Vitamin B12 Einnahme höchst gefährlich bei HG Vergiftung

Lieber Schwarzflug,

ich dachte Du machst es mal vor, ich mache es dann nach.

Sorry: Offtopic!
Nein. Scherz beiseite - nach der Lektüre des Microtrace Dokuments - bin ich echt am Überlegen ob ich von Cutler auf die Einmaldosis umsteigen werde.
Da ich gerade einen neuen Vorrat für DMSA brauche muss ich mich demnächst entscheiden ob ich statt 100mg nun 250mg oder gar 500mg Tabletten hole.
 
Also ich nehme jetzt seit gestern alle 4 Stunden 100 mg DMSA (nach Cutler) ein und merke fast nichts.Dies werde ich 3 Tage machen und anschließend 3 Tage pausieren.Dann werde ich ALA da zu nehmen, um auch endlich mal die Zellen radikal zu entgiften. Probiere es erstmal ohne DMSA weil ich ein mulmiges Gefühl dabei habe soviel DMSA zu schlucken.
 
Hallo,
ich bin völlig am verzweifeln, bin stark vergiftet mit Hg , aber auch mit Xylol, Formaldehyd u.s.w... Ich habe mich im Job, bei meiner Laborarbeit schleichend vergiftet.
Vor 12 Jahren habe ich mir 7 Amalgam Füllungen ohne Schutz ! entfernen lassen, dann bekam ich Viel zu viele DMPS- Injektionen.. 3 mal eine komplette Ampulle in 3 Wochen.
Danach hatte ich lebensbedrohliche Zustände und mein Weg führte mich über Umwege in die Psychiatrie, hatte und habe immernoch schwere Depressionen danach, üble Panikattacken und heftigste Schmerzen...
Ich wurde nach DMPS nie wieder arbeitsfähig.
Irgendwann ist dann etwas Ruhe eingekehrt, habe immer mal wieder versucht zu entgiften, aber die Zustände waren daraufhin kaum zu ertragen, so dass ich immer wieder abgebrochen habe.
Nun habe ich ein ganz schlimmes Problem. Ein Blutwert war nicht in Ordnung, und mein HA meinte, es könnte ein B12 Mangel vorliegen.
Ich war zu voreilig, habe mir daraufhin 3 Vitamin B12 Depotspritzen unter die Haut gespritzt. Jetzt habe ich fast die gleichen Zustände wie nach DMPS.
Heftigste Kopf und Nackenschmerzen, überall kribbelt es, die Muskeln zucken ganz stark, mit dem linken Auge sehe ich fast nichts mehr, habe Angstzustände und bin im denken wie gelähmt. Beim Pippi machen brennt es stark, es kommt also scheinbar auch was raus, aber ich habe solche Angst, weil ich nicht weiß wie lange diese Zustände jetzt anhalten, wegen der Depot Wirkung von B12 !!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich dem evt. entgegen wirken kann?
Schon mal herzlichen Dank,
die verzweifelte Philippa
 
:) Hallo Philippia,

da hast Du ja schon einiges mitgemacht ...
:besserung
Ich persönlich habe ähnliches Psycho mitgemacht, kenne ähnliche Symptome die ich mittlerweile auch auf Auswirkungen von HG schiebe.

Das mit den heftigsten Kopf- und Nackenschmerzen hatte ich als ich zum ersten Mal DMSA nahm.
Es war so als würde der Kopf zerplatzen. Zudem kamen verstärkt Tinnitus und Ohrensausen und andere Problemchen.
Mir half damals eine Mischung aus Wasser, Melasse und Natron.
Das abgespeckte Trojanische Pferd.
In Melasse ist ja auch Vitamin B, aber von der Dosierung her sind die Mengen eher unkritisch. Manche nehmen Ahornsirup stattdessen.
Innerhalb von einer Stunde waren die Symptome deutlich gelindert.
Möglicherweise war die basische Wirkung von Natron bei mir maßgebend.
Da ich kein Fachmann in diesem Gebiet bin, kann ich Dir keine Empfehlung geben, da die Zusammenhänge möglicherweise ganz anders sind.
Ich persönlich denke dass ein basisches Milieu zu einer Entgiftung ganz wichtig ist.

Vielleicht solltest Du auch professionellen Rat aufsuchen, auch wenn Du aufgrund des Leidenswegs möglicherweise ohne diesen auskommen möchtest.

:) Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ja da sagst du was, ich vermeide Ärzte , wo ich nur kann.
Denn in der Regel können die ja nichts mit mir anfangen, denn ich/wir habe/haben ja eine Erkrankung, die es nach Meinung der meisten Mediziner, ja gar nicht gibt :mad:
Wenn ich jetzt ärztlichen Rat einhole, lande ich bestimmt wieder in der Psychiatrie, und das will ich unbedingt vermeiden, nehme viele Psychopharmaka, und bin gerade am reduzieren, weil sie gar nichts bringen.
Würde ich jetzt in die Klinik gehen, dann käme ich da bestimmt wieder mit 2 Medis mehr raus, und helfen können die mir dort auf keinen Fall!
Aber mit den Basen das, wäre zu überlegen, gehe da aber lieber auch mit Vorsicht dran, vielleicht schreibt ja auch noch Jemand, der noch einen zusätzlichen Rat hat ?
Vielen Dank an Euch :danke2:
 
ja da sagst du was, ich vermeide Ärzte , wo ich nur kann.
Denn in der Regel können die ja nichts mit mir anfangen, denn ich/wir habe/haben ja eine Erkrankung, die es nach Meinung der meisten Mediziner, ja gar nicht gibt

Hallo Philippa04,

ja, da hast Du vermutlich recht bzw. Deine Erfahrungen decken sich mit anderen chronisch Kranken...

Aber mit den Basen das, wäre zu überlegen, gehe da aber lieber auch mit Vorsicht dran, vielleicht schreibt ja auch noch Jemand, der noch einen zusätzlichen Rat hat?

Das mit dem basischen Milieu ist sicher ein guter Aspekt! Hast Du schon mal Basenbäder gemacht? Es gehen für Kopfprobleme auch gut Fußbäder, weil dann alles nach unten raus gezogen wird. Oder basische Strümpfe etc. Siehe auch u.a. das Buch von Jentschura:

Gesundheit durch Entschlackung | Verlag Jentschura

oder hier direkt Anwendungsbeispiele:

Wissenswertes | P. Jentschura

Basische Anwendungen kannst Du auch mit anderen Produkten machen, entweder nur Natron (gibt es als Backmittel) zu kaufen oder auch bei dm als "Basisches Bad" etc.

Meine Erfahrung ist die, dass basische Anwendungen sehr hilfreich sein können, vor allem auch im Akutfall. Ich denke aber auch - wie Naturkind, dass das nicht eine professionelle Behandlung bei Dir ersetzen wird. Sicher muss Dein Stoffwechsel etc. langfristig wieder in Gang gebracht werden. Von einer oralen Natron-Dauereinnahme würde ich auf jeden Fall abraten, denn der Magen muss sauer sein! Hier fehlt sogar eher oft die Magensäure und wird dann z.B. mit Betain-HCl substituiert. Natron oral wirklich nur im Notfall!

Was bei mir auch ganz gut wirkt und das sollte bei Dir sicher auch wichtig sein, ist ein Binde- und Ausleitungsmittel für die Schwermetalle, die im Körper kreisen und somit Probleme bereiten. Hier bietet sich Zeolith und/oder Bio-Algen (Chlorella oder Spirulina) an.

Es gibt so vieles, was Dir helfen könnte, aber wichtig wird wie gesagt auch eine gute Begleitung auf Deinem weiteren Weg sein. Das können einige Heilpraktiker oder auch ab und an tatsächlich Ärzte ;-) Nur leider gibt es nicht allzu viele davon und oft auch nicht in der direkten Umgebung.

Ich wünsche Dir viel Kraft und möglichst wenig weitere Krankenhaus-Aufenthalte!!!

Grüße

hitti
 
Hallo Philippa,
mensch tut mir Leid deine Situation. Wie geht es Dir heute?

Ich will Dir Mut machen:
Durch B12 wandelt sich Quecksilber in Methylquecksilber um. Dieses kann in Nerven und Gehirn eindringen. Man fühlt sich schlecht und Nerven und Gehirnzellen werden angegriffen. Das macht einen Angst, klar, das Zentrum des Denkapparats ist gestört.
Und man ist dazu noch ziemlich auf sich allein gestellt. Aber Methylquecksilber wird vom Körper viel schneller abgebaut als andere Quecksilber formen.
Die Hälfte des Quecksilbers das durch B12 gerade bei dir umgewandelt wurde ist in 80 Tagen aus deinem Körper raus.

Ich hatte auch Panik nach B12 einnahme, is auch fatal wenn man eigentlich funktionieren muss für Arbeit.

Aber heute kann ich dir schonmal sagen das ich aus dem Loch heraus gekommen bin. Hab schon öfter mal Tage wo ich mich wie neugeboren fühle.

Ich weiss der Tag wird kommen wo der Spuk vorbei ist und ich vieleicht sogar fitter bin als andere die nie Amalgam hatten. Hab jetzt schon oft so Phasen. Durch die Problematik weiss ich viel über Gesundheit und mein Lebensstil hat sich demnach ausgerichtet.

Mein erster Rat für Dich:
Entgiftungspause. Nichts einnehmen das entgiftet. Jede Entgiftung schwächt und macht die Zellen leer von anderen Dingen die du brauchst. Dann funktioniert hinterher dein ganzer Körper nicht mehr richtig.

Esse mehr Eiweiss. Das hat mir geholfen, hat mich wieder fit gemacht. Diese ganzen Aminosäuren brauch man jetzt besonders.

Casein Eiweiss funktioniert bei mir bestens.

Vieleicht probier mal was aus:

Gehe mal in eine Sauna wo es eine Infratot Sauna gibt. (Auch wenn du durch deinen Zustand jetzt eine sozial Phobie hast und besonders in einer Sauna, aber es lohnt sich) Da dann vor diese Paneele setzen. 15 min. am stück und mehrmals dann. Musst merken wie schweissperlen laufen. Danach war ich wieder funktionsfähig. Ja Unterscheid wie Tag und Nacht. Vorher sah ich aus und fühlte mich wie ausgeko.. und danach am strahlen wie nach dem Wellness Urlaub.

LG slow
 
Hat jemand ne Ahnung welche Methylgruppe im Molekül von Methylcobolamin HG methyliert?
220px-Mecobalamin.svg.png


wohl die in der Mitte da diese nicht gerade fest zwischen den Stickstoffen hängt.

Jetzt gibt es ja auch Adenosylcobolamin. Dieses hat gestern ein Arzt bei mir positiv getestet.

Die Methylgruppe könnte stärker im Molekül hängen und nicht mit HG eine reaktion eingehen.
220px-Cobamamide.svg.png


Macht es einen Unterschied dabei ob oral oder I.V.?

Hat jemand erfahrung mit dem Adenosyl bei HG vergiftung?

Also Methylcobolamin ging bei mir gar nicht. Das war echt fatal.

Allerdings kann es tatsächlich sein das Daunderer recht hat mit der Aussage das der Körper den b12 Spiegel bewusst niedrig hällt um das Gehirn vor methylquecksilber zu schützen.
Denn soweit ich weiss wandelt der Körper jedes b12 sowieso erstmal in Methylcobolamin um. Weiss nur nicht ob es auch bei Adenosylcobolamin auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slow29,

interessant, aber bin - leider oder zum Glück - kein Chemiker.
Meine schulischer Input endete damals im Grundkurs anno 1914 oder etwas später.
Du schriebst Du hast B12 (ev. über längere Zeit?) eingenommen?
Kannst Du sagen wie und in welcher Form?
 
Nur paar mal. Das aus der Drogerie war kein Problem. Hat aber auch nicht wirklich viel positives gebracht. (Cyanocobolamin)

Dann probierte ich das Methylcobolamin und dies nur zwei mal. Bei beiden bekam ich üble Hirn und Nerven Vergiftungssymptome. Ich dachte beim ersten mal an Entgiftung. Beim lesen über methylierung wurde mir aber dann schnell klar das ich HG methyliert hab und das dieses ins Hirn uns Nerven gewandert ist.

Jetzt frage ich mich wie es allgemein mit b12 beio HG vergifteten ist. Stimmt es was Daunderer sagt; das der Körper bewusst den Spiegel bestimmter Vitamine usw gering hällt um sein Gehirn zu schützen?

Das wäre wirklich lohnenswert rauszufinden.

Fall jemand hier Adenosyl Cobolamin als B12 Form einnimmt würde mich es sehr interessieren wie dieses vertragen wird.
 
Nur paar mal. Das aus der Drogerie war kein Problem. Hat aber auch nicht wirklich viel positives gebracht. (Cyanocobolamin)

Dann probierte ich das Methylcobolamin und dies nur zwei mal. Bei beiden bekam ich üble Hirn und Nerven Vergiftungssymptome. Ich dachte beim ersten mal an Entgiftung. Beim lesen über methylierung wurde mir aber dann schnell klar das ich HG methyliert hab und das dieses ins Hirn uns Nerven gewandert ist.

Jetzt frage ich mich wie es allgemein mit b12 bei HG vergifteten ist. Stimmt es was Daunderer sagt; das der Körper bewusst den Spiegel bestimmter Vitamine usw gering hällt um sein Gehirn zu schützen?
Dann wäre es ja äusserst dumm diese dann trotzdem hochdosiert einzunehmen.

Das wäre wirklich lohnenswert rauszufinden.

Fall jemand hier Adenosyl Cobolamin als B12 Form einnimmt würde mich es sehr interessieren wie dieses vertragen wird.
 
Hmmm ... Interessant.
Ich habe mal eine Zeitlang einen Vitamin B-Komplex eingenommen. Konnte damals keine Vergiftungserscheinungen erkennen, nur ein paar positive Nebenerscheinungen.
Möglicherweise war B12 nicht so hoch substituiert.
Vielleicht sollte ich mal Adenosyl Cobolamin testen.

Mir schwirrt derzeit das Thema Zink durch den Kopf.
Irgendwo las ich dass HG die ZN Atome ersetzt bzw. blockiert.
Meine derzeit positiven Erfahrungen mit einen Basenpräparat welches viel Zink enthält leiten mich immer wieder zum Vitamin B-Komplex.
Ich denke da gibt es einen Zusammenhang, und suche noch die optimale Versorgung.
 
dieser komplex enthällt cyanocobolamin. das bringt nicht wirklich was.
ich hatte methyl sublingual.

ja klar bzgl Zink. jeder amalgami hat niedrigen zinkwert. die erste zink orothat hatte eingeschlagen wie ne bombe. aber muss man auch schauen da dann HG sowie kupfer verdrängt wird und nicht gebunden. kann probleme bringen.

Ich hab heraus gefunden das man nach zink einnahme eine lysin kapsel nehmen kann. diese wandelt das frei werdene Kupfer in einen gut aussscheidbaren kupfer lysin komplex um.

was übrigens auch goldwert ist: infrarot sauna.
 
Was mich an dem Thema interessiert, Methylcobolamin kommt ja soweit ich weiß in der Natur nicht vor. Der Körper muss es ja zuerst umwandeln. Hat das nicht einen Grund das MC nicht in Lebensmitteln vorkommt?

Ich bin noch am hin und herwanken ob ich MC einnehmen soll. Habe ja seit 5 Jahren keine Hg Füllungen mehr. Durch die HI kann ich kaum mehr was essen und durch die Jahrelange DMSA und DMPS Gaben hab ich sicher auch noch ordentlich viel verloren. Ich muss das jetzt alles mal auffüllen. Stelle mir gerade eine NEM Liste zusammen. Da Ist MC B12 natürlich mit das interessanteste. Achja, in einem anderen Thread hab ich gelesen das der Körper Folsäure gar nicht nutzen kann wenn kein B12 vorhanden ist. Finde ich auch wichtig.

@Slow

Wenn MC wirklich Hg in Methylhg umwandelt wäre doch NAC perfekt um es dann auszuleiten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HG im Hirn immer, wenn möglich, nicht noch begünstigen!

Kauf dir MC, teste eine Lutsch Tablette und schreibe dann hier deine Erfahrungen.. :)
 
Ich nehme tgl. Adenosylcobalamin in Verbindung mit Folate 3000mcg/200mcg.
Zumindest davon habe ich keine Verschlechterung erfahren, besser gehts mir damit aber auch nicht!
 
Ja Adenosyl soll nicht so probleme machen. Muss mir das Molekül nochmal genau anschauen..
wie lange nimmst du es schon? wenn es dir dadurch nicht besser geht, dann lass es. B12 hat eine Depot wirkung, sprich es gibt Depots die man auffüllen kann und so ein volles Depot hällt 5 Jahre.
 
Die Schweissperlen bei IR Sauna scheinen es in sich zu haben (Hg)
Keine Ahnung aber nach IR Sauna war der Effekt der Entgiftung viel stärker als bei normaler sauna.
und das obwohl ich nur vergleichbar 10 prozent an flüssigkeit geschwitzt habe. Dafür aber primär an der wirbelsäulen gegend. denn dort hab ich die Hitze drauf bekommen.
Hab mir dann eine zuhause gebaut. Diese reicht aber nicht wirklich. will was besseres haben.
 
Oben