Quantcast

Ursache für Gicht

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.173
These:

Gicht ist keine Krankheit sondern lediglich der Ausdruck für einen lange bestehenden Mangel an basischen Pufferstoffen. Was denkt Ihr?

Gruss, Marcel

PS: Dies ist einer der verschiedenen Beiträge, welche ich nun schreibe, um gewisse Themen anzudiskutieren, ohne dabei vorerst auf meine eigene Meinung einzugehen.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.112
Hallo Marcel,
das klingt gut, weil es bedeuten würde, daß die Gicht durch basische Ernährung (keine Innereien, wenig rotes Fleisch und Fleisch überhaupt, purinarm essen) und evtl. Basensalze vermieden werden kann. Diese Punkte sind sicher ganz wichtig bei der Anlage zu Gicht, aber ich glaube, sie sind nicht ausreichend.
www.medizin-netz.de/icenter/gicht.htm

Gruß,
Uta

:)
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Ja Uta, es stimmt mit dem Fleisch.
Der Beweis wohnt bei uns nebenan.
Unsere Nachbarin hat Gicht und verzichtet nun fast ganz auf Fleisch, besonders auf Schweinefleich.
Dadurch geht die Gicht nicht weg, aber es bringt ihr linderung bzw. die Gichtanfälle werden weniger.

LG
Sternchen
 

Neueste Beiträge

Oben