Trennung :-(

Unterdessen hat sie mich angeschrieben und gemeint das sie Ruhe braucht.
Das ich mein Leben leben soll und wegfahren solle.
Mach ich.

Sie muss ihre Papiere organisieren und ihre Sachen. Danach soll auch ihr Kopf organisiert werden.
Wie oben schon erwähnt habe ich mich mit der Beziehung bereits abgeschlossen.

Einen Partner der nicht kommunizieren kann/will, jmd der flüchtet, nichts tut wenn es eng wir, kann ich in einer Beziehung nicht gebrauchen. Zurückblickend kann ich sagen das dieses Verhalten nicht neu ist.
Dieses Verhalten gabs auch schon in unseren ersten Jahr. Zwar nicht so ausgeprägt, aber es war vorhanden.
Das wird sich wohl im laufe der Zeit weiterentwickelt haben.

Auf eine Freundschaft lege ich keinen Wert, obwohl es schon toll wäre jmd zu haben mit den man auch mal ein paar Tagestripps machen könnte.
 
Updates:
Letzte Woche Donnerstag rief mich meine Frau an ob man sich am Samstag mit einen Freund zum Eis essen trifft. Das hat auch funktioniert, wobei sie 30min später kam!
Nach dem wir das Eis aufgegessen hatten zuckte sie einen Antrag zur Prozesskostenhilfe wegen Scheidung.

Ich sag so das ich das nicht ausfülle und das es nicht nötig sei.

Man hat dann 15min diskutiert und dann wurden wir höflich gebeten das Lokal zu verlassen. Dann diskutierte sie draußen weiter.
Da stellte sich heraus das sie mir nichts verziehen hat. Weder von dem was passiert ist, noch von dem was nicht passiert ist. So knabbert sie noch immer an meine Ex die ich für meine Frau verlassen habe. Sie meint ich habe/hatte noch immer Kontakt und das sexuelle Verhältnis ginge weiter. Was natürlich nicht stimmt.

... Ich sagte nochmals das ich die Papiere die nächsten Wochen nicht ausfüllen würde und das es nicht die richtige Zeit wäre.
Du zeigst hier doch sehr schön, wie du deine Nochehefrau für dumm verkaufst und stellst das dann hier auch noch völlig verdreht dar.:)))

Es gibt meines Wissens nur einen einzigen Grund in D, warum beide einen gemeinsamen Prozesskostenhilfeantrag beim gleichen Scheidungsanwalt auszufüllen haben. Denn normalerweise hat jeder seinen eigenen.

Wenn sie sich darauf geeinigt haben, aus Kostengründen eine einvernehmliche Scheidung beim gleichen Anwalt durchzuführen.
Und das bedeutet in dem Fall anscheinend, dass man die Ehefrau dazu genötigt hat, einer einvernehmlichen Scheidung zuzustimmen und sich dem Mann gegenüber wohl zu verhalten oder dass ihr eigener Anwalt die dumme Idee hatte.
Also dackelt sie so lange alle paar Tage zu dir und fragt immer wieder freundlich nach dem Prozesskostenhilfeantrag, bis sie kapiert hat, dass du die Scheidung eh boykottierst und sie sich ihren eigenen Anwalt nehmen muss und dich nicht für ihre Scheidung braucht.

Die Frau hat keine Bindungsangst, sondern will eindeutig endlich die Scheidung.
Und irgendwie kann man das nach all den vorangegangenen Beiträgen auch gut verstehen.
 
Du hast nicht nur letztes Jahr Quatsch geschrieben sondern auch jetzt. Ich habe dich schon mal aufgefordert deine unwahren Tatsachenbehauptungen zu unterlassen.

Bist du wirklich so dumm das geschriebene hier richtig zu verstehen? Konntest du dich noch immer nicht von deinen traumatischen Erlebnissen lösen?

Ich habe mich niemals mit meiner Ehefrau oder dritte darauf geeinigt einen gemeinsamen Scheidungsanwalt zu wählen. Niemals! Und wenn ich das wirklich in Erwägung gezogen hätte, hätte ich den Anwalt gewählt. Oder zumindest mit meiner Frau gemeinsam.

Denn ich war zu Testzwecken dieses Jahr ungefähr zu der Zeit wo wir wieder zusammen kamen mit zwei Fällen bei Ihren Scheidungsanwalt um zu checken wie mein Scheidungsgegner sich verhält. Was es für eine Person ist.... Da ging es einmal um einen wirksamen Widerruf eines Medikaments, und einmal um die GEZ.
Ich wurde bei diesen Anwalt erstens falsch beraten, und zweitens musste ich dem Anwalt sagen wie er zu arbeiten hat. Dieser Anwalt ist ne Pflaume. Anfang 30, frisch aus der Uni und von nichts ne Ahnung. Schlussendlich hat der Anwalt entgegen seiner Empfehlung gearbeitet und ist meinen Wünschen nachgekommen. Ergebnis: Wir haben beide Fälle gewonnen. Zuvor hatte er noch gesagt das es ausweglos sei und ich die Nötigung dieser Unternehmen in Kauf nehmen müsse weil es keine Rechtsgrundlage gäbe.

Du glaubst doch nicht allen ernstes das ich diesen Anwalt, weitere Aufträge, insbesondere um einen Auftrag beauftrage der mir sehr wichtig ist und einen wichtigen Teil meines Lebens beendet soll?!

Ferner hat meine Frau den Anwalt gewählt, und dieser Anwalt hat wiederholt empfohlen was sie zu tun und zu lassen hat. Das Ergebnis war das sie damit todunglücklich war und dieser Anwalt ohne Berücksichtigung von Tatsachen und Wünsche komische Empfehlungen ausgesprochen hat. Das heist in Klartext, das er pro Scheidung ist, und dieser Anwalt mir nicht wohl gesonnen ist. Denkst du wirklich ich schiebe meine Kohle zu dem? Der zieht mich ab ( wenn er einigermaßen fähig ist) ohne das ich es merke. Ich kann mich nicht um alles kümmern und kann nicht alles wissen. Was ich auch nicht will. Wenn ich einen Anwalt wähle muss er Neutral sein, und bewiesen haben das er sachgemäß arbeitet. Der Anwalt meiner Frau erfüllt beides nicht.

Somit habe ich mir letztes Jahr im Dezember bzgl. Scheidung einen eigenen Anwalt genommen. Bei meinen eigenen Anwalt haben wir beide vorgesprochen, und wir haben uns im Nachhinein, also im Juni 2019 entschieden ihren Anwalt ( weils ne Pflaume ist) seiner Aufgabe zu entheben. Wozu es nie gekommen ist.
Somit hat sie diesen Anwalt weiterhin, und ich habe meinen Anwalt auch weiterhin. Beide Anwälte warten nur auf grünes Licht. Dann ist die Sache in 6-10 Wochen durch.
Wenn meine Frau die Scheidung will, soll sie Nägel mit Köpfe machen. Allerdings sagte sie vor 3 Wochen das ich recht hätte. Es ist nicht die richtige Zeit für eine Scheidung.

Mein Status ist noch immer. Ich arbeite nicht für die Scheidung. Wenn sie unbedingt die Scheidung will, dann soll sie es mit Ihren Anwalt erzwingen. Dazu brauch sie weder meine Hilfe, noch Zustimmung oder irgendwelche Daten auf einen Prozesskostenhilfeschein. Weil ich, und sie einen eigenen Anwalt haben, muss ich diesen Prozesskostenhilfeschein den sie mir vorgelegt hat auch nicht ausfüllen.

Unter dessen, prophezeie ich das sie doch Bindungsangst zu haben scheint. 9/10 Symptome passen. Ich meine, wir sind ende Oktober mit ihren Bruder unterwegs gewesen und es hat ihr gefallen. Sie machte mir auch Komplimente die selten vorkamen. Ne Woche später hatten wir nen tolles Wochenende wo sie noch sagte das dieses Wochenende uns geholfen hat und das sie einen WEg finden würde wie man sich weiterhin treffen könnte um die Beziehung aufrecht zu erhalten. 3 Tage später ist sie warum auch immer ausgezogen (Stress gabs jeden Falls nicht). Wohl weil sie bei ihren Anwalt nen Termin hatte der ihr dummes Zeug erzählt hat. Ne Woche später kamen die Papiere der Prozesskosten hilfe. 2 Tage später füttert sie mich noch liebevoll und fängt an zu heulen nach dem wir uns verabschiedet haben.

Sie schreibt explizit das sie im Dezember nichts machen und feiern will. Explizit. Sie schrieb nicht das sie nichts mit mir machen wolle. Sie braucht einfach nur Zeit um ihre Sachen, Papiere zu ordnen um danach ihren Kopf ordnen zu können. Die kriegt sie auch. Nicht weil ich sie noch immer Liebe, oder weil sie drum gebeten hätte ( hat sie nicht), sondern weil ich die Beziehung für mich zur Zeit beendet habe ( und sie ganz offensichtlich auch), weil schlichtweg eine Beziehung nicht möglich ist. Für mich ist da die beste Option ein kompletter Kontaktabbruch. Den wünscht sie sich nachfolgend aber eher nicht.... Sie sagte das sie den Kontakt nach der Scheidung nicht abbrechen wolle.

