überschießende Reaktionen bei der Einnahme von Mineralien

  • Themenstarter Themenstarter Anne
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.745
Da es mir momentan nicht so toll geht, versuche ich, bereits bestehende Auffälligkeiten zu analysieren. Hier hätte ich noch eine. Multipräparate mit Mineralien und Vitaminen tun mir gar nicht gut. Die machen mich eher müde.

Letztes Jahr hatte ich mal nachgewiesener Maßen einen Kaliummangel. (Wahrscheinlich FI-Mangelernährung) Mir ging es auch entsprechend mies. Durch die Einnahme von Kalium ging es mir kurzzeitig sehr viel besser. Leider war das Glück aber nur sehr kurz. Sehr schnell waren die Werte in gewaltige Höhen angestiegen und es ging mir deshalb mies. Der Arzt wollte den Zusammenhang nicht glauben, da überschüssige Mineralien eigentlich sofort abgebaut werden (seiner Meinung nach). Bei der gelegentlichen Einnahme von Zink hatte ich ein ähnliches Problem. Erst tat es mir richtig gut (Zinkorot) Dann war ich aber wieder immer sehr müde und bekam unreine Haut, Pickel usw.. Normalerweise müsste ja auch da der Überschuß einfach ausgeschieden werden.
Ich trau mich kaum noch irgendwas zu probieren.

Im Sommer wurde versucht, ein CT der Niere zu machen. Die Qualität war aber zu schlecht, weil ich wegen der Fructoseintoleranz das Kontrastmittel nicht trinken konnte. Der Arzt meinte dann, dass es schon in Ordnung sein wird, auch wenn man nicht wirklich viel auf den Bildern sehen kann.:confused:

Habt ihr eine Idee, was die Ursache von solch überschießenden Reaktionen sein könnte ( Vergiftung? andere Ursachen)

Vielen Dank für eure Mühe.

Anne
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Anne,
eines der Zeichen für KPU/HPU ist, daß man Medikamente (und da zähle ich jetzt einfach mal NEMs dazu) nicht wirklich verstoffwechseln und dann ausscheiden kann. Entsprechend geht das ein paar Tage gut, aber dann sammelt sich zu viel im Körper an und man fühlt sich schlecht.Weißt Du, ob Du KPU/HPU hast?
https://www.hputest.nl/dporfyrie.htm

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, ja, Hpu ist u.a. auch gerade einer meiner Überlegungen. Siehe auch meinen Beitrag zur nicht wirksamen Spritze bei der Darmspiegelung.

Ich habe vor ein paar Tagen das Testset angefordert. Mal sehen, wann es kommt. Ich hoffe nur, dass das Zink, was ich mal für drei Tage vor 1 1/2 Wochen genommen habe, dann raus ist und nicht mehr das Ergebnis verfälscht.

Bezüglich HPU war ich nun nur deshalb noch mal leicht ins Grübeln gekommen, weil man da doch eigentlich Zink einnimmt. Würde das nicht bedeuten, dass das dann ewig im Körper rumschwirrt?
--------------------------

Gibt es vielleicht noch andere Vermutungen?
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben