Tinnitus Ursachen

Tinnitus

Hallo

Also dieser Link hilft nicht weiter, da ja dort nur Vermutungen als Ursache dastehen. Nicht mal wieso der eine bei geicher Lärmbelastung einen Tinnitus bekommt und der andere nicht wissen die nicht. Darum kriegt man ja vonm lieben HNO Arzt immer zuhören multifraktioneller Tinnitus. Kann doch gerade sagen, dass er keine Ahnung hat.

Meiner Meinung hat Tinnitus nichts mit dem Gehör oder Hörzentrum zu tun, sondern es sind lediglich Eigengeräusche des Körpers, die das Ohr wahrnimmt und von verspannten Muskeln her rühren. Darum wird der Tinnitus mal leiser oder verschwindet mal sogar, weil man in dieser Phase den betreffenden Muskel loslässt.



Gruss

Sidewinder
Tinnitus – der Quälgeist im Ohr
 
Tinnitus

Ich habe dort zusammengefasst, was ich (als Betroffener und als Moderator dieser Rubrik) in Erfahrung gebracht habe. Da Tinnitus eher als Symptom mit meist unbekannter Ursache angesehen werden muß, kann natürlich kein "Patentrezept" erwartet werden. Es geht aber darum, dass das Wissen aus dem Wiki dem Betroffenen helfen kann die Ursache zu erkennen. Gerade diesen Fakt erachten wir als wichtig, denn einige der Ursachen kann man auch als Patient ändern bzw. vermeiden.
 
Tinnitus

Sorry, mein Fehler ich dachte an unser Wiki Tinnitus, da steht genannter Link ganz unten auch drin....

Die beste Seite über Tinnitus, die ich bisher entdeckt habe ist jene von Karl C. Meyer
Tinnitus Mythen und Fakten
Sie deckt sich in allen Punkten mit meiner Erfahrung. Ich kann sie deshalb wirklich empfehlen und hoffe, dass sie auch anderen Betroffenen hilft aus dem Teufelskreis "Tinnitus" auszubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben