Viele Ärzte - kein wirklicher Befund

Hallo dasSams,

A-Z Komplex vom dm eingenommen.
Das ist ja auch viel zu niedrig dosiert.

Ich nehme ebenfalls Zink, Selen, Vitamin D3 und noch ein paar weitere Mikronährstoffe und glaube, dass ich ganz gut über die richtige Einnahme und Dosierung informiert bin.

Wenn du einen Plan hast, welche Präparate und in welcher Dosis du nehmen willst, dann kannst du das hier aufschreiben und ich und sicher auch andere User, können dir noch Ratschläge dazu geben.

Grüsse
derstreeck
 
Huhu streek :)

Die Ärztin hatte mir Vit D3 von Hevert(25 mü), Cefasel 100 und Zinkorot 25 verschrieben. D3 morgens 2x abends 2x. Cefasel 1x morgens. Zinkorot 2x abends.

War eben spatzieren 2km. Meine Pumpe ging wie bei einer Grippe...

Hab noch vergessen zu schreiben wie es beim Kardiologen war.
Er hat Ultraschall und EKG und Blutdruck und Belastungs EKG mit Blutdruck gemacht. Hat angemerkt dass ich total kaputt bin. Leber und Milz und Lungen sind ok. Nicht entzündet. Herz normal groß, nicht entzündet, Blutdruck in der Norm. Alles sieht gut aus. Nur ich durfte nicht schlecht staunen, als er mir das Ultraschallbild meiner Milz zeigte: Besitze einen kleinen Knubbel - eine zweite angeborene Milz. Hab mir versichern lassen, dass es kein Tumor oder eine Wucherung ist.
 
Hallo dasSams,

Deine Ärztin scheint wirklich gut zu sein.

4000 IE Vitamin D3 am Tag ist ne gute Dosis. Man könnte ein anderes Produkt wählen, dass dieselbe Menge Vitamin D aber weniger Zusatzstoffe zu sich nimmt. Ich nehme z.B. die Kapseln von WLS mit 50.000 IE und davon nehme ich eine die Woche. Das sind dann für mich etwas über 7000 IE am Tag aber nehme deutlich weniger Zusatzstoffe auf, als wenn ich das in Tabletten mit 1000 IE pro Tablette nehmen würde.

Vitamin D ist fettlöslich und sollte zusammen mit einer Mahlzeit die Fett enthält genommen werden. Es reicht ein Butterbrot oder etwas Kokosöl.

Cefasel 100: Das ist Natriumselenit, das nehme ich auch. 100 mcg ist eine Dosis die man auch ohne nachgewiesenen Mangel langfristig nehmen kann. Eventuell kannst du die Dosis auf 200 mcg erhöhen. Frag deine Ärztin.

Zinkorot 25: 50 mg Zinkorotat am Tag. Zinkorotat ist eine gut verträgliche Form von Zink, die auch gut vom Körper aufgenommen wird. 50 mg am Tag kann man eine zeitlang nehmen um einen Mangel zu beheben. Wenn man Zink langfristig nimmt dann wären 10 bis 15 mg eine angemessene Dosis.

Zink nehme ich zusammen mit Vitamin C, da dieses die Aufnahme verbessert.

Zink und Selen sollen mit zeitlichen Abstand zueinander genommen werden.

Zink soll zeitlich versetzt zu Mineralstoffen wie Magnesium genommen werden.

Magnesium fehlt bei dir. Das Problem mit Magnesium ist, dass der Wert im Blut normal sein kann obwohl in den Knochen und den Organen ein Mangel vorliegt. Also deine Ärztin konnte einen möglichen Mangel nicht aufdecken.

Magnesiummangel verstärkt einen Vitamin D Mangel und ein Vitamin D Mangel führt zu Magnesiummangel. Alleine die Tatsache, dass du einen Vitamin D Mangel hast, macht einen Magensiummangel wahrscheinlich.

