Themenstarter
- Beitritt
- 18.03.12
ich kenne das schon, wo auch immer ich mich niederlasse fliegen Libellen mich an, setzen sich auf mich....ich bin wohl die, die mit den Libellen spricht
Liebe movo,
ich stelle es mir gerade vor, wie du "Libellenflüsterin" auf meinen Touren mit dabei bist.

Ich habe einmal gegoogelt, unsere rote Libelle ist eine Heidelibelle.
UND liebe Wildaster, pass auf Dich auf!
Das nehme ich mir wirklich immer vor, movo. Aber habe ich die Kamera mit dabei, dann vergesse ich oft Raum und Zeit und bin planlos unterwegs. Das heißt, ohne Rucksack, also auch ohne Trinken und ohne Handy. So, als wenn man nur eine kleine Spazierrunde ums Haus machen möchte.
So war es zum Beispiel vor einigen Tagen, da zogen noch verspätete Vogelzüge über meinen Kopf hinweg und ich kannte eine Lichtung in meiner Nähe und wollte dort auf weitere warten.
Wie immer, flüsterten dabei die Bäume mit mir und so ging ich weiter in den Wald hinein, nur die Kamera und ich.
Der Wind pfiff um meine Ohren, Waldgesichter zeigten sich und Zugvögel flogen auch über meinen Kopf hinweg. Ich war glücklich und kam nach über zwei Stunden Gott sei Dank unversehrt, mit vielen Fotos, aber sehr durstig, wieder zu Hause an.
Aber ab Frühjahr habe ich ja vielleicht öfters eine Libellenflüsterin mit dabei und dann packen wir gemeinsam den Rucksack.

Liebe Grüße von Wildaster