Viele Symptome - Immunsystem - Kupferstoffwechsel - MCAS - Parasit, Long Covid,…

bei mir war der Blasto nur über PCR nachweisbar im Stuhl, (IMD berlin,)
bei Labor 28 Berlin ( keine PCR Methode ) war kein Blasto mehr nachweisbar,
Bei mir war & ist er im Stuhl nachweisbar. Spätestens im Triple Faeces Test (TFT) sollte er nachweisbar sein! Ich habe auch den Verdacht, dass er entgegen der offiziellen Meinung doch pathogen ist. Darmschleimhaut zeigt sich in der Spiegelung auffällig gerötet.
es geht mir deutlich besser jetzt,
Das ist super! Gratulation! Dieser Herr aus NZ spricht auch über alternative Behandlungsmethoden. Habe mich noch nicht damit befasst..

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Eigentlich bin ich bzgl Laborexzessen zwar eher skeptisch, aber: hattest Du mal nach dem TNF-alpha geschaut? Bei entsprechender Genetik kann der auch dauerhaft erhöht sein! Wie man den therapeutisch herunter reguliert, weiss ich noch nicht. Vielleicht mit LDN(?)..

erinnert mich an einen Dr Harders, der die These verbreitet hat, Babesien seien ein Cofaktor bei der Ausprägung von Elektrohypersensibilität..
Der Beitrag einer Französin auf YT hat das nun bestätigt, und zwar im Zusammenhang mit Blastocystis hominis! Vielleicht sollten sich Betroffene auf diesen Parasiten untersuchen lassen (Tripple Faeces Test TFT!)..

Eigentlich bin ich bzgl Laborexzessen zwar eher skeptisch, aber: hattest Du mal nach dem TNF-alpha geschaut? Bei entsprechender Genetik kann der auch dauerhaft erhöht sein! Wie man den therapeutisch herunter reguliert, weiss ich noch nicht. Vielleicht mit LDN(?)..
TNF-Alpha war bei mir eingangs minimal erhöht: 10 pg/ml [<9]
Inzw.: 7,1 pg/ml [<13,7]

LDN: Ich bin inzw. Bei Woche 5 mit 1,25mg angekommen. 3 Wochen noch, dann bin ich bei der geplanten Zieldosis von 2mg.

Mein Ceruloplasmin ist inzw. Im Ref. Bereich. Aber auch nur, weil das Labor den Ref. Bereich von 0,2 auf 0,15 abgesenkt hat. Mein Wert ist konstant bei +/- 0,17. Kupfer habe ich nun vor ~4KWs auf 2mg am Morgen und 2mg am Abend erhöht. DAO ist nach wie vor im Keller.
Die Ergebnisse aus dem GenTest (Kupferstoffwechsel) dürften in den nächsten 2 Wochen kommen.

Bei Stuhlproben habe ich immer versucht, diese an drei aufeinanderfolgenden Tagen abzugeben. Aktuell waren alle negativ. „Durchfall bzw. Breiig“ ist aber nach wie vor gegeben. Ist der TFT noch einmal etwas anderes?

Viele Grüße
Philipp

Anhänge

• IMG_0386.jpeg
    IMG_0386.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0332.jpeg
    IMG_0332.jpeg
    65.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0333.jpeg
    IMG_0333.jpeg
    170.8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0334.jpeg
    IMG_0334.jpeg
    54.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Info aus dem Netz: Der TFT (triple faeces test) ist ein Stuhltest aus drei Proben, die an drei aufeinander folgenden Tagen gewonnen werden. Zwei dieser Proben beinhalten eine spezielle (SAF) Lösung, die das Gewebe vor dem Zerfall bewahrt und nicht abtötet. Die dritte Probe ist eine gewöhnliche Stuhlprobe aus der immunologische (die körperliche Abwehr betreffend) Untersuchungen gemacht werden. Allerdings werden „europäische“ Parasiten, wie die Ascariden (Spulwürmer) und der Trichuris trichiura (Peitschenwürmer) ANGEBLICH manchmal nicht untersucht.

Info aus dem Netz: Der TFT (triple faeces test) ist ein Stuhltest aus drei Proben, die an drei aufeinander folgenden Tagen gewonnen werden. Zwei dieser Proben beinhalten eine spezielle (SAF) Lösung, die das Gewebe vor dem Zerfall bewahrt und nicht abtötet. Die dritte Probe ist eine gewöhnliche Stuhlprobe aus der immunologische (die körperliche Abwehr betreffend) Untersuchungen gemacht werden.
Siehe

Du könntest auch einfach mal mit Chaparro Amargo antherapieren. Falls der Blasto tatsächlich doch Dein zentrales Problem ist, müssten sämtliche Symptome theoretisch relativ schnell (wenn auch nicht dauerhaft) abklingen. Habe mich dazu belesen. In diesem Fall könntest Du eine neurologische oder virologische Ursache mE eigentlich ausschliessen. Ein immunologisches Thema wäre es natürlich allemal.