Die Einnahme von Vitamin D erhöht den Magnesiumbedarf. Weil ein möglicher Magnesiummangel schwer nachweisbar ist und die Vitamin D Einnahme den Bedarf erhöht, sollte man zu Vitamin D auch immer Magnesium nehmen.

Ich mache Fussbäder mit Magnesiumchlorid und nehme so Magnesium über die Haut auf. 3 Teelöffel auf 3 bis 5 Liter warmen (nicht heissen) Wasser. Einmal täglich 20 - 40 min die Füsse drin baden.
Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid
Symptome und Erkrankungen durch Magnesiummangel

Magnesiumchlorid kann man in Baumärkten und Aquarienfachgeschäften finden. Man fügt es dem Aquarienwasser zu aber geht auch um Magnesium transdermal aufzunehmen und es ist nicht teuer: https://www.purux.de/aquaristik/mag...g-e511-lebensmittelqualitaet-mgcl2/a-1234880/

Falls du es doch lieber oder noch zusätzlich oral nehmen möchtest. Magnesiumorotat, -asparat und -glycinat sind gut verträglich. (Magnesiumcarbonat sollte man auf keinen Fall nehmen und Magnesiumcitrat wird zwar gut aufgenommen aber es ist ein Histaminliberator und nicht jeder verträgt es. Weitere Formen wie Oxid sind ok aber auch nicht optimal.)

https://www.vitamindelta.de/magnesium.html

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Das ist sehr ausführlich! Danke!

Hier mal ganz genau was mir die Ärztin auf den Zettel schrieb:
Cefasel 1 morgens vor dem essen
Zink 3 wochen 2 abends nach dem essen, danach 1 abends
D3 2 morgens, 2 abends nach dem essen bis ende Mai, danach 1 jeweils

Magnesium wurde gar nicht untersucht, ebenso Kupfer oder Eisen oder so, nur die drei Werte da.

Bis Mittag ging es mir wirklich gut. Nachmittag hab ich gemerkt wie ausgepowert ich bin. Jetzt in diesem moment hab ich wieder Kopfweh an den Schläfen, Nase plöpert und drückt und meine Augen drücken. Ohren haben vor einer Stunde gerauscht und eben wurde mir kurz schwindelig. War den ganzen Tag draussen unterwegs. Irgendwas hab ich gestern richtig gemacht, denn heute morgen habe ich keinen Durchfall gehabt und mir ging es gut.
Gestern hatte ich 2 teelöffelchen Kokosfett genommen und war 1,5 h in der Sonne. Heute war sie leider nicht mehr da. Also wenn es nur ein Zufall ist, ok. Aber wenn es die Sonne war, dann wow. Wir hattens hier immer recht dunkel in den letzten Monaten.
LG, Sams
 
Hallo,

Ja Selen gleich morgens vor dem Essen zu nehmen ist eine Möglichkeit.

Vitamin D kannst du in einer Dosis um die 4000 IE am Tag lebenslang nehmen. Dann vielleicht einmal im Jahr den Wert kontrollieren, um die Dosis anzupassen.

2000 IE am Tag wird zu wenig sein.

Hier gibt es einen Rechner mit dem man ungefähr ausrechnen kann, welche Dosis man benötigt. Diese ist in erster Linie abhängig vom Körpergewicht. Formeln

Mit dieser Formel kann man ausrechnen, wenn man mit hohen Dosen schnell auffüllen möchte. Man kann es aber auch langsam angehen, so wie du es jetzt machst. Oben in der Formel gibst du dein Körpergewicht ein. "Ihr jetziger Vit.D-wert in ng/ml: " da gibst du denselben Wert ein wie bei
"Ihr Ziel-Vit.D-wert in ng/ml (40 - 90)". Ich wähle einen Wert in der Mitte z.B. 60 ng/ml als gewünschten Zielwert. Kannst auch mehr oder weniger wählen aber mindestens diese 40 ng/ml aber besser noch etwas darüber.

"Blutspiegelerhöhung um 1 ng/ml/kg in IE:" kannst du bei 140 und "Verlustrate in % pro Tag: " bei 0,83 lassen.

"Zum Auffüllen lasse ich mir ... Tage Zeit: " Das ist nur wenn man schnell auffüllen möchte. Wenn du oben bei Zielwert denselben Wert eingibst wie bei jetziger Wert, Verändert die Anzahl der Tage nicht das Ergebnis für die benötigte Vitamin D Dosis.

Wenn ich mit 70 kg einen Wert von 60 ng/ml haben möchte, dann erhalte ich eine tägliche Vitamin D Dosis von 4900 IE. Ich nehme aber jetzt etwa 7000 IE täglich. Mein Wert lag nach 3 Jahren mit 5000 IE täglich und einer kurzzeitigen Hochdosis von etwa 400.000 IE innerhalb von 2 Wochen bei 50 ng/ml. Also ich hätte mit den 4900 IE täglich niemals einen Wert von 60 ng/ml erreicht.

Magnesium wurde gar nicht untersucht, ebenso Kupfer oder Eisen oder so, nur die drei Werte da.

Mittels Hämolyse werden die erythrozytär gebundenen Mikronährstoffe freigesetzt und gehen in das Serum über. Die solchermaßen neu zusammengesetzte Probenmatrix wird dann der Diagnostik zugeführt. Dies erklärt, warum es zu erheblichen Befundabweichungen zwischen Vollblut- und Serumuntersuchungen z.B. bei der Analyse von Magnesium kommt: Im Blut ist Magnesium zu
ca. 70% an die Erythrozyten gebunden, nur 30% liegen im Serum vor. Diese Verteilungsmuster sind jedoch nicht zwangsläufig festgelegt: Im Rahmen der Homöostase werden auf Kosten der intrazellulären Versorgung die extrazellulären Spiegel möglichst lange stabil gehalten. Ein beginnender Magnesiummangel kann somit bei alleiniger Magnesiumbestimmung im Serum über einen längeren Zeitraum unentdeckt bleiben. Ähnliche Verhältnisse zeigen sich bei den Mikronährstoffen Eisen, Kalium, Kupfer, Selen und Zink.
aus: Mikronährstoff-Profil - Die Vollblutdiagnostik deckt eine beginnende Nährstoff-Verarmung frühzeitig auf. Gemessen werden Vitamin B6, Calcium, Eisen, Kalium, Kupfer, Magnesium, Selen, Zink und ein kl. Blutbild. Berücksichtigung finden alters- und gesc

Magnesiummangel lässt sich durch die Messung im Serum nicht ausschliessen. Wie wurde denn eigentlich Zink und Selen gemessen? Im Serum oder im Vollblut intrazellulär?

Eigentlich bezahlt die Kasse nur die Messung im Serum. Vitamin D wird immer im Serum gemessen. Dieser Wert ist genau.

Wenn Zink und Selen im Serum gemessen wurden und selbst da schon ein Mangel angezeigt wird, ist der Mangel viel grösser als er auf den ersten Blick aussieht. Da kannst du nochmal fragen, ob es eine Messung im Serum war.

Falls es so ist, würde ich Selen auf 200 mcg am Tag erhöhen, zumindest eine zeitlang.

Magnesium würde ich wie gesagt, unbedingt dazu nehmen.

Kupfermangel ist selten, würde ich mich nicht weiter drum kümmern. Eisen könnte noch gemessen werden und zwar Eisen, Ferritin und Transferrin.

Wie war dein B12 Wert, steht unter Gesamt-Cobalamin. War der Wert unter 400 pg/ml = ng/l ?
 
19.11. kam der befund, ich hätte eine IgE wert über 1000.

Bist du da schon weiter gekommen? Gibt es irgendwelche möglichen Ursachen? Wurdest du auf eine Schimmelallergie getestet?

Eine Allergie führt auch zu einer Histaminfreisetzung. Bei diesem Gesamt IgE Wert hast du sicher auch Symptome einer Histaminintoleranz.

