Ulli Olvedi

Themenstarter
Beitritt
22.02.07
Beiträge
231
Hallo zusammen,

ich habe alle Bücher von Ulli Olvedi bisher gelesen und die Romane von ihr verschlungen. Es gibt bisher 3 Romane... der erste heißt:

"Wie in einem Traum" - danach habe ich schon mit Spannung das nächste Buch erwartet.

Kurzbeschreibung
Warum müssen Menschen leiden?
Wie erlangt man dauerhaftes Glück?
Was heißt es, wieder und wieder geboren zu werden?
Solche Fragen interessieren Maili weit mehr als der junge Mann, den sie heiraten soll. Entschlossen, den Weg des Buddha zu gehen, verläßt sie ihr kleines Dorf in den Bergen Nepals. Ein Nonnenkloster im Tal von Katmandu ist ihr Ziel.
Nur Ani Nyima, die alte, weise Yogini, erkennt die außergewöhnliche spirituelle Reife des jungen Mädchens. Mit ihrer Hilfe betritt Maili die geheimnisvolle Welt des Tantra und des Energie-Yoga. Selbst den gefahrvollsten Prüfungen auf dem Einweihungsweg hält sie stand. Doch die letzt, die schwerste Prüfung wartet auf sie, als sie Sönam wiedersieht...
Mailis "WEG DES HERZENS"zwischen Liebe und Wahrheitssuche, Gehorsam und Rebellion ist ein großes Lesevergnügen - und eine Reise ins Innere des Tibetischen Buddhismus, in die Welt der Rotmützen, der Stupas und des ewigen Schnees.

Über das Produkt
Wie findet man das Glück?
In einem Kloster im Tal von Katmandu beginnt die junge Maili nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu suchen, taucht ein in die Lehre über das Karma und die Überwindung allen Leids. Immer wieder gerät sie dabei mit ihrem kritischen Verstand in Konflikte zwischen Gehorsam und Rebellion. Zwei Menschen begleiten sie auf ihrem Weg: ihre weise Lehrerin und ein junger Mönch, der eine unbekannte Sehnsucht in ihr weckt.

Bücher von Amazon
ISBN: 3426617870

Produktinformation

Taschenbuch: 317 Seiten
Verlag: Droemer Knaur (Februar 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426617870
ISBN-13: 978-3426617878
Produktmaße: 18,1 x 11,6 x 2,2 cm

Gruß Chiara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben