Hallo Oregano und Orangerl,
mir tut so etwas auch immer weh.
Eigentlich dürfen Hecken ja vom März bis September nicht mehr stark beschnitten werden, wegen den Nestern und es ärgert mich immer sehr, wenn ich anderes beobachte.
Ich habe zur Zeit Drama im Garten. Dort fühlen sich ja viele Tiere wohl und leider auch Mader und Waschbären. Sie haben meine drei Nistkästen ausgeräubert und auch die Amselnester entdeckt. Heute sah ich ein neugebautes Nest eines Rotschwänzchen an meiner Laube und befürchte schlimmes. Der "Lauf der Natur" ist wirklich oft tragisch ....
Vor zwei Tagen durchstreifte ich gemeinsam mit meinen Enkelkindern zum ersten Mal seit Wochen wieder einen Wald.
Dabei kamen wir an einem See vorbei mit einem Wiesenstück. Darin war so viel Leben und es summte und brummte wie verrückt. Meine Mädchen entdeckten sooo viel. Fasziniert waren wir von den vielen Libellenarten. Sie schwirrten um uns herum und benutzten uns auch als Landeplatz und es lag Magie in der Luft. Die leuchtenden Augen der Mädchen sprachen Bände.
Sie hielten vor Glück die Luft an, als diese wunderschöne Libelle auf ihren Fingern saß..
Auf dem Rückweg freuten wir uns erneut auf die kleinen magische Wesen ....... die Wiese wurde in der Zwischenzeit ( sinnlos) abgemäht und uns war zum Heulen.
Liebe Grüße von Wildaster