Unkontrollierte Muskelzuckungen und plötzliches Stottern

Themenstarter
Beitritt
25.06.18
Beiträge
11
Hallo an alle

Ich bin total am verweifeln,seit gestern habe ich unkontrollierte Muskelzuckungen in Armen/Händen und Beinen. Ich stotter plötzlich immer mal wieder. Ich habe keine Kraft mehr,bin nur müde. Habe keinen Antrieb mehr. Gestern lag ich den ganzen Tag im Bett und hatte das Gefühl "Ich Falle tief ins unendliche",mein Körper fühlte sich so als wenn enormer Druck auf meinem Körper lastet. Wenn ich die Augen schließe "flackert und blitzt" es und ich muss sie schnell wieder öffnen . Kann sowas echt evtl stressbedingt sein? So eine heftige Reaktion?

Ich habe starken seelischen Stress,bin Borderlinerin und bin Alleinerziehende Mutter zweier Kinder und bin von morgens bis abends nur am machen und tun.Sohn hat ADHS. Jeden Tag nur Streit und Stress.

Liebe Grüße,Mary (29)
 
Hallo Mary,

erzähle doch etwas mehr von Dir: Was war am Tag, bevor Du diese Symptome bekommen hast?
Hast Du etwas besonderes gegessen? Irgendwelche außergewöhnlichen Bewegungen gemacht (HWS)?
Hattest Du vorher irgendwelche anderen Symptome/Krankheiten?
Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein?

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo zurück :)

Ich nehme Elontril 300 mg,aber schon seit letztem Jahr. Ich wüsste nichts was ich am Tag vorher falsches oder anderes gegessen haben sollte. Etwas vorgefallen ist so auch nicht.
Ich musste in letzter zeit öfters ins Krankenhaus zum nähen nachselbstverletzung. Heute kam zu den Symptomen piepen im Ohr dazu. Seit 2 Wochen habe ich Durchfall,mittlerweile aber ohne extreme Bauchkrämpfe,die erste Woche war schlimm,zeitgleich haben wir zwei Katzenbabys aufgenommen. Ich habe eine Fernehe,man sieht sich nur am Wochenende,dadurch dass man nur schreiben kann so in der Woche verstehen wir uns oft falsch und streiten . Eigentlich habe ich nur Stress mit meinem Mann,worüber dann Stunden gechattet wird und wieder Angst hätte,dass er geht. Denn das ist er in einem Jahr 3x.ich habe ihn immer zurück erkämpft. Diese ehe ist eigentlich so eine Last,aber ich liebe ihn so sehr und kann nicht ohne ihn. Naja und dann hier zu Hause nur Ärger. Alles alleine schaffen. Kein Auto. Ich fühle mich wie eine CD die jeden Tag aufs neue abgespielt wird. Ha d in letzter zeit auch zu viel Alkohol getrunken Abends,um mich einfach zu betäuben und schlafen zu können. Ein Teufelskreis..

Entschuldige das Wirrwarr,aber ich habe einfach runter getippt was mir gerade in den kopf kam. Herzliche Grüße ?
 
Was ich noch vergessen habe,habe viele Traumata. Schon seit meinem 4.ten Lebensjahr ging es los... und ich habe seit einem halben Jahr die Magersucht überwunden. Ich war nervlich komplett am Ende. Ein Schatten meiner selbst. Unter einer Nachwirkung leide ich extrem > Haarausfall seit 1 1/2 Jahren. Keiner weiß ob stressbedingt oder noch vom hungern,aber das müsste sich doch eigentlich mal gegeben haben,käme es davon. Aber ich leide da als Frau enorm drunter,lebe dadurch sehr isoliert.

Herzliche Grüße nochmal
 
Hallo Mary

Du bist stark belastet/überlastet.
In welcher Hinsicht bekommst du Hilfe/Unterstützung?
Weshalb kannst du nicht ab und zu mit deinem Mann telefonieren, statt zu chatten, wenn ihr doch schon die Erfahrung gemacht habt, dass das eher Probleme auslöst?

LG, pita
 
Hallo Mary,

hast Du eigentlich auch einen Hausarzt, mit dem Du sprechen kannst und der entsprechende Untersuchungen macht, z.B. um heraus zu finden, warum Du seit Wochen Durchfall hast? Oder ist das bekannt?
- Hat der Alikohol damit zu tun?
- Vitamin B12-Mangel?
- Parasiten über die Kätzchen?
- Nebenwirkungen von Elontril (https://beipackzetteln.de/elontril-300-mg#[object%20Object]?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mary,

das meiste wurde schon von meinen Vorschreiberinnen erwähnt.
Ich denke bei Dir vor allem an eine mögliche Parasitenbelastung durch die jungen Kätzchen, die zum Durchfall geführt hat und an die Nenenwirkungen von Elontril.
Aber noch etwas Wichtiges: bei 14-tägigen Durchfall ist es bestimmt zu Austrocknung und Elektrolytstörungen gekommen, was auch eine (Mit-)Ursache Deiner Symptome sein könnte:

Flüssigkeit und Elektrolyte zuführen
Das größte Problem bei Durchfall ist der erhöhte Verlust von Wasser und Elektrolyten, also Salzen. Trinken Sie also viel, am besten zwei bis drei Liter täglich. Geeignete Getränke sind z.B. Tees (die in Schwarztee enthaltenen Gerbstoffe beruhigen außerdem die entzündete Darmschleimhaut) mit Zucker, Limonade oder Cola.
Sie haben Durchfall, weil Sie Stress oder Angst haben? Trinken Sie einen beruhigenden Tee, den Sie aus gleichen Teilen Kamillen- und Ringelblumenblüten und Himbeerblättern zubereiten. In Apotheken gibt es spezielle Elektrolytlösungen; Sie können sich ein solches Getränk aber auch selbst mischen aus fünf Teelöffeln Traubenzucker und einem halben Teelöffel Salz auf einen halben Liter Wasser.
Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/durchfall/durchfall-behandlung
https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/durchfall/durchfall-behandlung

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
ja..Wasser trinken...ware auch eine gute Tinitus therapie. Ich habe schon meine Angst weggetrunken, indem ich einen Liter Leitungswasser auf ex getrunken habe. Alkoholfreies Bier wäre günstig wege4n Hopfen und B-Vitaminen. B1-Vitamin-Mangel durch zuviel Alkohol? Haferflockenbrei könnte helfen, Bircher Müsli. Zucker reduzieren. Vitamin D3 und B12 ist immer ein guter Rat für uns Frauen. Dein Hausarzt könnte dir Dekristol verordnen für die Nerven. Vitamin B12-Ampullen gibts rezeptfrei als Vita sprint in der Apotheker oder günstige Nachahmer bei ALDI z.B. Pausen an der frischen Luft? Mir hilft gärtnern gegen Stress und zum runterkommen. In der Erde buddeln...das machen deine Kinder ja auch gerne. Du kannst deine Lieblingspflanzen umtopfen. Schöne Musik hören. Im Bett Hände falten wie zum Gebet kann beruhigen. Schlafbeere als Schlafunterstützung.
 
Leute, ihr versteht wohl nicht was eine Borderline-Persönlichkeitsstorung ist.

Und MschmausiM89, hast Du schon mal sowas wie eine DBT-Therapie gemacht?
 
Doch, Flummi. Zumindest eine Ahnung habe ich davon - deshalb auch meine Fragen.

LG, pita
 
Hallo Mary,
Falls du die Möglichkeit hast kann ich dir eine 12. Schrittegruppe empfehlen.

BA - Willkommen.

https://www.a-freizeiten.de/gruppen.html

EA, EKS oder Coda könnte auch für dich interessant sein, falls es die obige nicht gibt. Mir haben die Gruppen sehr viel gebracht. Es war ein Kontakt zu Betroffenen die in einer ähnlichen Lage waren. Ich konnte mich innerhalb kürzester Zeit von meinem Antidepressiva befreien. Viel Erfolg.
 
Ich habe starken seelischen Stress,bin Borderlinerin und bin Alleinerziehende Mutter zweier Kinder und bin von morgens bis abends nur am machen und tun.Sohn hat ADHS. Jeden Tag nur Streit und Stress.

Liebe Grüße,Mary (29)


Liebe Mary!
Das ist alles viel zu viel.
Vielleicht hilft dir (und euch) das hier weiter:

Borderline Plattform - DBT
Borderline Plattform - SobiPro-Sektion-Adressen - Therapeuten

Die dialekt. behaviorale Therapie nach Marsha Linehan. Die Therapieform für deine Probleme, würde ich sagen.
Du brauchst Entlastung und jemanden, der mit dir den Weg dahin sucht.
Für dich, aber auch für deine Kinder, Mary. :)


