Umfrage zu Cutler Erfolg

Themenstarter
Beitritt
15.11.08
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich glaube ja immer noch an die Ausleitung nach Cutler und mich würden eure ERgebnisse damit interessieren.

Ich finde es nur schade, dass viele Themen derart ausufern und vom Thema abschweifen, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten.

Ich bitte daher nur diejenigen, die nach Cutler ausleiten, hier zu posten und auch nur nach dem folgenden Schema:

Symptome:

Anzahl Runden bisher:

Dosis ALA:

Dosis DMSA

NEMS inkl. Dosierung:

Erfolg (positive Verbesserungen):

Misserfolg (Verschlechterungen):


DANKE!

VG
 
Symptome: Nebel im Kopf, Depressionen, trockene Augen, Candida, Übelkeit, Kopfschmerzen

Anzahl Runden bisher: 5

Dosis ALA:50mg

Dosis DMSA:100mg

NEMS inkl. Dosierung:Vit. C (100g), Mariendistel, Zink,Vit. E

Erfolg (positive Verbesserungen):Nebel manchmal gelichtet

Misserfolg (Verschlechterungen):Verschlechterungen nach Beendigung einer Runde
 
Liebe Nadja,

Du bist sehr streng, aber ich halte mich daran:

Symptome:
Das volle Programm, kann man fast bei Hahnemann nachlesen ...
Depressionen, Ängste, bipolare Störungen, Gehemmtheit (zum Glück nicht mehr so heftig wie früher) Tinnitus, Ohrensausen, Innenohrschwerhörigkeit, Hyperakusis, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Brainfog, weiße Zunge, erhöhte Leberwerte, fettige Gesichtshaut, innere Unruhe, Schlafstörungen, Unfruchtbarkeit, Keratokonus, Astigmatismus, schiefe Zähne, Wortfindungsstörungen, Allergie gegen Ärzte.
Früher noch Schwindel, Muskelhartspann, sicher noch was vergessen aber es reicht ...

Anzahl Runden bisher:
5

Dosis ALA:
0mg

Dosis DMSA:
100mg alle 3 Stunden

NEMS inkl. Dosierung:
Biopure Core 1 Tablette
Pure All-In-One 1 Tablette
Basenpulver, Melasse, medizinische Kohle bei Bedarf
Bei Verspannungen ab und zu Magnesium Verla.

Erfolg (positive Verbesserungen):
Noch nicht wirklich ...
Es gibt Phasen in denen es mir besser geht, aber dann kommen wieder negative Phasen.

Misserfolg (Verschlechterungen):
In den ersten Runden Massive Allergiesymptome wie verstärktes Ohrensausen, sehr starker Kopfdruck, Aphten, Muskelschmerzen.
Die Regulierung des Basenhaushalts beseitigte die Symptome.
Enorme Schlafprobleme während Cutler.

Bemerkung am Rande:
Ich beendete Cutler nach Runde 5.
Nehme nun die Einmaldosis von 10mg DMSA pro kg Körpergewicht 1-3 mal die Woche.

:) Liebe Grüße
 
3 runden cutler. mit zuletzt je 100 ala und 100 dmsa, alle 3 - 4 stunden, sowie nachts - .

nebenwirkung - unruhe, rastlosigkeit, aber manchmal auch sehr komisch im kopf...

positiv - teilweise sehr klar im kopf - muskelschmerzen oft geringer.

fazit - wohl nicht für mich geeignet, im jetzigen zustand.
 
ich fange im Juli oder August mit Cutler an und kann dann gerne berichten. Derzeit bereite ich mich intensiv darauf vor.
 
hi

ich hänge mal meinen input dran.

