Was gibts heute Leckeres?

Momentan stehe ich total auf türkisches Brot mit Tahin Pekmez:)
(Sesampaste mit Traubensirup)
 
wundermittel
Bohnenliebe:

Zutaten (reicht für 2 Personen):
1 Dose rote Bohnen (ich bevorzuge Indianerbohnen)
5 cm Lauch
1 rote Zwiebel
1 roter Spitzpapricka
1 Packung Feta
eine Handvoll Kürbiskerne

Für das Dressing:
4 EL Kürbiskernöl
4 EL Essig
1 EL Honig
1 TL Senf, scharf

Zubereitung:
Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in einer Pfanne ohne Öl solange geröstet, bis sie duften. Die Zutaten fürs Dressing geb ich der Einfachkeit halber in ein Schraubglas und verische alles durch kräftiges schütteln. Die abgetropften Bohnen mit den Zwiebelringen, dem Paprika und dem Dressing je Portion in einem tiefen Teller durchmischen und mit dem Feta, den Lauchringen und den Kürbiskernen garnieren.
 
naturheilkunde
Eiskaffee für Erwachsene

Ist vielleicht schon etwas spät für diesen Beitrag, kann man sich aber merken, wenn man will. In unserem jugendlichen Leichtsinn hatten wir nichts besseres zu tun, als mit Vanilleeis in einer Bar zu experimentieren. Unser Eiskaffee für Erwachsene bestand dann einfach darin, dass wir den Kaffee durch Kahlua ersetzt haben. Unser Mischverhältnis war eine Kugel mit 2 cl. Ich habs nicht so schlecht gefunden.
 
Apfelschnitze in Weisswein, Apfelmus und eine wunderbare Mangoldquiche.

Ich geniesse das Obst und das Gemüse aus unserem Garten. Keine zwei Stunden gepflückt und schon auf dem Tisch! - Lecker, bio und ein oberschönes Gefühl, sonnenwarme Lebensmittel zu pflücken und zu verarbeiten.
 
Heute gibt es ein Restenbuffet der letzen Tage:

Sellerierisotto
Gemüsequiche
Kichererbsen-Curry
grüne Bohnen
 
Bohnenliebe:

Zutaten (reicht für 2 Personen):
1 Dose rote Bohnen (ich bevorzuge Indianerbohnen)
5 cm Lauch
1 rote Zwiebel
1 roter Spitzpapricka
1 Packung Feta
eine Handvoll Kürbiskerne

Für das Dressing:
4 EL Kürbiskernöl
4 EL Essig
1 EL Honig
1 TL Senf, scharf

Zubereitung:
Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in einer Pfanne ohne Öl solange geröstet , bis sie duften. Die Zutaten fürs Dressing geb ich der Einfachkeit halber in ein Schraubglas und verische alles durch kräftiges schütteln. Die abgetropften Bohnen mit den Zwiebelringen, dem Paprika und dem Dressing je Portion in einem tiefen Teller durchmischen und mit dem Feta, den Lauchringen und den Kürbiskernen garnieren.

Vielen Dank, es war sehr lecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maispizza mit Spinat, Tomaten, Oliven, Gorgonzola, Peperoni (Paprika), Peperoncini (Peperoni) - schmatz!
 
naturheilkunde
Oben