Vitamin B17
Lieber Werner,
es tut mir sehr leid, von Deiner Erkrankung zu hören.
Ich würde mich an Deiner Stelle an den Apotheker Peter Domhardt (Flora-Apotheke, Hannover, 0511/341387, P.D. persönlich verlangen) wenden; er verwaltet gewissenmaßen das Erbe des bis zu seinem Tod (1998) berühmten Internisten und Krebsspezialisten Dr. Hans A. Nieper. Der wird Dich optimal beraten.
Domhart hat auf dem Rechtsweg durchgesetzt, daß er Amygdalin weiterhin vertreiben darf; es wird in Kürze auch wieder in Ampullenform verfügbar sein.
Die Verwendung dieses Mittels ("Mandelsäure-Nitril") allein ist noch keine optimale Behandlung; es wurden schon von Nieper mehrere Ansätze kombiniert, abhängig von der Situation des Patienten. (Es gibt einen neueren Ansatz, den Nieper noch nicht kannte, nämlich GcMAF, worüber Du im Internet und in Forum schon einiges finden kannst. Dasselbe gilt auch für Salvestrole.) Hyperthermie spielte bei ihm eine große Rolle. Auch organisches Germanium kann verwendet werden.
Von den meisten der von Dir erwähnten Praxen weiß ich nichts (auch nicht von der Nieper-Praxis, die ja weitergeführt wird). HP Kern ist m.E. zu ausschließlich auf Bittere Aprikosenkerne fixiert. (Deren Einnahme ist übrigens völlig unschädlich - aber man kann nicht so viel von Ihnen essen, daß man die empfohlene Dosierung von Mandelsäurenitril auch nur annähernd erreichen würde. HP Kern empfiehlt zur Therapie 50 Kerne / Tag. Ich kenne eine Patientin, die trotz 25 Kernen / Tag - der von Kern empfohlenen Vorsorgedosis - ein Karzinom bekommen hat.)
Unbedingt zu empfehlen ist schon vor Beginn der spezifischen Therapie die Einnahme von Vit. D3 (mindestens 10.000 - 15.000 I.E./Tag, am besten von Cocosöl von der Klösterl-Apotheke, o89/5234 3211). 25(OH)Vit.D3 sollte möglichst nahe an der Obergrenze des Referenzbereichs sein. Dazu grünbetonte Rohkost ("Gorilla-Diät" nach Dr. Joachim Mutter, "Gesund statt chronisch krank"), konsequente Abschirmung elektromagnetischer Felder (zunächst vollständiger Verzicht auf Handy, DECT, WLAN etc.), Amalgamsanierung und Schwermetallausleitung incl. Beseitiging von Kieferherden. Eine größere Aktion.
Ich wünsch Dir Glück und Erfolg.
Herzlich,
Windpferd