Was gibts heute Leckeres?

Was gibts heute leckeres?

Hey, Danke für den Tipp mit der Kochecke, werde ich bei Gelegenheit mal durchstöbern. :D

Bei mir gibt es heute:

Bunte Nudeln mit Gemüsesoße:

Rote Zwiebeln in sehr wenig Olivenöl andünsten, Tomaten würfeln und hinzufügen Oliven ohne Kerne in Scheiben schneiden reingeben, ein paar Kapern dazu geben.

Nudeln nach Anweisung kochen.

Kurz vor dem servieren noch frischenOregano und frischen Thymian zur Soße geben, und die Nudeln mit der Soße vermischen.

Guten Appetit und Liebe Grüße Tarajal :)
 
wundermittel
Was gibts heute leckeres?

hallo,bei uns gab es heute hänchen cordon-bleu.hab mal eine frage? kennt jemand die originalen gewürze für falaffel-buletten.mit herkömmlichen gewürzen schmeckt es nicht so gut.lg sanara:wave:
 
naturheilkunde
AW: Was gibts heute leckeres?

Hey, schade dass in Thema nichts aktuelles steht. Vll kann man den Thread noch einmal ein wenig aufleben lassen XD

Bei mir gibt es heute:
Salat, mit Thunfisch, Gekochten Einern und Yoghurt mir Kräutern versetzt und obendrauf geriebner Mozzarella
 
AW: Was gibts heute leckeres?

Aus meiner Hexenküche

Heilsame Hühnersuppe bei Erkältungen

Zutaten:
1 Suppenhuhn (oder Hühnerteile)
1 Liter Wasser
2 Zwiebeln
10 Knoblauchzehen
1 Stück frischen Ingwer
1 oder mehrere Chilischoten
etwas Curry
1 Bund Petersilie
Pfeffer, Thymian, Basilikum

Das Hühnerfleisch im Wasser ca. eine Stunde lang kochen, dann herausnehmen und von den Knochen lösen. Alle weiteren Zutaten in die heiße Brühe geben und diese 20 Minuten lang sanft köcheln lassen (dabei immer wieder den aufsteigenden Dampf inhalieren). Die Brühe abseihen, das Fleisch in die Brühe legen oder anderweitig verwenden. Die Suppe mehrmals am Tag heiß verzehren.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Bei uns gab es Frittata mit Zwiebeln und Kohl drin, dazu gratinierte Brüsseler Endivien und Kartoffeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steckrübeneintopf? - Liest sich interessant! :) - Doch ich kenne Steckrüben nicht. Ich habe mal gegoogelt. Wahrscheinlich sind das in der Schweiz Bodenräben...
Weiss das jemand?
 
naturheilkunde
Was gibts heute leckeres?

Hühnersuppe hat aber in der Rubrik "Vegetarische Ernährung" eigentlich nichts zu suchen!:schock:

Oder gibt's vielleicht auch neuerdings "vegetarische" Hühner?
 
Was gibts heute leckeres?

Heute werden bei uns Cannelloni al magro mit einer Spinat-Ricotta-Füllung gezaubert. :)
 
Nachdem ich meinen Sohn geboren hatte, begann ich mich darüber nachzudenken, was für mich, meinen Sohn und meine Familie besonders gesund ist. Wollte aber nicht nur gesund, sondern lecker und vielfältig essen. Ich bin noch in diesem Thema ziemlich Neulinge, verstehe aber schon gut, dass je naturbelassener unsere Nahrung ist, desto vollwertiger und gesünder ist sie. Vielen Dank für tollte Rezepte, werde es unbedingt ausprobieren!
Habt ihr Ideen, was leckeres aus Brokolli gekocht werden könnte?
 
naturheilkunde
Ich weiss noch gar nicht, was ich heute essen werde... Ich bin mir unsicher, ob ich vielleicht sogar bekocht werde heute. Das wäre natürlich wunderbar.
Ich bin immer mit allem zufrieden, was keine Pilze, Fleisch oder Kümmel in sich trägt.
 
Wir haben eigenen köstlichen Brokkoli und Blumenkohl im Garten und dann kommt er immer gleich in Mengen.

Die Stiele schneide ich dann immer ab, putze und schneide sie und friere sie ein, damit die nachher eine wunderbare Basis für die nächste Gemüsesuppe bereichern.

Gestern gab es Brokkoli Gratin mit roten und orangefarbenen Süßkartoffeln und normalen Kartoffeln,

heute gibt es Blumenkohl mit Kapern, Oliven und Sardellen und Quinoa (Rezept von eatsmarter)

morgen gibt es Nudeln mit Brokkoli auf italienische Art.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Chicoree mit Walnüssen und Blattspinat, Frühlingszwiebeln, cocktailtomaten/ Dressing: Himbeeressig mit Olivenöl, Börlauchpesto
 
Glutenfreie Maiscremesuppe

Zutaten
800 g Maiskörner aus der Dose
2 EL Rapsöl
2 Zwiebeln
1/2 L Schlagobers
1/2 L klare Suppe (glutenfrei)
Salz, Zitronensaft, Schnittlauch

Zubereitung
Die Zwiebeln schälen und klein würfelig schneiden. Diese dann in einem Topf mit dem Öl glasig anschwitzen. Die Maiskörner in einem Sieb abtropfen lassen und mit Wasser abspülen, danach zu den Zwiebeln in den Topf geben. Das Ganze wird dann mit dem Schlagobers und der Suppe aufgegossen. Bei mittlerer Hitze das Ganze eine halbe Stunde köcheln lassen. Danach wird die Suppe mit einem Pürierstab püriert und durch einen Sieb gestrichen, um die übriggebliebenen gröberen Bestandteile zu entfernen. Die Suppe danach nochmals mit dem Pürierstab aufschlagen. Am Ende wird sie mit Salz und Zitronensaft abgeschmeckt und in der Suppenschüssel mit frischem Schnittlauch serviert. Dieses Rezept reicht für vier Personen.
 
naturheilkunde
Hmm die Zucchinisuppe klingt lecker! Habe gestern auch eine riesen große Zucchini aus dem Garten meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und werde diese dann zu einer Suppe verarbeiten. Dazu gibt es Bruschetta. Also einfach getoastetes Brot mit Tomaten und Rucola. :) Perfektes Sommeressen!
 
Zucchini-Mix

2 1/2 kg Zucchini
375 g Paprika (rot, gelb, grün)
500 g Zwiebeln

500 g Zucker
375 ml Weinessig
750 ml Wasser
1/2 Esslöffel Pfeffer
3 1/2 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Curry

Alles in Ringe schneiden und kochen (bissfest)
Danach heiß in Schraubgläser füllen.

Schmeckt sehr gut.
 
Oben