Themenstarter
- Beitritt
- 02.08.06
Hallo liebe Leser
Ich wollte gern einmal einen Thread den liebsten Tieren widmen, die Euch eventuell schon verlassen mussten ( oder eventuell nach einen kurzen oder langen Tierleiden durch den eigenen passiven Tod erlöst wurden. )
Habt Ihr diese Erfahrung in Eurem Leben oder vielleicht sogar erst vor kurzen gemacht ?
Welchen Platz widmet Ihr Euren treuen Familienangehörigen ??
Wie geht Ihr mit Trauer, Sehnsucht, Wut, Enttäuschung und den Schmerz um ?
Fühlt Ihr Trauer ?
Würdet Ihr Euch ein neues Tier zulegen ?
Ich möchte kurz noch eine Geschichte erzählen:
Als ich noch ein kleiner Teenie war
, war ich bei meiner Freundin zu Besuch. Wir kochten zusammen. Es gab Spagetti Bolognese. Ich schälte die Zwiebeln und wollte gerade die alten Schalen in den Abfalleimer werfen, als mich ein Vogel - Ihr Vogel traurig aus dem inneren des Abfallbehälters anstarrte.
Ich war entsetzt. Entsetzt, über soviel Exozentrik und Gleichgültigkeit. Einfach in die Tonne, als wäre es eine alte Butterdose.
Es tat mir unendlich in der Seele weh !
Sie fand es lustig und schüttelte nur den Kopf über mein entsetztes Verhalten.
" Es war ja nur ein Vogel. Die leben eh nicht lange." , kam aus Ihren Munde.
Das Essen aß letzten Endes keiner.
Soviel zu meiner widerfahrenen Geschichte.
Von mir ist zum Glück noch kein Haustier gegangen. Tiere werden älter und ich möchte mein Haustier später in Würde die letzte Ruhestätte widmen und es lieb und ehrenvoll bedecken.
Ich würde aus den Bauch heraus die Ruhestätte "suchen". Zuviel Trübsal vorweg ist nicht gut.
Was denkt Ihr ? Wo wäre ein verstorbenes Tier, verschiedene Grösse einbezogen, gut aufgehoben ?
Mit lieben Grüssen NellyK
Ich wollte gern einmal einen Thread den liebsten Tieren widmen, die Euch eventuell schon verlassen mussten ( oder eventuell nach einen kurzen oder langen Tierleiden durch den eigenen passiven Tod erlöst wurden. )
Habt Ihr diese Erfahrung in Eurem Leben oder vielleicht sogar erst vor kurzen gemacht ?
Welchen Platz widmet Ihr Euren treuen Familienangehörigen ??
Wie geht Ihr mit Trauer, Sehnsucht, Wut, Enttäuschung und den Schmerz um ?
Fühlt Ihr Trauer ?
Würdet Ihr Euch ein neues Tier zulegen ?
Ich möchte kurz noch eine Geschichte erzählen:
Als ich noch ein kleiner Teenie war
Ich war entsetzt. Entsetzt, über soviel Exozentrik und Gleichgültigkeit. Einfach in die Tonne, als wäre es eine alte Butterdose.
Es tat mir unendlich in der Seele weh !
Sie fand es lustig und schüttelte nur den Kopf über mein entsetztes Verhalten.
" Es war ja nur ein Vogel. Die leben eh nicht lange." , kam aus Ihren Munde.
Das Essen aß letzten Endes keiner.
Soviel zu meiner widerfahrenen Geschichte.
Von mir ist zum Glück noch kein Haustier gegangen. Tiere werden älter und ich möchte mein Haustier später in Würde die letzte Ruhestätte widmen und es lieb und ehrenvoll bedecken.
Ich würde aus den Bauch heraus die Ruhestätte "suchen". Zuviel Trübsal vorweg ist nicht gut.
Was denkt Ihr ? Wo wäre ein verstorbenes Tier, verschiedene Grösse einbezogen, gut aufgehoben ?
Mit lieben Grüssen NellyK
Zuletzt bearbeitet: