Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hat hier niemand eine NEBENSCHILDDRÜSEN-Überfunktion?

In diesem Fall darf man Calcium und Vit. D3 nicht auf "gut Glück" supplementieren, da
sich die Hyperkalzemie sofort verstärken kann.

:confused: Kathy
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hat hier niemand eine NEBENSCHILDDRÜSEN-Überfunktion?

In diesem Fall darf man Calcium und Vit. D3 nicht auf "gut Glück" supplementieren, da
sich die Hyperkalzemie sofort verstärken kann.

:confused: Kathy

Guten Morgen,

Parathormon- u. dazugehende Blutwerte sind noch in Arbeit. Bin gespannt, was da rauskommt.

LG Emmi
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Darf ein männlicher Veganer Mitte Dreizig das Präparat Calcium plus Vitamin D3 nehmen, wenn er eine Schwermetallausleitung nach der Klinghardt-Methode macht und wöchentlich einen Rizinusöl-Tag einlegt und sich zudem glutenfrei, weizenfrei und laktosefrei ernährt?

Von meinen Schilddrüsen weiß ich nichts, ich weiß von gar nichts, außer dass ich eine Schwermetallvergiftung habe. Kann ich die Kapsel (1xTag) bedenkenlos einnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo mundial,

manchmal bin ich echt verblüfft. Da schluckst und nimmst ewig schon richtige Hammerpräparate um Schwermetall auszuleiten , und dann fragst Du ängstlich , ob D3 mit Calzium Dir schaden könnte...

D3 hat schon so vielen hier geholfen... Calzium hast Du vielleicht gar zu wenig ( durch viel Gemüse vielleicht nicht ) .... das jemand Probleme mit den Nebenschilddrüsen ( ist nicht die richtige SD gemeint ) hier mal geschrieben hat ...kann ich mich nicht erinnern.

Ich würde es versuchen...

LG K.
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo mundial,

manchmal bin ich echt verblüfft. Da schluckst und nimmst ewig schon richtige Hammerpräparate um Schwermetall auszuleiten , und dann fragst Du ängstlich , ob D3 mit Calzium Dir schaden könnte...

D3 hat schon so vielen hier geholfen... Calzium hast Du vielleicht gar zu wenig ( durch viel Gemüse vielleicht nicht ) .... das jemand Probleme mit den Nebenschilddrüsen ( ist nicht die richtige SD gemeint ) hier mal geschrieben hat ...kann ich mich nicht erinnern.

Ich würde es versuchen...

LG K.

Beitrag 1401 ;)
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo ,

mundial , Du wirst vom Arzt bei der Ausleitung betreut. Da ist es wohl ein leichtes, den Calziumstatus zu prüfen...

LG K.
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Haha, "vom Arzt bei der Ausleitung betreut", wo glaubst Du das denn von mir gelesen zu haben? Mein (ehemaliger) Hausarzt - Internist - lachte mich wegen meines starken Zitterns aus, jeder Mensch würde zittern, schließlich sei der Mensch kein Roboter, schrie er mich zuweilen überlegen an. Der andere Arzt wollte mich in die Psychiatrie zwangseinweisen lassen, ich hätte eine starke Psychose. In der Uniklinik wurde ich von Kopf bis Fuß ausführlich mit modernsten (teuren) Geräten untersucht und der Oberarzt attestierte mir persönlich gute Gesundheit. Erst als ich mich selbst vor dem Spiegel durchcheckte und meine Amalgam-Füllungen bemerkte und dann im Internet nach Amalgam recherchierte, fand ich das Übel und den passenden ganzheitlichen ZAHNarzt, der mir dann alles Amalgam entfernte. Seitdem bin ich beim Naturheilpraktiker wegen der Schwermetallausleitung in Behandlung. Also nichts mit Arzt...
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Darf ein männlicher Veganer Mitte Dreizig das Präparat Calcium plus Vitamin D3 nehmen, wenn er eine Schwermetallausleitung nach der Klinghardt-Methode macht und wöchentlich einen Rizinusöl-Tag einlegt und sich zudem glutenfrei, weizenfrei und laktosefrei ernährt?

Von meinen Schilddrüsen weiß ich nichts, ich weiß von gar nichts, außer dass ich eine Schwermetallvergiftung habe. Kann ich die Kapsel (1xTag) bedenkenlos einnehmen?

Nein!!!

Falls Du eine NEBEN-Schilddrüsen-Überfunktion hast, darfst Du dieses Mittel wohl nicht nehmen. Ich denke, ein guter Endokrinologe wäre hier wichtig, um
Schilddrüse und NEBEN-Schilddrüsen(freies Calcium) zu überprüfen. Bei mir wurde das Combi-Mittel "Calcium - D3" nach 3 Wochen wieder abgesetzt, nachdem die neuen
Tests eine Verschlechterung festgestellt hatten.
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo Kathy ,

Dein Hinweis mag berechtigt sein... es gibt solche Fälle mit Nebenschilddrüsen-Überfunktion. Offensichtlich.
Von sehr vielen hier lese ich immer , sie haben ein Calziumproblem. Und das sind die , die ein Problem mit angegriffenem Immunsystem haben. Ich brauche Calzium regelmäßig...ich bekomme ohne Einnahme sofort Krämpfe. Und dieses Problem wird hier öfter angesprochen. Und ich habe in dem Zusammenhang hier davon gelesen...also vermutlich Unterfunktion der Nebenschilddrüsen..
PID - Informationen - Chronische mukokutane Candidiasis (CMC)
ZU Schwermetallbelastung und Candsida gibt es hier genug zu lesen...

Ob Mundial da ein Problem hat , wird er klären, aber so eine generelle Ablehnung finde ich nicht gerechtfertigt.

LG K.
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

@...mundial, dass interessiert kaum jemanden,
da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Auch ich bin bei einem Naturarzt, der mir weiter helfen soll.


Allgemein:

Bei mir wurde bislang noch nicht einmal festgestellt,
dass sämtliche Vitaminen und Mineralien verschwinden.



Ich nehme jetzt auch Bio CMP plus Deskristol 20 000
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Nein!!!

Falls Du eine NEBEN-Schilddrüsen-Überfunktion hast, darfst Du dieses Mittel wohl nicht nehmen. Ich denke, ein guter Endokrinologe wäre hier wichtig, um
Schilddrüse und NEBEN-Schilddrüsen(freies Calcium) zu überprüfen. Bei mir wurde das Combi-Mittel "Calcium - D3" nach 3 Wochen wieder abgesetzt, nachdem die neuen
Tests eine Verschlechterung festgestellt hatten.

Okay, danke, jetzt weiß ich, dass ich unbedingt mal meine Schilddrüsen (darunter verstehe ich auch die NEBEN-Schilddrüsen) untersuchen lassen muss. Muss man aus eigener Tasche die Untersuchung bezahlen? Kosten?

Reicht ein kinesiologischer Test, ob Calcium plus Vitamin D3 von mir eingenommen werden darf?

Ich habe seit dieser Einnahme zusammen mit Melatonin 1,5mg keinen Schlaf mehr. Momentan ärgere ich mich nicht allzu sehr, weil ich dafür den ganzen Tag einen sehr klaren und starken Kopf erlangt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Wuhu mundial,
ich denke, Du hast meine beiden vorigen Beiträge übersehen -
... ob ... Vitamin D3 von mir eingenommen werden darf? ...
- ob es kinesiologisch gut oder schlecht für Dich wäre, kann ich nicht beurteilen. ABER - Du sagst, Du wärst Veganer - dann musst Du auch bedenken, dass Vitamin D3 tierischen Ursprunges ist - Vitamin D2 ist pflanzlich bzw pilzlich! Siehe dazu meine beiden vorherigen Beiträge in diesem Thread!
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Calcium plus Vitamin D3 Kapseln enthalten keine tierischen Stoffe, wenn Du sie hier beziehst.
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Wuhu,
Calcium plus Vitamin D3 Kapseln enthalten keine tierischen Stoffe, wenn Du sie hier beziehst.
bei dem Anbieter ist aber nichts davon zu lesen, ob dieses VD3 aus Pilzen gewonnen wurde, wzB hier: Veganes Vitamin D3 | vit-d.info

"Normaler" weise ist VD3 tierischen Ursprunges. Ich mein ja nur - eine "vegetarische Kapselhülle" bedeutet nicht automatisch, dass der Inhalt auch vegan ist ;)

Wie "veganerin" bei uns sehr deutlich schrieb, würde das ganz sicher pflanzliche VD2 bei ihr samt Familie sehr gut wirken. Also, bitte nicht falsch verstehen - ich will niemanden irgend ein bestimmtes Präparat aufzwingen, aber manche Veganer nehmen es eben sehr genau...
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo,

dazu sind in den Kapseln lediglich 200IE enthalten- bedeutet dass man mind. 5 nehmen muss, um wenigstens auf 1000IE zu kommen. Ist also auch eine Kostenfrage.

LG
Nana
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Hallo,
Ich schreib nur kurz was zum Parathhormon:
Das Blut für die Parathhormonbestimmung muss in ein gekühltes Röhrchen abgenommen werden und gekühlt versendet werden, deshalb kann man das wohl nur ordentlich machen, wenn man in ein (gutes) Labor fährt und das dort direkt abnehmen lässt, sonst ist die Fehlermöglichkeit zu groß (wenn man das Parathhormon unbedingt wissen will, meine Ärztin wollte das nicht wissen, weil die Abnahme zu schwierig ist. Da ich es aber wissen wollte, bin ich ins Labor gefahren und habs natürlich selbst bezahlt - verrückte Welt!)

Liebe Grüße
Datura
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Okay, danke, jetzt weiß ich, dass ich unbedingt mal meine Schilddrüsen (darunter verstehe ich auch die NEBEN-Schilddrüsen) untersuchen lassen muss. Muss man aus eigener Tasche die Untersuchung bezahlen? Kosten?

Reicht ein kinesiologischer Test, ob Calcium plus Vitamin D3 von mir eingenommen werden darf?

Ich habe seit dieser Einnahme zusammen mit Melatonin 1,5mg keinen Schlaf mehr. Momentan ärgere ich mich nicht allzu sehr, weil ich dafür den ganzen Tag einen sehr klaren und starken Kopf erlangt habe...

In der Schweiz werden alle endokrinologischen Untersuchungen von den Kassen übernommen. Was den Parathormon-Test betrifft - manche Endokrinologen (grössere Praxen) haben ein eigenes Labor.

Ich habe keine Erfahrungen mit kinesiologischen Untersuchungen.

Vielleicht ist die Melatonin-Dosis zu hoch?

Viel Erfolg! :kraft:
Kathy
 
Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn

Vielen Dank, den Aspekt der Menge an D3 in einer Kapsel hatte ich nicht beachtet. Trotzdem finde ich den Preis von www.deltastar.nl/alle-marken/vitamin-d3-hochdosiert/veganes-vitamin-d3-2000-ie-60-veg-kapseln.html und kein Calcium, so hoch, dass man aus Protest dort nicht einkaufen sollte. Ist dieses Präparat in den USA hergestellt, kann man nicht den billigen Dollarkurs nutzen und direkt aus den USA Vitamin D3 zu einem zukommen lassen?

Bei diesem Calcium plus Vitamin D3 steht geschrieben, dass man nur eine Kapsel am Tag einnehmen darf und nicht mehr. Ist es wegen dem Calcium, damit man nicht zuviel Calcium einnimmt, da zuviel Calcium schädlich ist?
 
Oben