Wallnussblätter bei PMS und Endomeriose?

Themenstarter
Beitritt
12.08.12
Beiträge
192
Ich habe im Internet einige Alternativen zu meinem derzeitige Utrogest und Yamswurzel gefunden: Die pflanzlichen Verwandten des Progesteron.

Hat damit jemand Erfahrungen? Man soll den Wallnussblättertee nicht länger als 4 Wochen einnehmen...wenn dann würde ich diesen eh nur ca. 20 Tage im Monat trinken, eben um die PMS- Problematik in den Griff zu bekommen. Andererseits soll es zu einer Wirkungsabschwächung kommen wenn man ein Naturpräparat ständig einnimmt; wäre daher ein Wechsel zwischen Yamswurzel- Kapseln und den nächsten Monat Wallnussblättertee sinnvoll?

(Ich habe allgemein kein Problem mit meinem Utrogest; allerdings führt es bei mir (wie die Yamswurzel vorher auch schon) zu Wassereinlagerungen während der Anwendungszeit und meine Brüste schwellen auch deutlich an und werden sensibel. Kennt das jemand? Nach 4 Monaten Utrogest- Anwendung hab ich auch das Gefühl dass die Wirkung etwas nachlässt weswegen ich nach pflanzlichen Alternativen schaue. )
 
Hallo, mit Utrogest muss man vorsichtig sein, weil sich das Progesteron in Östradiol umwandeln kann. Hast du schon mal einen Hormonspeicheltest machen lassen? Lg eva
 
Oben