Liebe Grüße von Felis
 
und ich habe seit einem halben Jahr die Magersucht überwunden. Ich war nervlich komplett am Ende. Ein Schatten meiner selbst. Unter einer Nachwirkung leide ich extrem > Haarausfall seit 1 1/2 Jahren. Keiner weiß ob stressbedingt oder noch vom hungern,aber das müsste sich doch eigentlich mal gegeben haben,käme es davon. Aber ich leide da als Frau enorm drunter,lebe dadurch sehr isoliert.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dich dein Haarausfall in deinem Selbstwertgefühl angreift.
Mary, Mangelernährung plus höchster Stress...da wollen die Haare einfach nicht mehr, weil sie es gar nicht können. (Fehlende Nährstoffe, Adrenalin/Stresshormone bis an den obersten Rand..)
Das kann aber wieder ins Lot kommen mit der Zeit, wenn du aus dieser Stresskralle erst einmal etwas heraus bist und dich über längere Zeit auch wieder ernährt hast, wie es der Körper braucht.
Ein halbes Jahr ist nichts....
 
Borderline, Bipolare Störung, Depressionen, Schizophrenie....

Magersucht oder Adipositas, Haarausfall, chronische Erschöpfung, Burn Out

bei alledem solte die schilddürse und das Prohormon Vitamin D3 regelmässig kontrolliert werden und die Werte Zweitmeinungen zugeführt.

Im Therapiekompendium für Psychiater udn Neurologen Benkert (2013) steht dass diese Facharztegruppen gedenken bei ALLEN Depressionen Thyroxin adjuvant einzusetzen, weil ihre Psychopharaka bei Schilddrüsenursachen nicht ansprechen oder sogar kontraproduktiv wirken.

Wieoft wurde deine Schilddrüse untersucht? Oft gerät das nach einmaliger Kontrolle in Vergessenheit. Als Patient glaubt man auch wenn es einmal ausgeschlossen wurde, kann es das gar nicht sein. Das ist ein Irrtum. 50% verbleiben für viele Ärzte befundunauffällig lange Zeit. Oft gehen 10 oder mehr Jahre ins Land bis die Diagnose gestellt wird. Aber man KANN es aufmerksamer angehen und den Leidensweg etwas abkürzen, Ärzteodysseen abkürzen.

Recherchiere ob es Schilddrüsenkranke in der Familie gibt. Diabetes? Autoimmunerkrankungen? Sage das deinen Ärzten. Wenn das nicht erkannt wird, dann kann man jede Menge "Syndrome" diagnostiziert und behandelt bekommen als Symptomenbekämpfung. Die Ursache zu bekämpfen würde nur eine kleine Thyroxintablette bedeuten -wenn es denn die Schilddrüse wäre. Hypothyreose ist die grösste Volkskrankheit. Ursache heute meist hashimoto Thyreoiditis ("heimliche" Volkskrankheit). Leider geht das sehr häufig unter, wird bagatellisiert, vergessen. Man MUSS sich aktiv daran erinnern und darum kümmern als Patient. Weibliche Hausärzte sind da häufig eher sensibilisiert, weil sie nicht selten selber betroffen sind.

Viele Tipps hier klingen -in deinen Augen- banal. Aber sie dienen als "Erste Hilfe", sie sollen dich erstmal akut etwas aufbauen, damit du die nächsten wichtigen Schritte schaffst.

Bitter Lemon oder Tonic Water stärkt den Körper, weitet die Gefässe, lässt die peripheren Körper-Regionen wieder aufwachen. Ersetzt die Droge Alkohol, die dir weiter Vitamin B1 und das Schlafhormon Melatonin entzieht. B-Vitamine und das ProHORMON Vitamin D3 stärken dein Nervenkostüm.

Die Schlafbeere hilft mir sehr gut zu schlafen, abschalten zu könne. seither habe ich gute Gedanken beim Einschlafen udn wache mnicht mehr so panisch auf. Macht auch nicht süchtig...kannst du weglassen und bei Bedarf einfach wieder nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow erstmal vielen lieben Dank an all eure Antworten. Ich habe mir einiges notiert,danke für die Tips .

Eine DBT Therapie habe ich gemacht,genauso seit 2012 in Anbindung an einen Psychiater und meiner Psychologin,mittlerweile aber nach Bedarf.

Da mein Vater Internist ist und meine Mutter medizinische Fachangestellte bin ich bis ins Detail eigentlich gut regelmäßig untersucht . Alle Werte Top. Schilddrüse o.B.

Ich bin adoptiert,Ich weiß nur dass mein Vater Epileptiker ist und meine lb Mutter war 16 und hat Drogen konsumiert. Habe auch Herzrythmusstörungen,phasenweise auf Beta Blocker angewiesen.

Mein Borderline habe ich seit Jahren sehr gut im Griff,der letzte Monat hat mich gepackt, da Opa und Oma binnen 4 Wochen hintereinander verstorben sind. Ich kam jedesmal zu spät (NRW)um mich noch verabschieden zu können. Das nagt auch sehr an mir.
Im Oktober letzten Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 11.Woche,das saß auch extrem tief. (fiel mir in dem Kontext noch ein)... war verdrängt gerade.

Unterstützung habe ich absolut keine , verwandschaft sitzt in Olpe,Schwester in Bonn und der Bruder in München. Meine Eltern wohnen auch hier aber sind eben mit einer Mac 80 Std Woche noch berufstätig.

Da jung Mutter geworden,sind Oma und Opa noch keine Rentner
Mein Mann ist Berufssoldat und daher sporadisch an Wochenenden Zuhause
Es ist einfach zu viel alles gerade geballt,aber gestern hat mich mein Sohn (10) mitgerissen Eis essen zu gehen,es tat so gut die Sonne ,Ich war glücklich,Kein zittern nichts. Es kam wieder durch als ich zuhause rein kam.

Ich habe gemerkt dass ich viel mehr einfach sein lassen muss ,es muss nicht jeden Tag alles perfekt sein in der Wohnung usw. Ich habe aus den Augen verloren,dass ich nicht nur Köchin,Putzfrau und Erzieherin bin.

Ich muss auch 1x am Tag etwas machen was mir gut tut ,Ich kann nicht nur an die anderen in der Familie denken. Das soll jetzt um Gottes Willen nicht komisch rüberkommen!!

Achja,Kätzchen sind absolut gesund,meine Laborprobe war auch o.B. Ich setze diese Symptome auch zu der Kategorie "Stress-es ist zu viel!"

Ich hoffe ich habe zu allem etwas gesagt und wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Danke!
 
Ps.: Bitter Lemon ist mein lb Getränk
Seit einer Woche Hass auf Alkohol im Übrigen. Ich will es nicht mehr! Auf alkoholfrei umzusteigen ist nichts für mich
 
SONNE und Eisessen..und geniessen. SUPER! Schwimmen gehen..an einen See..oder Schwimmbad?

Mich würden deine Blutwerte interessieren. auch wenn dein Adoptivvater Internist ist, mögen 2-3 Zweitmeinungen noch mehr aus einem Blutbild rausholen können. Gerade bei der Schilddrüse sind die Leitlinien so locker, dass ein Grossteil der Ärzte dort Schieflagen einfach übersehen muss. Der TSH ist heute immer seltener aussagekräftig. Aber 90% der Ärzte schauen nur nach ihm und verlassen sich so stark auf ihn, wie es noch bis 1990 Sinn gemacht hat. Heute im Zeitalter von Hashimoto und Massenjodierung funktioniert das leider nicht mehr so gut.
 
Hallo Mary

Deine Aussagen: "Es ist einfach zu viel alles gerade geballt" und "Stress-es ist zu viel!" lassen mich an Vernix caseosa denken.

Ich wünsche dir, dass du es wirklich umsetzen kannst, dir täglich etwas Gutes zu tun.

Was mir nicht aus dem Kopf geht: Wenn du in einer Phase mit Alkohol und SVV feststeckst, wieviel bekommen denn davon deine Kinder mit und wer schaut zu ihnen, wenn du ins Krankenhaus musst?

Auch ein Berufssoldat wird mal zuhause anrufen können :)
Schreiben bietet oft viel Potential für Missverständnisse :rolleyes:, deshalb besser reduzieren.

LG, pita
 
Diese Krise ist überwunden. Alkohol gibt es hier keinen mehr im Haus! Ich schneide wenn überhaupt nur an Wochenenden,wo die Kinder mal bei Ihrem Vater sind. Das aber auch versteckt im Bad und verbunden unterm Pulli verlasse ich das Bad dann..
Aber die letzten Fäden sind gezogen. Svv ist kein Thema mehr. War 3 Jahre schneidefrei,aber der Tod meiner Großeltern sind die ersten Todesfälle in der Familie und meine ersten Beerdigungen. Ich habe sie sehr geliebt ❤
 
Ich hatte das schon so verstanden, dass diese Krise jetzt überwunden ist.
Du hast in den letzten Jahren sehr viel geschafft - Glückwunsch :fans:
Dennoch können immer wieder mal schwierige Situationen eintreten, die es dir schwer machen. Du schreibst, dass du absolut keine Unterstützung hast. Könntest du dir vorstellen, dir in guten Zeiten eine Art Unterstützungs-Netz aufzubauen, um in allfällig schwierigerer Zeit nicht völlig alleine dazustehen?
Meinen obigen Link hast du gelesen? :)

LG, pita
 
Oben