Viele Symptome - Immunsystem - Kupferstoffwechsel - MCAS - Parasit, Long Covid,…

Hallo zusammen,
So jetzt hab ich meinen Werte aus dem Leberzentrum bekommen:
IMG_9841.jpegIMG_9840.jpeg
Eig, nicht all zu auffällig. Leber Ultraschall und Elastizitätsmessung waren unauffällig.

Nehme jetzt seit 6 Tagen Fexofenadin. Bislang muss ich aber sagen, dass es keine spürbaren Effekt hat.
LDN habe ich leider nach wie vor nicht verschrieben bekommen (auch wenn der Arzt als möglich sinnvoll erachtet). Wurde deswegen jetzt in die Corona Ambulanz ins Klinikum weitergeleitet. Nächster Termin Anfang März. Hab Anfang Dezember mit meinem aktuellen Corona Arzt noch eine weitere Rücksprache, da werde ich es wieder versuchen. Hier gibt es wohl Probleme wegen Off Label Use und Allgemeinarztpraxis. Vermutlich irgendwelche rechtlichen Geschichten.

Viele Grüße
Philipp

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zum Fexofenadin könnte evtl. diese Information wichtig sein:
Nehme jetzt seit 6 Tagen Fexofenadin. Bislang muss ich aber sagen, dass es keine spürbaren Effekt hat. ...
... Ältere Patienten und Patienten mit Funktionsstörungen: Für ältere Patienten sowie für Patienten mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen gibt es nur begrenzte Daten. Daher sollte Fexofenadin in diesen speziellen Risikogruppen mit besonderer Vorsicht angewendet werden. ...

Grüsse,
Oregano

Symptome wie Kater ohne Alkohol, Atemnot, kribbeln im Gesicht & Zunge, juckende Haut, Schweratigkeit, laufende Nase u.ä. schreibe ich Histamin zu. Histamin im Serum war jedoch bislang nie erhöht. Aber da muss man ggf. auch im richtigen Zeitpunkt Blut abnehmen. Auf jeden Fall ist mein DAO Enzym erniedrigt (DAO 4,1 U/ml [10-50]) ...
Hallo Philipp,

ich reagiere z.B. auf Salicylate und Oxalate ebenso. Insofern erweitern sich damit (leider) die Ursachen für solche Reaktionen, und der Themenkreis MCAS wird interessant.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orgeano,
Danke für deine Antwort.
Bzgl. möglichem MCAS habe ich Fexofenadin bekommen. Wohl auch Mastzellenstabilisierend. Quercetin hatte ich in der Vergangenheit schon probiert.

Aktuell ist die Nachfärbung meiner Darmbiopsie noch im Gange. Das Ergebnis werde ich erst bei meiner nächsten Rücksprache Anfang Dezember bekommen.

Wie hast du herausgefunden, dass es genau diese Stoffe sind? z.B. auf Salicylate und Oxalate

Meine Symptome drehen sich immer im Kreis:
2-3 Wochen total erschöpft
2-3 Wochen kribbeln im Gesicht, Spannungen, trockene brennende Augen
2-3 Wochen Übelkeit
2-3 Wochen wie auf der Überholspur bei normalen Puls

Und dann geht alles wieder von vorne los.

—> Besserung nach Essen

Also ich kann es nicht ausmachen, was bei mir irgendetwas triggern könnte. Mal vertrage ich alle Lebensmittel. 2 Wochen später merke ich, dass ich sensibel werde. Mal kann ich in die Badewanne liegen. 2 Wochen später merke ich schon nach 5 Minuten, dass die warme Badewanne mich am ganzen Körper zum Jucken bringt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, bzw. Ich habe das Gefühl, dass viele Systeme von mir dauerhaft zu wenig Energie oder Kupfer bekommen und der Körper es irgendwie versucht auszugleichen. Und alle 2 bis 3 Wochen hinkt irgendein anderes System hinterher und verursacht dominante Symptome.

Am auffälligsten sind:
Rantes 3 ng/ml [8 - 30]
Vegf <1 pg/ml [<150]
Inf-g 13,4 pg/ml [118-543]
Il4 71,4 pg/ml [30-100]
Th1/th2 Balance 0,2 [1,84-7,67]

M2-pk 23,62 U/ml [<15]

HDL, Gallensäure immer erniedrigt oder tief.
Bilirubin immer erhöht

Ceruplasmin erniedrigt o. grenzwertig
Kupfer Serum i.O.
Kupfer Vollblut erniedrigt

Werde Mitte Dezember erneut Kupfer, Chrom, Q10, INF-G, VEGF, RANTES, M2-PK untersuchen und schauen, ob sich in einem Jahr irgendetwas getan hat

Viele Grüße
Philipp

Wie hast du herausgefunden, dass es genau diese Stoffe sind? z.B. auf Salicylate und Oxalate
Hauptsächlich durch Beobachten und Nachlesen. Insofern liege ich evtl. manchmal falsch. Aber alles in allem bestätigt sich vor allem bei mehrmaligem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel, daß sie mir nicht gut tun. Ein Beispie dazu sind rote Beeten: Ich habe sie noch nie gerne gegessen. Da sie aber soooo gesund sein sollten, habe ich das immer wieder mal versucht. Nach zweimaligem Verzehr bekam ich dann regelmäßig Beschwerden und kam auf Oxalate .... Mit Rhabarber ging es mir ähnlich.

Heute weiß ich, daß ich schon früh manche Nahrungsmittel instinktiv nicht mochte und daß ich damit richtig lag.
Noch ein Beispiel: Schwarztee und Kaffee. - Meine Eltern haben immer ihren „5-o’clock-tea“ getrunken. Ich hätte wegen der Gemütlichkeit gerne migetrunken, aber ich mochte ihn nicht (HIT).

Eine ganz andere Frage: Gibt oder gab es in Deiner Umgebung irgendwelche Umweltgifte? Einschließlich Amalgam?

Grüsse,
Oregano

Interessant. Ich hatte auch einmal über ein halbes Jahr alles von a bis z aufgeschrieben, was ich zu mir nahm. Leider erfolglos. Ich war gefühlt jede Woche auf etwas anderes allergisch.

Das Thema Umweltgifte hatte ich mir auch schon angeschaut. Explizit getestet jedoch nicht. Außer Schwermetalle, diese waren negativ .

... Ich war gefühlt jede Woche auf etwas anderes allergisch. ...
„Allergisch" im Sinne von IgE-getriggerten Reaktionen oder meinst Du ebenso Intoleranz-Reaktionen? Letztere sind mMn verflixter, weil sie eben von der Menge der verzehrten Lebensmittel abhängen.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Letztere sind mMn verflixter, weil sie eben von der Menge der verzehrten Lebensmittel abhängen.
Oder auch nicht, weil keine Lebensgefahr besteht und man vor "Spuren" keine Angst haben muss.

Die Feststellung könnte aber oftmals schwieriger sein - zumal es Schwankungen geben kann (bei HI z.B. nach dem Prinzip des "vollen Fasses"; hat man lange histaminarm gegessen, kann man sich u.a. mal einen Ausrutscher leisten ohne Folgen).

Wahrscheinlich ist das kein Thema für Dich, dennoch:
Sind Deine Zähne in Ordnung, auch von evtl. verwendeten Materialien her? Wurzelbehandlungen?

Grüsse,
Oregano

Sind Deine Zähne in Ordnung, auch von evtl. verwendeten Materialien her? Wurzelbehandlungen?
Hatte ich tatsächlich alles schon prüfen lassen. Hintergrund, ganz am Anfang an hatte ich massive Schmerzen im Gesicht, selbst Zähne hatten sich verschoben und mir sind 4 Füllungen in einem Jahr heraus gefallen. Aber hier ist alles in Ordnung. Das Thema hat sich inzw. Aber wieder beruhigt. Diese Schmerzen waren nur im ersten Jahr und haben sich inzw. beruhigt.

Rantes 3 ng/ml [8 - 30] - ist auch eher zu niedrig.

Ich vermute, es sind keine Allergien sonder einfach nur aktuelle Unverträglichkeiten.

Glaube aber das Hauptproblem liegt nicht hier. Dies sind glaube ich alles nur temporäre Folgeerscheinungen.

Ok - gut so.
Trotzdem noch einmal nachgefragt: Welche Art von Füllungen waren das? Amalgam? Andere Metalle, ein Metallmix?
Rantes ist für mich nicht wirklich zuverlässig beim Finden von Entzündungsherden. Insofern würde ich die Zähne und den Kiefer im Blick behalten, auch wenn jetzt alles in Ordnung zu sein scheint. - Wer sagt das?

Die damaligen Symptome könnten auf eine Elektrosensibilität hinweisen ...

Grüsse.
Oregano

Habe keine Amalgan Füllungen oder andere Metalle in den Zähnen. Und in den letzten 3 Jahren hatte ich hiermit auch keine Probleme mehr.

Das absurdeste war/ist für mich, dass ich über Nacht eine Brille benötigt habe. Also, ich bin morgens aufgestanden und habe nichts mehr gesehen. Hatte davor auch schon Astigmatismus aber mein Körper konnte dies gut kompensieren. Als ich dann beim Optiker und Augenarzt war, ist mein Astigmatismus wohl stärker geworden. Normalerweise bleibt dieser ja eig. gleich.