TNF-Alpha war bei mir eingangs minimal erhöht: 10 pg/ml [<9]
Inzw.: 7,1 pg/ml [<13,7]

LDN: Ich bin inzw. Bei Woche 5 mit 1,25mg angekommen. 3 Wochen noch, dann bin ich bei der geplanten Zieldosis von 2mg.
minimale Abweichungen sind meistens Messfehler bei Untersuchungen
die meisten dieser Tests sind Panel Tests die meistens nicht genau sind
geht man zu einem anderen Test Anbieter kommt ein anderes Ergebnis raus, geht man zum nächsten Anbieter kommt wieder etwas anderes raus,
sich darauf zu versteifen das irgend ein Wert minimal nicht stimmt wird nicht zielführend sein

Bin da zwar auch eher kritisch, aber gleichzeitig finde ich es nachvollziehbar, wenn verzweifelte Patienten die Denke der „Experten“ im weissen Kittel irgendwann imitieren, weil die ja auch immer nur auf solche Werte starren und sich ansonsten eher bedeckt halten. Anders scheint eine Kommunikation auf Augenhöhe ja von Vorneherein unmöglich. Ich hatte zu Beginn mehr als 10 (wie ich jetzt weiss) parasitentypische Symptome, unter denen ich sehr litt, die aber keiner der vielen Kassenärzte erkennen wollte. Stattdessen bekam ich einfach (!) die Stempel CFS und später „Depression“ aufgedrückt, ohne dass ein Facharzt das je bestätigt hätte. :-(( Ich finde das heute skandalös!

gegen parasitentypische Symptome, ( kann aber auch Dünndarmfehlbesiedlung sein)
könnte das Breitband Antibiotikum Rifaminin ( Xifaxan ) helfen
es wirkt nur im Darm und kommt nicht in den Blutkreislauf und kann bei SIBO,parasitentypischen Symptomen helfen
habe ich genommen
und es gab keinerlei Nebenwirkungen

Da ich Kupfer supplementiere, jetzt schon seit Anfang 11/2025, überprüfe ich im 4 Wochen Rhythmus meine Leber- und Kupferwerte.

Die letzten 4 Wochen hatte ich 2mg in der Früh und 2 mg am Abend eingenommen (Kupferbisglycinat). Ceruloplasmin und DAO nach wie vor unverändert.

Alpha-2-Globuline (Ceruloplasmin, Haptoglobin) auch nach wie vor erniedrigt. Haptoglobin ist normwertig. Das bedeutet für mich, dass es irgendwo an der Synthese von Ceruloplasmin und dem Kupfereinbau hapern muss.

Erhöhte Bilirubin Werte werden immer auf den Morbus Meulengracht geschoben (genetisch bestätigt)

Oder mein Körper mag die Kupferbisglyconatform nicht.

Anhänge

• IMG_0404.jpeg
    IMG_0404.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0405.jpeg
    IMG_0405.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 6
der Bilirubin Wert würde mir Sorgen bereiten
da würde ich sofort alles erstmal absetzen
was ich zu mir nehme um das auszuschliessen
die alkalische Phosphatase wird bestimmt auch nicht stimmen
AP Wert ist normwertig.
Erhöhtes Bilirubin schiebt der Hepatologe auf den Morbus Meulengracht.

Dieses war aber auch schon vor irgendwelchen Supplementen erhöht.

Morgens:
Glutamin
Vitamin D 2500 IE + K 100 ug
1,25 mg LDN
100 mg Ubiquinol
2 mg Kupfer

Abends:

2 mg Kupfer
Glutamin

Q10 hat sich deutlich verbessert und entfällt ab sofort.

Hallo Philipp,

ich zitiere erstmal was aus Deinen Beiträgen:
Nitazoxanid hatte ich mir dann besorgt, weil das Tropeninstitut den Blasto Cyste Hominis zunächst nicht behandeln wollte. Er sei nicht relevant. Was ich auf jeden Fall weiß, auch wenn die anschließende Behandlung mit Metronidazol alles andere als entspannt war, mir ging es hinterher um 30% besser. Des Weiteren gibt es ja auch Studien, dass diverse Formen und Subtypen doch nicht so irrelevant sind.
2024 hat man dann Blasto Cyste Hominis im Stuhl gefunden.
Behandlung 1: Nitazoxanid (erfolglos)
Behandlung 2: Metronidazol (bis heute negativ)

Danach haben sich die Symptome auch ein bischen verbessert. Sind jedoch nicht ganz verschwunden und drehen sich wochenweise im Kreis, mal ist das dominant mal das andere.

---------------------------

Bzgl Akupuntur und alternativen Heilmethoden war ich in einer Naturheilpraxis. Hier hatte ich Bioresonanz, Magnetfeldtherapie, Akupunktur und Infusionen bekommen.

Nach den Infusionen ging es mir an den darauffolgenden Tagen teilweise richtig schlecht. B-Vitamine und Vitamin C

------------------------------

Bzgl. Serotonin und Darm. Ja, der läuft nicht all zu gut. Ich vermute hier den Blasto cyste hominis dahinter. Nachwehen, oder gut versteckt. Deshalb hab ich noch einmal 6 Wochen Orgeanoöl genommen. Interessant war hier auch, Oreganoöl und auch Knoblauch bringt mich ab Tag 1 wieder regelmäßig zum Übergeben ohne Übelkeit.

Als ich die vielfältigen und wandernden Symptome gelesen habe, dachte ich gleich an irgendwelche Parasiten als Auslöser. Der Blastocystis hominis wurde ja sogar tatsächlich nachgewiesen und nach Gabe von Metronidazol trat ja tatsächlich zumindest eine Besserung ein. Das ist eines der Mittel, die dagegen eingesetzt werden, helfen sollen, steht hier:

"Antibiotika wie Metronidazol"

Frage: Nach der Verschlechterung nach Vitamin C Infusion sowie nach der Verschlechterung nach Oreganoöl oder auch Knoblauch: ist es anschließend dann ebenfalls besser gewesen?
Denn nach Metronidazol gab es ja zunächst auch eine Verschlechterung, dann aber Besserung. Also Frage: War das nach Vit. C und Oreganoöl und Knoblauch auch so?

Ziel muß m. E. sein, diesen Parasiten (und evtl. noch weitere?) zu eliminieren oder zumindest "unschädlich zu machen".

Also was ich tun würde: Ich würde zu einem TCM-Therapeuten gehen. Zu einem möglichst guten. Es gibt auch TCM-Ärzte. Die TCM benötigt an sich keine Laborparameter (wenn sie auch nicht schaden, sie nehmen sie schon zu Hilfe), der Therapeut hört Deine Krankengeschichte und mißt den Puls (so ungefähr). Und dann werden individuell die passenden und heilenden Kräuter zusammengestellt. Die TCM kennt sehr viele Kräuter und Kräutermischungen auch gegen Parasiten. Der Vorteil: Man könnte damit gegebenenfalls auch solche erwischen, die vielleicht ebenfalls zum Problem beitragen, aber gar nicht bekannt ist, daß man sie außerdem auch noch hat.
Vielleicht kann auch der Organismus befähigt werden, selber mit dem Problem fertig zu werden? Indem z. B. irgendwelche Vorgänge im Körper wieder in die richtige Bahn gelenkt werden?
Man kann schon bei der Anmeldung kurz das Problem umreißen. Die werden dann schon sagen, ob sie sowas behandeln oder nicht. Man kann das auch konkret abfragen.

Man könnte auch parallel noch zu einem Homöopathen gehen, womit man die Symptome auffangen könnte. Homöopathie allein ist aus meiner Sicht aber nicht ausreichend bei Parasitenbefall. Und ich jedenfalls bin doch ziemlich sicher, daß Parasiten Deine Probleme machen. Was sonst macht so "vielfältige, mehr unzusammenhängende, kaum greifbare, wechselnde usw. Symptome"? Ich kann mir da gerade nichts anderes vorstellen jedenfalls.

Dein Vorteil ist, wie ich finde: Du bist "jung und gesund", so sage ich mal. Also Du bist ja nicht "alt und gebrechlich" bereits, sondern "immer noch fit", so irgendwie sagst Du ja irgendwo. Das sind gute Vorraussetzungen, denn Heilung kann auch anstrengend sein, wie Du ja bereits auch erfahren hast (die Verschlechterungen).

Das ist nur aus meiner Sicht gesagt, was ich tun würde.

Viel Erfolg! Egal, was Du noch weiter unternehmen wirst. Denk Dir immer, Du wirst einen Weg heraus finden. Dann siehst Du schon die Wege, die sich überall auftun. (ist halt meine Meinung.)

Ach, und übrigens: Also Q10 würde ich weiterhin einnehmen. Das braucht man ständig, gerade auch für eine Heilung braucht es weiterhin auch Energie. Und Q10 ist da schon ein wichtiger Faktor. (Das könnte man einen TCM-Therapeuten auch fragen, ob das weiterhin nützlich wäre, der weiß das ziemlich sicher zu beantworten.)

P.S.
Was bedeutet eigentlich das "bis heute negativ"? (Zitat 3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasto Cyste Hominis wird mit Cotrimoxazol zu 94 % Erfolgschance laut Studien ausgerottet
2x 800 mg am Tag je nach Körpergewicht 8 Tage

alles andere ist nur Symptome irgendwie lindern

Auf YT hat jemand berichtet, mit dem Mittel FOUNTAIN OF LIFE den Blastocystis hominis dauerhaft losgeworden zu sein, was gängige Antibiotika scheinbar nur selten schaffen!?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben