darleen
TSH gleich null, trotzdem fT3 grenzwertig niedrig und was nun
eben, hinter dieses Geheimnis warum nun genau sich der TSH bei Hormoneinnahme verabschieden kann, sogar bei minimalen Thyroxindosen ist noch Keiner so richtig gekommen, auch nicht warum das bei Manchen so ist, aber nicht bei Allen

Deswegen ist auf den TSH eben nicht Verlass bei ThyroxinSub.,( die regulation funktioniert aber nicht mehr so richtig, zumal du ja einen Hub bekommst , durch die Einnahme des Thyroxins) und jetzt mit dem Thybon kannst du deinem TSH soundso hinterwinken ..denn den wirst du so schnell nicht wieder sehen im moderatem Bereich..
Ganz selten das bei T3-Gaben noch ein vernünftiger TSH vorkommt..
Nein nicht verzweifeln..das Thema SD ect. ist so komplex, die lernen das nicht so, und wenn sie sich nicht weiter fortbilden, dann fehlt eben das Wissen.

liebe grüße darleen:wave:
aber das heisst dann doch dass man den TSH von wg Aussagekraft, wenn man LT nimmt, wirklich in die Tonne treten kann, oder?
Trotzdem verstehe ich das nicht so ganz, wie der so supprimiert sein kann, die Hypophyse bzw Hypothalamus messen doch auch nur die Konz. der freien Hormone im Blut und abhängig davon ist die Höhe des TSH? und die ist halt nicht sonderlich hoch bei fT4 und fT3 erst recht nicht![]()
eben, hinter dieses Geheimnis warum nun genau sich der TSH bei Hormoneinnahme verabschieden kann, sogar bei minimalen Thyroxindosen ist noch Keiner so richtig gekommen, auch nicht warum das bei Manchen so ist, aber nicht bei Allen
Deswegen ist auf den TSH eben nicht Verlass bei ThyroxinSub.,( die regulation funktioniert aber nicht mehr so richtig, zumal du ja einen Hub bekommst , durch die Einnahme des Thyroxins) und jetzt mit dem Thybon kannst du deinem TSH soundso hinterwinken ..denn den wirst du so schnell nicht wieder sehen im moderatem Bereich..
oh mann, so langsam zweifle ich wirklich an der Kompetenz dieses Arztes zu dem ich wg Nitrostress gegangen bin, der sollte das doch eigentlich wissen!!!
Für was studieren solche leute eigentlich :schock: :schock:
LG :wave:
Entle
Nein nicht verzweifeln..das Thema SD ect. ist so komplex, die lernen das nicht so, und wenn sie sich nicht weiter fortbilden, dann fehlt eben das Wissen.
liebe grüße darleen:wave: