Warzen / Dornwarzen

Guten Morgen.
Zum Thema Warzen gibt es verschiedene Verfahren, um sie loszuwerden.
Leider sind Warzen besonders anhänglich :eek:) und man braucht als Mittel Nummer Eins: Geduld!
Dann wissen wir alle, dass eine tote Katze bei Vollmond auf dem Friedhof.....
was ich aber hiermit ausdrücklich NCHT empfehlen möchte! :D
Was für Hausmittel kennt ihr gegen Warzen?
Und behandelt man die verschiedenen Warzentypen gleich?
Liebe Grüsse, Sine

Ich habe meine - und das waren auf beiden Fußsohlen sehr viel und schmerzhafte - zufällig anläßlich einer Fiebererkrankung mit Essigpatscherl weg bekommen. 2 oder 3 Tage hat es gedauert.
Wie feuchte harte Haut nach dem Baden sind sie raus gegangen. Nicht eine einzige Narbe ist geblieben und schmerzlos war´s auch.
 
Hallo handwerkerprofis,

das hört sich sehr witzig an "Essigpatscherl". Habe ich noch nie gehört. Was ist das??? Ich habe nämlich auch eine hartnäckige Dornwarze, die nicht verschwinden will.

Liebe Grüße
Cassandra
 
steiermark.orf.at/magazin/immergutdrauf/gesundheit/stories/4332/
Hausmittel "Essigpatscherl"
Ein Hausmittel zur Fiebersenkung sind "Essigpatscherl"; sie eignen sich vor allem tagsüber, wenn man nicht gleich mit Medikamenten arbeiten will, und wirken - im Gegensatz zu Medikamenten, die bis zu einer halben Stunde brauchen - innerhalb von Minuten.

Man tränkt eine Windel, ein Geschirrtuch oder ähnliches mit kühlem (aber nicht kaltem) Wasser, gibt einen Schuss Essig dazu, umwickelt einen Fuß inklusive der Wade und die gegenüberliegende Hand damit und gibt noch ein trockenes Tuch darum. Man lässt diese Wickel etwa 15 Minuten oben, bei Bedarf kann man den Vorgang auch beim anderen Fuß und der anderen Hand wiederholen. Das Fieber sollte um 0,5 bis 1° sinken.
:bang:
 
Hallo,
ich hatte als kleines Kind auch viele Warzen, vor allem an der Hand, die kamen und gingen wie sie gerade Lust hatten. Hab mir damals auch einige raus schneiden lassen, mit mittlerem Erfolg! Letzten sommer hatte ich nach langer zeit wieder eine, zuerst ne salbe vom hautarzt aufgetragen,nix gebracht, dann sollte sie raus geschnitten werden, wollt ich aber nicht. der aufwand war mir einfach zu groß. hab sie bisher mit ner anderen salbe von meiner heilpraktikerin in den griff bekommen, horvizym. bisher sind sie weg und ich hoffe, dass es so bleibt.
Aber die Heilsprüche hier im Thema sind natürlich auch ne Lösung:) super:D:D!
 
HIER EIN TIP BEI DORNWARZEN: Habe bei zahlreichen Kindern ein Rezept aus dem peruanischen Amazonasgebiet mit gutem Erfolg angewandt. Banane kaufen und essen :confused:(muss nicht unbedingt sein!), aber ein ca. 5cm-grßes Stück der Bananenschale mit der weichen Seite auf die Dornwarze pappen und mit braunem Pflaster ordentlich festkleben. Die Prozedur jeden Tag wiederholen (Bananen sind eh gesund!) Nach einigen Tagen kann man die Warze einfach heraushebeln. Wir haben selten Therapieversager gesehen!. Wenn Du mal die klassische Methode bei deinem Kind erlebt hast, weißt Du, dass sich die kleine Matcherei lohnt!
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind ja tolle Tips, ich werde den Trick mit der Bananenschale gleich umsetzen und dann berichten. Mal sehen, wie lange es dauert.

Liebe Grüße
Cassandra
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Schöllkraut gemacht. Einfach pflücken und den Pflanzensaft auf die Warze tupfen, eventuell mehrfach wiederholen. Bisher ist damit noch jede Warze verschwunden...
 
Hallo Joachim.
Dass Schöllkraut gut sein soll, war mir auch bekannt, habe es selber aber noch nie ausprobiert.
Wie ist das - sollte man die umliegenden Hautpartien schützen, da der Schöllkrautsaft sehr stark ist?
Auf jeden Fall sollte man wohl darauf achten, dass der Saft nicht an die Schleimhäute gelangt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

Wie ist das - sollte man die umliegenden Hautpartien schützen, da der Schöllkrautsaft sehr stark ist?

Das haben wir nie gemacht, weil man das eigentlich sehr gut nur auf die Warze tupfen kann. Schaden kann es natürlich nicht.

Auf jeden Fall sollte man wohl darauf achten, dass der Saft nicht an die Schleimhäute gelangt.

Ja, man muß auch dazusagen, daß Schöllkraut giftig ist, also bitte nicht innerlich anwenden.
 
Hallo Joachim.
Dass Schöllkraut gut sein soll, war mir auch bekannt, habe es selber aber noch nie ausprobiert.
Wie ist das - sollte man die umliegenden Hautpartien schützen, da der Schöllkrautsaft sehr stark ist?
Auf jeden Fall sollte man wohl darauf achten, dass der Saft nicht an die Schleimhäute gelangt.
Liebe Grüsse, Sine

Ich habe es auch gemacht und Warzen an den Händen weg bekommen - man muss vorsichtig tupfen. Ich habe es eher wegen der Optik gemacht. Weh hat es nie getan.
 