Ich würde bei der Ursachensuche bei den Sachen beginnen, mit denen man auch täglich in Kontakt kommt. In deinem Falle wäre es das schimmlige Fenster.

Welche Zahnfüllmaterialien hast du im Mund? Kunststoff oder Amalgam? Auf beides kann man eine Allergie entwickeln.

Grüsse
derstreeck
 
Auch Goldfüllungen sind sehr ungesund (unter anderem laut meiner Zahnärztin, immunsppressiv) und können eine Allergie auslösen...

Alles Gute,
Claudia
 
Hallo streek, hallo Claudia!

Kurz zu den Zähnen: nein kein Amalgam und auch kein Gold. Vater ist Zahntechniker und ich mache mir das meiste selbst, wenn es kein Provisorium(UV-Kunststoff) ist. Kiefer habe ich eine volle Röntgenaufnahme machen lassen, da ich mich gefragt hatte ob es vielleicht an einem Infektionsherd liegen könnte. Die Röntgenaufnahme zeigt einen gesunden, gut durchbluteten Kiefer mit gesunden Zähnen. Amalgam hatte ich noch nie, ebenso NE Metall auch nie. Nur Provis und E-Max Preß-Zirkon.

Zum ges. IgE:
Die Allergologin meinte das wäre ein völlig normaler Wert bei Jemandem der viele Allergien gegen Pollen etc hat und Asthma hat. Sie konnte mir da nicht weiterhelfen.

Zu den Blutwerten:
Das Gesamt-Cobalamin hab ich gar nicht gemessen bekommen. Nur das was ich schrieb. Selen und D3 und Zink habe ich selbst gezahlt. Rest die Kasse. Für die drei Sachen hab ich ca 59 € bezahlt(falls sich jemand fragt wie teuer das ist).
Hab so ein doppelseitiges Blatt bekommen auf dem überall infos drauf stehen.
Mitunter das hier: 'Die Beurteilung der verminderten Mikronährstoffe erfolgt stets unter detaillierter Berücksichtigung der Erythrozytenzellmasse.'
Hab euch mal zwei Bilder gemacht. Ist einfacher, als Alles abzutippen ;)
WP_20150311_13_32_45_Pro7af14.jpg hosted at Zuly - Zuly Image Hosting
WP_20150311_13_28_11_Proa9957.jpg hosted at Zuly - Zuly Image Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sams,

Ja Zink und Selen wurden bei dir im Vollblut in der Zelle, in den Erythrozyten gemessen. Das ist leider keine Kassenleistung. Ich hatte auch selbst bezahlt.

Vitamin D wird im Serum gemessen und das bezahlt manchmal auch die Kasse. Kosten für den 25(OH)Vitamin D3 Wert betragen 30 Euro. Falls du alle 3 Werte selbst zahlen musstest, dann waren 30 Euro für Vitamin D und 30 für Zink und Selen.

Eisen, Ferritin, Transferrin und das Gesamt-Cobalamin sind Kassenleistung. Vielleicht kannst du diese Werte noch bekommen.
 
Ich halte es für wichtig die Ursache für die erhöhten IgE Antikörper. Allergien und Parasiten sind mögliche Ursachen. Ich weiss nicht welche Zahl für bei Pollenallergikern noch normal ist.

Die Allergologin meinte das wäre ein völlig normaler Wert bei Jemandem der viele Allergien gegen Pollen etc hat und Asthma hat. Sie konnte mir da nicht weiterhelfen.
19.11. kam der befund, ich hätte eine IgE wert über 1000
Im November Pollenallergie!
Anscheinend war die Allergologin völlig verblödet.

Lass dich nicht verarschen Sams.

Hier bekommst du einen ersten Einblick über mögliche Parasiten: https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Ich würde trotzdem eher auf eine Allergie tippen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon im Blut der VD-Wert so unterirdisch gemessen wird, steht man wohl wirklich kurz vorm Kollaps. Allerdings passiert so etwas ja wahrscheinlich nicht einfach so. Es muss ja eine Ursache für den Mangel geben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du dein Leben in einem Kellerloch verbringst.
Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass die Symptome mitunter davon kommen.
Ich nehme VD-Öl von Deltastar.
 
