"Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
ja, genau, Monsanto oder
... unser "Liebling Monsanto"...
Bayer, Syngenta, ...

Mehr als 95 % der Menschen mag dieses Zeug nicht - die Regierung/en fördern es allerdings noch ganz gezielt:
youtube.com/watch?v=7irrmjbBa30 - Monsanto auf Deutsch - Seilschaften deutscher Gentechikbetreiber

Die Seite aus obigem Vortrag: Gentech - weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, da wir uns hier im "Verschwörungsthread" befinden, möchte ich mal folgenden Link einstellen. Ich sag es gleich: nichts für schwache Gemüter - aber die meisten ernsthaften Wahrheitssucher kennen die Themen sowieso meist schon.

Es wird immer enger!

pravdatvcom.wordpress.com/2012/10/14/der-gipfel-der-staatenlosigkeit-zukunft-ohne-menschen-nachrichtensender-bereiten-uns-vor/

Moin, da wir uns hier im "Verschwörungsthread" befinden, möchte ich mal folgenden Link einstellen. Ich sag es gleich: nichts für schwache Gemüter - aber die meisten ernsthaften Wahrheitssucher kennen die Themen sowieso meist schon. Es wird immer enger!

Hallo Lisbe,

da hast Du ja eine geballte Ladung eingestellt...
So zusammen gestellt, unter Berücksichtigung der vielen weiterführenden Links, kommt derart viel zusammen, daß man sich nur noch die Haare raufen kann.

Wenn sich die Leute aber noch nicht einmal dazu aufraffen können, sich gegen die flächendeckende Pflicht zur Zahlung von GEZ-Gebühren zu wehren, egal ob sie Fernsehen/Computer/Radio haben - eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die das eigene Portemonnaie betrifft, die auch gegen das Grundgesetz verstößt. Wer frage ich, wird sich dann dazu aufraffen Terz gegen all die anderen noch schlimmeren Vorgänge zu machen, zumal eine Beteiligung zu Problemen mit Polizei und Geheimdiensten führen kann?

Aus den o.g. links ist u.a. zu entnehmen, daß Texas, USA, derzeit ein Pilotprojekt an zwei Gymnasien laufen hat. Auf bisher freiwilliger Basis sollen alle Schüler RFID-Ausweise IMMER bei sich tragen und werden lückenlos überwacht, ob sie auf Toilette, Klassenzimmer oder irgendwo sonst sind. Wer sich nicht "freiwillig" beteiligt wird unter Druck gesetzt, die Eltern mit Drohbriefen angeschrieben, Schüler werden von einer Reihe Veranstaltungen ausgeschlossen, in die Kantine kommen sie gar nicht erst rein... Das ist "freiwillig" à la Texas bzw. USA! Texas will das System an ALLEN Schulen einführen - angeblich um Vandalismus zu verhindern! Und da alles "Gute" aus den USA kommt, wird es in Kürze auch in der EU Einzug halten...

Soviel auch zur Mähr RFID könnte nur auf wenige Zentimeter Entfernung ausgelesen werden! Lückenlose Überwachung, in England noch viel weiter fortgeschritten als anderswo, hat nur EIN Ziel: Zivilen Ungehorsam, Zivilcourage, freie Meinungsäußerung im Keim zu ersticken. Mit Angst wird regiert und die da oben machen mit uns allen den Molli!

Prost, Mahlzeit!

Gruß,
Clematis23

Du besitzt natürlich nichts von all dem, stimmts? :rolleyes:

Hi,

die Frage ist nicht relevant, und ich wohne nicht in D. Es geht um das Prinzip!

Ich kenne Leute in D, die nur ein Radio haben, ihren PC ausschl. für Mails und zum Surfen nutzen, also nicht darauf Fernsehen oder sonstiges machen.

Weil die Mehrheit der Deutschen ein Auto fährt und Kfz-Steuer bezahlen muß, sollen dann auch ALLE, die KEIN Fahrzeug haben, ebenfalls Kfz-Steuer bezahlen? DAS wäre das Gleiche Prinzip wie jetzt mit der GEZ!

Gruß,
Clematis23

Ein sehr guter Film, der erklärt, warum manche Leute, die Wahrheit einfach nicht sehen KÖNNEN. Bitte auch an alle Verschwörungsleugner, seht Euch den Film an und findet psychologische Erklärungen für Eure Angst:

youtube.com/watch?v=LYsl1YLNWVM - Warum die Wahrheit oftmals nicht erkannt wird!

