Verlangen

Reines Nikotin hat wie gesagt auch seine Vorteile. Nach dem Essen ist es ein Genuss, es beruhigt die Nerven und im Kopfrechnen bin ich dann noch ein bisschen besser. Unbedingt notwendig ist es nicht, andererseits auch kein Luxus mehr. Ich habe schon mal 4 Jahre mit dem Rauchen aufgehört, in der Zeit allerdings wie ein Weltmeister gekifft (mit Vaporisator). Man muss immer eine Droge durch eine andere ersetzen, vielleicht bleibe ich dann beim nächsten Mal auf Schokolade hängen. Oder ich bleibe beim Microdosing von Nikotin, mal sehn. :D

Nach Vaporisator musste ich erst mal googeln.:D
Ich denke nicht, dass man eine Droge mit einer anderen ersetzen muss, dass man es aber oft tut, solange kein Umlernen stattgefunden hat.
Du machst doch Wim Hof und Tiger Moves....warte ab!

Es hat Vorteile langsam das Nikotin abzudosieren z.B. auch für die Schilddrüse. Denn ein kalter Entzug kann die ganz schön herumreißen (Nikotin wirkt anregend). Berichte müsste ich suchen erst.
Ich habe davon gelesen, dass EX Raucher im Anschluss gerne in eine Unterfunktion rutschen.
Und vielleicht gibt es auch Menschen, die generell Vorteile vom Nikotin haben, vorausgesetzt, es wird nicht mit Tabak geraucht.
Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Zu den nicoretten: Lutschpastillen haben sich als sehr unverträglich herausgestellt. Zusatzstoffe wie Titandioxid und Sucralose.....führten zu Magenbeschwerden, Sodbrennen und mehr etc.
Inhaler plus Spray gehen aber noch gut.
MaxJoy, es wird nun dein unpatentiertes ;) Microdosing geben. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Ich hasse Patente und habe auch nicht vor, mit meinem Gesundheitsengagement Geld zu verdienen. Das ist sozusagen mein Alleinstellungsmerkmal in diesem Milliardenspiel. ;)

Bei den Minimengen, die ich an Nikotin konsumiere, kann man nicht mehr von Sucht sprechen. Ich habe ja auch keine Entzugserscheinungen, wenn ich es nicht nehme. Damit ist es für mich ein echtes Genussmittel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxJoy,

ich finde deine Methode am besten, wobei ich ein bisschen Bedenken habe wegen den anderen Suchtstoffen einen Entzug zu bekommen. In den heutigen Zigaretten ist soviel anderes suchtmachendes mit drin, was einen immer wieder zum Abbruch kommen lässt.
Es heißt doch, dass der Nikotinentzug nach 5 Tagen abgeschlossen sein sollte und ich habe gerade in dieser Zeit die größten Probleme.

Trotzdem werde ich jetzt deine Methode probieren. Aber da hätte ich noch eine Frage. Ich rauche die ultra leichten von Marlboro, wären da 15 mg nicht zuviel? 1/4 Tropfen abzuschätzen kommt mir schwierig vor :-//.

LG
 
Hallo srico,

die 15 mg beziehen sich auf einen Milliliter (ml) der Nikotinlösung. In 1/4 Tropfen befinden sich davon nur ca 1/80, das sind nur knapp 0,2 mg. Microdosing eben ;) . Mit den 10ml-Fläschen kann man ganz gut dosieren, einfach einen etwas größeren Fliegenschiss auf den Zeigefinger drücken und unter die Zunge schmieren.

Berichte bei Gelegenheit mal, ob es dir geholfen hat.

Viel Spaß! :)
 
Solange wir glauben das es schwer ist auf zu hören erkennt unser Gehirn das an als Wahrheit und die meisten sagen auch das es schwer ist. Deshalb glauben wir das auch.

Natürlich mischt die Industrie Substanzen dazu um noch abhängiger zu werden, soll ja dauerhaft Kohle in die Kasse strömen. Die wissen schon wie das Gehirn arbeitet.
Macht man sich aber bewusst das man selbst die Fähigkeit besitzt sein Gehirn um zu Programmieren, dann kann man sogar leicht loslassen.

Dazu erst den Entschluss fassen ja ich will tatsächlich aufhören damit.
Zweitens wann hab ich angefangen und warum?
Drittens suchen nach Ersatz aufgeben, denn Ersatz verlagert nur die Sucht und beseitigt sie nicht.

Wenn du es nicht mehr brauchst wie ein Nichtraucher, dann bist du frei von der Sucht.

Symtome des Körpers zeigen wie das Gehirn versucht sich dagegen zu wehren das kein Nachschub kommt.
Das ist die kleine Drecksau die dich weiter vergiften will.
Die Rezeptoren im Gehirn die gebildet werden und das erzeugen. Sie werden kleiner und verschwinden ganz wenn das Gift nicht weiter kommt. Dauert ne Weile.

Entzug meisst etwa drei Tage bis eine Woche, je nachdem.

