Themenstarter
- Beitritt
- 25.08.12
Ich bin neu und freue mich auf regen Gedankenaustausch!
Meine Probleme/Symptome sind seit April diesen Jahres akut.
Folgende Diagnosen wurden schon gestellt:
- Paroxysmale Supraventrikuläre Tachykardie
- BWS Blockierung
- vorzeitge Wechseljahre(sollte Östrogene nehmen,ein anderer Arzt sagt nein Pille reicht)
- Endometriose(schon seit Jahren bekannt)
- psychische Verstimmungen
- orthostatischer Schwindel
- Schildrüsenerkrankung
- Lebensmittelunverträglichkeiten(Laktose, Sorbitol, Geschmacksverstärker, evt Histamin)
Ich habe schon bekommen: Langzeit EKG, Blutuntersuchungen, endokrinologisches Blutbild, Krankengymnastik (auch Osteopathie), in Notaufnahme -- HNO Testung,-- Neurologen Testung, Frauenarzt
Im Jannuar bekam ich gesagt, dass ich eine Unterleibs Total OP machen lassen muss....kann aber noch warten....ein Jahr oder so! Nur ich komme nicht darum herum.
Es fing alles mit einer Ortostatischen Schwindelatacke an. Dann kamen Herzrasen-klopfen, Herzstolpern, nächtliches Schwitzen dazu.Es gipfelte dann immer in Panickatacken. Durch die sich daraus resultierenden Schlafstörungen kam natürlich eine depressive Verstimmung dazu.
Ich bekam eine niedrige Dosis Mirtazapim. Mir ging es dann besser...ich begann regelmäßig Sport zu treiben und machte selbst autogenes Training.
Trotzdem lebte ich in ständiger Angst. Oft hatte ich auch einfach nur Unruhe. Dann verstärkten sich die BWS Probleme.
Dann schien ich das Mirtazapin nicht mehr zu vertragen. Ich habe es ausgeschlichen.
Eigentlich fühle ich mich von der Stimmung gut. Habe Freude an allen Aktivitäten......
Habe guten Job, Haus, Mann und Kind.
Sicher sitzt mit die Total OP im Nacken....ohne Frage auch psychosomatisch.
Zur zeit habe ich folgende Symptome: (in den letzten 4 Wochen)
- nächtliches aufwachen..unruhe
- mind. 1x am Tag Zwerchfellflattern (fühlt sich fast wie Herzstolpern an nur eben unterhalb des Brustbein)
- Unruhe tagsüber die bei Ablenkung nicht da ist
- Schmerzen, Druck im BWS Bereich
- Schmerz im Rippenbereich
- leichter Schwindel...manchmal wie benommen
- zittriges Gefühl, aber nicht sichtbar, nur bei Bewegung spürbar
- ich fühl mich manchmal wie auf Entzug (Wechseljahre?)
- gelegentlich akute Kreislaufprobleme ...wie ortostatischer Schwindel...schnell aufs Klo...Durchfall
Das kann ja für alles mögliche sprechen! Hat noch jemand ne Idee?
Danke!
Pia
Meine Probleme/Symptome sind seit April diesen Jahres akut.
Folgende Diagnosen wurden schon gestellt:
- Paroxysmale Supraventrikuläre Tachykardie
- BWS Blockierung
- vorzeitge Wechseljahre(sollte Östrogene nehmen,ein anderer Arzt sagt nein Pille reicht)
- Endometriose(schon seit Jahren bekannt)
- psychische Verstimmungen
- orthostatischer Schwindel
- Schildrüsenerkrankung
- Lebensmittelunverträglichkeiten(Laktose, Sorbitol, Geschmacksverstärker, evt Histamin)
Ich habe schon bekommen: Langzeit EKG, Blutuntersuchungen, endokrinologisches Blutbild, Krankengymnastik (auch Osteopathie), in Notaufnahme -- HNO Testung,-- Neurologen Testung, Frauenarzt
Im Jannuar bekam ich gesagt, dass ich eine Unterleibs Total OP machen lassen muss....kann aber noch warten....ein Jahr oder so! Nur ich komme nicht darum herum.
Es fing alles mit einer Ortostatischen Schwindelatacke an. Dann kamen Herzrasen-klopfen, Herzstolpern, nächtliches Schwitzen dazu.Es gipfelte dann immer in Panickatacken. Durch die sich daraus resultierenden Schlafstörungen kam natürlich eine depressive Verstimmung dazu.
Ich bekam eine niedrige Dosis Mirtazapim. Mir ging es dann besser...ich begann regelmäßig Sport zu treiben und machte selbst autogenes Training.
Trotzdem lebte ich in ständiger Angst. Oft hatte ich auch einfach nur Unruhe. Dann verstärkten sich die BWS Probleme.
Dann schien ich das Mirtazapin nicht mehr zu vertragen. Ich habe es ausgeschlichen.
Eigentlich fühle ich mich von der Stimmung gut. Habe Freude an allen Aktivitäten......
Habe guten Job, Haus, Mann und Kind.
Sicher sitzt mit die Total OP im Nacken....ohne Frage auch psychosomatisch.
Zur zeit habe ich folgende Symptome: (in den letzten 4 Wochen)
- nächtliches aufwachen..unruhe
- mind. 1x am Tag Zwerchfellflattern (fühlt sich fast wie Herzstolpern an nur eben unterhalb des Brustbein)
- Unruhe tagsüber die bei Ablenkung nicht da ist
- Schmerzen, Druck im BWS Bereich
- Schmerz im Rippenbereich
- leichter Schwindel...manchmal wie benommen
- zittriges Gefühl, aber nicht sichtbar, nur bei Bewegung spürbar
- ich fühl mich manchmal wie auf Entzug (Wechseljahre?)
- gelegentlich akute Kreislaufprobleme ...wie ortostatischer Schwindel...schnell aufs Klo...Durchfall
Das kann ja für alles mögliche sprechen! Hat noch jemand ne Idee?
Danke!
Pia