Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Nesrin's Studio für Kopfhaut- und HaarpflegeVitamine, Mineralien und Spurenelemente
Wie pflege ich meine Haare? Dazu muss ich erst einmal wissen, dass Haare von drei Seiten aus zu pflegen sind. Erstens von innen, von dem was ich esse, zweitens was ich trinke und drittens wie ich lebe. Esse ich nur "Hamburger" oder "Fast Food", wachsen auch nur Nährstoffe aus dem "Hamburger" in meinen Haaren. Das Haar muss also genau so ausgewogen ernährt werden wie der Körper. Das Haar muss gut mit Vitaminen versorgt werden. Die wichtigsten Vitamine für die Haare sind: Vitamin B1, B3, B6, B10, B12 und B17.
Außer diesen Vitaminen werden auch noch genannt:
Vitamin E, H, PP und
Vitamin D genannt und beschrieben:
Vitamin D, Calciferol ist beim Haar und bei der Kopfhaut für die Verarbeitung von Calcium und Phosphor zuständig. Wäre kein Vitamin D vorhanden, hätte es den gleichen Effekt als würden Sie ein Steinhaus ohne Mörtel bauen. Das Haar bricht ab. Ohne ein Vorkommnis in der Haut von Vitamin D hieße das, dass die Poren und Blutgefäße verstopfen würden. Das Haar würde ausgehen. Vitamin D ist am meisten in Lebertran vorhanden. Allerdings nur im Original. Also, täglich einen Teelöffel Lebertran nach dem Frühstück und ihr Haar wächst besser und behält seinen natürlichen Glanz.
Grüsse,
Oregano