Themenstarter
- Beitritt
- 05.10.05
Bei Aronia, Apfelbeere, Schwarze Apfelbeere, Schwarze Eberesche, Schwarze Edeleberesche, Aronia melanocarpa, Aronia arbutifolia, en.: black chokeberry, red chokeberry, www.apfelbeere.de wird ein TAS-SELBSTTEST; TOTALER ANTIOXIDATIVER STATUS angeboten. Für wie aussagekräftig würdet ihr den den halten?
Unter "Details" ist da u.a. zu finden:
Eher zufällig stieß ich auf den Test. Das Ergebnis in meinem Fall war ernüchternd und wenn ich dem Ganzen glauben soll, gelte ich als sehr hoch belastet (Stufe 4 von 4) und soll schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Letzteres werde ich mit Sicherheit nicht tun, weil ich laut Schulmediziner kern gesund bin und ich habe auch nicht die Absicht, mir nun übermäßig den Kopf zu zerbrechen. Ein gewisses Interesse an der Sinnhaftigkeit des Tests habe ich aber doch.Oder will der Hersteller hier in dem Fall nur den Absatz des Apfelbeerensaftes erhöhen? Nur wenn das so wäre, warum schickt er mich als Testergebnis zum Arzt und schlägt nicht einfach nur vor, ein paar Hektoliter des Saftes zu trinken?:bier:
Zum anderen las ich aber auch in einem Blättchen was dabei lag: Freie Radikale sind äußerst aggressive Substanzen aus unserer Umwelt, hervorgerufen durch Umweltbelastungen....Gift und Schadstoffe...
Eigentlich kann ich an der Stelle schon fast aufhören weiter zu überlegen, denn das ich in irgendeiner Weise belastet bin wusste ich natürlich auch schon vor dem Test. Habt ihr ein paar Gedanken zu dem Ganzen?
Unter "Details" ist da u.a. zu finden:
Der totale antioxidative Status (TAS) kann ein wichtiges Screening-Hilfsmittel bei der Identifizierung von Patienten mit Zivilisationskrankheiten sein, beispielsweise:
* Entzündungskrankheiten (z.B. entzündliche Gelenkerkrankungen)
* kardiovaskuläre Erkrankungen (die weniger häufig bei Menschen auftreten, die mit Antioxidantien unterstützt werden)
* Diabetes mellitus (die Behandlung mit Antioxidantien kann das Risiko von diabetischen Komplikationen senken)
* Allergien
Der totale antioxidative Status (TAS) kann auch als Überwachungsmöglichkeit für die Wirkung von Medikamentenbehandlungen dienen. Immer mehr Bedeutung gewinnt in diesem Zusammenhang die vorbeugende Anwendung der antioxidativen Vitamine C und E sowie pflanzlicher antioxidativ wirksamer Substanzen (Apfelbeeren-Extrakt, Grüner-Tee-Extrakt). Ihre optimale Dosierung und Wirksamkeitskontrolle erfordert entsprechend schnelle, sparsame und informative Nachweismethoden.
Eher zufällig stieß ich auf den Test. Das Ergebnis in meinem Fall war ernüchternd und wenn ich dem Ganzen glauben soll, gelte ich als sehr hoch belastet (Stufe 4 von 4) und soll schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Letzteres werde ich mit Sicherheit nicht tun, weil ich laut Schulmediziner kern gesund bin und ich habe auch nicht die Absicht, mir nun übermäßig den Kopf zu zerbrechen. Ein gewisses Interesse an der Sinnhaftigkeit des Tests habe ich aber doch.Oder will der Hersteller hier in dem Fall nur den Absatz des Apfelbeerensaftes erhöhen? Nur wenn das so wäre, warum schickt er mich als Testergebnis zum Arzt und schlägt nicht einfach nur vor, ein paar Hektoliter des Saftes zu trinken?:bier:
Zum anderen las ich aber auch in einem Blättchen was dabei lag: Freie Radikale sind äußerst aggressive Substanzen aus unserer Umwelt, hervorgerufen durch Umweltbelastungen....Gift und Schadstoffe...
Eigentlich kann ich an der Stelle schon fast aufhören weiter zu überlegen, denn das ich in irgendeiner Weise belastet bin wusste ich natürlich auch schon vor dem Test. Habt ihr ein paar Gedanken zu dem Ganzen?