Venenentzündung? Proteinurie

Themenstarter
Beitritt
16.01.09
Beiträge
1
Hallo,

ich schildere mal kurz mein Problem.
Ich leide an einer Proteinurie und habe daher ein erhöhtes Thromboserisiko. Desöfteren kommt es vor, daß ich nach längerem Sitzen einen geschwollenen linken Unterschenkel feststelle, dieser aber nach ein paar Stunden wieder abschwillt. Nun hatte ich vor 3 Tagen wieder eine Schwellung, jedoch ohne Schmerzen. Die Schwellung ging gegen abend zurück und plötzlich tat mir das laufen extrem weh. Der Schmerz glich einem Reißen entlang des Schienbeins. Festzustellen war eine leichte punktuelle Rötung und Schwellung oberhalb des Unterschenkels, zu Beginn des Schienbeins. Berühre ich diese Stelle könnte ich schreien vor Schmerzen. Es ist auch ein leichter Knubbel tastbar. Heute morgen hatte ich selbst im liegen starke Schmerzen und nach dem Aufstehen hätte ich die Wände hochgehen können. Also ging ich zum Arzt, da ich Angst hatte es könne doch eine Thrombose sein. Dieser hat mein Bein abgetastet, sah auch die leichte Schwellung an der Stelle, tippte jedoch eher auf eine muskuläre Geschichte die ich jedoch dementierte, da mir alle Tret- und Beugeübungen keinerlei Beschwerden machten. Ich fragte ob es nicht eine Veneentzündung sein könne, er meinte, daß wäre auch möglich. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Er verschrieb mir eine Salbe (Diclofenac) und Tropfen (Metamizol). Ich solle das Bein schonen. Dies tat ich heute auch, die Schmerzen jedoch werden immer schlimmer, gerade beim liegen bzw. nach dem Aufstehen. Ich überlege nun ob ich nicht doch noch ins Krankenhaus fahren sollte um dort nochmal draufschauen zu lassen. Was wäre die richtige Behandlungsform bei einer Venenentzündung? Kann sich daraus nicht auch eine Thrombose der tiefen Beinvenen entwickeln? Warum tut das Bein im Ruhezustand mehr weh als wenn ich die ganze Zeit laufe? Hat jemand hier Erfahrung damit?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Conny
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Venenentzündung?

Hallo Conny,

ich würde auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen oder mich im Krankenhaus untersuchen lassen. Mit einer (möglichen) Venenentzündung ist nicht zu spassen, und es ist leichtsinnig von Deinem Arzt, hier nicht weiter nachzuforschen.

Herz-Kreislauf: Venenentzndung | Gesundheitpro

Liebe Grüsse,
uma
 
Venenentzündung?

Hallo Conny,

ich weiß nicht, was mit Deinem Bein los ist, aber ich würde tatsächlich in eine Klinik fahren und das Bein per Sonographie anschauen lassen. MIr wäre das einfach zu gefährlich.

Eine Venenentzündung würde mit Heparin behandelt, aber dazu braucht's erst einmal eine Diagnose.

Grüsse,
Uta
 
Venenentzündung?

Hallo Conny,

ich kann meinen Vorschreiberinnen :rolleyes: nur zustimmen, Du solltest einen Facharzt aufsuchen. Bevor Du keine richtige Diagnose hast kann Dir wohl keiner sagen was die richtige Therapie ist. Vielleicht wäre ein Thrombosestrumpf z.B. hilfreich und entlastend, doch wie gesagt, erst abklären lassen.

Hier jedoch Links mit Tipps wie Du mit Hausmittelchen Deine Venen etwas unterstützen kannst:
"Ursache und Hilfe zu Venenleiden" Testbericht für Krampfadern Hausmittel
Bewhrtes Hausmittel Wickel Bewhrte Zustze | Gesundheitpro
Pflanze einzel


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben