Was einem selbst gefällt und was in der Realität sein darf ist ein Unterschied.
Da hast du natürlich Recht Kayen, deshalb hatte ich ja geschrieben "mir gefallen ...."
Softies und Memmen (was ist das eigentlich genau?) Mir gefallen ehrliche Gefühle und da darf alles dabei sein - einfach so wie man ist. Warum sollten Frauen mehr verehrt werden als die Männer?
Es gibt bestimmt einen Grund, warum Gott / die Natur zwei unterschiedliche Geschöpfe erschaffen hat.
Heutzutage gilt es als modern beide gleich machen zu wollen.
Es gibt Dinge die kann nur "Mann" und welche, die kann nur "Frau".
Heutzutage wollen wir wegkommen von diesem Unterschied, das geht aber nicht, da steht die Natur im Wege.
"Mann" hat im allgemeinen mehr Kraft und eine ganz andere Körperkonstitution als "Frau".
Ich persönlich finde es toll, dass es diesen Unterschied gibt und genieße das. Die "altmodische" Rollenverteilung finde ich auch nicht total daneben, ich finde sie schön.
Als ich noch verheiratet war, das war bis meine größere Tochter 3 Jahre alt war, war ich "Hausfrau", mir hat das wunderbar gefallen und mich ausgefüllt; beim passenden Mann hätte ich gerne noch 2 - 3 Kinder mehr gehabt.
Wie gesagt, meine Sicht, heutzutage ist das verpönt, leider und warum frag ich mich?
Frau traut sich ja fast gar nicht mehr das so zu tun, das finde ich traurig.
Wenn Frau aber Karriere machen möchte kann sie das jederzeit gerne tun, das sollen alle Familien selbst entscheiden, wie sie ihren Kindern ein schönes Zuhause ermöglichen.
Ich hatte ja nur von meiner Sicht auf die Dinge gesprochen Kayen,
das mag vielen altmodisch vorkommen, ich finds schön.
Um aufs Thema zurück zu kommen,
ich spreche hier von stabilen Männern. Ich denke nicht, dass "weiche". jämmerliche Männer Spaß am Mannsein haben und sich um eine Familie kümmern möchten / können.
Das ginge dann wiederum nur mit einer starken Frau.
Mir kommt es so vor, dass diese "neue" Konstitution heutzutage immer öfter ins Bilde rückt.
Mara