Für mich heist das, ich will
kein oberflächliches Schreiben... keine verzweifelte Treffen wo ich mir was einbilden könnte... Ich halte den Kontaktabbruch solange wie ich der Meinung bin das es nötig ist. Bis ich der Meinung bin das es möglich mit ihr ist eine Beziehung zu führen oder eine Freundschaft zu führen. Kommt dieser Eindruck nicht, bleibt der Kontaktabbruch bestehen. Wenn für immer, dann eben für immer. Das einzige wo ich den Kontaktabbruch ignoriere ist wenn es wirklich ernst wird mit der Scheidung oder sie gesundheitliche Probleme hat und sie explizit meine Unterstützung wünscht. In Ihren eigenen Interesse sollte sie es sich genau überlegen. Die Ehe auf den Papier stört mich nicht. Hilft ihr aber über die Monate rum zu bekommen um einen deutschen Pass zu bekommen.

Solange, wie ich keine Absicht habe eine andere Frau zu heiraten, oder eine ernste Beziehung bevorsteht, kann ich mit diesen Status der Kontaktsperre und die Ehe auf dem Papier leben. Unter dessen hat man sie vor 10 Tagen in der Nähe ihres Ex gesehen. Alleine auf dem Fahrrad. Vielleicht ist sie dort in die Nähe gezogen. Ich weiß es nicht. Und streng genommen ist es mir auch egal. Es wäre mir auch fast egal wenn sie mit den Typen wieder rumhurt. Wenn es so ist, ist es eben so. Ein Grund mehr die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten und meinen aktuellen Status als Single mehr zu akzeptieren und auch zu leben als den je. Ich fühle mich zur Zeit weder im Kopf noch im Herzen in eine Ehe oder in einer Beziehung mit meiner Ehefrau. Das heist nicht das ich sie nicht liebe oder das sie mir egal ist. Das heist nur das wir zur Zeit beide frei sind, und beide machen können was wir wollen und wir uns dennoch, wenns wirklich hart auf hart kommt unterstützen. Sie hat letzteres schon gezeigt vor zwei Wochen wo ich wegen Angst um ein Treffen gebeten habe. Ich werde es ihr mit Aufmerksamkeit und Unterstützung danken wenn sie es auch benötigt.

Die nächsten 2-3 Monate wird zeigen in welche Richtung sie sich bewegt. Ich gehe weiter nach vorne in meinen Leben. Lerne neue Leute kennen, verreise, erlebe neue Sachen und freue mich auf weiteres ( ohne sie). Man könnte sagen: Ich versuche aus mein Singeldasein das beste zu machen. Was ich in der Tat auch wirklich mache.

Ich könnte auch die eine oder andere Geschichte erzählen. Mach ich auch, weil speziell der gestrige Tag absolut unerwartet verlief. Allerdings im positiven Sinne.

Ich habe einen Freund. Der ist Bipolar (recht ausgeprägt). Betagt. 60 Jahre alt und entsprechend nicht mehr die beste Figur. Er hat Swingererfahrung und es gefällt ihm wenn man ihm beim Akt mit einer Dame zuschaut. Ich selbst, hatte nie eine Swingererfahrung, wollte es auch nie und bin auch nicht bereit Geld für Sex auszugeben. Er hat also reichhaltige Erfahrungen im horizontalen Gewerbe. Meine Erfahrung war bis gestern bei 0.

Er hatte mich zu seiner Verlobungsfeier eingeladen die gestern stattfinden sollte. Es sollten einige Leute kommen und natürlich durfte die Verlobte auch nicht fehlen. Die Verlobte stammt auch aus dem horizontalen Gewerbe. Mein Kumpel kaufte den Ring, sie steckte sich den Ring und somit meinte mein Kumpel das läuft.

Schlussendlich kamen zu dieser "Feier" nur zwei Schwarze die er flüchtig kennt und ich. Die Verlobte kommunizierte schriftlich via Rechtsanwalt. Einzelheiten kenne ich nicht. Zumindest gibts keine amtliche Verlobung und die Heirat wurde abgesagt. Auf den Plan stand das es ab 22 Uhr eine Swingerparty stattfinden solle. ...Ich meinte das ich mir nicht sicher sei daran teilnehmen zu wollen. Eher nein. ...Das wurde kurzfristig korrigiert in dem eine Professionelle ins Haus geholt werden sollte... Naja... nach dem Essen gings gegen 20 Uhr mit den beiden Schwarzen in die Sporthallte da wir beide das gleiche Hobby nachgehen. Ich habe viele alte bekannte wieder getroffen und gegen 21 Uhr wollte mein Kumpel los und die Professionelle holen. Ich meinte so. Nimm mich mit. Ich will mal gucken wie es dort aussieht.

Er meinte ja ist kein Problem. Während der Autofahrt bot er mir mit der Dame nen Dreier an. Das Angebot lehnte ich freundlich ab. Im Puff angekommen ( war ein Mehrfamilienhaus was so gar nicht nach Puff aussah) sind wir reingegangen. Schnell habe ich begriffen das diskret warten nicht möglich war da ich keinen Aufenthaltsraum gesehen hatte. Als mir das klar wurde hat mir mein Kumpel angeboten mir eine Professionelle zu bezahlen. Ich lehnte wieder dankend ab. Somit blieb mir nur der Gang mit ins Zimmer wo mein Kumpel die Professionelle beknüppeln wollte.

Ich ging dann so mit ins Zimmer legte meine Mütze und mein Mantel ab und bestellte einen Tee. Dann kam die Hausmama und verhandelte mit meinen Freund. Kurze Zeit später kam dann die Professionelle rein. Die Professionelle war reichlich überrascht das zwei Männer anwesend waren und fragte ob sie sich um beide Guy's kümmern sollte. Ich meinte so nein. Ich warte nur... Sie stammte aus den Philippinen, und hatte für dieses Volk eine wirklich gute Figur. Fast schon europäisch möchte man sagen. Also keine kleine zierliche 40 Kilophilipina. Mein Freund ging dann leicht zur Sache und nach fünf Minuten meinte er geh mal zu meinen Freund. Die Dame kam dann auf mich zu, setzt sich auf mich und begann mich heiß zu küssen. Wirkliche Abneigung/Scheu hatte ich nicht. Ich habe dann mitgemacht und habe Sie mit meinen Händen und Mund etwas bearbeitet während sie sich beiläufig mit meinen Freund beschäftigte.

Da hatte ich den Eindruck das sie sich lieber mit mir befassen wollte als mit meinen zahlenden Freund. Nach 10 Minuten gingen die beiden ins Bett und ich gesellte mich nach ein paar Minuten zuschauen dazu. Streichelte und liebkoste ihren Körper. Die Dame hatte gut zu tun meinen Freund ein Happyend zu bescheren was nicht klappte. Irgendwann war das Prozedere vorbei (Weil auch die Zeit rann war) und ich habe ihr dann noch 10 Minuten den Rücken massiert. Es gab nen Klapps auf den Arsch und ich sattelte ab und meinte: If you like it, call me. No Sex, only massage, we can talk about everything or eat something. Sie bedankte sich für die Massage (Rücken, Schulter, Nacken) und sagte das es ihr gefallen hat.

Die Dame ging dann ins Nebenzimmer und holte ihr Smartphone und tippte meine Nummer ein. Ich vermute stark das es ihr Privatsmartphone war weil im Hintergrund des Smartphones ein junges Mädchen abgebildet war. Vielleicht 3 Jahre oder so. Ich denke sie ist eine Mama. Ich denke nicht das jmd auf sein Diensthandy so ein Foto draufpappt. Angemerkt sei das ich zu jeder Zeit angezogen war und kein Interesse habe/hatte eine Professionelle ins Becken zu stoßen. Wäre es anders hätte ich das Angebot von meinen Freund dankend angenommen und hätte es mir mit einer anderen Dame im Nebenzimmer bequem gemacht. Ich zog mir dann meine Schuhe und meinen Mantel an, sowie mein Kumpel auch und gingen in den Flur und verabschiedeten uns. Die Dame sagte dann noch zu mir: We see us.

Nun heist es abwarten und gucken ob sie sich bei mir meldet.. An Fi***beziehungen, insbesondere mit Professionellen habe ich kein Interesse. An eine Art Escort, oder "Freundschaft" eher schon, was jedoch bei Wanderhuren schwierig wird ( zumindest letzteres). Allerdings würde ich für solche Services niemals Geld bezahlen. Das liegt nicht nur daran das ich nicht sehr viel Geld habe sondern auch das die Frau ernsthaftes Interesse an mir hegen soll. Und nicht ausschließlich an mein Geld ran will. Auf letzteres kann man sich jedoch in aller Regel bei Professionellen verlassen.

Sollte sich die Dame bis Freitag nicht melden, verabrede ich mich für Sonntag zu einer Thaimassage (ohne Happy End). Ich hab mal geguckt. In örtlichen seriösen Lokalitäten kostet ne Stunde 40€. Täglich von 9-11 ist im Puff Happy Hour mit Spezialpreis. Wenn ich da ne Stunde fürn Fuchs abgreifen kann, dann fahre ich Sonntag da mal hin und lass mich durchkneten. Eine Thaimassage war ohnehin schon seit über einen Jahr geplant ( Allerdings nicht im Puff). Dann wäre ich mit ihr alleine und kann auch mal etwas mehr mit ihr erzählen.
Da ich generell durchschnittlich alle 6-8 Wochen in Deutschland für 1-2 Tage unterwegs bin um Städte zu erkunden, könnte man fortan ab und zu die gleichen Städte anpeilen wo die Dame gerade arbeitet. Klingt naiv, ist aber nicht unmöglich. Da verweise ich auf einige Webseiten im Netz die beschreiben wie man kostenfrei bei Professionellen Service's in Anspruch nehmen kann. Habe das mal ergooglet weil nen Kumpel da regelmäßig absteigt und er immer recht klamm ist. Hauptaugenmerk ist natürlich jenes das man der Dame das geben muss was sie zur Zeit braucht.