Es gibt Tage, da sehe ich ohne Brille und es gibt Tage, da seh ich wiederum alles nur verschwommen. Teilweise brennen die Augen wie Feuer.

Auch interessant ist, dass ich Kontaktlinsen im Alltag tragen kann. Sobald ich Sport mache, sehe ich damit nicht mal mehr ein Straßenschild. Auch wenn ich sie befeuchte…

Meines Erachten ist das wieder ein Muskelthema wie auch im ganzen Körper. Entweder sie bekommen zu wenig Energie oder auf der Retina sammeln sich wegen zu wenig Ceruplasmin zu viel Fe2+ an.

Ob bei Dir die Entgiftung - warum auch immer - nicht richtig funktioniert?
Bei den vielen Werten, die bei Dir schon bestimmt worden sind, blicke ich da nicht durch.

Noch eine ganz andere Richtung:
Hast Du schon mit Akupunktur oder einer entsprechenden Methode versucht, etwas heraus zu finden?

Grüsse,
Oregano

Bzgl Akupuntur und alternativen Heilmethoden war ich in einer Naturheilpraxis. Hier hatte ich Bioresonanz, Magnetfeldtherapie, Akupunktur und Infusionen bekommen.

Nach den Infusionen ging es mir an den darauffolgenden Tagen teilweise richtig schlecht. B-Vitamine und Vitamin C

Bzgl. Blutwerte - ja, es ist als standalone System z.B. Niere, Leber,… nichts dramatisch auffällig. Somit kommt von diesen Fachärzten auch immer die Rückmeldung, sie sind kerngesund. Aber trotzdem ist in jedem System irgendetwas auffällig. Und das Gesamtbild fehlt den Ärzten gänzlich. Z.B. in Richtung Immunsystem, kein Arzt kennt sichtlich diesem aus. Sie wissen, das bei Long Covid oder ME/CFS interleukine, Interferone gemessen werden und auch verändert sind. Aber die Rückmeldung ist, sie wissen nicht was sie mit dem veränderten blutwert tun sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder ein paar Updates. Mein Kupferstatus schaut tatsächlich nach wie vor nicht recht solide aus. Q10, M2-PK haben sich verbessert. Seit dieser Abnahme habe ich jetzt mal 8 Wochen 1,6 mg Kupfer zu mir genommen und seit 1er Woche nun auf 1,6 mg am Morgen und 1,6 mg am Abend, nach Absprache mit meinem Arzt, erhöht. Leider kennt er sich mit Kupfermangel nicht aus. Vermutlich auch nicht der gängigste Mangel.
Morbus Wilson wurde per Urin Test bereits ausgeschlossen 8 [<50].

Werde in 2 Wochen noch einmal Blut abnehmen. Mal schauen, ob sich die Kupferwerte und DAO dann verbessert haben. Und mein Zink im Gegenzug ein bischen gesunken ist.

Anhänge

• IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    346.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0040.jpeg
    IMG_0040.jpeg
    484.5 KB · Aufrufe: 7
Aktuell bin ich bei einem Long Covid Doktor in Behandlung - jedoch ist seine erste Rückmeldung, dass es für ihn kein klassisches Long Covid ist,

Tillenburg schreibt in seinem Buch "Lehrbuch zur Behandlung von Schäden der Corona Gen-Injektion"

Wie ich bereits in meinem Vorwort zu diesem Buch unter „Dieses Buch ist ein PostVac-Buch“ geschrieben habe, ist der Begriff „Long-Covid“ ein Verdummungsbegriff, um den Geimpften einzureden, dass es sich um eine Folge der Infektion und nicht der Impfung handelt, was inzwischen ja durch Studien widerlegt wurde. Wer darauf hereinfällt, wie leider zahlreiche Long-Covid-Selbsthilfegruppen zeigen, dem ist nicht helfen.

N.m.E. deutet alles auf Folgen der Impfungen (eventuell von Shedding) hin. Deine vielen Beschwerden werden vermutlich durch Durchblutungsstörungen als Folge von Mikrothrombosen verursacht.

Zur Behandlung kann ich nichts sagen, ich bin kein Arzt. Aber Nattokinase-Kapseln - magensaftresistent - könnten die Mikrogerinnsel abbauen und die Durchblutung der Organe (und der Augen) verbessern.

Weitere Hinweise findet man in dem erwähnten Buch von Tillenburg, dass aber leider noch nicht fertig ist.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben