Hallo Datura

Ich meinte die Quelle dieser Aussage von Dir:
"Vorbeugung" klingt für mich zunächst nicht nach Rezidivprophylaxe - oder meintest Du diese damit? Vorbeugung ist in meinem Sprachgebauch normaleweise etwas, das man im nicht (hier: an Krebs) erkrankten Zustand machen kann, um nicht erst zu erkranken.
Grüße Kate
Hallo Kate und Datura,
nach dem Entdecker von B17, Dr. Krebs jr. reicht die tägliche Zufuhr von 50 mg B17 aus, um eine ausreichende Prophilaxe aufzubauen.
Das sind bei durchschnittlich bei:
Kerne von Aprikosen enthalten ca. 4 bis 5 mg Vitamin B17
Kerne von Bitter Mandeln enthalten ca. 6 bis 8 mg Vitamin B17
Das ist täglich einen knappen Teelöffel voll Bitter Mandeln gemahlen.
Oder eben 99%iges B17 extrahiert aus Aprikosenkernen oder Bitter Mandeln.
500 mg Kapseln werden von Provitaspharma angeboten, die man dann teilen müsste.
Nirgendwo steht bei Provitaspharma dass man ein Rezept benötige. Man kann es per Internet dort bestellen.
Bezüglich Anwendung bei aktivem Krebs: da gibt es recht untershciedliche Angaben, aber irgendwo bendeln die sich um die 1000 mg per Tag und erste Woche ein. Ich hab selbst meinen Krebs, Haut- und Lungenkrebs, mit der Dosis von 3x300 mg 99%iges Amygdalin (B17) in der ersten Woche und dann dnach noch 3 Wochen lang 3x100 mg mit vollem Erfolg weg bekommen.
Daneben habe ich allerdings auch noch einen Enzym-Mix mit einer hohen Dosis per Kapsel von 170 mg Trypsin/Chymotrypsin eingenommen, per Tag 3x2 kabseln.
Hier kann amn sich recht umfassend informierne, was B17/Amygdalin ist und kann, einschließlich Anwendungsempfehlungen:
https://www.provitaspharma.com/index_htm_files/Vitamin B17 komplett.pdf
Allerdings wird da von einer Prophylaxe Anwendung von 500 mg per Tag gesprochen, was im Gegensatz zum Entdecker Dr. Krebs steht, der 50 mg als ausreichend erachtet.
Gruß und take care,
kenitra