Der Entschluss ich will aufhören oder ich würde gern aufhören, ist ein Unterschied.
Wirklich loslassen heisst ohne Zwang, ohne muss und mit viel Liebe.
Sein Gehirn um programmieren fordert Durchhaltevermögen.
Was nicht so schwer ist wenn man ein Ziel hat vor Augen.
Also Nicht ( Nichtraucher werden) sondern im Geist bereits Nichtraucher sein, sich selbst sehen mit gesunder Lunge, besser durchatmen können , das Essen viel besser schmeckt, das Blut besser strömt, den Gestank langsam als irritant und eklig empfindet, in der Luft , den Klamotten und der Wohnung, dem Körper.

Eine Liste zu machen tatsächlich auf zu schreiben was gut oder nicht gut am Rauchen ist. Und auch wie Sinnvoll das eigentlich ist und für wen am meissten.

Ausreden haben wir alle möglichen um nicht auf zu hören, alles Wiederstand.

Erkenne im Geist jeden Wiederstand, bedanke dich dafür und lass ihn los.

Sag jeden tag hunderttausend mal wenn es sein muss zu dir selbst( deinem Gehirn) , ich lasse alles was ich nicht mehr brauche in meinem Leben ohne jede Mühe los , mit Leichtigkeit. Ich habe ab jetzt kein Bedürfniss mehr um zu Rauchen. Mit jedem Tag wird es leichter für mich das Rauchen los zu lassen, weil ich es nicht mehr brauche.

Bedanke dich für jede Zigarette die du geraucht hast und lass sie in Liebe los. Nach einiger Zeit wirst du sie nicht mehr ganz aufrauchen sondern schon früher ausdrehen und loslassen.

Eines Tages wirst du die letzte Kippe nachdenklich ansehen und weisst das war und ist die letzte jetzt.
Es wird fast keine Entzugserscheinungen geben sondern freude darüber wie Erleichtert du bist darüber. Auch darüber das die Zigarette oder der Taback dich nicht mehr im Griff hat. Du also auch die Brutale Tabackindustrie damit besiegt hast und keine Macht mehr über dich hat.

Es fängt im Geist an, sonst nirgends.
Pflaster, Tabletten, liquid und all das können hilfreich sein.
Wirkliche Befreiung ist nur im Kopf möglich.
Das wiederum bewirkst du indem du dein Dein Gehirn mit viel Geduld und Überzeugung und ununterbrochen damit
Bombardierst das du es nicht mehr brauchst und ohne grosse Mühe loslassen kannst. Vorallem das Bedürfniss.
Sag es tausend mal am Tag in Gedanken, manchmal laut auf wenn du allein bist und bleib dabei . Dein Gehirn wird es eines Tages als die Wahrheit anerkennen und dann ist es auch so.

Die Macht der Gedanken hast du selbst in der Hand.
Und du kannst dein Gehirn tatsächlich davon Überzeugen durch ständige Wiederholung. Umso intensiefer du das trainierst umso schneller kommt das Resultat.

Man muss es nur wirklich wollen und Gedanken das es schwer ist gehen lassen, das sind falsche Überzeugungen
Durch negatiefe Gedanken die dir nicht helfen ein Ziel zu erreichen, es selbst scheitern lassen. Wenn ich nicht glaube das etwas geht, hab ich bereits verloren.

Bin ich voll Überzeugung und bombardiere mein Gehirn nur mit positiefer Energie, unaufhörlich und unermüdlich, aufgeben gibt es nicht da es spass macht mich bereits zu sehen wie befreit ich bin, im Geiste. Dann wird das zu meiner Wahrheit und das Symtom letztendlich ist Befreiung, mit Leichtigkeit.

Bücher wie das von Luise Hay ( du kannst dein Leben heilen ) helfen da ein ganzes Stück bei . Das kam in mein leben als ich den Entschluss fasste auf zu hören mit Rauchen. Damal bis 30 selbstgedrehte am Tag. Heute ekelt mich jeder Zigarettengeruch echt an.
 
Reines Nikotin hat wie gesagt auch seine Vorteile. Nach dem Essen ist es ein Genuss, es beruhigt die Nerven und im Kopfrechnen bin ich dann noch ein bisschen besser....

Man kann auch Niacin Vitamin B3 nehmen, würde früher Nikotinsäure genannt. Das im Tabak enthaltene Nikotin wird im menschlichen Körper zu Nikotinsäure verstoffwechselt.
Tabak wurde in Europa als Heilpflanze eingeführt, leider ist im Tabak heute auch das hochgiftige Polonium neben anderen giftigen Substanzen.
In Sardellen und im Kaffee gibt es viel Niacin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ullika. Mit Niacin habe ich schon sehr interessante und nützliche Erfahrungen gesammelt. Wenn es dich interessiert:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b3-bei-wetterfuehligkeit-mcas.137212/

Rauchen ist unbestritten sehr ungesund, aber reines Nikotin als Heilmittel eingesetzt soll sogar Parkinson und Alzheimer verhindern. :cool: Das spricht schon sehr für die E-Zigarette oder die hier vorgestellte Methode des Microdosings. Ich werde mir jedenfalls weiterhin kleine Dosen Nikotin genehmigen, Nachteile habe ich bis jetzt keine feststellen können:

https://www.welt.de/gesundheit/arti...-Wirkstoff-gegen-Parkinson-und-Alzheimer.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, ullika. Mit Niacin habe ich schon sehr interessante und nützliche Erfahrungen gesammelt. Wenn es dich interessiert ...

