verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Hallo Allerseits,

Aktueller Ausleitungsstatus:
Ich spritze jetzt alle ca. 6 Wochen eine Ampulle Unithiol DMPS. Und ich versuche (unregelmässig) mit ALA auszuleiten. Cutler tue ich seit einem halben Jahr gar nicht mehr an, ich mag einfach nicht nachts aufstehen.

1-2x/Woche nehme ich 3-4 ALA-Kapseln ca. alle 4 Stunden, also möglichst über den Tag verteilt.

Neu: seit ca. November nehme ich jetzt doch NEMs, habe ich früher so gut wie gar nicht gemacht. Ich nehme Zink (hochdosiert), Magnesium, und MSM.

Ich scheine Zink und MSM sehr gut zu vertragen und glaube, eine Wirkung zu verspüren (habe es schon einzeln genommen und mich danach regelmässig besser gefühlt).

Jetzt fällt mir seit einigen Tagen auf, dass meine Geheimratsecken, die in den letzten 2-3 Jahren subjektiv unverändert waren, jetzt doch wieder zugenommen haben. Als hätte ich in den letzten Wochen verstärkt Haare verloren.

Kann das bspw. am MSM liegen und an einer verstärkten Ausleitung? Spontan könnte ich mir vorstellen, dass bspw. das MSM die Ausleitung von Quecksilber fördert, und wir Männer entgiften dann offenbar stark über die Kopfhaut. Mehr Quecksilber in der Kopfhaut = stärkerer Haarausfall?

Gruss,
Patrick
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Hallo,
an MSM sollte es eher nicht liegen. Das wird von einigen Leuten sogar nur genommen, um den Haarwuchs zu stärken. I.d.R. werden Haare nach ein paar Wochen MSM schöner und voluminöser.
LG
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Haarausfall in den Geheimratsecken hatte ich auch ein wenig.
Nach laaaanger Entgiftung (das gleiche Zeugs, wie Du) und Aufbau kommt's so langsam wieder.
Vermute, dass es div. Nährstoffmangel durch die Entgiftung waren. Da nimmt's ja auch viele gute Sachen mit raus, die man alle gar nicht richtig ergänzen kann.
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Hallo Patrick,

bei hoher Vergiftung und auch bei der gezielten Ausleitung ist sehr oft zu beobachten, dass erst einmal die Haare verstärkt ausgehen oder sehr grau werden können.
Bei Schwangerschaften ist das auch bekannt.

Sie kommen jedoch stärker wieder wenn es Dir wieder besser geht. :)

Übrigens täglich genügend frische Papaya essen verändert sogar weiße Haare wieder in die Ursprungsfarbe zurück und lässt neue Haare viel viel kräftiger nachsprießen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Hallo Tarajal!
Ich habe jetzt auch immer Papaya da, da du ständig davon schreibst!
Die kleinen kann man locker in einem Rutsch wegputzen. Ich finde es schmeckt gut und ist kein ungesunder Süßkram und perfekt für Zwischendurch.
Grüße - Earl Grey
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Haarausfall in den Geheimratsecken hatte ich auch ein wenig.
Nach laaaanger Entgiftung (das gleiche Zeugs, wie Du) und Aufbau kommt's so langsam wieder.

Echt? Das ist ja phantastisch. Ich hoffe, dass das bei mir auch so funktionieren wird. Ich hatte eigentlich immer die Befürchtung, dass die Gifte (Hg usw.) die Haarwurzeln nachhaltig zerstören. Man liest ja immer wieder, dass wenn die Haarwurzel einmal zerstört ist, sie nicht mehr zurückkommt.

Aber gut, man liest noch vieles.

Ich weiss nicht, ob es passt, aber zum Thema Regeneration des Körpers (zumindest bei Wildschweinen) habe ich gestern ein Video gesehen, das mich sehr ins Staunen versetzt hat und das ich hier mal posten möchte. Ein Wildschwein hatte eine riesige klaffende Wunde, offenbar eine Schussverletzung, und diese ist wieder verheilt: https://www.youtube.com/watch?v=JONz5Ask2YQ

Vermute, dass es div. Nährstoffmangel durch die Entgiftung waren. Da nimmt's ja auch viele gute Sachen mit raus, die man alle gar nicht richtig ergänzen kann.

Ja, das vermutete ich auch immer. Aufgrund finanzieller Einschränkungen kann ich leider nicht regelmässig Labor machen und den Vitamin-/Mineralhaushalt überprüfen.

Ich habe jetzt Zink (hochdosiert), Magnesium und ALA genommen.

Ein Multivitamin (Klösterl) vertrage ich interessanterweise eher nicht so gut. Vielleicht wegen dem Cyanocobalamin B12? Dieses soll ja Hg methylieren.

Der Holo-Transcobalamin Test (Vit B 12) von letzter Woche war OK, mein Wert war gut.

Was könnte/sollte ich noch nehmen?

LG,
Patrick
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Sie kommen jedoch stärker wieder wenn es Dir wieder besser geht. :)

Übrigens täglich genügend frische Papaya essen verändert sogar weiße Haare wieder in die Ursprungsfarbe zurück und lässt neue Haare viel viel kräftiger nachsprießen.

Das wäre toll. Den Tipp mit Papaye werde ich beherzigen und das gleich mal ausprobieren :)
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Echt? Das ist ja phantastisch. Ich hoffe, dass das bei mir auch so funktionieren wird. ....

Was könnte/sollte ich noch nehmen?

LG,
Patrick

Ja, bestimmt. ;-)
Während der Entgiftung ist's bei mir echt schlimmer geworden und heute wachsen dort Haare, wo bereits Jahre vor dem ganzen Quecksilber-Dilemma keine mehr waren.

Was noch?
Hab' vieles kreuz und quer geschluckt, und auch so ziemlich das ganze Culter-NEM-Programm.
Ich glaube am ehesten hilft nur weiter entgiften, evtl. ein wenig "sanfter" und nicht alles parallel (Uthinol, MSM, ALA - leitet ja alles aus)?
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

MSM leitet nicht alles aus Maartin....ich lasse ab und zu intrazelluläre Analysen machen daher kann ich das beurteilen , meine ich. Ich nehme täglich mindestens 6 Gramm und das schon Jahre mittlerweile.

Alles Gute.
Claudia.
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

MSM leitet nicht alles aus Maartin....ich lasse ab und zu intrazelluläre Analysen machen daher kann ich das beurteilen , meine ich.

Was sind intrazelluläre Analysen? Ist das die "Vollblutanalyse"?

Wäre schon, wenn ich solche Labortests auch ab und zu machen könnte. Meine finanzielle Situation hier in der Schweiz ist aufgrund der Amalgamgeschichte leider miserabel :)
 
verstärkter Haarausfall durch NEMs (Magnesium, Zink, MSM) & ALA?

Hallo Patrick, damit erhält man einen Überblick, wie genau es in der Zelle aussieht, mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Ich lasse intrazellulär machen, seit ich mich in der Nährstofftherapie an Dr. Kuklinski orientiere...
Im Durchschnitt zahle ich für eine Mineralanalyse 6 Euro. Intrazellulär machen aber scheinbar nur wenige Labore...

https://www.amazon.de/Mitochondrien...50111&sr=8-2&keywords=kuklinski+mitochondrien

Vollblut mißt wohl intrazellulär und im Serum, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

https://www.amazon.de/Mitochondrien...50111&sr=8-2&keywords=kuklinski+mitochondrien

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben