Vitamin D Mangel - Muskelzucken? Hoher B12 Wert durch Vitamintab.

  • Themenstarter videogame
  • Erstellt am
Zitat: K2 nehme ich immer dazu: Apotheken und auch im Internet steht teilweise, dass man Vitamin K bei Vitamin D Mangel nicht braucht. Also wem glaubt man jetzt und was macht man?

Es ist halt immer wieder blöd, wenn man jeden Tag dran denken muss, hier sein 5 Tropfen oder was einzunehmen, dann muss man noch dran denken, dass die Vitamin D Tropfen nicht warm werden, einen Kühlschrank hat man auch nicht immer in der Nähe, und mir gehts halt so, dass mich das irgendwie vor einem logistischen Problem stellt, jeden Tag dranzudenken was ich nehmen soll, da wäre mir die wöchentliche Einnahme lieber.

Und dann heißts ja, die wöchentliche Einnahme von Vitamin D ist kein Problem, aber mit Vitamin K klappt das nicht, ausserdem braucht man aber Vitamin K nicht, sagen viele..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht viel geschrieben, videogame:eek:).

Man muss sich entscheiden. Ich z.B. glaube dem Arzt meines Vertrauens (nicht nur er empfiehlt zusätzlich Vitamin K2).
Ich habe keine Probleme damit und werde auch weiter so verfahren.

Gruß
Malve
 
Das kommt auf Deinen Vitamin D Wert an...
Aber - ist es wirklich so schlimm/umständlich, wenn man an 2 Tagen der Woche jeweils 2 Kapseln einnehmen müsste:confused:?

Gruß
Malve
 
Hallo Videogame,

ich rede von Dekristol und Vitamin K2 - wie in vorherigen Beiträgen bereits erwähnt.

26,5 ist schon sehr niedrig. Im Winterhalbjahr, wenn man weniger Sonne abbekommt, sind die Werte in der Regel niedriger als im Sommer; dennoch ist es wenig, was Du "vorzuweisen" hast;).

Gruß
Malve
 
Ok, das mit Vitamin D ist mir klar, aber kann man auch das Vitamin K wöchentlich nehmen?

Mir wäre es wirklich wichtig sowohl das Vitamin D als auch auch das Vitamin K 1x wöchentlich zu nehmen.
 
immer wieder die selben Antworten, und immer wieder der Verweis auf diese Seite ...

klingt sehr nach Werbung... :(
 
Ja, videogame - es sieht sehr danach aus, dass die Moderation Werbung betreibt :))).

(Die Seite von Dr. Schweikart wurde schon häufig hier im Forum genannt, dort geht es nun wirklich nicht um Werbung.)

Vielleicht findest Du anderswo passendere Informationen für Dich:).

Gruß
Malve
 
Hallo :) Danke für die netten und hilfreichen Antworten, ohne Frage! Aber es wird immer wieder diese Seite erwähnt, und ich fragte bisher bei 2 Apotheken und 3 Ärzten und keiner sagte, dass Vitamin K notwendig sei, das man das dazu supplementiert.
Da kennt man sich halt nicht so wirklich aus.

Ausserdem die einen sagen täglich, die anderen wöchentlich.
Was soll man denn nun glauben?!
 
Ein erhöhter Muskeltonus verbraucht Energie (Vitamine). Man kann den Tonus senken wenn man den Blutspiegel wieder ausgleicht. Das ist aber Krisenintervention die wenig mit der Ursache eines erhöhten Muskeltonus zu tun hat. Energieverbrauchende entzündliche Verhärtungen an den Gelenkansätzen (Knochen) der Muskulatur kommen ja irgendwo her. Man sollte immer auch an einer Harmonisierung der Muskulatur arbeiten. Auch Stress erhöht den Muskeltonus und Entspannung ist genauso wichtig. Das wird jeder merken, dass wenn es ihm gut geht (Urlaub / Arbeit / Beziehung) er Phasen hat wo es ihm etwas besser geht.
 
Man kann es auch hochtrabender formulieren.

Es geht um dysponesisches Verhalten (Dysponesis), also reversibles pathologisches Geschehen aufgrund von Gewohnheiten und Zwängen, das durch fehlerhaften Mehrverbrauch von Energie charakterisiert ist, das sich nachteilig auf das Zusammenspiel aller Funktionen und Strukturen lebendiger biologischer Systeme auswirkt.

Wird durch Physiotherapie oder Osteopathie keine nachhaltige Besserung erreicht. Ist es sehr wahrscheinlich, dass die Problematik absteigend verursacht ist durch gestörte orale Funktionen (Schluckmuster / Pressen / Knirschen). Das ist ein stringent logischer Denkansatz den ganz vernünftige Leute vertreten. Im Besitz der Wahrheit sind diese Leute auch nicht unbedingt aber für chronisch Kranke eine ungefährliche Option der man nachgehen kann.

Außer es liegt an Gendefekten, also „echte“ Stoffwechselerkrankungen. Das sind aber sehr seltene Phänomene.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fragte bisher bei 2 Apotheken und 3 Ärzten und keiner sagte, dass Vitamin K notwendig sei

Vitamin K2 MK7! und man kann mit einer Kuh halt auch nicht über Naturwissenschaft oder Politik reden und mit einem von der Pharmaindustrie ausgebildeteten nicht über Mirkonährstoffe.
 
Vitamin K2 MK7 Dosierung:

Dein Freund Google kann dir dabei helfen. Wenn du das eingibst erscheint eine Flut von Informationen. Sie wiedersprechen sich auch nicht und sind eindeutig in ihren Empfehlungen.

Um bei möglichen Nebenwirkungen auf der sicheren Seite zu sein, ist es ratsam den folgenden Hinweis zu beachten. Aber auch das findet man.

Da bei einem gesunden Vitamin D Spiegel der Bedarf an Calcium und Magnesium steigt sollte es auch stetig zugeführt werden. Am besten eignet sich hier die Sango Meereskoralle, da die Zusammensetzung 2:1 Calcium und Magnesium optimal vom Körper verwertet werden kann. Normale Präparate eignen sich eher nicht, da der Körper sie fast gar nicht verwerten kann.
 
Hallo nochmal!

Kann man auch Vitamin K2 Kapseln dazu nehmen und reicht die Tagesmenge von 100 ug pro Kapsel Vitamin K2?
 
Oben