- Beitritt
- 02.01.09
- Beiträge
- 1.146
nur geduld......
wenn es soweit ist, werden die stimmen schon zu ihm sprechen.
richter
:lachen2: *auweia*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur geduld......
wenn es soweit ist, werden die stimmen schon zu ihm sprechen.
richter
nun es wird vielfach davon ausgegangen, dass sich schöpferischer Akt und Evolutionstherorie ausschließen. Das halte ich allerdings aus meiner Sicht nicht für nachvollziehbar.
Meinst Du damit dass der Begriff Evolution die Deutung aus der Sicht/ Wahrnehmung des menschlichen Bewusstseins her sei?Die Evolution ist Teil des Spiels "Menschsein", das in einem schöpferischen Prozeß erschaffen wurde.
Ist es auch nicht, da es eine Evolution ja tatsächlich gibt. Allerdings nur eine horizontale Evolution (Anpassung der Art an wechselnde Lebensumstände) und keine vertikale (Entstehung neuer Arten).
fakten oder interessante denkmodelle zur erklärung,
damit würdest du mich sehr neugierig machen.
So seh ich das auch und wir wollen doch nicht vergessen, dass auf molekularer Ebene, etwa beim Vergleich des Erbguts von Menschen und Schimpansen, die Ähnlichkeit tatsächlich bei fast 99 % liegen soll. Damit bewegt sich die genetische Übereinstimmung von Mensch und Schimpanse in einem Bereich, der normalerweise für Unterarten einer Spezies gilt, und nicht für zwei unabhängige Familien.@Joachim,
aus rein biologischer Sicht entstehen meiner Meinung nach auch neue Arten. Nur die Zweiträume sind dabei erheblich länger. Man muß jedoch anmerken, dass der Begriff "Art", "Unterart", "Lokalform" oder "Gattung" bzw. "Ordnung" auch nur ein künstlich geschaffenen Schubladensystem menschlichen Denkens darstellt, welches als Krücke des Verstehens genutzt wird.
Verstehe ich so zwar nicht, denn wir kennen doch die grundsätzlichen Bedingungen für Leben. Da wo sie bestehen, entwickelt sich Leben.Aber liegt es nicht auf der Hand das molekulare Gleichheit herrschen muß, da sonst keine Existenz auf der Erde möglich ist...?
das gibt mir aber immer noch nicht die Antwort der Abstammung..
liebe grüße darleen:wave:
Meinst Du damit dass der Begriff Evolution die Deutung aus der Sicht/ Wahrnehmung des menschlichen Bewusstseins her sei?
da du nun wieder einmal diese aussage wie eine tatsache verkleidest
aber es kommen keine neuen Attraktionen hinzu.
ein freizeitpark ohne neue attraktionen hätte keine überlebenschance.
Was aber, wenn der Freizeitpark lediglich ein gemeinsames Projekt der Besucher ist und einfach wieder abgebaut wird, wenn er seinen Zweck erfüllt hat?
oder Kreationismus durch die Hintertür. Deshalb nennt man sie auch Neo-Kreationisten.video.google.com/videoplay?docid=3652255156139041867#
Ich denke, das ist eine gute Ausgangsbasis.
Es ist für mich eine Tatsache und hat auch überhaupt nichts mit religiösen Denkmodellen zu tun.
gehe ich mit dir konform.Und am Ende können wir eigentlich feststellen: ich weiß, dass ich nichts weiß.