Waldgeflüster

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.884
Eine faszinierende und interessante Dokumentation über unsere Wälder und wie Bäume miteinander kommunizieren .🌳🌲🌳

 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
04.12.20
Beiträge
199
Wünsch Dir einen schönen Tag Wildaster

"Indem wir einen Baum umarmen, lernen wir seine Seele kennen."

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.884
Lieber Günter, das wünsche ich dir auch.💞

Ich habe das Glück, dass ich von sehr sehr alten Bäumen umgeben bin und oft umarme ich gemeinsam mit meinen Enkelkindern einen Baum und wir kommen oft mit den Armen nicht um seinen schönen dicken Stamm herum. Es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis und mit diesem besonderen Gefühl der Verbundenheit , gehen wir dann nach Hause.

"Indem wir einen Baum umarmen, lernen wir seine Seele kennen."

🌳🌲🌳💓💓💓
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.884
WINTERLICHE SCHÖNHEITEN​

Wie schön kahle Bäume besonders im Schnee sind, das zeigten sie mir am Sonnabend.
Nackt stehen sie da, haben ihre Kleider abgelegt und zeigen in der kahlen Kühle des Winters den sehr besonderen Reiz ihrer bloßen Struktur.
Ohne ihr Blättergewand sieht man genau das Gerippe - das Baumskelett - und bekommt so einen ganz anderen Eindruck vom Charakter des Baumes.

Deutlich und klar heben sie sich von ihren Hintergründen ab - trotz des trüben und grauen Himmels an diesem Tag.


DSC_0023.JPG DSC_0113.JPG DSC_0160.JPG DSC_0034.JPG DSC_0061.JPG DSC_0063.JPG DSC_0190.JPG DSC_0105.JPG
.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.884
........

Sie haben Ähnlichkeit mit uns Menschen und die Symbiose ist essentiell: sie sind individuell in der Gestalt, sie wachsen von innen und sie verwandeln unseren Atem zurück in lebensspendenen Sauerstoff.

Es sind Individuen, knarrig, knarkig, verletzt, verbogen und so schön in ihrer Stille und Selbstsicherheit.

Stark stehen sie da im sicheren Bewusstsein, dass der Frühling kommt.


DSC_0022.JPG DSC_0071.JPG DSC_0092.JPG DSC_0041.JPG DSC_0199.JPG DSC_0125.JPG DSC_0194.JPG DSC_0319.JPG
.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.623
Hallo Wildaster,

es ist phantastisch, was Du so alles im Wald und auf der Heide erlebst und auch noch festhalten kannst :) !
Das sind eindrucksvolle Schneemänner, besonders im Kontrast zu den bunten Menschen dabei ...

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.884
Danke, liebe Oregano, 🤗 es war ein toller Anblick, den ich in vollen Zügen genoss.🙃

und WinterfreuNde 😊

Ich wollte echt" Winterfreude - Winterfreunde" schreiben, liebes orangerl, ich danke dir, denn deine Ergänzung ist mir viel lieber.😘
Das war wirklich eine Freude, als blitzschnell meine " vierbeinigen Freunde "aus dem Gebüsch hervorsprangen und sich mir zeigten. 🦌🦌🦌
Ich stand dabei auf einem abschüssigen, rutschigen und unwegsamen Uferrand, was so schon abenteuerlich war und dann noch das Fotografieren! Du kannst dir sicher meine Freude vorstellen, dass ich meine scheuen Freunde trotzdem fotografieren konnte. Wenn ich mir meine Fotos anschaue, dann bin ich sofort wieder in dieser ganz besonderen Stimmung.💓

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.807
Sehr beeindruckende Fotos mal wieder, Wildaster. Hier dagegen gibt es nur Regen, Schneeregen, Hagel und Matsch. Neulich allerdings habe ich mich auch amüsiert, als ich im Park Kinder sah, wie sie voller Begeisterung auf nassen, braunen Schneeresten versuchten zu rodeln 🛷

Ich müsste wohl in den Harz, um Schnee zu sehen, da komme ich nur im Moment nicht hin. Das soll aber kein Gejammer sein, ich freue mich derweil an Deinen Fotos :)

Lieben Gruß
Kate
 

Ähnliche Themen

Oben