Symptome: alles was mit Nerven und Gehirn zu tun hat; chron. Kurzatmigkeit, chron. Erschöpfung, chron. Blähbauch, massive Verdauungsstörung (vertrage keine Rohkost, keine komplexen Kohlenhydrate, vertrage kein Eiweiß, ...), HPU

Anzahl Runden bisher: > 50 (immer nur zwischen 8 und 20 Uhr)

Dosis ALA: zwischen 300 und 750 mg/Einnahme .. alle 3 Stunden

Dosis DMSA: zwischen 300 und 500 mg/Einnahme .. alle 3-4 Stunden

NEMS inkl. Dosierung:
- Chlorella
- phasenweise Zink; zwischen 60 und 500 mg/Tag
- phasenweise Mangan; zwischen 20 und 60 mg/Tag
- Koriander-Würze, ca. 40-80 Tropfen/Tag
- Pianto
- kolloidale Mineralien

Erfolg (positive Verbesserungen):
- enorme Gedächtnis- / Gehirnverbesserungen
- ich kann Leuten erstmals wieder dauerhaft direkt in die Augen schauen (ging vorher nicht; Autismus-Spektrum-Symptom)
- ALA-Gaben entlasten Niere/Leber enorm, ich kann viel besser atmen
- schmerzhafter Druck im Bereich Leber-/Niere wird weniger
- Fußschweiß wird weniger
- kalte Füße werden wärmer
- vertrage ich gut, auch in höheren Dosen
- aufrechtere Wirbelsäule
- stabilere Nerven

Misserfolg (Verschlechterungen):
- DMSA knipste mir fast das Licht aus; ich konnte für mehrere Minuten kein Wort mehr sprechen; fühlte mich wie ein Stummer
- ALA akzeptiert mein Körper nur, wenn ich gerade keine Blähung habe (die habe ich bei fast allen Lebensmitteln); wenn ich eine Blähung haber oder wenn ich schon zuviel ALA genommen habe, bekomme ich von ALA immer ein unerträgliches Brennen in der Magengegend (ähnlich Sodbrennen, aber anders)
- während der Einnahme von ALA, z.B. höhere Dosen (750mg) .. ab der 2. oder 3. Gabe irgendwann Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, komische Kopfschmerzen - vergeht aber wieder, und werte ich als Zeichen, dass die ALA wirkt

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich heftige Dosierungen. Lieber aufpassen! Ich hatte bei Cutler und 100mg DMSA und (ich glaube) 100 oder 200mg ALA eine heftige allergische Reaktion. Konnte 1 Woche nicht mehr laufen und bekam Ödeme.
 
hi wortlos und janni,

ja das sind scheinbar hohe dosen :D

ich habe das über 2 tage gemacht, ohne problem. gestern, am 3. tag, hat es dann eingehauen wie eine bombe - ganz überraschend, und komischerweise an den vortagen kein problem - es sieht so aus, als gräbt sich das tiefer und tiefer hinein. mir war den ganzen tag übel, konnte nichts essen, kopfdruck, schwerst gereizt, schwer depressiv, starkes zeitraffergefühl. das gute daran: ich sehe es als wirknachweis und als hoffnungsschimmer, hier den heiligen gral meiner genesung zu finden.

dann am abend das gefühl, als wäre es zu einer umverlagerung gekommen, ich war total deppert im kopf. da bekam ich dann etwas panik. habe kleine mahlzeiten mit chlorella gegessen, dann wurde es wieder ganz gut, damit die leber den rest über die galle rausarbeiten kann.

heute runter auf 300 mg alle 3h .. das wirkt auch kräftig, aber insgesamt geht es mir gut dabei, denn es kompensiert einige symptome sehr gut. ich habe dabei permanentes ziehen in den kiefern, jeder einzelnen zahnwurzel, nebenhöhlen, stirn, schädel, gehirn.

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind scheinbar hohe dosen :D

Du meinst "anscheinend". Denn das sind nich "scheinbar" sondern tatsächlich hohe Dosen :)

ich habe das über 2 tage gemacht, ohne problem.

Selbstverständlich. Überdosierungen haben nicht nur bei Chelatbildnern die unangenehme Eigenschaft, dass sie über einige Zeit scheinbar(! - hier nicht "anscheinend") gut gehen können. Wenn es dann reinhaut, ist es aber zu spät, dann dauert die Erholung sehr, sehr lange.

dann am abend das gefühl, als wäre es zu einer umverlagerung gekommen,

Wenn du nicht willst, dass mein Account gesperrt wird weil ich ganz heftig fluche, dann versuche bitte nicht, irgendwelche Symptome mit "Schwermetallbewegungen" zu erklären. Das ist vollkommen haltlos. Sicher ist am Ende einer langen Kette die Ursache die Amalgamfüllung und ihre Folge, aber ob dieser oder jene Kopfschmerz, Schwindel etc. direkt an Quecksilber liegt, ist mehr als fraglich.