Mein Kumpel meint ich bin ein Tiefstapler. Ob das so ist weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich schätze mich so ein das ich nicht sehr viel kann, aber das wenige was ich kann, das kann ich recht gut. Dazu gehört auch Damen wie Damen zu behandeln ( wenn sie mich lassen [ was bei meiner Ehefrau oftmals durch ihr Benehmen kritisch war und mein Fehlverhalten sich ausschließlich auf meine aktuelle Ehefrau beschränkte]), Kochen, Massage ( bin inzwischen seit über 1.5 Jahren weitgehend 2 mal wöchentlich beim Physiotherapeut der mir mein HWS Syndrom wegmassiert und habe dadurch viel gelernt. Meine Frau hat die Massagen immer sehr genossen) Heimwerkern und andere Dinge die Berufsbezogen sind. Von vielen Freunden kenne ich das Feedback von Professionellen insbesondere auch von meinen Freunden (die armen Frauen zu Hause) die solche Services oftmals nur Buchen um Spass für sich zu haben. Die Dame nicht wie eine Dame sehen und behandeln. ... und welche Frau mag es nicht massiert zu werden, gut behandelt zu werden ( Eine Frau ist eine Dame und muss auch so entsprechend behandelt werden, egal welche Arbeit oder Überzeugungen sie hat), oder mag kein gutes Essen?!!

Nach dieser neuen Erfahrung gings wieder zurück nach Hause. Die beiden schwarzen habens unterdessen zu Fuß von der Halle nach Hause geschafft und waren ganz traurig das wir keine Dame mitgebracht haben. Von da aus sind wir wieder in die Stadt und sind in eine Kneipe gefahren und haben Tischfußball gespielt. Auch das war für mich eine neue Erfahrung. Ich war noch nie in eine Kneipe. War ok, würde ich wieder hingehen. Alles gut. Man könnte meinen ich bin/war voll der Langweiler. Zugegeben war ich das auch. Aber so langsam taue ich auf und bin offen für neue und auch normale Dinge die ich zuvor nicht gewünscht hatte.

Meine Frau meinte zu mir, ich solle weggehen, das Leben genießen und das mache ich nun auch. Nicht nur das, ich verlasse meine Komfortzone und verschiebe meine Grenzen. Und es gefällt mir. Ansonsten war ich letzten Samstag mit zwei Freunden in Wernigerode aufn Weihnachtsmarkt. Der gefiel mir besser als der Weihnachtsmarkt hier in Magdeburg. Kumpel, meinte das Ticket ziehen am Automaten ist kein Ding. Wäre auch kein Ding gewesen wenn er nicht 5minuten zu lange gebraucht hätte. Wir haben unseren Zug verpasst.

Naja... da kamen uns dann ne Horde Mädchen ( zwischen 20 und 25) entgegen und ich meinte nur das wir dann eben mit den Mädels mitgehen ( die wir nicht kannten). Die eine dreht sich um meinte ja, kommt Jungs. Vorm Bahnhof haben wir dann posiert und einige Bilder gemacht. Danach gingen wir Jungs zu McDonald und tranken Tee. Wernigerode war dann gut und bei der Rückfahrt bekam ich nach 5min stehen im Zug Wasser in den Beinen.

Ich meinte zu meinen Kumpels das ich mich mal umschaue und unters Folk mische. So geschah es auch. Ich sah so Heidi ( Erzieherin um die 50 die schon gut getankt hat) mit ner Ladung Kräuter in der Hand. Ich meinte so. Och lecker. Davon hatte ich heute auch schon zwei. Da bot sie mir einen an. Dann gabs Stößchen mit Heidi und 12 anderen Frauen ( Erzieherinnen die wir auch nicht kannten) aus Berlin, insbesondere mit Allessa.
Mal wieder Typisch. Allessa, sehr Hübsch, um die 40, Russin ( die aber leider in einer Beziehung ist). Irgendwie fühle ich mich ( obwohl es den Damen nicht auf der Stirn geschrieben steht) immer zu den Ausländerrinnen die nicht selten um die 40-45Jahre alt sind, hingezogen. Wobei ich gestehen muss das das zarte Philipina Fleisch ( 22Jahre [ sah sogar authentisch aus]) auch sehr gut getan hat. Naja... nach dem Stößchen mit Heidi, Alessa und den anderen Damen holte ich dann meine beiden Kumpels zu den Damen. Warum auch immer habe ich mich mittendrin getummelt und die beiden haben sich nur unter sich unterhalten. Kumpel schüttelte nur mit den Kopf und verstand meine fehlenden Berührungsängste nicht o_O Ist doch als Single erlaubt...

Naja... was willste machen. Scheuheit macht einsam und beugt nicht gerade vor Depressionen und unerfüllten Sehnsüchten vor. Außerdem ist es besser mit Personen zu interagieren anstatt in sich zu kehren und zu warten bis der Zug zu Hause ankommt.

Es waren wieder einige tolle Tage. Einige tolle Tage werden vermutlich folgen. Morgen Weihnachtsmarkt, Donnerstag Weihnachtsfeier bei einen "unbekannten" Sportverein. Freitag Weihnachtsfeier bei meinen Zweitverein und Samstag gehts am Abend zum Kumpel Bowlen. Der wird 30. Leider eine Men's only-Veranstaltung, wobei ein Blick zum Nachbartisch auch erlaubt ist sofern Damen am Start sind. Der Sonntag Weihnachtsmarkt in Berlin/ Braunschweig/ Halle/ Quedlinburg oder Leipzig wurde auf eine Woche später verschoben.
Sollte sich tatsächlich mit der Philipina etwas ergeben, und sollte sie dann wieder in Berlin sein ( wo sie leben soll), fahren wir nach Berlin. Hat sie Zeit und Lust kann sie uns dort durch Berlin führen.

Ich habe mir diese Aktivitäten nicht vorrangig ausgesucht. Ich hätte die Zeit viel lieber mit meine Ehefrau genutzt. Jedoch ist das nicht möglich. Somit versuche ich wie oben schon beschrieben aus meinen Singeldasein das beste zu machen. Ich hoffe noch immer das die Ehe wieder wird, auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube. Ich hoffe noch immer das ich früher oder später die Partnerin finde mit der ich Kinder haben kann und eine liebevolle stressfreie Beziehung führen kann. Bis dahin... muss ich aber einfach versuchen gut mit den Arsch an die Wand zu kommen. Vor allem psychisch. Die Philipina gab mir, auch wenn gegen fremdes Geld, zumindest für eine knappe Stunde ein gutes Gefühl. Da muss ich meinen Kumpel dankbar sein, undder Philipina auch, die sich laut Vereinbahrung gar nicht mit mir befassen hätte müssen. Aber mal ehrlich... Lieber einen 34 jährigen Durchschnittstypen als einen betagten geilen Freier. Wie auch immer. Win Win für alle.

Den letzten Kontakt zu meine Ehefrau gabs übrigens letzte Woche Montag wo sie mir mitteilte das sie Zeit für sich braucht. Der Inhalt war auch eindeutig und ich rechne nicht damit mit ihr den restlichen Dezember Kontakt zu haben. Wenn überhaupt, dann nur -Weihnachtsund Neujahrsgrüße. Die aber von ihr kommen müssen. Die Glückwünsche werde ich dankend erwidern. Mit mir kann sie jedoch nicht rechnen. Ich habe alles gegeben in den letzten 18 Monaten und es kam einfach zu wenig zurück. Man muss sich auch selbst etwas wert sein...! Wenn sie genügend investiert, bin ich bereit zurück zu geben und dann lohnt es sich auch zu interagieren. Ein gesundes Gleichgewicht aus geben und nehmen.

Ich habe die Worte und Redewendungen bewusst so gewählt. Ich könnte auch schreiben wie ein 16 jähriges Mädchen, aber dann würde es fad rüberkommen. P18 Versionen sind hier im Forum verboten. Das bin ich, es ist authentisch und auch teilweise leicht unterhaltsam ( so vermute ich)

Es waren wirklich ein paar Ereignisreiche Tage nach dem etwa 6 Wochen fast nichts interessantes im privaten Bereich passiert. Vermutlich wird der Januar umso ruhiger. Was auch völlig ok. Man muss nicht jeden Tag die Welt retten, sollte aber die eine oder andere Gelegenheit nutzen die sich einen bietet. Ich bin mit meinen jetzigen Leben so wie es ist sehr zufrieden. Das einzige wonach mich mich sehne ist eine stabile Partnerschaft. Die vielen kleinen Wünsche die ich habe kann ich mir ohne weiteres erfüllen. Das ist echt toll. So kanns weitergehen. Diese ganzen so genannten Mindcoaches haben recht. Du musst dafür arbeiten und es dir nehmen.

