Hallo Kate,
meine Beiden sind zwar ordentlich gewachsen, tragen aber diesmal noch nichts. Aber auch bei mir ist die eine viel größer, als der andere.
Ich habe heute erst mal einige Töpfe reingeschleppt. Meine Tochter muss morgens früh zur Arbeit und sagte, dass ihre Scheiben nun schon zweimal überfroren waren. Naja, dem Brahmi habe ichs angesehen... die oberen Blätter waren alle dunkel. Die Andenbeere hat bisher nur eine ausgereifte Frucht, die aber wohl Wespennahrung geworden ist, die anderen Früchte und Blüten... mal sehen, ob sie noch werden, wenn sie im Haus stehen. Jigo-Dingsbums und Gotu Kola habe ich auch schon drin und der Rest muss warten, bis ich Platz geschaffen habe. Der Winter kommt immer so überraschend am Ende des Jahres

.
Preisselbeeren habe ich heute noch gepflanzt

und eigentlich hätte ich jetzt auch schon den Bärlauch aussähen müssen... ach ja und die winterharten Bananen habe ich erst doch mal reingeholt, schaffe ich vllt später noch zu pflanzen. Jetzt wartet noch die Birnenquitte darauf, dass mein Rücken besser wird und ich ihr ein Loch buddeln kann. Für die Heidelbeeren und Johannisbeere hatte ich das noch geschafft...
Ich geb gerade wohl `n bißchen an

)... aber nur, weil ich mich soooo:freu::freu::freu: über meine Pflanzen freue
Liebe Grüße