Meditation Online-Kurs v. 7.2. - 14.2.20

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.297
Das Stadtkloster Cella St. Benedikt bietet einen online-Kurs in Meditation an:

...
Meditation - eine Einführung - Online-Kurs
vom 7.2. - 14.2.2020
Im Internet und in gesundheitlichen Ratgebern kannst Du vielfach darauf stoßen, dass Meditation empfohlen wird. Es gibt zahllose Bücher dazu und noch viel mehr Artikel, die uns immer wieder verdeutlichen wollen, dass es wichtig ist zu meditieren

Deine persönlichen Vorteile, wenn Du regelmäßig meditierst:

1. Es gibt nichts Einfacheres als zu meditieren - wirklich. Meditation an sich ist einfach, wenn auch nicht immer leicht.
2. Es ist die beste Möglichkeit, bei sich anzukommen und zu spüren, was man wirklich will und wer man wirklich ist.
3. Es ist eine ganz grundlegende Übung, um spirituell zu leben. In der Stille wächst in uns der Zugang zur Seele und öffnen sich uns neue tiefe Erkenntnisse.
4. Es ist nachgewiesen, dass Meditation uns vor Burnout und Stress schützt, Ängste reduziert, für mehr Gelassenheit sorgt und innere Stabilität verschafft.
5. Letztlich trägt regelmäßige Meditation zu mehr Frieden in der Welt bei.

Sind das nicht überzeugende Gründe...
...mit der Meditation anzufangen oder sie regelmäßig zu betreiben?
Fragt sich nur, wie? Und genau deshalb möchte ich Dir von meinem Online-Kurs erzählen. Ich möchte Dir mit meinem Angebot zeigen, wie Du meditieren kannst - Schritt für Schritt. Dabei verstehe ich Meditation nicht in erster Linie als ein gutes Mittel, um besser einschlafen zu können oder den Blutdruck zu senken. Für mich ist Meditation Spiritualität. Das ist wichtig zu wissen, denn so führe ich auch in die Praxis der Meditation ein. Es macht einen großen Unterschied, ob man meditiert, um sein eigenes Leben zu optimieren, oder ob man sich der tiefen Schichten seines Lebens nähern möchte und so auch Gott näher kommt.

direkt zur Anmeldung


Mein Angebot
Was ist das Besondere an diesem Kurs - ich weiß, es gibt viele Kurse und daher ist diese Frage berech

Ich bin für Dich da!
Ich bin während der ganzen Zeit des Kurses für Deine Fragen da. Ich weiß, dass es viele Fragen geben wird und die brauchen Raum, damit sie eine Antwort bekommen.

Meditationsgruppe
Nach dem Kurs bist Du eingeladen an einer Online-Meditationsgruppe teilzunehmen - das hilft Dir dabei, dran zu bleiben.

Intensivtage
Nach dem Kurs werde ich außerdem Intensivtage anbieten, damit sich Deine Meditationspraxis vertiefen kann.

Kosten
Ich habe den Kurs preislich so gestaltet, dass er für jeden erschwinglich sein sollte. Ich möchte niemanden aus finanziellen Gründen ausschließen. Solltest Du mit dem Preis Probleme haben, spreche mich gerne an.

Was wirst du lernen?
  • Ich werde Dir eine Form der Meditation zeigen, die in ihrer Art und Weise einfach ist:
  • angefangen von der Vorbereitung, dem, was Du benötigst
  • Körperhaltung
  • wohin mit Deinen Händen
  • Augen geöffnet oder geschlossen halten
  • was passiert eigentlich während der Meditation
  • wie kann ich die Meditation in meinen Alltag integrieren…
  • Und dann sind da ja noch Deine Fragen und Themen, die jeden Kurs einmalig machen.
  • Wieviel Zeit wird benötigt?
Du solltest Dir jeden Tag ca. 15 Minuten Zeit zur Meditation nehmen - gerne auch mehr. Täglich wirst Du von mir Zugang zu einem neuen Video erhalten. Die Videos an sich sind nicht sehr lang - maximal 10 Minuten. Insgesamt sind es sechs Videos und nach den ersten drei Videos und am Ende lade ich Dich zu einem Live-Webinar für Fragen und Vertiefungen ein. Der gesamte Kurs erstreckt sich also über acht Tage. ...

Für mich klingt das recht gut, und ich denke, daß der Pater, der dieses Angebot ausgearbeitet hat, auch weiß, wovon er spricht.
Für Menschen, die gerne mit der Meditation anfangen möchten und die keine entsprechende Gruppe in ihrem Umfeld finden, sicher eine gute Gelegenheit !

Grüsse,
Oregano
 
Oben