Übrigens bin ich stolz auf mich. Von 84Kilo auf 77,9Kilo runter mit etwas Essdisziplin und mehr Sport. Noch 2 Kilo und ich habs Wunschgewicht :)
Für meine persönliche Entwicklung und Fortschritte bei meiner Gesundheit kanns ruhig weiter so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Worte und Redewendungen bewusst so gewählt. Ich könnte auch schreiben wie ein 16 jähriges Mädchen, aber dann würde es fad rüberkommen. P18 Versionen sind hier im Forum verboten. Das bin ich, es ist authentisch und auch teilweise leicht unterhaltsam ( so vermute ich)


:popcorn:


Was sind denn P18 Versionen?:eek:)
Kenne ich nicht.
Sind diese noch detailgetreuer als die Puff- und Swingerdetails, die Du hier zum Besten gibst?:confused:
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass diese Erzählungen so auch nicht in dies Forum gehören, aber naja da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
Wenn Du Deiner Frau diese Seiten von Dir genauso beschreibst, kann ich ihre ganzen Reaktionen schon verstehen - und sogar über ihre dann durchaus an den Tag gelegte Gelassenheit staunen :anbeten:

dass Du Dich aber über die Vermutungen von nicht der papa echauffierst kann ich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass diese Erzählungen so auch nicht in dies Forum gehören, aber naja da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
Dem schließe ich mich an. Ich hatte den Eindruck, daß knuddz sich hier im Erzählen übt und sich über Publikum freut.
Talent zum Schreiben hat er meiner Meinung nach durchaus, nur - denke ich - lieber anderswo.

Grüsse,
Oregano
 
dass Du Dich aber über die Vermutungen von nicht der papa echauffierst kann ich verstehen.
Ach ja?

Glaubst du wirklich, dass die Nochehefrau von knuddz einfach nur doof ist?
Ich glaube das nicht. ich glaube, dass es einen sehr guten Grund dafür gibt, dass sie annehmen muss seine Unterschrift zu benötigen.
Vielleicht deshalb:
Wir hatten uns darauf geeignet alles gemeinsam zu machen ( selbst wenns um eine amtliche Scheidung geht) und uns nicht zu ignorieren.
Vielleicht auch wegen dem hin und her mit den Anwälten, denn dabei hat er ja durchaus Interesse an einer Scheidung mit einem gemeinsamen Anwalt vorgegaukelt.

Und aus dem, was knuddz zur Prozesskostenhilfe hier geschrieben hat, geht nichts hervor, was einer klaren Aussage entspricht.
1
Nach dem wir das Eis aufgegessen hatten zuckte sie einen Antrag zur Prozesskostenhilfe wegen Scheidung.
Ich sag so das ich das nicht ausfülle und das es nicht nötig sei.
2
Ein gutes hats ja. Sie fragte nicht nochmal nach bzgl. Prozesskostenhilfe.
3
Vielleicht wird sie mich in Kürze wegen der Prozesskostenbeihilfe per sms Kontaktieren. Auch das ist etwas was ich zu ignorieren habe.

Man könnte durch klare Ansagen, eine Email und Informationen ganz leicht für beide Seiten absolute Klarheit schaffen. Aber das will er nach meinem Eindruck gar nicht, denn er will ja eigentlich keine Scheidung.
Und selbst wenn er seine Nochehefrau davon überzeugen konnte, dass die Weihnachtszeit nicht die richtige Zeit ist, sich mit einem Prozesskostenhilfeantrag zu befassen, wertet er das gleich so, als hätte sie sich die Sache vielleicht anders überlegt und gleich wieder Zeit rausgeholt.

Dass es für sie ein ganz mieses Gefühl sein muss, wie er sich in der Sache verhält, scheint keinem aufzufallen. Man will sich nicht scheiden lassen, weil der Nochehemann so toll ist.

Und so lange seine Nochehefrau glaubt, dass sie noch eine Unterschrift von ihm braucht, so lange hat er sichergestellt, dass sie mit ihm in Kontakt bleibt und erstmal nichts passiert.
Und wenn das nicht bedeutet, dass er sie aktiv blockiert, dann weiß ich auch nicht.
 
Dass die Frau genötigt, unter Druck gesetzt und manipuliert wird, sehe ich genau so. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Das schließt sich aber nicht aus, sie kann dennoch Bindungsangst haben. Die hat man nicht ohne Grund, wahrscheinlich kennt sie diese Muster. Es ziehen sich ja nicht zufällig die Leute an.
 
Ja es gibt einen sehr guten Grund warum sie eine Unterschrift will. Weil ihr Anwalt sie unter Druck gesetzt hat die Scheidung fortzuführen. Was der Anwalt (nicht unser Anwalt, wie oben beschrieben war es niemals unser gemeinsamer Scheidungsanwalt) von mir weiß oder nicht weiß liegt nicht in meiner Hand. Wenn ich meine Frau erzähle das ich einen eigenen Anwalt habe ( das weiß sie seit Dezember 2018) und ich ihr sage das ich diese Papiere nicht ausfüllen muss ( was ich faktisch auch gar nicht muss), dann sollte sie das dem Anwalt so auch mitteilen. Was der Anwalt dann mit ihr abspricht obliegt nicht meiner Reichweite.

Es gibt kein Grund das sie Kontakt halten muss. Will sie die Scheidung, kann sie die Scheidung ohne mein Zuspruch mit ihren Anwalt voran treiben. Eine klarere Ansage als ich habe meinen eigenen Anwalt kann ich nicht machen. Und wenn ich meinen eigenen Anwalt habe, habe ich meinen eigenen Prozesskostenhilfeantrag abzugeben. Damit hat meine Frau nichts zu tun.

Ich habe niemals Interesse vorgegaukelt mich scheiden zu lassen. Vor einen gemeinsamen Anwalt den es nie gab schon gar nicht. Woher nimmst du diesen Quatsch?

Ich habe sie nicht überzeugt keine Scheidung einzureichen. Denn dazu bedarf es an Argumenten und oder Diskussionen oder Gespräche. Das gab es nie. Das wird es von meine Seite auch so schnell nicht geben. Wenn Sie von alleine nicht wieder zurück kommt, dann ist es halt so und dann geht es halt zu ende. Das einzige was ich wie du als weniges schon richtig erkannt hast ist: das es jetzt nicht an der Zeit ist sich scheiden zu lassen ( da schiele ich nicht auf die Weihnachtszeit). Ich sagte nicht warum. Sie hat auch nicht gefragt. Denn ich glaube noch immer noch das wir beide uns mögen. Sie ist nur mißtrauisch, ängstlich und braucht Ruhe um sich zu ordnen... Ob die Gefühle für eine Freundschaft oder Beziehung reichen wird man sehen.

Das da gewissermaßen noch etwas sein muss hatte ich Anhand kleiner beispiele beschrieben.
Das sie sich in meiner Wohnung eine Oase in der Wüste aufrechterhalten hat spricht ebenso dafür. Es liegt sogar ihre Visitenkarte auf einen Ihrer Regale welches völlig frei und sauber ist außer eben die Visitenkarte und eine Vase. Das Regal war zuvor zugemüllt. Also es sind nicht nur Körperpflegeprodukte weiter vorhanden, sowie ihre geliebte Tortillamaschine sondern auch noch viele andere kleine Sachen die sie täglich seit 6 Wochen hätte abholen können um nicht mehr in die Wohnung kommen zu müssen. Schlüssel hätte sie dann auch aufn Küchentisch liegen lassen können.

Man baut sich keine Oase wenn man dort nicht mehr hin möchte. Schon gar nicht wenn man Schlüssel behält und andere Gegenstände dort drin lässt die man am Herzen liegen oder im Zweifelsfall eine Kontaktaufnahme möglich machen. Sie hätte mich ja auch seit knapp 4 Wochen bei Whatsapp auf ignore setzen können weil ich das größte Arschloch auf Erden bin oder weil sie eigenmächtig die Scheidung abschließen will. So wie es letztes Jahr der Fall gewesen ist. Denn so war es letztes Jahr. Da lief alles über Anwalt und Mail. 5 Monate lang.

Der Verlauf hat gezeigt das sie mich gelegentlich Dinge vorgeworfen hat die so nie passiert sind, die schon Jahre her sind und sich nicht wiederholt haben. Da gibts einiges was der Realität recht fern ist und nicht zu einer Ehefrau passt die ihren Ehemann los werden will. Sie sagte ja selber. Sie will nicht vor ihren Anwalt wie eine unzuverlässige Person dastehen und packte deswegen den Prozesskostenhilfeschein raus. Aber sie will weiter Freundscahft. Ja klar, mit vielen persönlichen Dingen in meiner Wohnung die es ihr bequem machen bei mir ein paar Tage zu verbringen. An diesen Ort wo sie weg will und an diesen Ort wo der Ehemann lebt den sie ein für alle mal verlassen will.


Ich brauch sie nicht aktiv blockieren. Sie will Zeit für sich und brauch sie auch und hat keinen Grund sich zu melden. Außer wenn sie ihre Sachen abholen will oder die Scheidungspapiere ins Haus flattern. Nebenbei bemerkt war ich der jenige der den Kontaktabbruch gestartet hat und ihn vor hat durch zu ziehen weil halt so ziemlich alles keinen Sinn mehr hat in ihrer Situation. Ich habe mit Sicherheit zu ihren Leid mit meiner Art und Weise wie ich sie in der Ehe 1.0 an den Tag legte beigetragen, und ich kann nicht erwarten das ich ein Teil der Lösung bin.... Und sie hat entschieden das ich kein Teil der Lösung sein soll. Da sie viele Probleme selbst lösen möchte. ...Insbesondere nicht bei Themen mit denen ich nie etwas zu tun hatte. Beispiel Sprache lernen, Papiere von Behörden, Jobsuche, ect. pp. Sie will das alles alleine durchziehen. Dann darf sie das auch tun.

Die Frau wird von mir nicht mehr genötigt und nicht mehr unter Druck gesetzt. Sie kann tun und lassen was sie will. Manipuliert wurde sie noch nie. Einzig, verborgenes Potential wurde zur Rückgewinnung genutzt. Das hat auch bestens funktioniert. Ich habe nichts erfunden, und habe mich immer an unsere Erlebnisse gehalten die man mit Photos ausrücken kann. Oder mich bestens versucht zu verkaufen wenn man sich doch mal getroffen hatte oder man schreiben musste. Ist das nicht mein Recht, gut auszusehen, Dinge zu machen die mir Spass machen, oder nett, offen und geduldig gegenüber anderen Personen zu sein auch wenns die eigene Ehefrau ist?!

Wenn du hier schon so rumflamest. Dann kann ich dir vorwerfen, das du meiner Frau nicht vorwirfst das sie nur zurück gekommen ist um es bequem zu haben. Wieso kommst du nicht auf so ein Gedanke? So was kannst du doch so gut! Hast du dir eigentlich mal vor Augen gehalten wie viel hunderte Stunden ich dagesessen habe um das vermeintlich richtige zu tun? Es ihr recht zu machen? Und die paar Tausend € die ich investiert habe um ihr etwas zeigen zu können?! Für was? Um sie zu verarschen, zu kontrollieren oder zu manipulieren?

Ich konnte es nicht sein lassen und habe heute ihr Facebookprofil bei einen Freund gecheckt. Sie hat im Dezember 2 Pix von sich hochgeladen. Sie sieht sehr fertig und unglücklich aus. Ich habe sie sehr sehr selten so gesehen wenn sie in meiner Gegenwart war. Es gab schon mal 8 Monate wo sie von mir weg war und 4 Monate wo wir uns nicht gesehen hatten. Sie stellte fest das die Probleme die sie hatte auch ohne mich noch da waren. Und wenn sie in ihren Leben nichts grundlegend ändert wird das auch so bleiben. Die Tendenz geht zumindest wieder dahin. Das zeigen die beiden traurigen Fotos meiner Ehefrau.

Meine Ehefrau sorgt ferner ebenso nicht für klare Verhältnisse. Sie sagte nicht das sie ausziehen würde. Sie holt ihr zeug nicht aus der Wohnung (obwohl ich sie einmal gebeten hatte dies zu tun) und spricht Scheidungswünsche ebenfalls nicht ab. Es gibt keine Absprachen mit Jobcenter oder Ausländerbehörde, es gab keine Absprachen wie man den Dezember verbringt ( Weihnachten, Neujahr, Bday). Letzteres musste ich ihr aus der Nase ziehen. Wieso stellst du meine Ehefrau als armes Unschuldslamm hin und sprichst nicht mal über die Untaten meiner Ehefrau?! Ich sage immerhin deutlich was ich will. Auch wenn sie es nicht immer klar versteht. Da gehts ihr aber nicht nur bei mir so, sondern auch bei ihren Anwalt, unseren ehemaligen gemeinsamen Vermieter und Minimum eines ihrer Freundinin und auch Chefin!

Was willst du mir eigentlich unterstellen? Das ich maßgeblich daran beteiligt war in den letzten 8 Monanten ihr zu helfen ihre persönlichen Probleme zu lösen? Das ich versucht habe uns wieder näher zu bringen indem wir gemeinsam an unseren Problemen arbeiten ( was wir nicht getan haben da sie nicht mitgezogen hat)? Oder weil ich körperliche und geistige Nähe erwartet habe die es innerhalb einer Ehe geben muss ( gibt es sie nicht macht eine Beziehung keinen Sinn. Weder Freundschaft, noch Liebesbeziehung). Ich war der jenige der sich maßgeblich den Arsch aufgerissen hat und der sich weiter entwickelt hat. Willst du mir des wegen einen Vorwurf machen? Außer Diskussionen habe ich an allen Trennungsgründen gearbeitet und habe sie wie ich finde auch passabel umgesetzt. Meine Frau steht aktuell an der selben Position wie letztes Jahr im Oktober wo sie sich von mir getrennt hat. Und das ist nicht meine Schuld das sie weitgehend auf die Stelle tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Frau genötigt, unter Druck gesetzt und manipuliert wird, sehe ich genau so. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Das schließt sich aber nicht aus, sie kann dennoch Bindungsangst haben. Die hat man nicht ohne Grund, wahrscheinlich kennt sie diese Muster. Es ziehen sich ja nicht zufällig die Leute an.
Mit der Heirat hat sie ja bereits bewiesen, dass sie keine Bindungsangst hat.
Sie hat sich zur Scheidung entschlossen, da sie festgestellt hat, dass sie mit diesem Vollmatcho nicht glücklich ist und auch nicht werden kann.
Jetzt kann es nur noch um Selbstschutz gehen.

Das einzig mögliche Muster könnte sein, dass sie sich immer die falschen Männer sucht. Zu dem Thema gibt es ja schon diverse Bücher.:cool:
 
Achja?
Ich sehe das anders.
Wir trafen uns das erste mal im Mai. Im August stand schon eine Heirat im Raum.
Warum? Es stand im Raum das sie das Land hätte verlassen müssen. Was sie faktisch hätte tun müssen da sie zu dieser Zeit schon 2 Jahre länger hier war als sie hätte dürfen.
Warum? Sie kam als Sprachschülerin nach Deutschland die Dejure nur eine Aufenthaltserlaubnis für 12 Monate bekommen dürfen. Es gibt keine Aussicht auf Verlängerung außer Heirat oder Job. Und selbst dann hätte sie kurzfristig in die Heimat reisen müssen um eine neues Visa/Aufenthaltserlaubnis beantragen zu können. Zu der Zeit wo wir uns kennenlernten, war sie aber schon 2.5 Jahre in Deutschland.
Warum? Weil die Ausländerbehörde durch einen Umzug gewechselt wurde. Die Ausländerbehörde hat schlichtweg Fakten übersehen. Des wegen konnte sie auch weiter hier bleiben. Sie tat es nicht vorsätzlich. Sie hat von sowas keine Ahnung. Sie nahm das Geschenk dankend an, ohne das sie wusste das es ein unfreiwilliges Geschenk gab.

Dann zur Situation. Sie hatte damals einen Freund. Der ist Spielesüchtig, Desinteressiert an den Interessen meiner Eherfau. Meine Frau war nicht wirklich glücklich... .... Dann hat meine Frau mich in ein Forum angeschrieben. Wir schrieben nach ein paar Tagen per Mail weiter und trafen uns dann nach etwa 3 Monate schreiben. Uns wurde beiden schnell klar das wir uns mögen und nach dem dritten Treffen waren wir fest zusammen. Im August wurde es halt aufenthaltstechnisch eng. Sie hätte den Spielesüchtigen Heiraten können, oder auch mich. Sie hat sich für mich entschieden weil ich der neue war, der sie interessiert hat.

Jetzt kommts aber.
Hätte sie mich nach 4 Monaten Bekanntschaft/Beziehung auch geheiratet ohne Druck der Ausländerbehörde im Nacken?
Es war ihre erste Hochzeit... ... ich hätte sie ohne den Druck nicht nach 4 Monate geheiratet. Mir war wichtig diese Frau nicht gehen zu lassen. Ich wollte herausfinden wohin das führt. Bis auf unsere regelmäßigen Kriege war ich in den ersten 3 Jahren recht glücklich. Sie ebenfalls. Und nach 3 Jahren fing das Schiff an abzusaufen...

Nur weil sie geheiratet hat, heist es nicht das sie keine Bindungsangst hat. Wie gesagt treffen aus heutiger Sicht 9/10 Punkte zu. Viele Punkte trafen auch damals schon zu. Einige Punkte haben sich über die Zeit weiter entwickelt...

Eine Frau die Selbstschutz sucht kommt nicht wieder zurück. Eine Frau die eine Beziehung beenden will kommt nicht wieder zurück. Entweder kam sie zurück weil ich ihr eine neue Perspektive bot die sie zur ersten Trennung nicht geboten bekommen hat, oder sie kam zurück weil sie es bei mir bequemer hat. Weitere Motivation der ersten Trennung war der Casinosüchtige, kranke, vergebene Typ der ausversehen zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Sie sah in ihn ein neues Leben. Und letzteres hat sie so auch deutlich zu mir gesagt. Denen gings beide schlecht, und sie hatte Hoffnung das sie durch ihn aus ihren Sumpf kommt. Ich sagte bereits im September letzten Jahres das sie das mit ihm nicht schaffen wird. Im Februar diesen Jahres ist dies auch eingetreten. Es gab mit diesen Mann keine Perspektive.

Ja sie flüchtet... aber vor sich selbst. Ich habe ihr die neue Cocacola Weihnachtswerbung geschickt. "... Wenn wir nur das sehen, was wir sehen wollen, sehen wir nicht das gute...". Und sie sieht halt gerne was sie sehen will...! Insbesondere weil ihre Welt sie dabei unterstützt. Würde ich mit den Leuten erzählen können, würden diese Leute etwas anderes erzählen.
Das sag ich nicht nur. Das ist auch real passiert. Mit ihrer ehemaligen Cheffin die kurzzeitig unsere Ehetherapeutin war. Das erste mal als sie meine Frau sah wollte die die Bullen rufen (wegen mir). 3 Monate später hat sie alles mitbekommen weil meine Frau ihr ihre Geschichte erzählt hat, und ich ihr meine Geschichte erzählt habe. In Verbindung das meine Freundin dann die Chefin von meine Frau wurde, wusste meine Freundin dann nach wenigen Monaten auch wie meine Frau tickt. Nach 3 Monaten hat meine Freundin mir dann dazu geraten meine Ehefrau abzuschießen. Denn meine Ehefrau hat sich alles andere als ehrenhaft benommen. Privat, als auch dienstlich!

