Hallo Philipp,
ich zitiere erstmal was aus Deinen Beiträgen:
Nitazoxanid hatte ich mir dann besorgt, weil das Tropeninstitut den Blasto Cyste Hominis zunächst nicht behandeln wollte. Er sei nicht relevant. Was ich auf jeden Fall weiß, auch wenn die anschließende Behandlung mit Metronidazol alles andere als entspannt war, mir ging es hinterher um 30% besser. Des Weiteren gibt es ja auch Studien, dass diverse Formen und Subtypen doch nicht so irrelevant sind.
2024 hat man dann Blasto Cyste Hominis im Stuhl gefunden.
Behandlung 1: Nitazoxanid (erfolglos)
Behandlung 2: Metronidazol (bis heute negativ)
Danach haben sich die Symptome auch ein bischen verbessert. Sind jedoch nicht ganz verschwunden und drehen sich wochenweise im Kreis, mal ist das dominant mal das andere.
---------------------------
Bzgl Akupuntur und alternativen Heilmethoden war ich in einer Naturheilpraxis. Hier hatte ich Bioresonanz, Magnetfeldtherapie, Akupunktur und Infusionen bekommen.
Nach den Infusionen ging es mir an den darauffolgenden Tagen teilweise richtig schlecht. B-Vitamine und Vitamin C
------------------------------
Bzgl. Serotonin und Darm. Ja, der läuft nicht all zu gut. Ich vermute hier den Blasto cyste hominis dahinter. Nachwehen, oder gut versteckt. Deshalb hab ich noch einmal 6 Wochen Orgeanoöl genommen. Interessant war hier auch, Oreganoöl und auch Knoblauch bringt mich ab Tag 1 wieder regelmäßig zum Übergeben ohne Übelkeit.
Als ich die vielfältigen und wandernden Symptome gelesen habe, dachte ich gleich an irgendwelche Parasiten als Auslöser. Der Blastocystis hominis wurde ja sogar tatsächlich nachgewiesen und nach Gabe von Metronidazol trat ja tatsächlich zumindest eine Besserung ein. Das ist eines der Mittel, die dagegen eingesetzt werden, helfen sollen, steht hier:
"Antibiotika wie Metronidazol"
Überblick Blastocystis hominis ist ein mikroskopisch kleiner Organismus, der im Darm lebt und auf der ganzen Welt vorkommt. Blastocystis hominis wird normalerweise im Stuhl von Menschen gefunden, die kontaminierte Lebensmittel oder Wasser aufgenommen haben. Es kann bei gesunden Menschen gefunden...
medde.org
Frage: Nach der Verschlechterung nach Vitamin C Infusion sowie nach der Verschlechterung nach Oreganoöl oder auch Knoblauch: ist es anschließend dann ebenfalls besser gewesen?
Denn nach Metronidazol gab es ja zunächst auch eine Verschlechterung, dann aber Besserung. Also Frage: War das nach Vit. C und Oreganoöl und Knoblauch auch so?
Ziel muß m. E. sein, diesen Parasiten (und evtl. noch weitere?) zu eliminieren oder zumindest "unschädlich zu machen".
Also was ich tun würde: Ich würde zu einem TCM-Therapeuten gehen. Zu einem möglichst guten. Es gibt auch TCM-Ärzte. Die TCM benötigt an sich keine Laborparameter (wenn sie auch nicht schaden, sie nehmen sie schon zu Hilfe), der Therapeut hört Deine Krankengeschichte und mißt den Puls (so ungefähr). Und dann werden individuell die passenden und heilenden Kräuter zusammengestellt. Die TCM kennt sehr viele Kräuter und Kräutermischungen auch gegen Parasiten. Der Vorteil: Man könnte damit gegebenenfalls auch solche erwischen, die vielleicht ebenfalls zum Problem beitragen, aber gar nicht bekannt ist, daß man sie außerdem auch noch hat.
Vielleicht kann auch der Organismus befähigt werden, selber mit dem Problem fertig zu werden? Indem z. B. irgendwelche Vorgänge im Körper wieder in die richtige Bahn gelenkt werden?
Man kann schon bei der Anmeldung kurz das Problem umreißen. Die werden dann schon sagen, ob sie sowas behandeln oder nicht. Man kann das auch konkret abfragen.
Man könnte auch parallel noch zu einem Homöopathen gehen, womit man die Symptome auffangen könnte. Homöopathie allein ist aus meiner Sicht aber nicht ausreichend bei Parasitenbefall. Und ich jedenfalls bin doch ziemlich sicher, daß Parasiten Deine Probleme machen. Was sonst macht so "vielfältige, mehr unzusammenhängende, kaum greifbare, wechselnde usw. Symptome"? Ich kann mir da gerade nichts anderes vorstellen jedenfalls.
Dein Vorteil ist, wie ich finde: Du bist "jung und gesund", so sage ich mal. Also Du bist ja nicht "alt und gebrechlich" bereits, sondern "immer noch fit", so irgendwie sagst Du ja irgendwo. Das sind gute Vorraussetzungen, denn Heilung kann auch anstrengend sein, wie Du ja bereits auch erfahren hast (die Verschlechterungen).
Das ist nur aus meiner Sicht gesagt, was ich tun würde.
Viel Erfolg! Egal, was Du noch weiter unternehmen wirst. Denk Dir immer, Du wirst einen Weg heraus finden. Dann siehst Du schon die Wege, die sich überall auftun. (ist halt meine Meinung.)
Ach, und übrigens: Also Q10 würde ich weiterhin einnehmen. Das braucht man ständig, gerade auch für eine Heilung braucht es weiterhin auch Energie. Und Q10 ist da schon ein wichtiger Faktor. (Das könnte man einen TCM-Therapeuten auch fragen, ob das weiterhin nützlich wäre, der weiß das ziemlich sicher zu beantworten.)
P.S.
Was bedeutet eigentlich das "bis heute negativ"? (Zitat 3)