Also ich habe meinen Borre-Spezi auch unlängst gefragt betreff B12, da ich seit einiger Zeit vegan esse (Laktose Unverträglichkeit) und einen Mangel befürchte. Die Kinesiologin hatte mir auch empfohlen B-Vit.inkl.B12 zu spritzen. (und die empfiehlt spritzen sonst sehr selten, weil sie das selbst in Österr. nicht machen darf) Der Arzt meinte zur Borre-Behandlung (unabhängig von einer Schwermetall-Analyse) entgiften, entgiften und entgiften... (er empfiehlt DMSA/ALA und die Viteras Produkte , also mikronsierte Chlorella etc.)Dem ist also die Hg Problematik wohlbekannt. Er hat mir vorgeschlagen B-Vit mit Glutathion-Infusion zusammen zu geben. Das mache er regelmäßig. Bei Klinghardt nachgelesen - der macht das genauso. Also fass ich das ins Auge... Im Borreliose Unterforum gibt's übrigens auch gerade Interessantes zum thema Thema Methylierung.
Übrigens Flo, beim Klinghardt Text hieß es, dass ein wesentlicher Teil der Neuro-Transmitter im Darm und nicht im Gehirn gebildet werden, bei Seratonin z.B. 95%! Mir fällt da auch aus einem Vortrag eines Darm-Spezi die Geschichte eines Kindes mit Neurodermitis ein, die duch Darmsanierung geheilt wurde, weil durch chron.Entzündung des Dünndarms die B-Vit. nicht aufgenommen werden konnten. Vielleicht musst du da ansetzen, weil du ja auch Darm-Probleme hast (Bakterien analysieren lassen und gute Probiotik anehmenz.B.). Und dann las ich eben noch bei Klinghardt, dass man ALA alle paar Stunden nehmen muss, denn nur 1x täglich verschiebt Hg ins Gehirn...

- vermutlich noch schlechter wenn man gleichzeitig nichts nimmt, was auch besser abbinden würde. Übrigens bindet auch Bärlauch nicht genug - nimm vielleicht Zeolith und Apfelpektin dazu. Oder vielleicht verträgst du das ultimative Mittel für Klinghart - Microsilica. Das wird auch in den Körper aufgenommen.
lG Prema