Meine Frau lässt am Anfang das Unschuldslamm raushängen. Das kann sie auch wirklich gut. Lernt man sie dann aber näher kennen, dann merkt man das sie skrupellos und respektlos sein kann und auch über Leichen geht wenn es darum geht ihre eigenen Interessen zu wahren. Die Tatsache das sie die Mutter spielen wollte bei dem Kind ihres Ex, in der Wohnung 7 Tage kurz vor Weihnachten nächtigte, mit den vergebenen Partner und seiner Partnerin zusammen + Kind unter den Vorwand das ihr Ehemann sie schlage ( der Ex aber mit meiner Frau hinten rum bumst bis die Bettpfosten in die Knie gehen) sagt schon alles aus. Man vergreift sich nicht an gebundenen Partnern. Selbst wenn diese gebundenen Partner keine gute Beziehung mehr haben. Und schon gar nicht wenn ein Kind im Spiel ist. Es gibt gewisse Spielregeln! Meiner Frau war das völlig brumme. Sie wollte raus aus ihren tristen Leben. Egal wie. Mit allen Mitteln!

Bei aktueller Situation:
Selbstschutz vor was? Seit 3 Monaten erwarte ich nichts weiter als das sie mich sucht was in einer Ehe wohl auch normal ist. Seit 3 Monaten fordere ich darüber hinaus nichts mehr. Man hat sich auch eigentlich nur einmal pro Woche gesehen weil ich ihr nicht aufn Sack gehen wollte. Ich machte einmal pro Woce Angebote das wir beide rausgehen und eine schöne Zeit haben können. Wenn sie zugesagt hat war gut, wenn nicht war auch nur gut.

Die Sache ist nur jene. Sie schrieb mir diesbzgl. folgendes.
Wenn ich gute Laune hätte wäre es ein Vorschlag irgendwohin zu gehen. Wenn ich schlechte Laune hätte wäre es ein Pflichprogramm für sie dort hin zu gehen.

Ich kenne meine Laune selbst am besten. Und hatte nie schlechte Laune. Egal ob sie zu oder absagt. Jetzt drehe mal den Spieß um. Wenn sie gute Laune hat empfindet sie es als Vorschlag. Wenn sie schlechte Laune hat empfindet sie mein Angebot als Pflichtprogramm. Und sie war zu der Zeit durch ihre Arbeit sehr gestresst und hatte entsprechend schelchte Laune. Und genauso ist es auch. Nur bekommt sie es nicht mit. Sie verspürt durch mich immer Druck, den ich jedoch nicht praktiziere.

Vor zwei Wochen, ich zitiere:
Willst du Weihnchten und Sylvester nichts machen, oder willst du mich nur nicht sehen.
Antwort: Warum hast du immer so viel Hektik?
Warum fühle ich von dir immer viel gedrückt?
Nachdenkliches smiliy, Nachdenkliches smiliy, Nachdenkliches smiliy,

Eine einfache Frage löst in ihr so viel Druck aus... Davor flüchtet sie jetzt... Aber für mich ist das eine einfache Frage. Ihre Antwort sagt nur aus, auf welchen Drucklevel sie gerade ist.

Ein paar Tage später fragte ich die selbe Frage noch mal. Und da sagte sie das ihr alle Knochen und Muskeln weh tun und das sie jetzt nicht in der Lage sei irgend was tolles zu machen. Ich solle alleine vereisen, alleine Spass haben, sie brauche Zeit für sich, Ruhe um ihre persönliches Hab und Gut zu ordnen sowie dann danach auch ihren Kopf ordnen zu können. Ist klar das sie ein paar Tage später "normaler" geantwortet hat. Weil beim ersten mal war sie am Ende ihres Praktikums ( mehr Stress) und etwa ne Woche später war Praktikum vorbei( weniger Stress). Diese Tatsache zeigt deutlich das es nicht wichtig ist was ich frage, sondern wann ich frage. Je nach Stresspegel und Gemüht gibts es halt die entsprechende Antwort. Und wie könnte ich ihren Stresspegel beeinflussen, wenn man sich Wochen lang nicht gestritten hat, nicht gesehen hat, und Wochenlang auch nur sporadisch mal Smalltalk via whatsapp betrieben hat?! Der Stress kommt von außen. Nicht von mir.

Wir erinnern uns. Ich habe die letzten 3 Monate zuvor nichts gefordert außer etwas Nähe. Das man sieht und spürt das man auch zusammen ist... Sie hat Ruhe bekommen und Zeit bekommen. Wesentlich weniger sehen als einmal die Woche war ja wohl nicht wirklich möglich. Und die Tage an denen wir uns gesehen haben, haben wir uns auch weitgehend wohl gefühlt. Und trotzdem geht sie auf meine einfache Frage so krass ab wenn ihr Stresspegel entsprechend hoch ist.

Ich schreibs noch mal. Sie überträgt alle ihre Probleme auf mich. Ich bin der schuldige. Allen Stress den Sie hat, da bin ich der Auslöser, obwohl ich quasi seit 3 Monaten mit ihren Projekten nichts zu tun habe. Sie hat auch niemand anderes an den sie es auslassen kann. Es gibt niemand anderen den sie beschulden kann. Die ganze Scheiße die auf mich herabregnet hat mit mir nicht viel zu tun. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Der passt mir nicht.

Dieses Verhalten begann erstmals 2016 als sie zum ersten mal in unserer Beziehung arbeiten gegangen ist... Sie packt den Spagat von Arbeit und Beziehung nicht. Beides ist eine zu große Aufgabe für sie. Zumindest damals, und auch heute. Wie es in Mexiko war, wie es in zwei oder fünf Jahren sein wird weiß ich nicht.

Und hat sie sich jetzt tatsächlich für eine Scheidung entschieden? Post habe ich noch nicht! Weitere Anläufe das ich die Papiere ausfüllen soll gabs nicht.
Ich weiß nicht was sie zukünftig will. Ich weiß nur das sie jetzt Ruhe will und Zeit für sich braucht. Die kriegt sie auch. Nicht weil sie drum gebeten hat, sondern weil ich primär zur jetzigen Zeit auch gar kein Kontakt will.
Ich kriege nicht das volle Programm, es soll nicht gemeinsam an irgendwas gearbeitet werden. Also bleibt es. Ich fördere diesbzgl. keine halben Sachen mehr. Dafür bin ich inzwischen zu alt. Und dafür gehts mir inzwischen als "Single" auch zu gut. Klar fehlt mir (m)eine Frau mit der ich alles machen kann was Spass macht, oder gemeinsame Projekte, oder gemeinsam Probleme lösen... Aber eben nur mit einer Person die auch Perspektive bietet. Und das tut meine Frau eben nicht.

Wenn man zurück blättert dann wird man feststellen das es vor einen Jahr so nicht war. Da wollte ich einfach jede Gelegenheit nutzen sie sehen zu können. Bietet sich diese Gelegenheit jetzt, lehne ich mangels Perspektive dankend ab. Sie will und soll jetzt auch erstmal für sich sein und sich selbst ordnen. Das wird Minimum 3-6 Monate dauern. Gefallen tuts mir (für mich) nicht. Aber es gefällt mir mehr als die letzen 3 Monate wo es nichts halbes und nichts ganzes war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan der Spruch von "Franz Kafka" ein.....

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug, problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

....und von "Emma Goldmann".

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.

FROHE WEIHNACHTEN
 
....und von "Emma Goldmann".

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.

FROHE WEIHNACHTEN

Das ist es doch immer. Wenn es anders wäre, herrscht ein Ungleichgewicht und die Beziehung kann auch nicht funktionieren. Beide müssen etwas erwarten dürfen und müssen auch etwas tun. Und das in einer Beziehung nicht immer alles Rosa ist, ist klar.

Weihnachten ist noch genau eine Stunde. Ich lehne mich mal weit aus den Fenster und behaupte das sich meine Ehefrau nicht mehr melden wird. Mein Kumpel hat ihr gestern geschrieben, aber sie hatte ihm nicht geantwortet. Aber die Thai hat sich gemeldet und am Sonntag gibt es das erste Treffen.

Samstag bin ich in Braunschweig mitn Kumpel. Mal gucken was da geht ( Weihnachtsmarkt) Sonntag das treffen, und ansonsten mal schauen ob sich meine Ehefrau zu Sylvester herablässt Grüße da zu lassen. Ich finde das echt daneben!

Ansonsten vermisse ich meine Frau doch noch ziemlich :-( Meine Statusmeldungen auf Whatsapp hat sie über die letzten 3 Tage nicht gesehen. Ferner war ich heute 6h in der Wohnung und habe die Bude mal richtig geputzt. Was ja eigentlich meine Frau tun wollte bevor sie amtlich auszieht. Ich muss morgen noch mal 2h aufs Problem schmeißen.

€dit:
Meine Frau hat um 6:50Uhr meinen Status gesehen. Nun hat sie kein Profilbild mehr bei Whatsapp. Das kannte ich noch nie. Beim Kumpel ist das aber auch so. Unwahrscheinlich das sie uns beide auf ignore gesetzt hat. Denn mit ihm kam sie eigentlich immer gut zurecht.
Er hat ihr eben ne Nachricht geschickt über Whatsapp. 1 Haken. Sieht somit eher danach aus das sie eine neue Nummer hat?!

Ist vielleicht nen Zeichen von oben. Gestern habe ich meine Wohnung Ehefraufrei gemacht. Habe alles in ihr Zimmer gestellt. Und heute morgen gibt es von oben so ein Zeichen.