Hallo)))
ich hatte auch ein grosses Warzenproblem, bei mir waren die aber auf der Ferse und ganz ganz viele.....Es waren aber kieine Bergwarzen wie auf den Händen, aber haben mich trotzdem genervt.....ich war auch bei sehr vielen Ärzten und alle machten Vereisung, Warzenpflaster und haben mir so eine Säure vorgeschlagen, weiss nicht mehr wie sie hiess...auf jeden Fall hat mir nix geholfen und das ca. 5 Jahre lang.....
Dann hat mir meine Tante was vorgeschagen, Kolomak, sowas gibt hier in Deutschland nicht, habe es in der Ukraine gekauft.....Ich musste es 2-3 täglich draufmachen und so 2-3 Tage lang, danach Fussbad mit abkratzen und wieder 2-3 Tage und Fussbad mit Abkratzen....auf jeden Fall sind alle dann weggegangen, bei meinem Bruder auch......
Parallel zu diesem hier, habe ich auch was anderes gemacht, mehr komisches))))
und zwar mit einem Stückchen Fleich- roh -blutig die Warzen streichen und dieses Fleischstückchen irgendwo im Garten vergraben...wenn das Fleich anfängt zu verfaulen, dann müssen die Warzen weggehen....ich glaube aber eher, dass meine Warzen mit Hilfe der Medikamente weggegangen sind, aber wie gesagt "was man alles nicht macht um wieder gesund zu werden")))
MFG
 
Hallo

Bin / war jetzt - zum Glück zum ersten Mal in meinem Leben - mit einer Dornwarze konfrontiert. Unscheinbar am grossen Zeh - aber umso schmerzhafter beim Auftreten.

Also bin ich in die Apo und habe so ein Warzenmittel auf Thuja-Basis gekauft. Thuja kannte ich ja - der Lebensbaum. Das Buch von Dr. Valnet ist zwar nicht mehr in gutem Zustand, aber seit Jahren etwas, das ich immer mal konsultiere, bei Gesundheitsfragen. Und da wird Thuja wirklich auch als Mittel gegen alle Warzen gepriesen.

Leider hatte diese Tinktur absolut keine Packungsbeilage, das ist bei gewissen natürlichen Mittel so ein Trend - ohne nichts wirds abgegeben. Nur dreimal täglich steht auf dem Fläschchen.

Ich habe wohl zuviel getupft, und zu grossräumig. Der Zeh wurde grün und ist angeschwollen - musste zum Arzt - das sei ein Infekt... am besten aufschneiden. Hatte sogar etwas Fieber. Tut auch höllisch weh. Man kann kaum mehr laufen. Aber wies genau jetzt weiter geht, weiss ich noch nicht, auch wenn es schon etwas besser ist. Habe auch keine Geduld mehr - Lebensqualität leidet stark. Man kann ja nicht mehr laufen - noch Schuhe anziehen so! Aber eben - habe auch etwas Bammel vorm Aufschneiden. Abwarten wäre die andere Möglichkeit. Es gibt da auch bei den Aerzten alle Varianten an Meinungen...

Habe schon Quarkauflagen gemacht - und - wieder Valnet - geeignete Essenzen aufgelegt. Weiss nicht - vielleicht hats ja Bisschen was gebracht.

Gruss Remy
 
Hallo!

Mein Sohn hatte eine Warze, Fußsohle großer Zeh. Wir sollten mit so einem Pflaster hantieren, was aber total unpraktikabel war. Es ist immer verrutscht, somit sind wir auch nicht zum "Abtragen" gekommen. Ich meine, mein Kind hätte es sowieso nicht mit sich machen lassen.

Dann habe ich in der Drogerie "Warzen Ex" gekauft. Das musste nur einmal pro Woche aufgetragen werden. Nach einigen Wochen / Monaten war die Warze weg.

Meine Vermutung ist, dass dieses Säurepräparat nicht an jeder Stelle verwendet werden kann. Für Hornhautbereiche bestimmt optimal. Auch half das Präparat bei mir nochmal bei einer Warze an der Oberseite vom Daumen. Vor Jahren hatte ich eine Warze an der Innenseite Handgelenk, da konnte kein aggressives Präparat helfen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Earl Grey,

Mein Sohn hatte eine Warze, Fußsohle großer Zeh.
demnach scheint es eine "dorn-warze " zu sein und ich bin mir nicht wirklich sicher ob "warzen-ex" das richtige mittel ist .

ein info über dorn-warzen ;Dornwarzen

fg ory
 
Hallo ory!
Warum nicht bei Dornwarzen?
Ich sehe da keine Kontraindikation auf dem Beipackzettel. Wichtig ist, dass es eine intakte, nicht aufgekratzte Warze ist und absolut keine Säure auf gesunde Haut kommt.
Grüße - Earl Grey
 
hallo Earl Grey,

was ich "überlesen" habe ist ,das du mit "warzen ex" erfolg hattest:eek:) , ich hatte diesen erfolg mit diesem mittel leider nicht ,
darum mein "ich bin mir nicht wirklich sicher " .;)

fg ory
 
Oben