Ich habe das Thema mitverfolgt, konnte aber nicht schreiben, ich hab selber Niacin zu hause, trinke aber lieber Kaffee.
Das einzige, was mich erstaunt hat, dass du von "roter Pille" gesprochen hattest. Auf diese rote giftige Farbe würde ich mit knallroter Birne reagieren. Man merkt, dass die Pharmaindustrie aus der chemischen Farbstoffindustrie gewachsen ist.
Niacin kann man auch lose als Pulver kaufen, ist ganz billig, das teuerste daran in die Dose selber.
 
Auf diese rote giftige Farbe würde ich mit knallroter Birne reagieren. Man merkt, dass die Pharmaindustrie aus der chemischen Farbstoffindustrie gewachsen ist.

Laut Hersteller ist das Rote-Beete-Extrakt. Mir hat die Färbung jedenfalls nichts ausgemacht. Die 250mg-Tabletten, die ich jetzt nehme, sind nicht eingefärbt.
 
Ohmann ! -irgendwie kann ich mich dazu durchringen......... Fühle mich wie der totale Versager.

Ich habe chronische Migräne und mir geht es bei dem Wetter zur Zeit sehr schlecht damit, seit einer Woche durchgehend Migräne mit zwei kurzen Pausen.
Das Rauchen macht das nur noch schlimmer, obwohl ich es weiß, rauche ich fleißig weiter, das ist doch krank !!!

Ich rauche nur noch aus Frust um die Schmerzen zu kompensieren, mache es dadurch nur noch schlimmer.

Verzweifelte Grüße......


P.s. @Max
Bezieht sich der 1/4 Tropfen auf den Tropfen, den man sich auf den Finger schmieren soll?
Habe es irgendwie noch nicht so ganz kapiert :-//. Wieviel soll ich mir genau auf den Finger, bzw. unter die Zunge schmieren, also wie groß ist der Tropfen Fliegenschiss?
(Habe auch Angst überzudosieren und mir noch mehr Migräne einzuhandeln.)

In meinem Fläschchen sind 20mg Nikotin drin mit 10ml Flüssigkeit.
ich kann mir natürlich noch schnell eins mit 15mg besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,
Danke, allerdings habe ich HI, da vertrage ich die genanten Sachen nicht so gut.

Mistelttee eventuell......

LG
 
Hallo Zusammen,

ich selbst hab noch nie geraucht, aber meine Mutter hatte jahrelang damit zu kämpfen mit dem rauchen aufzuhören. Bei den ersten Selbstversuchen mit dem rauchen aufzuhören ist Sie gescheitert, bis Ihr mein Onkel eine Hypnosetherapie empfohlen hat. Anfangs waren wir sehr misstrauisch, aber mit der Zeit zeigte die Therapie sich erfolgreich. Bis heute hat meine Mutter nicht mehr das Verlangen nach einer Zigarette, ganz im Gegenteil Sie ekelt sich vor dem Geruch.

Aus diesem Grund kann ich eine Hypnosetherapie nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG :)
 
Bezieht sich der 1/4 Tropfen auf den Tropfen, den man sich auf den Finger schmieren soll?
Habe es irgendwie noch nicht so ganz kapiert :-//. Wieviel soll ich mir genau auf den Finger, bzw. unter die Zunge schmieren, also wie groß ist der Tropfen Fliegenschiss?
(Habe auch Angst überzudosieren und mir noch mehr Migräne einzuhandeln.)

In meinem Fläschchen sind 20mg Nikotin drin mit 10ml Flüssigkeit.
ich kann mir natürlich noch schnell eins mit 15mg besorgen.

Ups, deine Frage habe ich damals völlig übersehen - sorry! :eek:)

Nikotin ist wirklich keine gute Idee, wenn man bereits Kopfschmerzen hat. Sauerstoff ist dein Freund, mir helfen beispielsweise die Atemübungen nach Wim Hof, Spazierengehen, Krafttraining, kleine Mengen CDL etc. Am besten fängt man damit an, wenn die Migräne noch nicht im vollen Gange ist, ich kann z. B. mit den Atemübungen und Krafttraining Migräneanfälle an meinen Histamintagen meist komplett abfangen.

Zur Zeit habe ich auch Nikotin-Shots mit 20 mg/ml Nikotin, die gehen auch. Man muss halt ein bisschen weniger davon nehmen. Am besten wartest du, bis das Verlangen nach einer Zigarette sich nicht mehr ignorieren lässt und drückst dann eine kleine Menge auf den Finger und schmierst das unter die Zunge. Das Verlangen nach einer Zigarette verschwindet dann sehr schnell und gut ist's. :cool:

Hypnose habe ich noch nie ausprobiert, aber ich finde die Idee auf jeden Fall überlegenswert, wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst.
 
Oben