Unbekannte progressive Krankheit bei meinem 16-Jährigen Sohn

Hallo Gianpiero,

schon seltsam, dass eine so schwere Hirnerkrankung keine Spuren in den Blutwerten hinterlässt. Ich habe auch keine Ahnung, was dein Sohn hat, aber von den Symptomen her erinnert es mich an Autismus. Autismus kann durch Parasitenbefall ausgelöst werden, z. B. durch Würmer oder eine Fehlbesiedelung der Darmflora. Die Schädlinge sondern Gifte ab, die u. a. auch das Gehirn lähmen können. Ich würde also einmal Stuhluntersuchungen veranlassen.

Hier findest du ein Interview mit einer Mutter, die ihre beiden autistischen Kinder mit dem Parasitenprotokoll von Kalcker und Rivera geheilt hat (englisch): https://youtu.be/5azFrepdc2Q

Gute Besserung für deinen Sohn!
 
Hallo derstreeck.....

Du meinst, wenn es sublingual eingenommen wird nimmt man Methylcobalamin (oder auch Adenosylcobalamin) und nicht Hydroxocobalamin? Wenn man es spritzt nimmt man aber Hydroxocobalamin? Oder meinst du das auch auf Injektionen bezogen? Man nimmt auch dafür besser Methylcobalamin (oder auch Adenosylcobalamin)?

Grüsse
derstreeck

Ich würde immer die aktiven Formen wählen. Ich nehme Methylcobalamin als subcutane Injektion, um sicherzustellen, dass es was bringt. ( Arnika Apotheke. Lutschtabletten sind nicht rein genug und die Tropferei ist nerviger und teurer so wie ich es machen, das gleiche gilt fürs Nasenspray.)..Schliesslich weiss ich nicht wie gut ich aktivieren kann....Vielleicht werde ich mal Hydroxo ne WEile nehmen und dann sehen, ob der MCV bei mir und vielleicht auch Homocystein noch in der Norm dann bleiben über einen gewissen Zeitraum wie unter Methylc....Vor der Substitution schwankte das ständig. Aber ich las auch, man kann auch mit einem normalen MCV im Blutbild schon Mangel haben. Schwierig, da bei mir Holo nicht geht und Methylc. auch nicht wegen der Dia.
Mein Onkel nimmt ne Lutschtablette Methylc. und das funzt. Er ist mein Patient.....

Lieben Gruß.
Claudia.
 
Hallo Gianpiero,

also so wie Du das jetzt schilderst, habe ich Dich wohl komplett falsch verstanden, entschuldige bitte. Ich verstand Dich so, dass er dieses Verhalten (nicht-sprechen-wollen etc) schon immer hatte.
Dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

Er war also bis Anfang 2016 verhaltensunauffällig und dann begann er sich mehr und mehr in sich zurückzuziehen und in gewissen Sinn zurückzuentwickeln.

In dem Fall halte ich ihn nicht für einen Autisten, mein Verweis dazu ziehe ich also zurück.

HPU und Vitaminmangel würden zwar aus meiner Sicht u.U. immer noch diese Schmerzen erklären können - nicht aber die restliche Symptomatik.

Da müsste mehr und anderes dahinterstecken.

Unter dem Licht betrachtet, dass alles erst in diesem Jahr begann, erinnert der Krankheitsverlauf, von den Schmerzen abgesehen, ein bisschen an die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit . Doch wenn es in diese Richtung gegangen wäre, hätten die Ärzte doch eigentlich etwas feststellen müssen.


Hans
 
haben die Ärzte mittels Bluttest, Fingernageltest oder Haaranalyse heraus kristallisieren können, welche Drogen genau Dein Sohn eingenommen hat?
Nein, haben sie nicht, mindestens nicht dass wir wussten.
Als wir Dein Einwand einer Ärztin vorstellten, sagte sie uns, dass ja, es möge sein, aber die Symptome sollten nie zunehmen, eher mit der Zeit abnehmen oder schlimmestfall gleich bleiben. Es sind mittleweile 5-7 Wochen vergangen von der Zeit als er freien Zugang zu Drogen hatte.
Vermutlich wirst Du da eher in einer Uniklinik weiter kommen als in einem Spital, sie sind dort meistens mit anderen Diagnosemöglichkeiten und Therapiemöglichkeiten ausgestattet.
Das ist ein guter Tipp, habe nie wahrgenommen, dass einen Unterschied gibt.
Wenn euer Sohn so unruhig ist, habt ihr es schon einmal versucht ihn mit Musik zu erreichen?
Jein, das heisst am Anfang ja, aber wir kannten seine Liebligsgruppen nicht. Mittlerweile hat er uns ein paar Namen genannt, habe aber vergessen die Musik zu organisieren. Werde in den nächsten Tage nachholen.
 
Ich habe auch keine Ahnung, was dein Sohn hat, aber von den Symptomen her erinnert es mich an Autismus.


Mmmh, jetzt das ich das überlege, könntest Du recht haben.
Zumal haben wir einen Autismus-Fall in unserer Familie.
Sein fast gleichaltriger Cousin, der sogar den letzen Abend und Nacht in den Ferien mit unserem Sohn verbracht hat (bevor es viel schlimmer wurde) ist zum Teil Autist (schätze 30%). Aber so was ist nicht übertragbar, oder? Das kann ich nicht glauben, das wäre komplett neu!
 
Ich vermute, dass es mehrere Ursachen für die Symptome gibt, die wir Autismus nennen, auch angeborene. Aber die vielen Erfolgsgeschichten mit Kalckers und Riveras Parasitenprotokoll bei Autismus, der nach Impfungen auftrat, sind ein starker Hinweis, dass auch Parasiteninfektionen die Ursache sein können. Wenn dein Sohn vor dem Ausbruch der Krankheit Kontakt zu seinem kranken Cousin hatte, könnte er sich also durchaus angesteckt haben.

Natürlich sind solche Parasiteninfektionen weit verbreitet und nicht jeder entwickelt gleich Autismus. Es muss noch eine starke Schwächung des Immunsystems dazu kommen, z. B. durch Impfungen oder eine schwere Vireninfektion, damit sich die Schädlinge so stark vermehren können, dass sie praktisch die Kontrolle im Organismus übernehmen.

Ich bin deshalb der Meinung, dass das Dogma, Autismus wäre unheilbar, in vielen Fällen nicht stimmt. Somit ist es sicher kein Fehler, die bisherigen Untersuchungen auf den Darm auszuweiten und zumindest die Möglichkeiten der Schulmedizin in dieser Richtung auszuschöpfen.
 
Hallo pgianpy,

Bei meinem Sohn war nur Eisenmangel festzustellen.

Das bedeutet dann, dass Vitamin B12 Mangel wahrscheinlich nicht ausgeschlossen wurde.

Da gibt es einen einfachen zuverlässigen Test. Die Bestimmung der Methylmalonsäure im Urin.

Grüsse
derstreeck
 
Was den Impfungen angeht: letze Impfung bei ihm war im Mai 2011 als er 12 Jahre alt war. In 2 Wochen wird er 17.
 
Impfungen waren ja auch nur ein Beispiel für eine Schwächung des Immunsystems. Akute Infektionen oder auch großer Stress können ebenfalls die Körperabwehr lahmlegen und zu einer Bevölkerungsexplosion bei den Parasiten führen.
 
Was den Impfungen angeht: letze Impfung bei ihm war im Mai 2011 als er 12 Jahre alt war. In 2 Wochen wird er 17.

Hallo Gianpiero,

weißt Du welche Impfung das war? Gegen was? Name und Dosis wären hilfreich - Impfpaß, um das zu klären.

Manche Impfungen zeigen erst zeitverzögert Nebenwirkungen. Damit will ich nicht etwa behaupten, daß dies die Ursache für die Krankheit Deines Sohnes ist, es ist nur eine Möglichkeit evtl. durch den Drogenkonsum verstärkt. Autismus-ähnliche und neurologische Nebenwirkungen können so u.a. ausgelöst werden.

