Benebelt, Schwach.. Ratlos.. :(

Thedon

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.01.19
Beiträge
3
Hallo ??

Seit einiger Zeit habe ich mit diversen Symptomen zu kämpfen.
Seit anfang 2018 ungefähr fühlte ich mich enorm müde und kraftlos. Das ging schon so weit, dass ich Ohnmachtsgefühle bekommen habe. Also so kraftlos und müde, dass ich denke, ich werde gleich mein bewusstsein verlieren.

Ich zähle mal meine beschwerden auf:

Derealisation (anfangs sehr schlim, doch mittlerweile nicht mehr so stark)
Benommenheit (benebelt, watte im kopf)
Harndrang
Lichtempfindlichkeit
Müdigkeit
Panik/angsattacken
Brennen an den augen
Herzklopfen
Hoher puls
Innere Unruhe

Habe schon zich arztbesuche hinter mir, jedoch alles ohne befund..

Wenn ich viele rede oder lache wird mir schwindelig. Lange sätze muss ich immer mit pausen bilden.
Der wechsel von dunkeln ins helle ist für paar sekunden gewöhnungsbedürftig.

Nierenwerte sind leicht erhöht(1,29). Doch der nephrologe weiss nicht warum. Laut Ultraschall ist alles i.O

Leberwerte waren mal kurz angestiegen. Aber nach paar wochen i.o

Vitamin d wert liegt bei 28

Habe viel luft im bauch/darm. Ständige blähung. seit monaten kein Ultraschall im oberbauchbereicj möglich, da viel luft ! Lefax hilft nicht weiter. Candidabefall???

Habe desöfteren sodbrennen. Mindestens 1 mal die woche, die nach einmaliger einnahme von pantoprozol für paar tage erledigt ist.. vor einigen jahren erhielt ich eine Antibiotika kur gegen helicobakter/Magenschleimhaut entzündung. Die bakterien sind weg.(atemtest)

Ich fühle mich im rauschzustand. Leicht angetrunken. Habe realisierungsprobleme. Ich bin mir sicher, dass es nichts psychisches ist. Auch wenn die ärzte es so sagen, manchmal muss man auf sich selbst hören!!

Was mir noch einfällt. Meine Körperteile schlafen recht schnell ein. Das heisst zb. Wenn ich mein arm hochhebe für eine minute fängt es an, zu kribelln. Oder meine beine wenn ich die auf den tisch stelle, dauert nicht lange bis es anfängt zu kribeln. Nachts wache ich oft mit eingeschlafen armen auf.

Ich bin ratlos und weiss nicht, was ich sonst noch machen soll..
 
Hallo Thedon,

bist Du in irgendeiner Form mit Giften in Berührung gekommen? Das könnte auch das Feuerwerk am letzten Silvester gewesen sein, ebenso aber neue Möbel, Teppiche, Toner, PC, Zahnmaterialien ....

Weißt Du etwas von Lebensmittelallergien bzw. Intoleranzen? Ist Dir aufgefallen, daß es Dir nach bestimmten Lebensmitteln schlechter geht als vor dem Essen? Das Sodbrennen könnte für eine Histaminintoleranz sprechen.
https://www.histaminintoleranz.ch/de/histaminose_hnmt-abbaustoerung.html

Ist Deine Darmflora nach der Antibiotika-Einnahme untersucht worden?
https://www.internisten-im-netz.de/...rmflora-nach-antibiotika-einnahme-erholt.html

Gibt es ein großes Blutbild u.a. mit den Leberwerten, Blutzucker, Spurenelementen, Vitaminen, Aminsosäuren?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thedon,

einen Teil deiner Symptome kenne ich von mir (inbesondere Müdigkeit, Augenbrennen, Blähungen, Herzklopfen). Sie treten bei mir bei B6-Mangel auf. In meinem Fall tritt der Mangel durch einen gestörten Stoffwechsel auf, der wie ich vermute, auf einer Leberstörung beruht.

Gibt es vielleicht Laborwerte für Vitamin B6, Magnesium, Zink, oder Alkalische Phosphatase? Wenn ja, wie lauten sie (mit Referenzwert)?

Gruss
Hans
 
Hallo Theodon,

jeweils 6 Deiner Symptome könnten mit Borreliose und Magnesium-Mangel zu tun haben - 3 Überschneidungen. Der tiefe Vitamin D-Wert könnte da auch im Zusammenhang stehen.

Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Borreliose-Therapie:
Spezielle Borreliose-Therapien
Salz-Vitamin-C-Therapie gegen Borreliose
Für diese Anti-Borreliose-Therapie benötigt man die folgenden vier Komponenten:
Vitamin-C-Pulver
Natürliches Kristallsalz
Bentonit
Chlorella
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html
Auf jeden Fall würde ich versuchgen, das Immunsystem zu stärken.
Ich würde auch noch zusätzlich Magnesium nehmen. Vitamin C und Vitamin D benötigen Magnesium um zu funktionieren.

Alles Gute
 
Nierenwerte sind leicht erhöht(1,29). Doch der nephrologe weiss nicht warum. Laut Ultraschall ist alles i.O


du solltest auf jeden fall noch zu einem anderen nephrologen gehen und die nieren wirklich gründlich untersuchen lassen, vor allem auch mit einer kreatinin-clearance.
das kreatinin ist erst erhöht, wenn die nierenfunktion schon um mind. 50 % reduziert ist, also kann man bei 1,29 nicht sagen,es wäre nur wenig, sondern muß die genaue funktion und ursachen klaren und sofort behandeln, weil man nierenleiden nur wieder wegbekommt, wenn man rechtzeitig behandelt. später erreicht man nur noch wenig oder garnichts mehr, wenn man zu lange wartet und dauerdialyse ist alles andere als angenehm.

auf die möglichkeit, daß die beschwerden evtl. mit schadstoffen zu tun haben könnten (in wohn- oder arbeitsräumen und/oder parfümstoffe in wasch- oder pflegemitteln oder chemie in neuen kleidungsstücken usw usw) hat dich ja oregano schon hingewiesen, ebenso auf eine evtl. mögliche hi, wobei bei der art der symptome auch ein mcas in frage kommt, da es dabei wesentlich mehr symptome, u.a. auch neurologische usw. und auch zusätzlich zu uv nahrungsmitteln noch -zig andere trigger gibt.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/mastzellerkrankungen.html

bevor du irgendwas bzgl. therapie machst, solltest du auf jeden fall alles gründlich klären lassen, u.a. auch beim neurologen incl. nervenleitgeschwindigkeit usw usw und auch mineralstoffe usw bestimmen lassen.

z.b. gibt es bei kupfermangel auch einen teil der symptome und dann zink einzunehmen, würde alles noch erheblich verschlimmern.

also vor der einnahme von pillen usw erst mal alles gründlich untersuchen lassen und dann erst mal schädliches weglassen bzw. beseitigen (schadstoffe usw. und auch nikotin, alkohol usw. falls du das zu dir nimmst), die ernährung optimieren (bio ohne schadstoffe frisch und schonend selbst zubereitet und meiden von evtl. uv nm), irgendwas bzgl. entspannung machen (autogenes training o.ä.), weil ein teil der symptome z.b. auch auch bei einer hyperventilation (fast immer durch mangelnde entspannung und streß usw verursacht) auftritt. und vor allem nicht denken, du hättest irgendwas schlimmes. wenn man z.b. den arm eine minute hochhält, würde er bei sehr vielen leuten kribbeln, das ist völlig normal und wenn man z.b. zu tief oder zu schnell atmet treten bei etlichen leuten leichte symptome wie kribbeln, benommenheit usw auf, das ist auch rel normal und vor allem kein zeichen für eine schlimme krankheit.

die nierensache sollte unbedingt geklärt werden, da könnte evtl was sein, kann aber auch ein laborfehler sein, deswegen sollte man bei allen laborbefunden, die nicht normal sind immer nach einiger zeit eine kontrolle machen lassen, da es nicht immer auf eine krankheit hinweist, sondern manchmal nur ein laborfehler ist.

und wegen der evtl nervenstörungen sollte ein neurologe genau untersuchen.
einen einfachen test bzgl. evtl. hyperventilation gibt es auch, den man aber besser nur beim arzt durchführt, falls es da auch mal zum kribbeln kommt.

die meisten symptome passen auch zu mcas. das kann man mit genug infos (s. link oben) selbst gut in den griff bekommen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html

lg
sunny
 
Oben