Tinkturen bestellen?

Themenstarter
Beitritt
14.08.12
Beiträge
57
hi,

ich will noch ein paar tinkturen ausprobieren, habe aber keine ahnung wo ich die bestellen soll.
Ich wollte mariendistel tinktur zum ausleiten nehmen, dann eine beifuss tinktur gegen die co erreger und noch einen cistus tinktur.
hat einer eine bezuhgsquelle für mich ?

finde nichts

vielen dank

grüße
 
@palermo

Was haben

"ein paar tinkturen ausprobieren", "mariendistel tinktur zum ausleiten" und "beifuss tinktur"

mit Borreliose zu tun?

Hier wurde der falsche Bereich gewählt!
 
Hallo lupuscamp

Ich wollte mariendistel tinktur zum ausleiten nehmen, dann eine beifuss tinktur gegen die co erreger und noch einen cistus tinktur.

Diese Mittel werden auch mit guten Ergebnissen zur Besserung bei Borreliose verwendet, ich finde es gut, dass diese Frage unter diesem Thema aufgeführt ist
LG KARDE
 
Ich wollte mariendistel tinktur zum ausleiten nehmen

Dazu empfehle ich dir sowas wie Schachtelhalm und Brennessel zu nehmen. Sonst wirkt Mariendistel fast nur protektiv für die Leber.

Viele Giftstoffe werden von Mariendistel in der Leber gelöst(u.O. verhindert die Aufnahme) kommen dann vom Darm ins Blut und wollen über die Nieren und den Harn raus! Achtung: Mariendistel Tinktur zu nehmen ohne genügend Flüssigkeitszufuhr kann sogar Kontraproduktiv sein!

Das Thema gehört schon auch zur Borreliose: Da Mariendistel die Leber "pflegt" werden auch deren Bereiche gefördert, welche weisse Blutkörperchen herstellen (Helferzellen). Dadurch erkennt dein Immunsystem solche Erreger wie B besser und kann sie effektiver bekämpfen.
Mariendistel selbst ist kaum Keimtötend, im Vergleich mit Meerrettich oder Ingwer.

Den Nutzen und Inhalt von Fremdprodukten, vorallem Ceres Produkte, bezweifle ich dennoch stark. Das Preis / Leistungs Verhältniss ist dort einfach zu schwach!


lg
 
@angie
vielen dank angie für die vielen links.

@lupuscamp
Vieles hat mit borreliose zu tun........
Die Tinkturen tauchen bei z. B. Storl und anderen alternativen auf.
Der Beifuss soll gut gegen Co Erreger wie z. B Chlamydien helfen. Die anderen Sachen, zum ausleiten der Toxinbelastung. Was wirklich wichtig ist!!

@Schoggitortemitrahm
vielen Dank, habe ich nicht gewusst, wieder was dazu gelernt.
Was genau meinst du mit dem nutzen von Fremdprodukten?

Also zu meinen neuen Stand. Da ich gerade ja noch ein bisschen in der Ausprobierphase bin, habe ich mir jetzt verschiedenen Kräuter bestellt, einige will ich als Tinkturen und tees zu mir nehmen.
Folgendes habe ich jetzt:

-Mariendistel (Als Tee mit Brennesel oder Tinktur)
-Beifuss (tinktur)
-Katzenkralle (tinktur)
-Cistus Tee
-Tragantwurzel

dazu nehme ich noch
s/c
choleralla

und allcin
 
Hallo Palermo

empfehle Dir natürlich auch die Karde


Hat evtl. jemand Erfahrung mit Tinkturen und Tees in Abwechslung zu nehmen? ich probiere es nun so, dass ich jeweils 3 Wochen von etwas nehme und dann wechsle.
LG KARDE
 
@ Therakk, zur Mariendistel
"Enthalten ist Silymarin, ein Gemisch aus Flavanonderivaten. Daneben Taxifolin, Querecetin, Kampferöl, ferner Steroide, Polyine... "

Sorry bin kein Biochemielehrer - zugerne würde ich das ganze Tippseln aber da fehlt mir die Geduld.

@ Palermo, meine Bücher sagen eigentlich eher Löwenzahntinktur denn Brennessel betreffend der Leber und Ausleitung von Giftstoffen. Weitere gute Anwendungsmöglichkeiten hast du mit Karde (Mariendistel, Artischocke), Erdrauch, Ingwer(besser Gelbwurz), Minzöl, Rettich, Schafgarbe, Schöllkraut und Wermut.

lg
 
@karde
ja nahm ich jetzt auch 6 wochen ein, leider ohne verbesserung. Die gabs leider bei diesen versandhaus nicht, aber ich wollte sie auch nochmal nehmen.

@schoggit
ja meinte auch löwenzahn, sorry da kommt man leicht durcheinander.
was nimmst du eigentlich alles so ein? bzw was hilft dir?

grüße
 
ja ich glaub auch die wurzel ist zu trocken.
kennt jemand eine wirklich gute bezugsquelle mit der ich über den winter klomme?
 
ja ich glaub auch die wurzel ist zu trocken.
kennt jemand eine wirklich gute bezugsquelle mit der ich über den winter klomme?

Also ich habe hier im Sommer getrocknete Kardenwurzelstücke (teils recht fein) bestellt und diese mit günstigem Doppelkorn in Gläser gefüllt und auf die Fensterbank in die Sonne gestellt:

Kräuterparadies Lindig seit 1887, Kräuter, Gewürze, Heilkräuter, Heilpflanzen, Heidelbergerpulver, Fastentee, München, Tee, Phyto, Phytotherapie

Bereits nach 4 Wochen benötigte ich meinen ersten Kardentinkturnachschub aus der eigenen Produktion. Meine HP, die mir diese Herstellung wegen der niedrigeren Kosten empfohlen hatte, hat dann auch meine Tinktur kinesiologisch bei mir getestet, und sie testet wie die biopure-Tinkturen ( BioPure - Online-Shop | ... natürlich gesund ).
Die anderen Gläser stehen nun seit gut drei Monaten immer noch auf der Fensterbank, werden immer mal geschüttelt und abgefüllt, wenn ich die Tinktur benötige.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter :)

P.S.: Die feinen Stückchen ziehen ganz schön viel Alkohol. Ich musste am zweiten Tag nochmal kräftig nachschütten. Daher die Gläser max. zu 1/3 mit Kardenwurzel füllen!
 
hi hitti,

vielen dank. aber eine frage, ich die wurzel bestelle, sind die dann nich auch getrocknet und holzig? Storl schreib ja, sie sollte nicht holzig sein...

grüße
 
vielen dank. aber eine frage, ich die wurzel bestelle, sind die dann nich auch getrocknet und holzig? Storl schreib ja, sie sollte nicht holzig sein...grüße

Was Storl schreibt, weiß ich nicht mehr, aber ist es nicht so, dass 'getrocknet' und 'holzig' was anderes bedeutet?

Holzig meint doch eher, dass die Wurzel bei der Ernte nicht mehr "fleischig" oder "saftig" ist, wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn sie aber zum korrekten Zeitpunkt in richtiger Qualität geerntet und geschnitten worden ist, kann sie wie viele Wurzeln und Kräuter einfach getrocknet werden. So werden die Inhaltsstoffe weitestgehend konserviert und können ggf. mit Aufgüssen gelöst werden.

Wenn ich z.B. einen verholzten Kohlrabi oder Bohnen in die Suppe tue, ist es doch auch was anderes, als wenn ich getrocknete Bohnen oder TK-Ware als Zutaten nehme.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig weiter helfen kann :)

Grüße

hitti
 
Oben