Hallo streek und Piratin.

Ja du hast recht, Piratin. Ich habe alle Nase lang das Gefühl umzufallen; keine Kraft mehr, dann noch der Schwindel un das Kopfbrummen. Gestern hab ich mal meinen Vater besucht, ein bisschen erschrocken hat er sich schon.... Kanns keinem verübeln. Glaube ich sehe grad aus, wie eine Anämie-Patientin.
In einem Kellerloch wohne ich gar nicht. Ebenerdig mit toller Terrasse auf die ich jeden Tag gehe wenn ich daheim bin.

Hab mir nochmal über den IgE gesamt Wert Gedanken gemacht und werde das noch einmal beim nächsten Termin ansprechen.
 
Gibt jetzt auch wieder was Neues. Die Ärztin hatte ja doch ein großes Blutbild gemacht. Werte sehen alle gut aus. Hab sie auch gefragt, wie es denn sein kann, wenn mein Immunsystem so im Keller ist, dass es dann noch Antikörper bilden kann. Mit der Antwort hatte ich wirklich nicht gerechnet: Sie hat sich unglücklich ausgedrückt das letzte mal und wollte eher sagen, dass mein Immunsystem auf Hochtouren läuft, was soviel heisst, sobald ich was habe, würde man ne Menge Antikörper gegen Infekte etc. finden. Es arbeitet einfach zuviel und braucht eben viele Nährstoffe.
Nun gut. Ich hab ihr alle Röntgenbilder und alles mitgebracht was ich hatte, da ich noch einmal Revue passieren lassen wollte, was wann wie passiert ist und ob sie noch eine Idee hätte. Lief sehr interessant aus. Sie sah auf mein 2-Schicht-Röntgen drauf und meinte sofort: Was hat Ihnen der Orthopäde denn gesagt? Da er mir nur sagte, dass die Bandscheibe zwischen dem 6. u. 7. Halswirbel verkürzt sei und ich mehr Sport machen sollte, rechnete ich nicht damit dass da jetzt noch was kommt. Sie zeigte mir mein Röntgenbild und meinte dass ich einen extrem geraden Hals habe, was ungewöhnlich ist; ausserdem ist der 1. oder 2. Wirbel an der Schädelbasis total verdreht. Das hätte der begutachtende Arzt eigentlich erkennen sollen. Sie meinte, es kann trotz der Aussage des hochbetuchten Orthopäden dennoch sein, dass mein Schwindel daher kommt.
Nun gut. Das Dings ist, was ich ihr auch sate, mein Rücken fing ja erst an sich zu melden, nachdem ich 1 Woche lang das Antibiotikum genommen hatte. Ihre Aussage(auf meine Blutwerte grübelnd blickend): Das kann durchaus vom Antibiotikum kommen. Das kann sowas machen.

Weiter im Text. Sind alles durch gegangen. Es bleiben noch zwei Dinge: Aspergillus Niger und Histaminintolleranz.
Da ich diesen Schimmel bei mir zu Hause habe, kann es sein, dass ich Sporen im Körper habe und dadrauf allergisch reagiere. Der Schimmel kann diese Reaktionen die ich als Symptome habe auslösen.
Histaminintolleranz. Jetzt wird es kompliziert: Die Wespe stach mich. Ich reagierte ungewöhnlich drauf. Mein Immunsystem spielte verrückt und schüttete soviele Antikörper aus, dass es selbst nicht drauf klar kam. Es waren auch drei Stiche. Hatte versucht die Flüssigkeit rauszudrücken. Was raus kam war Wundwasser, das eigentlich das Eindringen des Giftes in meine Blutbahn verhindern sollte, also gelangte das Gift ungehindert in meine Blutbahn. Dort angekommen segelte es auf einem Boot überall hin. Und mein Körper versuchte sich dagegen zu wehren. Da ich eh dieses auf Hochtouren laufende Immunsystem habe, hatte es zuviele Antikörper ausgeschüttet und damit griff es meinen Körper an. Nervenbahnen, Schleimhäute, Gelenke, Muskeln. Da ich seit meiner Krankheit wenig (bis gar kein) Kortison zu mir nehme, gab es auch keine Drosselung. Sad Sauce.
Also hab ich noch einmal Blut abgegeben und Daheim hab ich noch einen speziellen Stuhltest und zwei zusätzliche Intolleranz-Tests. Lactose und Fructose.
Bei der Lactose bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, denn ich habe nach dem Verzicht nicht wirklich was gemerkt. Das meine Haut besser wurde, kann auch daran liegen, dass ich Zink zu mir genommen hatte. Übelkeit oder Blähungen habe ich noch nie nach einer Schüssel Pudding oder Sahne gehabt.

Gestern habe ich mir einen Film angesehen. Wenn nichts hilft, werde ich das in Eigenregie machen. Der Film heisst: "Fat, Sick & Nearly Dying".
 
Hallo Zusammen,
Mir geht es besser! :)

Die Ärztin bei der ich zuletzt war ist Gold wert. Sie hatte sich am Dienstag mein Röntgenbild meiner HWS angesehen und stellte doch fest, dass mein Nacken zu gerade ist und dass ich noch einen verdrehten Wirbel am Schädelansatz habe.

Kurzum: Am Dienstagabend hatte ich tierische Kopfschmerzen und war kurz davor eine Kopfschmerztablette einzuwerfen. Das mache ich normalerweise sehr selten, eben nur in extremen Fällen. Ich stand also draussen auf meiner Terasse und unterhielt mich mit meinem Männeken, fühlte dass mein Nacken nervte und machte eine Bewegung mit dem Kopf zur Seite. Es knackte furchtbar laut und Mein Männe hörte es ebenfalls. Exakt in diesem Moment hörten meine Kopfschmerzen auf. Sie waren zwar nicht ganz weg aber der extreme Schmerz war auf einen komplett weg.
Die Tage danach bis gestern abend waren solala. Ich hatte wenig Kopfweh aber trotzdem waren sie noch da. Mittwochabend war mir wieder schwindelig und Donnerstag, als ich meinen Lactoseintoleranztest machte, sogar schon am Tage früh vorhanden. Zu dem Zeitpunkt war ich im kleinen Labor meines Vaters. Das hatte ich zuvor schon bemerkt, dass der Schwindel da immer auftauchte, bzw. schlimmer wurde und konnte es mir nicht erklären - zumindest Psychologisch nicht.
Jedenfalls, gestern Abend war ich wieder quasseln auf meiner Terasse während mir übelst schwindelig war und machte im Stehen dabei eine Bewegung, da ja ständig mein Rücken nervt und drückt und sich komisch anfühlt. In dem Moment rückte, wie ich es wahrnahm, ein Wirbel zwischen meinen Schultern wieder in seine natürliche Position. Es knackte nicht sonder machte nur "wrup". Mein Schwindel war weg. Einfach weg! Ich begriff es nicht. Als ich mich dann kurz darauf schlafen legte, setzten pulsierende Kopfschmerzen an den Schläfen ein. So ein Stechen. Aber mir ging es gut, echt gut. Gestern im Bett stellte ich mir die Frage, ob die Kopfschmerzen, die ich nun bekam, eine Folge dessen sein könnte, dass die "Störung" weg sei.
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte weder Kopfschmerzen, noch Schwindel.

Nun habe ich meinen Vater angerufen, der mir einen guten Osteopathen empfohlen hatte. Sieht so aus, als wenn der Befund, den der Arzt bei der Radiologie zusammenschusterte, falsch war.

Ich werde den Zustand jetzt beobachten und sage Euch bescheid, wie es bei mir weiter geht. Inzwischen bin ich echt vom Glauben abgefallen. All dies, nur wegen einer Verspannung der Muskeln und einer Verdrehung des Nackens? Baff, ist kein Ausdruck dessen was mir gerade durch den Kopf geht.

*drückt euch alle ganz dolle*
Das kleine Sams
 
Hallo ich bin gerade neu hier.

Also ich habe schon einige Jahre Bandscheibenvorfälle und eine Operation an der Halswirbelsäule.
Meine Schwindelanfälle kommen von der Halswirbelsäule.

Ein Ohrenarzt konnte mir aber schnell helfen die Schwindelanfälle
loszuwerden. Die Osteopathie ist aber eine gute Sache.
.

Ich hatte 40 Jahre lang Allergien und bin sie mit Bioresonanz
losgeworden.

Mit den andern Beschwerden kann ich nicht helfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @stones :)

Zur Zeit mache ich Physio/Osteo bei einem sehr gewieften Menschen in Frankfurt. Er wurde mir von einem in der Nähe liegenden Karate-Center weiterempfohlen. Seine Aussage war, dass ich wohl sowas wie eine Autoimmunreaktion durch die Wespenstiche bekommen habe, so dass mein Körper massiv Histamin ausgeschüttet hat. Er hatte mich untersucht und ist der Ansicht, dass ich von Kopf bis Bauch völlig verkrampft bin, also irgendwie das Bindegewebe verkrampft ist. Dies und diverse verdrehte Wirbel, mitunter der erste Wirbel sorgen für allerlei Probleme. Der erste Wirbel, laut seiner Aussage, ist ein gemeiner Hund, denn er steckt direkt im Schädel und gliedert alle anderen Wirbel an. Ebenfalls zeigte er mir an einem Skelett, dass es auch eine anatomische Verbindung zwischen dem ersten Wirbel, der Ohren und der Nasennebenhöhlen gibt, welche nur paar Zentimer von einander entfernt sind. Wenn nun der erste Wirbel verdreht ist, wie bei mir, ist es nicht verwunderlich, dass ich Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrensausen und ein komisches Klackern hinter den Ohren hören kann. Das wäre ganz typisch für den Wirbel, welcher auch zwei lange Fortsätze an den Seiten hat, länger als die anderen Wirbel und diese bis direkt unter die Ohren an den Schädel führen.

Nun auch die vermeindliche Autoimmunreaktion hat bei mir so einige Steine ins Rollen gebracht. Nach ein paar Tests weiss ich nun, dass ich auf ein Mal auch hochgradig allergisch auf Hefe, Tomaten und Paprika bin. Ebenfalls aus dem Nichts kommt die Milch und Käseallergie. Zudem musste der Körper das Histamin irgendwie loswerden und tat dies durch den Darm, wodurch sich Clostridien, Geotrichum und Candida vermehren bzw. einnisten konnten. Histamin in meinem Stuhl bei der letzten Untersuchung: 900% über der Grenze. Ungesund und man schwemmt sämtliche Nährstoffe in den Gulli, die auch die Bandscheiben hätten gut gebrauchen können...
Meine Ärztin empfahl mir ein Pulver mit Lactobazillen, Elektrolyte und Weizengras und Chlorella. Gesagt getan. Das Chlorella und das Weizengras taten zwar keine Wunder, aber ich bin die Durchfälle losgeworden. Von Amazon bestellt, bio und in Pulverform. Das Chlorella, muss ich dazu sagen, schmeckt scheußlich ;)

Für den Fall, dass noch mehr unter euch sind, die unerklärliche Symptome haben:
Inzwischen fand ich heraus, dass man mit einem Bluttest (glaube mit Glutathion) herausfinden kann, ob man schlecht entgiftet. Ca. 20% der Bevölkerung ist genetisch so veranlagt. Das bedeutet, alle Giftstoffe werden nicht richtig abgebaut, bzw. ausgeschieden und das kann mitunter verheerende Folgen haben.

LG
 
Oben