Ein sehr guter Film, der erklärt, warum manche Leute, die Wahrheit einfach nicht sehen KÖNNEN. Bitte auch an alle Verschwörungsleugner, seht Euch den Film an und findet psychologische Erklärungen für Eure Angst:

Warum die Wahrheit oftmals nicht erkannt wird! (youtube.com/watch?v=LYsl1YLNWVM)

Die Sprecher in diesem Video gehen davon aus, dass die 9/11-Verschwörungstheorie der Wahrheit entspricht. Dies kann man ihnen aufgrund der Meinungsfreiheit gerne zugestehen.

Ihre Tendenz jedoch, Andersdenkende auf herablassende Weise zu psychologisieren und zu pathologisieren wirkt ausgesprochen lächerlich und entlarvend. Es ist typisch für Verschwörungsgläubige, sich als erhabene "kritische" Minderheit zu sehen, welche den Durchblick hat und sich von der "dummen Masse" abhebt. Diese Überlegenheitsgefühle sind einer der Aspekte, welche Verschwörungsideen für manchen Zeitgenossen so verlockend erscheinen lassen.

:D

BunnyDog, die VTler behaupten im Prinzip genau dasselbe über die "normalen". Denn du sagst ja auch, dass mit den VTlern was nicht richtig ist.
Für die "normalen" sind die VTler auch nur durchgeknallte Spinner.

@Quexx: ein rational-abwägender Mensch tut jedoch eines nicht: seine Ansichten mit "100% Wahrheit" gleich setzen.

Also ich fand den Film sehr anschaulich, genauso ist es. Und da mag sich jemand heraus reden wollen, wie er möchte. Die Wahrheit tut weh - aber sie macht auch frei ;)

Ach Sonnenblume,

ich mach mal schnell den *Satire-Modus* an:

Es fällt mir nun wie Schuppen von den Augen! Endlich ein Video dass mich tief im Innersten berührt und betroffen macht. Wie konnte ich mich der Wahrheit nur solange verweigern, sie richtiggehend verdrängen!? Ja natürlich weil ich schlimmste Ängste vor der Wahrheit hatte! Traumatas, die mir so sehr im Wege standen, ich kann es immer noch nicht fassen. Warum hat man mich nicht früher darauf hingewiesen?

Nun brauche ich auch keine Angst mehr vor den vielen Ufos, dem Ungeheuer aus Loch Ness oder den bösen grünen Marsmännchen haben, denn ich werde sie nun nicht mehr verdrängen, sondern diese Tatsachen akzeptieren, sie nicht mehr länger leugnen sondern offensiv an die Öffentlichkeit gehen mit meinen Axiomen über den Zustand der Welt und der Menschen.

Ich werde von jetzt ab dieser Angst gnadenlos in Gesicht sehen und sie in Stärke umwandelt und zum Gutmenschen werden, der diese ganze Wahrheitsleugnung durchschaut und den Finger in die Wunden hält.

Alle Leugner sollen wissen was in Wahrheit mit ihnen los ist, ich denke die meisten sollten sich in psych. Behandlung begeben, denn ich glaube sonst wird das nichts mit der posttraumatischen Belastungssörungs-aufarbeitung. Ich aber werde nie aufgeben diese (na ja seien wir ehrlich, eigentlich doch eher schlechten) Menschen davon zu überzeugen!!!

Gruß
*Satire-Modus* leider aus

ergonom, ich finde das leider gar nicht so lustig, eher im Gegenteil... :traurig:

Jemand, der sich auf der Suche nach Wahrheit befindet, glaubt längst nicht jeden Scheiß, wie an Ufos oder sonstiges...

Es gibt ja genug reale Verschwörungen, die es zu erkennen gibt!
Und wenn mehr Menschen, sich auf den Weg machen würden und die Wahrheit erkennen würden, hätten wir weniger Probleme und man könnte uns nicht mehr so belügen!

Alibiorangerl, das ist genau das was ich mit meinem sagen wollte, aber du hast es besser getroffen =)

Wuhu,
das allerdings ... beruht auf Gegenseitigkeit... ;)

Hi,

hast mal wieder das Tüpfelchen auf das "I" gesetzt!

Ein Problem bei den ganzen Nachforschungen bei 9/11 ist meines Erachtens, daß es inzwischen vier Theorien gibt:

Khalezov
behauptet steif und fest Mini-Atombomen seien explodiert, bleibt aber jeglichen Beweis schuldig. Seine Argumentation ist sehr konfus und unglaubwürdig.
Judy Woods geht wissenschaftlich heran, wiederholt immer wieder es sei nur eine Theorie und geht von nicht näher genannten Strahlenwaffen aus - was vielleicht möglich wäre, wenn man etwa an HAARP und ähnliches denkt. Sie legt Bilder vor, auf die sie ihre Theorie stützt und begründet sie so.
Die 911-Truth-Bewegung mit vielen Fachleuten geht inzwischen davon aus, daß ein professioneller Abriß durchgeführt wurde und hat dazu eine Menge Beweise zusammen getragen.
Und natürlich die offizielle Version, die von einer Al-Qaida-Verschworung aus geht aber dafür kaum Beweise vorlegen kann. Das FBI hat bis zuletzt wegen verschiedener Anschläge auf Botschaften nach Bin Laden gefahndet aber nicht wegen 9/11, nach Aussage des FBI lagen dafür keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte vor.

Alle vier können nicht stimmen...
Also muß man seinen Grips einschalten und selber forschen...

Leider gibt es aber viele, die ohne mal richtig darüber nachzudenken oder die vorgelegten "Beweise" selbst auf Stichhaltigkeit zu überprüfen, der einen oder anderen Theorie mit Haut und Haaren verfallen sind und diese verteidigen als hinge ihr Leben davon ab. Zu diesen gehören auch die Anhänger der offiziellen Version, was gern vergessen wird. Das nutzt aber niemandem.

Jede Theorie, auch die offizielle, läßt noch viele Fragen offen, auch viele, die über die o.g. Art der Zerstörung der Gebäude weit hinaus gehen. Dazu arbeiten viele Splittergruppen und Einzelpersonen, die immer mehr Details aufgedeckt haben, die z.B. für die Durchführung dieser Aktion relevant sind.

Eine offene Diskussion, was hat Hand und Fuß und was nicht, ist also eine grundlegende Bedingung, um der Wahrheit näher zu kommen. Sie muß sachlich und faktisch geführt werden, was die Mehrheit wohl auch tut. Vorbedingung ist allerdings, sich wirklich vorher gründlichst zu informieren. Der Begriff Verschwörungstheoretiker als Verunglimpfung gehört hier genauso wenig dazu, wie die Verunglimpfung der Anhänger der offiziellen Version als Dummköpfe.

In den USA - und von dort kommt der Film - fällt es den Menschen besonders schwer ihrer Regierung derartige Schandtaten zuzutrauen. Für die Mehrheit sind die USA das gelobte Land, die Medien sind dort weit einheitlicher gepolt als in Europa, erst mit dem Internet wachen viele auf und "können nicht glauben, daß ihre so vergötterten Regierungen" so viel Dreck am Stecken haben können. Hier wird an dem Bild "America is beautiful bzw. God's own Country" gerüttelt, an einem tief sitzenden Glauben. Wie traumatisch es sein kann, wenn dieses Bild plötzlich zusammen bricht, schildert die junge Frau am Anfang des Films. Es ist also wenig erstaunlich, wenn sich Menschen dagegen sträuben, ihre "heile Welt" zu verlieren. Das ist auch nicht schändlich, sondern ein ganz normaler in uns steckender Schutzmechanismus, der nicht das geringste mit Intelligenz oder Dummheit zu tun hat, sondern ganz allein mit unserem tatsächlichen und emotionalen Selbsterhaltungstrieb. Deshalb erleiden viele Unfallopfer z.B. einen vollständigen Gedächtnisverlust, der sich allein auf das Unfallgeschehen erstreckt. Es wäre einfach zu schrecklich das dauernd vor Augen zu haben!

Trotzdem sind viele inzwischen aufgewacht, bei vielen Themen sogar die Mehrheit von ihnen, dazu gehört inzwischen auch 9/11. In anderen Bereichen sind weniger aufgewacht und das wird von den Medien dort nach Kräften unterstützt.

Hätte es 2001 noch kein Internet gegeben, wären die Fragen nur von ganz wenigen Fachleuten gestellt worden, deren Rückschlüsse quasi nur in ihrem engeren Kreis bekannt gewesen. Die offizielle Version wäre nie so öffentlich wie jetzt hinterfragt worden. Kein Wunder, daß die Regierungen in aller Welt das Internet zensieren wollen! Und dies trifft inzwischen auf zahlreiche weitere politische, wirtschaftliche, militärische Fragen zu.

Gruß,
Clematis23

ergonom, ich finde das leider gar nicht so lustig, eher im Gegenteil... :traurig:

Jemand, der sich auf der Suche nach Wahrheit befindet, glaubt längst nicht jeden Scheiß, wie an Ufos oder sonstiges...