Oder sieht hat einfach nur das Telefon aus und hat das Profilbild gelöscht.
Die nächsten Tage sieht mein Kumpel ob aus den 1 Haken zwei Haken werden. Sollte sie wirklich nur ihr Bild entfernt haben, könnte es ein Ausdruck sein das es ihr ziemlich beschissen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel ist gelöst. Sie hat mein Freund auf ignore. Und mich. Ab dem 27.12.2019 gegen 7Uhr. Mein Freund hat ihr zumindest nichs böses getan. Nie. Und mein letzter Kontakt ist nun auch schon über zwei Wochen her. Auseinandersetzungen hatten wir den Dezember über nicht.

Man kann nur mutmaßen. Vielleicht eine Reaktion darauf das ich keine Weihnachtsgrüße da gelassen habe?! Vielleicht geht sie darauf ab sodass sie denkt. Arschloch. Mit dem, und alles was mit dem zu tun hat will ich nichts mehr zu tun haben. Ihr Zeug ist noch immer in meine Wohnung. Mein Wohnungsschlüssel hat sie noch immer. Und die angehende Steuererklärung die bis ende Februar abgegeben werden muss ist auch noch unkommentiert offen.

Sieht für mich ziemlich nach flüchten aus.
Bei der letzten Begegnung am 5 Dezember hat sie zum Abschied geheult. Beim letzten Whatsappkontakt sollte ich das leben genießen. Sie ist nicht in der Lage zur Zeit. Sie müsse ihre Sachen und Papiere ordnen um dann auch ihren Kopf ordnen zu können. Wie Ignore @ Whatsapp ihr dabei hilft ist mir ein Rätsel.
Ihre Freunde, klar, sagen trenn dich. Mit ihren Anwalt hat sie wohl die letzten 7 Tage kein Kontakt gehabt da die Kanzlei geschlossen hat. Ihr Whatsappprofilfoto und Facebookprofilfoto ist noch immer unverändert. Somit wird wohl nicht viel aufregendes im positiven Sinne erlebt worden sein. Wenn sich da etwas ergeben hätte, wäre sie schnell dabei dies zu ändern. Ihr jetzt ne Nachricht zukommen zu lassen, wo sie wohl Hals auf mich hat ist keine gute Idee. Insbesondere weil ich ja meinte Kontaktabbruch.

Ich war gestern beim Kumpel in Braunschweig der auch meinte das ich sie vergessen soll. Ist gar nicht so einfach wenn man liebt. Mein Kopf sagt natürlich ja. Trennung. Bei so viel Mist was ich habe erleiden müssen. Aber das Herz sagt, bleib bei ihr. Da hilft auch das andere Mädchen nicht was ich nachher date.

Bei dem Date ist klar, das man keine feste Beziehung haben wird. Aber zumindest könnte es für mich eine gelungene Abwechslung sein meine Frau zumindest mal ein paar Stunden aus den Kopf zu kriegen.
Ich für meinen Teil würde meine Frau jetzt schon gerne mal ne Mail schreiben warum sie mich auf ignore hat. Warum sie die Steuererklärung vernachlässigt, warum sie noch meine Wohnungsschlüssel hat, und warum noch viele von ihren Klamotten bei mir sind.

Mit der neuen Erkenntnis gehts mir nun nicht besser. Ich hoffe noch immer darauf das sie mich kontaktieren wird um eine positive Botschaft zu bringen.

PS: hat einer nen Tipp wie man stark verkalkte Oberflächen lösen kann? Meine Frau hat wohl versäumt über die Jahre die Duschtür ordentlich zu reinigen. Mit normalen Kalklöser komme ic nicht weit. Hätte die matte Scheibe gerne etwas weniger matt.
 
Mein Freund hat ihr zumindest nichs böses getan. Nie. Und mein letzter Kontakt ist nun auch schon über zwei Wochen her. Auseinandersetzungen hatten wir den Dezember über nicht.

Man kann nur mutmaßen. Vielleicht eine Reaktion darauf das ich keine Weihnachtsgrüße da gelassen habe?! Vielleicht geht sie darauf ab sodass sie denkt. Arschloch. Mit dem, und alles was mit dem zu tun hat will ich nichts mehr zu tun haben. Ihr Zeug ist noch immer in meine Wohnung. Mein Wohnungsschlüssel hat sie noch immer. Und die angehende Steuererklärung die bis ende Februar abgegeben werden muss ist auch noch unkommentiert offen.

Sieht für mich ziemlich nach flüchten aus.




Nur mal so zur Erinnerung:


Sie hat sich heute deutlich ausgelassen und deutlich geschrieben das wenn ich einen Kontaktabbruch wünsche, das ich das auch tun kann. Was ich vorhin auch vollzogen habe. Das bedeutet Kontaktabbruch in jeglicher Hinsicht. Das bedeutet auch Bday und Feiertage.


Du hast den Kontakt zuerst abgebrochen und ihr wahrscheinlich auch noch nicht einmal zum Geburtstag gratuliert.


Nun komm mal wieder runter:rolleyes: - sie respektiert nur Deine Order und ist wahrscheinlich sauer über Deine Geburtstags- und Weihnachtsignoranz.


Und Du drehst jetzt am Rad?


:ironie::dergroesste:
 
Lol,
Ich habe ihr letztes Jahr zu Weihnachten, Sylvester und Geburtstag gratuliert, habe ihr auch eine Aufmerksamkeit da gelassen während sie mit so einen Typen in meiner Bude und meinen Bett rumgevögelt hat.
Ich habe weder zu Weihnachten, Sylvester noch zu meinen Geburtstag ( wo sie dann single war) irgendwas von ihr gehört.
Sie hat geschrieben sie braucht Zeit für sich, und ich habe eingesehen das jeglicher Kontakt sinnfrei ist.
Aus den eifnachen Grund, egal was ich sage oder schreibe, sie glaubt mir nicht oder fühlt sich angepisst.

Es gibt keinen Grund mich auf Ignore zu setzen. Und schon gar nicht meinen Kumpel mit den sie gut klar kommt. Wird ihr Leben dadurch besser? Nein. Wird sie dadurch weniger genervt? Nein. Warum weil ich sie nicht anschreibe.

Und selbst wenn, könnte ich das noch immer mit einen neuen Facebookaccount oder per Mail tun. Aber ich machs nicht. Weils schlichtweg keinen Sinn hat. Sie muss erstmal runter kommen.- Und besser, mit sich selber klar kommen. Wenn von A - Z etwas verrutscht ist, wird in 2 Wochen nicht wieder alles gut. Nach 3-6 Monaten hat man vielleicht wieder Luft.

Nichts desto trotz frage ich in zwei Wochen mal höflich nach ob die Notwendigkeit der Kontaktsperre weiterhin besteht. Dann gibts mehrere Möglichkeiten:
1 Nein, weil sie einigermaßen wieder im Leben steht, Abstand zu der SAche bekommen hat, und das nötigste Organisiert hat.
2. Ja, weil sie noch so abgeht wie jetzt oder vor 2 Wochen.
3. Ja, weils ihr noch viel beschissener geht als jetzt und zu sich sagt. Lieber nen Scheiß Ansprechpartner als gar keinen

3 Könnte ich ihr unterstellen wo die Ehe 1.1 begonnen hat. Und wenn ihr Leben weiter so läuft wie die letzten 8 Jahre in Deutschland, könnte das auch durchaus wieder eintreffen.

Glaub mir, ich würde nichts lieber tun als ihr schreiben, Glückwünsche, ihr helfen ect. pp. Aber das hilft ihr nicht. Ich bin Teil des Problems, und kann nicht erwarten Teil der Lösung zu sein. Ferner nützt das alles nichts, solange wie sie noch jedes Wort das aus meinen Mund kommt skeptisch sieht, hinterfragt und gar mißdeutet.

Man sagt zwar immer das man sich von seinen Gefühlen leiten lassen soll aber das ist quatsch. Man kann noch so sehr wollen oder Absichten haben. Wenn sie nicht geteilt werden funktioniert es nicht. Es gibt für alles eine Zeit und für alles ein Wie, ob emotional oder nicht emotional.

Und außerdem hat sie ebenso Heiligabend + Feiertage die Zeit gehabt Grüße da zu lassen. Oder zumindest Vorwürfe. Hey Arschloch, du hast nicht gratuliert. Es kam nichts! Frauen sind da aber eh anders. Die Größte Strafe für ein Mann ist ignoriert zu werden. Die Kunst als Mann ist es aber in dieses Fettnäpfchen nicht hineinzutreten und zu klammern/ Aufmerksamkeit von ihr zu suchen/erwarten. Das gibt nur Ärger.

Alles was jetzt geschieht, ist vor genau einen Jahr schon mal passiert. Meine Fehler die ich damals machte sind mir bewusst. Und ich habe vor sie kein zweites mal zu machen. Was ich allerdings auch nicht vor habe ist ihr hinterher zu laufen so wie ich es letztes Jahr getan habe. Ich hatte um sie gekämpft. Und ich habe sie zumindest physisch zurück bekommen... ... ich hatte meine zweite Chance, wir konnten sie nicht nutzen und ich habe das scheitern akzeptiert. Sollte es ein Remake geben wird sie arbeiten müssen. Nochmal mache ich das nicht. Es kostet mir zu viel Energie, Zeit und Nerven. Nicht für einen ungewissen Ausgang. Es ist sinnvoller eine neue Beziehung anzufangen... ... sollte sie sich aber wirklich Mühe geben, zeigt das sie sich geändert hat, wäre ich offen. Aus den einfachen Grund da ich denke das sie sich aktuell und im letzten halben Jahr selbst im Weg stand. Es konnte schlicht weg nicht funktionieren. Warum sonst sind 80% ihrer Vorwürfe haltlos die alle samt aus der Ehe 1.0 kamen, die ich bereits zur Ehe 1.1 abgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knuddz

Die Größte Strafe für ein Mann ist ignoriert zu werden.

