Hallo Heather!
Vielleicht versuchst du mal, ob du noch das Buch „Bleiben Sie länger jung” von Thierry Hertoghe bekommst. Hat zwar einen blöden Titel, aber man bekommt alle Zusammenhänge von allen Hormonen und vielen Vitaminen und Lebensmitteln etc. erklärt. Es war ein riesiges Aha-Erlebnis für mich.
Falls es nicht mehr erhältlich ist und du wirklich Interesse daran hast, dann melde dich, ich könnte dir meins leihen. Immerhin gibst du dein Wissen ja auch immer weiter.

Allerdings wäre es besser, du hättest dein eigenes, denn man schaut immer wieder hinein. Ich weiß nur, dass sich viele Leute schon sehr bemüht haben, es noch zu bekommen, aber es ist sehr schwer.
Das Buch könnte dir aber auch nur helfen, für dich selber die Sache besser zu verstehen und auf einige Dinge hinzuwirken.
Ob du deinen Hausarzt dazu bekommst, dir Hormone zu geben, wage ich zu bezweifeln. Die meisten haben davor sehr viel Angst. Es geht irgendwie um die Verantwortung. Falls dann irgendwas passieren würde, könnten sie zur Rechenschaft gezogen werden. Und da sie sich mit Hormonen nicht auskennen, verlassen sie sich immer auf die Fachärzte. Im Zweifelsfall haben die dann den Buhmann.
Ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine Zeit wartest und dann, vielleicht im halben Jahr, noch zum NUK gehst, möglichst auch aus der Liste. Wie gesagt, auch DAS kann schief gehen. Aber du darfst halt nicht aufgeben. Mühsam ernährt sich das Einhörnchen, du weißt doch...
Ich habe auch sehr kämpfen müssen, bis ich Ärzte gefunden habe, die die Hashimoto erkannt haben und dann auch wussten, wie der Hase läuft. Für mich war es da dann leider schon zu spät, denn 20 Jahre sind eine lange Zeit. Ich habe manchmal so geweint, das kann ich gar keinem erzählen. Immer wenn ich dachte, DAS ist jetzt der Durchbruch, dann kam ich wieder an den Falschen und konnte erst Jahre später wirklich nachvollziehen, was DA nun wieder schräg gelaufen war. Aber schau mal, ich habe jetzt auch gute Ärzte. Wenn sie auch im Moment nicht wirklich helfen können, weil mein Fall so schwierig geworden ist, wissen sie doch, worum es geht, und versuchen, mir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und wenn du erstmal einen Arzt gefunden hast, der die die richtige Diagnose schreibt, dann bist du einen Riesenschritt weiter. DANN kannst du mit einem Zettel vor allen Ärzten rumflattern und wirst zumindest nicht mehr so schnell abgeschoben wie jetzt.
Lass dich nicht unterkriegen! Und wenn der NUK dann auch doof ist, dann suchst du dir den nächsten! Viele von uns haben einen echten Ärztemarathon hinter sich, bis sie den Richtigen fanden. Und DU findest ihn AUCH!!!
Es wäre auch eine gute Möglichkeit, zu schauen, ob bei dir ein Orthomolekular-Mediziner ist. Der geht alles auch noch mal ganz anders an. Vielleicht kann der ja auch schon was feststellen. Z.T. schauen die auch mit auf die Hormone. Einen Versuch wäre es doch wert!
Liebe Grüße :wave:
Sonora