg. Vielleicht nur eine Kapsel (also 20 mg Zink) am Tag...?
 
Hab gerad nopchmal auf die Packung geguckt...irgendwie ist doch von allem nur die Hälfte drin. komisch, auf dem Zettel meines Docs stand die doppelte Menge überall... aber auf der Packung ist es nur die Hälfte. dann ist es ja auch nicht sooo'n Hammer. Also nur 20 mg Zink... trotzdem.... irgendwie weiß ich immer noch nicht ob man solchen Multipräparaten trauen kann... denn man hört doch immer wieder dass sich bestimmte Stoffe gegenseitig behindern bei der Aufnahme...und wenn man alles in eine kapsel stopft...
 
vielleicht war das ja auch der grund warum ich dir zum Beispiel etwas anderes empfohlen habe.

Wie gesagt mehr als empfehlen kann man dir ja nichts hinterher entscheidest du dich meist für das Gegenteil was ok ist nur dann halt auch daran fest und stelle es nicht wieder in frage.

Frage deine Arzt der hat es dir ja empfohlen und sollte dir auch sagen können wieso weshalb und warum du es so und so einnehmen sollst.

Gruß
Sportler
 
Ich hatte mich schon für das megAvital entschieden, ich hab nur um Eure Meinung gebeten und nicht unbedingt um andere Vorschläge... und was ist bitteschön so anders an den Präparaten, die Du mir empfohlen hast? da ist doch auch alles in einer Kapsel zusammengestopft.
 
Dann ist doch alles ok. Dann nimm dein Präperate einfach weiter. Wenn dein Arzt es dir empfohlen hat wird er schon wissen warum.
In dem von mir empfohlenen Präperaten ist zum Teil weniger oder gar kein Eisen drin weil man es nur bei nachgewiesenen Mangel und dann seperat geben sollte. Bei einer geringen Dosierung bei manchen Vitaltstoffen heben sich andere wiederum nicht auf.

Deswegen nennt sich das auch Orthomolekulare Medizin. Ein Vitaminpräperat zu nehmen ist das eine ein orthomolekulares was auch Bioverfügbar ist ist ein anderes. Aber da du dich bereits für ein Produkt entschieden hast, wird es dir eh nicht weiterhelfen selbst wenn jemand sagt das behindert sich gegenseitig du hast es ja eh schon zu Hause und nimmst es, desweiteren wolltest du es ja eh nur für einen Monat nehmen von daher...mußt du wohl deinem Arzt vertrauen.

Gruß
Sportler
 
Ich würde davon Abstand nehmen mir 60 Inhaltsstoffe, die ich zum Großteil nicht kenne, reinzukippen.

Wenn du dir etwas Gutes tun willst achte auf deine Grundnahrungsmittel. Bspw. viel Gemüse und Obst, und das am besten aus ökologisch-kontrolliertem Anbau.

Wenn du sowas wie nen schnellen Vitamin-Flash haben willst, dann kauf dir einen Entsafter und entsafte Bio-Gemüse (Kohl, Brokkoli, Tomaten, Orangen, Ananasse, usw. usf.).
 
Oben