Es gibt ja genug reale Verschwörungen, die es zu erkennen gibt!
Und wenn mehr Menschen, sich auf den Weg machen würden und die Wahrheit erkennen würden, hätten wir weniger Probleme und man könnte uns nicht mehr so belügen!

Hi Sonnenblume,
tja Satire muss nicht zwangsläufig lustig sein :eek:),
aber ehrlich was du hier so alles vom Stapel lässt, da muss ich schon sagen dass dies eurer Sache mehr schadet als nützt. Das ist Real-Satire vom Feinsten.

Wenn du dich wirklich auf der Suche nach der Wahrheit befindest oder wähnst, dann bist du aber im komplett falschem Film, das weist du hoffentlich.
Zum Einstieg für dich zu empfehlen:
Spinoza; Die Philosophie der Wahrheit und der Erkenntnis
Paul Brunton: Die Philosophie der Wahrheit

Also muß man seinen Grips einschalten und selber forschen...

Leider gibt es aber viele, die ohne mal richtig darüber nachzudenken oder die vorgelegten "Beweise" selbst auf Stichhaltigkeit zu überprüfen, der einen oder anderen Theorie mit Haut und Haaren verfallen sind und diese verteidigen als hinge ihr Leben davon ab

Hallo Clematis,

das kann ich nur unterschreiben und das "forschen" ergänzen mit "denken".

Exakt, exakt, und die Menschen die anderer Meinung sind werden diskreditiert.
(nicht persönlich nehmen, ich meine das ganz allgemein)
Gruß

Hallo, habe in die Suchmaschine "Verschwörungstheorien" eingegeben, dieser Thread erschien nicht auf den ersten Seiten, sehr komisch..., auch mit dem Zusatz "Sammelthread" wurde er nicht aufgeführt...

Hier ein Video bei Politaia, Kriminelle an der Macht:

Kriminelle an der Macht -- Video | Politaia.org

Weiß nicht, ob das hier so passend ist, es geht ja um Tatsachen, aber so ist es wohl bei so einigen V-Theorien, daß es gar keine Theorien sind, nur noch nicht ausreichend beweisbar, oder? :rolleyes:

Hier ein Video bei Politaia, Kriminelle an der Macht:
Kriminelle an der Macht -- Video | Politaia.org
Weiß nicht, ob das hier so passend ist, es geht ja um Tatsachen, aber so ist es wohl bei so einigen V-Theorien, daß es gar keine Theorien sind, nur noch nicht ausreichend beweisbar, oder? :rolleyes:

Hallo Nischka,

neu an den Aussagen ist mir, daß Staatsanwälte in D nur aktiv werden dürfen, wenn sie eine Weisung von oben erhalten, im Umkehrschluß heißt das, wenn sie an etwas nicht rühren sollen, kann ihnen das von oben verboten werden. Diese Bestimmung haben sich die Grundgesetzschreiberlinge ja fein ausgedacht bzw. praktischerweise gleich von der Nazigesetzgebung übernommen. Will ein Mächtiger etwas ruhen lassen, ruft er Merkel oder den Justizminister an und der Staatsanwalt wird "geimpft" oder "zurück gepfiffen". Die ohnmächtigen Kleinen beißen die Hunde umso heftiger. Das erklärt, warum Deutschland inzwischen zu einer Bananenrepublik verkommen ist...

In den USA ist das anders, Staatsanwälte können von sich aus aktiv werden. In England sind sie noch unabhängiger. Nicht, daß sie deswegen politisch nicht gegängelt werden könnten, es ist aber ein anderes Grundprinzip.

Mich würde mal interessieren, wie das in der Schweiz und in Österreich geregelt ist.

Gruß,
Clematis23

Hallo, habe in die Suchmaschine "Verschwörungstheorien" eingegeben, dieser Thread erschien nicht auf den ersten Seiten, sehr komisch..., auch mit dem Zusatz "Sammelthread" wurde er nicht aufgeführt...

Hallo Nischka,

mit Suchmaschine Ixquick erscheint bei der Eingabe "Verschwörungstheorien AND (Sammelthread)" dieser Thread gleich auf der ersten Seite, vorletzter Eintrag inkl. "Unglaubliche Tatsachen zu 9/11", schon an dritter Stelle "Diskussion hinter der (EU) Fassade". Zu Verschwörungstheorien, ohne nähere Bezeichnung, gibt es einfach zu viele Einträge.

Gruß,
Clematis23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben