Rheuma gilt immer noch als unheilbar.
Das sagt die Schulmedizin, weil sie damit ihr Geld verdient.
Wenn man dem Körper Nahrungsmittel zumutet, die Entzündungen verursachen, dann könnte man Lebensmittel essen, die der Körper wirklich braucht.
Der Unterschied sieht man bereits im Wort, Nahrungsmittel füllen den Bauch, Lebensmittel nähren das Leben.
Nicht nur die zu grosse Menge ist ein Problem, auch die ganzen Giftstoffe, mit denen der Körper heutzutage fertig werden muss und Studien über "Milch" gibt es viele.
Aber es ist unfair: 70 % verschieden Gemüse plus Salate mit oft 7 Komponenten - oft noch Wildkräuter, Obst, Beeren, Nüsse, gesunde Pflanzenöle usw., Tofu, Pilze, Quorn usw. - alles super gesund. Wieso ist man dann trotzdem krank?
Das Problem dabei hab ich bei der Umsetzung, dies durchzuhalten, erfahren, denn eine solch gesunde Lebdnsweise kann so einige Symptome zum verschwinden bringen.
Aber nicht nur der Körper schreit nach gesunder natürlicher Ernährung, was jede einzelne Zelle nährt, nicht überfüllt.
Auch die Seele brauch ihre Nahrung auf geistiger Ebene, Körper-Geist und Seele, das ist ein Team und alle benötigen das was ihnen gut tut und das funktioniert nicht, wir sind sterblich und gesund stirbt man nicht, also werden wir krank.
Trotzdem kann jeder seine Lebensqualität mit gesunder Ernährung steigern, wenn man's dann durchhält, denn nichts ist so schwierig, wie der Verzicht auf ungesundes Essen.