Wenn es dir schlecht geht, dann sag "es geht mir schlecht". Du kannnst auch sagen, was du fühlst - deine Gefühle sind Fakten. Aber wenn du anfängst zu diagnostizieren "und dann fühlte ich, wie sich Quecksilber verschob", dann begibbst du dich in den schlimmsten Bereich der Lächerlichkeit - an der Stelle hört dir kein Arzt mehr zu, und hat damit Recht. Mit solchen Aussagen sorgen Leute dafür, dass diese Krankheit so leicht von Ärzten ignoriert werden kann.

Sowohl bei der Ver- als auch bei der Ent-giftung ist es so, dass was du heute machst oft erst viiiiiiel später Auswirkung hat. Du wirst auch oft merken, dass Reaktionen auf Runden unterschiedlich ausfallen. Weil das eben NICHT simple 8. Klasse Physikunterricht Reaktionen sind, oder matehmatische Funktionen, wo der selbe input immer zum selben output führt. Da steckt ein komplexes System dahinter.

So kann es zB durchaus passieren, dass du an einen Punkt kommst, wo jede neue Cutler Runde nichts zu bewirken scheint, obwohl du ähnliche Symptome früher immer so ein den Griff bekamst. Dann machst du 1 Monate Pause - und auf einmal wirkt DMSA wieder. Nimm's einfach hin - der Versuch, das zu interpretieren, was nicht mal die besten Forscher schaffen, sorgt nur für Heiterkeit (im besten Fall) oder Wutausbrüche (okay, das bin ich, sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wortlos,

ich will deine wut nicht überstrapazieren, oder gar verantworten dass du aus dem forum gekickt wirst wegen übelster wutausbrüche. :)

selbstverständlich kann ich nicht sagen, ob es da zu quecksilberverschiebungen gekommen ist - da gebe ich dir recht.

allerdings müssen solche reaktionen von der bewegung an schwermetallen kommen; das immunsystem ändert sich natürlich automatisch, sobald sich das gefüge im körper ändert, und andere depotgifte werden indirekt auch bewegt und und.. aber die ALA bewegt in erster linie schwermetalle - da geht es nicht nur um rückverschiebung, sondern auch um rückstau in den ausscheidungsorganen leber, niere, darm...

sobald ich 'gröbers' in den schwermetallen rühre - und das tut man mit ALA, DMSA & Co. ändert das die gesamte dynamik des stoffwechsels..

in hinsicht auf komplexität gebe ich dir grundsätzlich recht, wir können unmöglich abschätzen, was wie wo wann passiert. erklärungsversuche sind schwierig.

aber eines ist auch sicher: solche reaktionen kommen nicht von süßer schokolade. solche reaktionen haben die leute vor allem dann, wenn die die schwermetalle bewegen, und zwar bei allen substanzen, denen ein wirkungszusammenhang mit schwermetallen zugesagt wird.

lg

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings müssen solche reaktionen von der bewegung an schwermetallen kommen

Nein. Quatsch.

Indirekt ja, aber direkt - nein.

Wie ich schon sagte, lass uns doch einfach bei den FAKTEN bleiben. Wozu Zueg erfinden? Was du gemacht hast: Fakt. Was du fühlst: Fakt. Wie der Zusammenhang ist: pure Spekulation - und nichtmal gut gemachte, wenn sie von Laien kommt.

Letzteres brauchst du überhaupt nicht. Du machst Chelattherapie, Dinge bessern sich im Laufe der Monate. Reicht doch. Warum in gefilden wildern, von denen man keine Ahnung hat?

Wenn du nicht mindestens das hier (kostenlos!!) verstehst: https://www.edx.org/course/principles-biochemistry-harvardx-mcb63x
dann brauchst du wirklich nicht anfangen zu versuchen zu erklären, was genau geschieht. Die Ahnungslosen sind immer besonders überzeugt.

Deine Ursache-Wirkung Betrachtungen auf oberster Ebene - was hatte ich, was nehme ich, was passiert, über längere Zeiträume ist mehr oder weniger verlässlich. Deine Versuche, kleine Tages- oder gar Stundenerscheinungen zu erklären, ist es nicht.

Für ersteres braucht es auch keinen "Dr" Titel im Fach, denn auf der Ebene machen es auch die Spezielisten nicht anders, nur mit mehr Statistik und klinischen Versuchen, was im Einzelfall aber sowieso nicht möglich ist. Was du sagst, kann in dem Fall also mit Aussagen von Experten mithalten. Aber je genauer du werden willst (zeitlich und örtlich), desto weniger stimmt das.

Und im anderen thread hast du von Effekten nach der Einnahme von gar nichts gesprochen.... (Homöopathie) naja.
 
Wortlos wird sicher nicht gesperrt werden müssen.
An die hitzigen Diskutanten aber der Hinweis:
Versucht bei aller Leidenschaft für diese Thematik bitte,
den Anderen nicht zu beleidigen, herabzuwürdigen oder zu provozieren.
(Grade bei den Amalgamis hier ging und geht es immer mal wieder
grenzwertig zu - auch wenn es "früher" noch "schlimmer" (und
ich daran ebenso beteiligt war ;)) wollen wir darauf achten,
dass wir das hier lesbar halten und uns zivilisiert austauschen.

Danke! :)

GB
 
Du wirst auch oft merken, dass Reaktionen auf Runden unterschiedlich ausfallen.....Da steckt ein komplexes System dahinter...

Ja, vielleicht sogar Jahreszeiten, Mondphasen oder andere Planetenstellungen, sind ja auch ein komplexes System, ... ich hab beobachtet, dass ich bei abnehmendem Mond besser entgifte als bei zunehmendem Mond und im Frühling besser als im Herbst, vielleicht kommt die Fastenzeit im Frühlung genau bis zum Vollmond ja auch nicht von ungefähr.

Vielleicht gibt es auch tatsächlich Verschiebungen im Köper, zum Beispiel bei Mond oder Sonne in Widder, Verschiebungen Richtung Kopf?
Nur weil das noch keiner untersucht hat, muss es ja nicht unmöglich sein.
 
Zitat von Wortlos:
Du wirst auch oft merken, dass Reaktionen auf Runden unterschiedlich ausfallen.....Da steckt ein komplexes System dahinter...

ich sage auch, lassen wir die kirche im dorf.

sprich mit einem mediziner und frage ihn, wann ein mensch massiven drehschwindel bekommt. es gibt nicht unendlich viele dinge, die das verursachen:
- zu viel wein
- zu lange karussel fahren
- vestibulär syndrom (ein durchblutungsproblem im innenohr => gleichgewichtsapparat, verursacht drehschwindel)

ich habe schon dutzende NEMs genommen, habe viel mit meinem körper 'angestellt'. drehschwindel, dauernde übelkeit, kopfschmerz, ... das kommt nur dann, wenn man die schwermetalle stark erwischt - und tritt auch nur bei jenen mitteln auf, die eine wechselwirkung mit schwermetallen haben.

wer zu viel von der ärzteschaft, der wissenschaft und dem vermeintlichen 'wissen' hält, wird halt ewig krank rumlaufen. da riskiere ich lieber was, und probiere wege, für die es noch keine studien gibt, als dass ich noch ewig warte bis ich 80 jahre alt bin.

amalgam wird uns seit über 200 j. verbaut - und wie groß ist unser wissensstand darüber? viel spaß beim weiterwarten.

m.
 
Hallo,

Symptome:

Viele Symptome werden einem erst bewusst, nachdem man ausgeleitet hat, da man zuvor gar nicht wusste, dass man z.B. potentiell viel leistungsfähiger sein kann.
Einige Symptome sind/waren aber: Brain Fog, Candidose, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien etc.

Anzahl Runden bisher:

10-12 Runden a 3 Tage

Dosis ALA:

25-50 mg, alle 3 h, nachts alle 4 h

Dosis DMSA:

0-50 mg, alle 4 h

NEMS inkl. Dosierung:

Alles, was Cutler empfiehlt, außer CoQ10, Arginin, Lysin und die Spezialsachen wie "Ergoloid Mesylate".
50-100 mg Zink
750 mg Magnesium
8 g Vitamin C
1000 I.E. Vitamin E
3 g Fischöl
250-750 mg Silymarin
1000 µg Molybdän
Vitamin B Komplex 100
600 µg Chrom

Erfolg (positive Verbesserungen):

Bessere Schlafqualität, weniger Schlafbedarf, höhere Leistungsfähigkeit, bessere Konzentration, weniger schüchtern, Rückgang der Allergien (früher unsäglicher Heuschnupfen im Frühjahr), Rückgang der Lebensmittelunverträglichkeiten, Candidose hat sich nach anfänglicher Verschlimmerung (vor der Cutler ja auch ausdrücklich warnt) sogar nach wenigen Runden gebessert.

Misserfolg (Verschlechterungen):

Während den Runden: Müdigkeit, Erschöpfung, anfangs Verstärkung der Candidose

Sonst: Manchmal psychische Verschlechterungen, insb. während der Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht sogar Jahreszeiten, Mondphasen oder andere Planetenstellungen, sind ja auch ein komplexes System, ...


Mein Kommentar ist in Referenz auf Funktionen, die mit bzw. ohne Speicher/"Nebenwirkungen" (im Programmiersinn) ablaufen. Im Körper ist es eben nicht so, dass der genau gleiche input immer den genau gleichen output erzeugt, weil sich Dinge im "Speicher" ändern. So kann zB ein input neben dem direkten output auch zu einer Änderung der gene expression führen, so dass beim nächsten Mal andere Proteine vorhanden sind, so dass die gleichen Stoffe wie vorher zu anderen Reaktionen führen.

Es ist mir rätselhaft, was daran "mondphasenmäßig" sein soll.

Ich bin kein Mediziner, aber immerhin habe ich dutzende Kurse (und in jedem Gebiete mehrere) in Anatomie, Physiologie, klinische Versuche, Statistik (insb. für Biologie und Medizin), Neurologie, "computational neurology", Chemie/org. Chemie/Biochemie, Chemie für Medikamentenentwicklung, etc. belegt. Wobei das ja noch nichtmal irgendwas mit Biologie zu tun hatte, sondern einfachstes Wissen über "Systeme". Wenn du sowas in den esoterischen Bereich steckst - bitte. Selbst simpelste Computerprogramme erzeugen nicht für den gleichen input den gleichen output - denn sie ändern ihren internen "state".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500mg alle 4 Stunden, das sind etwa 3000mg pro Tag.
Dazu gehört Mut, Hut ab zum Erfolg.

Manchmal muss man einfach das tun, was das Gefühl sagt - und oft liegt man dabei richtig.

Ich bin der Meinung dass nach einer gewissen Gewöhnungszeit DMSA in hohen Dosen besser wirkt, da der Überschuss an Chelatoren alles was mobilisiert wurde bindet und ausscheidet.
Der richtige Weg.

Wichtig ist dass der Körper nach den Cutler Runden genügend Zeit zur Regeneration bekommt.
In dieser Zeit treten dann auch Umverlagerungen auf:
Der Körper vor der Hirnschranke ist mehr entgiftet.
Dann erfolgt die Umverteilung von jenseits der Hirnschranke in den Körper.
Wenn das erfolgt ist, kann die nächste Runde stattfinden.
Das ist meine persönliche Ansicht zum Thema.

Zu Megadosen:
Sportler nehmen DMSA in ähnlicher Dosierung, um Leistungssteigerungen zu erreichen.
Die antioxidative Wirkung bringt wohl den Vorteil.

Laut Microtrace sind zur Ausleitung Tagesdosen von 30mg/kg Körpergewicht anzustreben.
Bei einem 100kg Mensch sind das 3000mg.
 
Oben