so war auf dem vortrag und es war sehr interessant. in sachen gifte und zähne zwar nichts neues für mich, aber das therapie konzept geht noch auf andere bereiche ein.
1. Psyche
2. Immunsystem
3. Neurologie
4. Toxikologie
in dem 10 tägigen seminar in schweden wird sehr grossen wert gelegt auf gruppenarbeit, gespreche, beratung etc. gelegt. ihrer ansicht nach hat die psyche, die einstellung zu sich selbst und die lebensweise sehr grossen einfluss auf den ausbruch der krankheit. es werden die ursachen gesucht und darüber gesprochen.... verbunden mit einer körperpsychotherapie

kein plan was damit gemeint ist.
viel wert wird auch auf die gabe von neurotransmittern (noradrenalin, dopamin, acethylcholin und serotonin) gelegt. unter beachtung der symtpome wird versucht die gabe der NT anzupassen um so neurologische symptome zu beseitigen. zusätzliche gabe/empfehlung von vitamin b12 (methylcobalamin) und vitamin d.
natürlich soll metall aus dem kiefer komplett entfernt werden und danach entweder mit algen etc. oder mit chelatbinder entgiftet werden.
auch aminosäuren sollen eingenommen werden, aber fragt mich nicht mehr wieso.
natürlich viel ruhe. es soll auch gelernt werden seine grenzen frühzeitig zu erkennen und zu akzeptieren.
ich finde das ganze konzept sehr interessant da es sehr umfassend ist. sie haben die ergebnisse seit 2-3 jahren auch durch einen ausländischen neurologen bewerten lassen. ein neurologe hat die patienten zu beginn mit skalen der schulmedizin eingeordnet und nach jahren ebenfalls das selbe gemacht. von rund 2000 patienten kam es bei 75% zu einer besserung.
sie meinten sie wollten es anfangs selbst nicht glauben, da es eigentlich zu gut ist.
das seminar selbst findet in schweden statt da sie als schwedische ärztin trotz EU nicht in deutschland therapieren darf.
10 tage dauert es, übernachtung mit vollpension (gesunde und an die krankheit angepasste ernährung), tag und nacht betreut durch 2 ärzte und 2 therapeuten, für 3400 €.
problem ist: der patient soll alleine anreisen, ohne partner. ein partner bdeutet immer eine emotionale bindung. im seminar soll man sich jedoch komplett auf sich und die gespräche mit therapeuten und den anderen beteiligten konzentrieren. nun ist das problem das meine mutter ein pflegefall ist und nicht alleine anreisen kann. eine begleitperson ist pflicht. nun muss ich mal schauen was sie mir antworten. wenn es möglich wäre würden meine eltern sofort hinfahren. zumal mein vater schon immer hoch in den norden wollte

)
so, das wars fürs erste.