Gruß,
Clemats
 
Hallo Gianpiero

Ich habe erst mal ein paar Zusatzfragen an dich:
Weil ganz am Anfang dier Befund war, dass er eine ältere Boreliose Infektionen hatte, würde der Test sogar 2 mal durchgeführt (Abstand ca 1 Woche). Beide mal waren die reultate unauffällig
  • Wie genau meinst du das mit dem Befund einer älteren Borreliose? Wann /wie kam der Befund zustande? Und warum ältere Borreliose?
  • Kannst du bitte den Gesundheitszustand deines Sohnes in den letzten Monaten/Jahren kurz schildern? Welche Symptome / Auffälligkeiten hatte er vor den letzten fünf Wochen? Ich nehme an, er wurde nicht erst vor fünf Wochen plötzlich krank?
  • Oder ist etwas ausserordentliches geschehen (zB Auslandaufenthalt, Lebensmittelvergiftung, Magen-Darm-Grippe, Erkältung/Husten/Grippe, Operation/Spitalaufenthalt, Renovation zu Hause, Umzug etc)?
Liebe Grüsse
 
Hallo Gianpiero, :)

hat dein Sohn Amalgam im Mund / hat vor kürzerer Zeit Amalgamplomben bekommen?
Hat er vielleicht irgendeinen schwermetallhaltigen Gegenstand verschluckt?

Seine Symptome sprechen für Schäden im neurologischen Bereich - bei mir tauchen da sofort Gifte (Nahrung, Schwermetalle usw.) vor meinem geistigen Auge auf.

Wie andere User schon sagten, kann das Immunsystem überlastet sein.
Es ist "überarbeitet" und schaltet daher lebensunnötige Vorgänge ab (laienhaft ausgedrückt).

Hat(te) dein Sohn Nahrungsunverträglichkeiten bzw. öfters Fiber / Gelbsucht etc. in seinem Leben?

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles, alles gute. :wave:
 
Hallo Gianpiero,

hatte er als Kind Masern?
Da gibt es eine Erkrankung die erst Jahre nach der Masern-Erkrankung auftritt ....... subakute sklerosierende Panenzephalitis .......

ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!!!!!
liebe Grüße
Astrid
 
Diagnose steht endlich: Doch Borreliose

Hallo an alle
Erst heute Vormittag, nach mehreren Monaten, viel Schweiss und noch mehr Ärger haben wir einen Anruf eines Borreliose Spezialisten in der Nähe von Basel, Schweiz erhalten, den wir vor ein paar Wochen konsultiert hatten.

Der zweite LTT Test, den er angeordnet hatte, ist doch "stark positiv ausgefallen" (seine Worte). Das heisst, dass mein Lieber Sohn doch die ganze Zeit an diese Krankheit gelitten hat.
Wir werden bereits diese Woche am Freitag mit seiner spezielle Sauerstoff- und Vitamin-C-Therapie anfangen, die KEINE ANTIBIOTIKA einsetzen sollte.

Hoffe, das anderen besser und schneller geholfen wird als bei uns der Fall war.
Gruss an alle
 
Hallo pgianpy,

viel Glück für die Behandlung
dadr.gif



Kennst Du diesen Thread schon?:
https://www.symptome.ch/threads/salz-vitamin-c-therapie-dampfhammer-gegen-borreliose.1540/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Gianpiero,

mir fällt auch ein Stein vom Herzen, als ich das gelesen habe...... maaaaannnnnn
ich drück Euch und insbesondere Deinem Sohn sooooooooo fest die Daumen
daß jetzt alles gut wird!

Meiner Freundin hat das Pflänzlein Karde ganz gut unter die Arme greifen können,
gibts als Kardenwurzel Urtinktur.
Dazu gibts auch ganz viel im Internet zu lesen

Viel Glück!!!!
Astrid
 
Auch 2 EEG wurden gemacht...
Beim zweiten haben Sie zwar gesehen, dass eine Region in der Rechte Gehirn Hälfte langsamer ist, als die linke.

Hallo Gianpiero,
ich würde auch an einen Befall mit Parasiten denken, eventuell auch Spirochäten, die könnte man mit Bioresonanz energetisch testen lassen.
 
Hallo Gianpiero,

wie geht es Deinem Sohn inzwischen?

Nachdem ich heute einen Artikel über diese Folgekrankheit der Masern in Form einer GEhirnentzündung gelesen habe, habe ich auch noch einmal an die Frage von Apfelcrumble gedacht.
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...t-meinem-16-jaehrigen-sohn-4.html#post1131630
...
Allerdings können Masern sehr schwere Folgeerkrankungen hervorrufen. Gefürchtet ist die chronische Masern-Gehirnentzündung SSPE (Subakute sklerosierende Panenzephalitis), die sich erst nach Jahren bemerkbar macht.

Neuere Untersuchungen deuten darauf hin, dass diese tödlich verlaufende Erkrankung häufiger vorkommt als bislang angenommen. US-Mediziner gehen anhand ihrer Auswertungen von einem SSPE-Risiko von 1:1387 aus, wenn ein Kind unter fünf Jahren an Masern erkrankt. Noch anfälliger sind Säuglinge: Bei einer Maserninfektion in den ersten zwölf Lebensmonaten folgt der Studie zufolge sogar bei einem von 609 Kindern SSPE. Das Team um James Cherry (University of California) hatte die Studie Ende Oktober auf einen Kongress in New Orleans vorgestellt.
...
Masern in Deutschland noch lange nicht ausgerottet - Gesundheit-News Süddeutsche.de

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Gianpiero,


hat er denn mit der Leber Probleme? Wurden die Leberwerte mal bestimmt und wurde ein Ultraschall von der Leber gemacht?

Es gibt eine Leberkrankheit (Morbus Wilson = Kupferspeicherkrankheit), die ich habe, bei der man auch psychiatrische Symptome haben kann und bei der z. B. auch die Sprache betroffen sein kann.
Manche Patienten können immer undeutlicher sprechen, sprechen teils "verwaschen", zu schnell oder zu langsam.
Die Patienten, die diese Krankheit haben, entwickeln neurologische und/oder psychiatrische Symptome im jungen Erwachsenenalter. Wenn Dein Sohn 16 Jahre alt ist, könnte das in etwa passen.
Aber diese Krankheit ist relativ selten. Sie ist genetisch bedingt und man kann sie bekommen, wenn Vater und Mutter je eine Mutation dafür haben. Die Leberwerte müssen nicht unbedingt erhöht sein - was die Daignostik natürlich sehr erschwert, wenn jemand normale Leberwerte hat.
Manche Patienten haben einen Eisenmangel - den hatte Dein Sohn, wie Du oben berichtet hast.
Etliche Patienten sind auch unruhig, können ADHS-Symptome haben oder werden aggressiv bei dieser Leberkrankheit, die nichts anderes ist, als eine chronische Kupfervergiftung.

2 Laborwerte wären zuerst wichtig:
Kupfer im Serum und Coeruoplasmin
Beide sind beim typischen Fall erniedrigt oder ggf. auch mal niedrig normal.


Ansonsten habe ich keine Ideen, die nicht oben bereits genannt wurden.
Wünsche alles Gute.

lg
Margie
 
Hallo Margie
Eine der vielen Richtungen, die am Anfang verfolgt wurden, war gerade die Kupfer-Problematik. Von der Symptome her hätte die Krankheit irgendwie gepasst.
Nach langer, mühsamer und 2 Mal abgebrochener Urin-Sammlung während 24 Stunden hat man aber feststellen können, dass das nicht die Ursache vom Problem war.

Ich wiederhole hier gerne ein mal, dass es im Moment "scheint", dass die Ursache der Problemen bei meinem Sohn eine Neuroborreliose ist.
In der Zwischenzeit geht ihm viel, viel besser. Ich würde behaupten, dass er zu ca 90% der ist, der er vor einem Jahr war.
Das liegt aber nicht oder mindestens nicht nur an der Therapie. Sein Immunsystem hatte bereits Wochen vor der Diagnose und vor dem Start der Therapie angefangen zu reagieren und somit ging es ihm viel besser.
 
Oben