Das denke ich nicht. Aber offenbar ist es ein Thema für Dich.
Und möglicherweise wird Dich das Leben solange mit diesem Thema verfolgen (mit dieser Frau, mit einer anderen Frau, mit sonstwas, ...) bis Du Deinen Frieden damit machst und nicht darauf angewiesen bist, ob die Aufmerksamkeit von aussen kommt oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht eine weitere unnötige "Schlaufe" im 2020 machst. Dieses Buch könnte helfen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3831902852


Finde zu Dir, halte Dich nicht mit Pillepalle-Geschichten (Whatsapp und Co.) auf, geh weg von Vorwürfen und finde den Respekt zu Deiner Frau wieder.
Viel Glück, auf dass Du findest, was Dir gut tut.

PS: Und wenn Du auf dem Weg dorthin auch noch etwas die Gossensprache weglässt, dann erweist Du auch dem Raum hier, diesem Forum und seinen Lesern, etwas mehr Respekt. Auch das kann nicht schaden. Im Endeffekt fällt alles auf einen selbst zurück.

Gruss, Marcel
 
Hallo Knuddz

Es geht natürlich nicht nur um die letzten Beiträge, aber um Dir eine Antwort zu geben, habe ich aus den letzten 5 Mal rausgekramt:

Finde zu Dir:
- wie viel hunderte Stunden ich dagesessen habe um das vermeintlich richtige zu tun? Es ihr recht zu machen? Und die paar Tausend € die ich investiert habe um ihr etwas zeigen zu können?!
- Die Größte Strafe für ein Mann ist ignoriert zu werden. Die Kunst als Mann ist es aber in dieses Fettnäpfchen nicht hineinzutreten und zu klammern/ Aufmerksamkeit von ihr zu suchen/erwarten. Das gibt nur Ärger.
- Man sagt zwar immer das man sich von seinen Gefühlen leiten lassen soll aber das ist quatsch.

halte Dich nicht mit Pillepalle-Geschichten (Whatsapp und Co.) auf:
- Ich konnte es nicht sein lassen und habe heute ihr Facebookprofil bei einen Freund gecheckt. Sie hat im Dezember 2 Pix von sich hochgeladen.
- Nachdenkliches smiliy, Nachdenkliches smiliy, Nachdenkliches smiliy,
- Mein Kumpel hat ihr gestern geschrieben, aber sie hatte ihm nicht geantwortet.
- Meine Statusmeldungen auf Whatsapp hat sie über die letzten 3 Tage nicht gesehen.
- Meine Frau hat um 6:50Uhr meinen Status gesehen. Nun hat sie kein Profilbild mehr bei Whatsapp.
- Unwahrscheinlich das sie uns beide auf ignore gesetzt hat. Denn mit ihm kam sie eigentlich immer gut zurecht.
- Er hat ihr eben ne Nachricht geschickt über Whatsapp. 1 Haken.
- Die nächsten Tage sieht mein Kumpel ob aus den 1 Haken zwei Haken werden.
- Ihr Whatsappprofilfoto und Facebookprofilfoto ist noch immer unverändert.

geh weg von Vorwürfen und finde den Respekt zu Deiner Frau wieder:
- Wieso stellst du meine Ehefrau als armes Unschuldslamm hin und sprichst nicht mal über die Untaten meiner Ehefrau?!
- Ich war der jenige der sich maßgeblich den Arsch aufgerissen hat und der sich weiter entwickelt hat.
- Meine Frau steht aktuell an der selben Position wie letztes Jahr im Oktober
- Sie hat von sowas keine Ahnung.
- Meine Frau lässt am Anfang das Unschuldslamm raushängen. Das kann sie auch wirklich gut. Lernt man sie dann aber näher kennen, dann merkt man das sie skrupellos und respektlos sein kann und auch über Leichen geht wenn es darum geht ihre eigenen Interessen zu wahren.
- Meiner Frau war das völlig brumme.
- Sie überträgt alle ihre Probleme auf mich. Ich bin der schuldige. Allen Stress den Sie hat, da bin ich der Auslöser
- Die ganze Scheiße die auf mich herabregnet hat mit mir nicht viel zu tun.
- Sie packt den Spagat von Arbeit und Beziehung nicht. Beides ist eine zu große Aufgabe für sie. Zumindest damals, und auch heute.
- PS: hat einer nen Tipp wie man stark verkalkte Oberflächen lösen kann? Meine Frau hat wohl versäumt über die Jahre die Duschtür ordentlich zu reinigen.

Gruss, Marcel
 
Ich habe wieder einigermaßen zu mir gefunden. Ich hatte immerhin über 1.5 Jahre Zeit, habe viel an mir entdeckt was nicht in ordnung war. Was ab Beginn meiner Selbstständigkeit von vor 10 Jahre verrutscht ist. Trotz allem will man seine Neugierde stillen wie es dem anderen so geht und was er macht. Zumindest mal gelegentlich ( etwa alle 3-4 Wochen). Das ist völlig natürlich und das macht meine Frau auch. Also ihre Neugierde befriedigen.

Ich habe gestern mal das gemacht was mir geraten wurde. Ein kurzer höflicher Kontakt. Ich habe ihr gestern ne sms geschrieben und ihr angeboten Sylvester gemeinsam in ruhiger Athmosphäre zu verbringen udn gefragt ob eine Kontaktsperre noch immer nötig sei. Es kam keine Antwort. Was mir jedoch zuvor schon klar war aus den schon genannten Gründen.
Und deswegen ist auch eine Kontaktsperre weiter nötig. Mindestens nochmal 4 Wochen.

Ansonsten ist es ja nun nicht so das mein Leben daraus besteht ihr Vorwürfe zu machen oder das ich mich nur auf sie konzentriere (auch wenn ich 24/7 an sie denke[unfreiwillig]). Ich gehe jetzt viel öfter weg. Gestern Bowlingcenter, paar Tage zuvor Braunschweig, Weihnachtsmarkt Magdeburg, Weihnachtsmarkt Wernigerode, "Verlobungsfeier mit erster seltsame Erfahrungen..., Ich war zum ersten mal in einer Bar, was auch vom zweiten mal in Braunschweig gefolgt wurde... Also ich lebe schon mein Leben, konzentriere mich auf mich und mache was mir Spass macht ( obwohl alles ohne Frau immer einen bitteren Beigeschmack hat). Im Schnitt bin ich 4 Tage Abends außer Haus und bin kein fristrierter Stubenhocker.

Die sportreise nach Mexiko, um dort Sport zu machen und um dort vielleicht eine Frau zu treffen und das mexikanische Essen zu erfahren ist abgeblasen. Nach der Thaierfahrung, und der Erinnerung der Einladung eines Freundes auf den Philippinen bin ich auf die Philipinen umgesattelt. Somit steht 2020 wohl eine Reise mitn Kumpel (der dort 6 Monate im Jahr lebt) nach den Philippinen an ( die Laut vielen Bekannten und Bloggern dazu geneigt sind zu behaupten das die besten Ehefrauen auf den Philipinen beheimatet sind. Frauenüberschuss, Frauen die die Rolle als Frau auch ausleben, die Kinder und Familie wollen und wo eine Ehe faktisch das ganze Leben lang gilt. Und gerade letzteres ist mir das wichtigste). Ich habe kein Interesse nach 10 oder 20 Jahren neu anzufangen....

Diese Ignoranz von ihr zeigt wieder das sie genau das tut was sie nicht wollte. Mich nicht ignorieren. Das war das wichtigste und das erste was sie zu mir sagte im April 2019 wo wir uns nach 3 Monaten das erste mal wieder gesehen hatten. Es hatte sie todunglücklich gemacht. Nun macht sie es wieder. Soll sie machen. Mir gefällts nicht.... Somit kann ich wieder mal behaupten das sie sich leider nicht geändert hat und die selben Muster wieder abspielt.

Es wäre mal interessant zu erfahren was du meiner Frau in dieser Situation raten würdest. Alle meiner Freunde sagen inzwischen auch das sie nicht mehr normal ist und ernsthafte Probleme hat. Das sich nichts geändert hat und sich auch nichts ändern wird. Und inzwischen könnte ich dem sogar glauben schenken. Sie hat ja letztes Jahr schon gesehen das ihr Weg den sie gehen wollte nicht funktioniert hat und schlägt nun wieder den gleich Weg ein. Was soll ich sonst denken?! Ich möchte sowas nicht sehen, erleiden oder erfahren und in einer Partnerschaft möchte ich mit diesen Eigenschaften auch nicht leben. Aber was soll ich sagen... Ich liebe sie trotzdem...

Ich muss mich noch einmal selbst daran erinnern. Ich will und werde ihr keine Schönen Augen machen, ich werde nicht den ersten/nächsten weiteren Schritt in Richtung Scheidung machen solange wie keine Aussicht auf eine neue Partnerschaft gegeben ist. Und ich werde nicht klammern und Aufmerksamkeit suchen. Ich könnte mich hinsetzen ihr ne Mail schreiben, und könnte sicher sein das es maximal eine Woche dauert, dann würde ich darauf eine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben