Themenstarter
- Beitritt
- 21.01.10
Hallo, ich möchte mich mal umhören, mit was ihr so täglich eure Zähne putzt.:wave:
Bin gespannt auf eure Meinungen
Ich suche schon länger nach einer geeigneten Zahncreme...nach lesen von den Büchern von Dr.Mutter habe ich mich mit dem Fluoridproblem beschäftigt.
Nun war ich eigentlich der Meinung, das ich Zahncreme möchte, die kein Fluorid enthält.
Nach Gesprächen mit Zahnärzten wurde ich aufgeklärt, das Fluorid unabdingbar wäre. Es würde sich mit dem Calzium der Zähne verbinden (genauen chemischen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt
)) und sozusagen die Stellen am Zahn kitten wo Risse oder geringer/kein Zahnschmelz mehr wäre (besonders am Zahnhals). Dies würde kein anderer Stoff machen. Auch waren sie der einhelliger Meinung, das Fluorid gründlich ausgespühlt keine Probleme machen würde.
Wie seht Ihr das bzw. auf was für eine Zahncreme schwört ihr???
lg Maler:wave:
Bin gespannt auf eure Meinungen
Ich suche schon länger nach einer geeigneten Zahncreme...nach lesen von den Büchern von Dr.Mutter habe ich mich mit dem Fluoridproblem beschäftigt.
Nun war ich eigentlich der Meinung, das ich Zahncreme möchte, die kein Fluorid enthält.
Nach Gesprächen mit Zahnärzten wurde ich aufgeklärt, das Fluorid unabdingbar wäre. Es würde sich mit dem Calzium der Zähne verbinden (genauen chemischen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt
Wie seht Ihr das bzw. auf was für eine Zahncreme schwört ihr???
lg Maler:wave: