Tier und Mensch!

Themenstarter
Beitritt
30.07.12
Beiträge
2
Bin Tierärztin, aber nachdem im Humanbereich viel mehr Forschung gemacht wird, v.a bei Krankheiten, die nur wenige betreffen, informiere ich mich gern in Humanforen. Meine bevorzugte Sache ist die Homöopathie und Psychologie
Eure agneta
 
Hallo agneta,

wir freuen uns über ein neues Mitglied hier im Forum - herzlich willkommen:)!

Sicher findest Du in den entsprechenden Rubriken Themen, die für Dich von Interesse sind. Gerne darfst Du Dich dazu austauschen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo agneta
Schön dass Du auch in dieses Forum gefunden hast.
Ergänzt Du in der Praxis auch mit Homöopathie bei Tieren? Das fände ich wunderbar.
Herzliche Grüsse :wave:
KARDE
 
In der Praxis arbeite ich vorwiegend mit Homöopathie! Außer bei den Allopathie-Freaks, die nicht davon zu überzeugen sind!
Ich persönlich ziehe immer Homöopathie oder Ganzheitliche Medizin vor. Aber bei lebensbedohlichen, akuten Krankheiten sollte ein genaues Abwägen erfolgen!
Und mein Hauptinteresse liegt in der pschologischen Homöopathie, da ist mir aufgefallen, mit einer passenden Konstitutionsbehandlung verändern sich auch die psychischen Leiden!
 
Hallo Agneta,

schön, dass du hierher gefunden hast.:)
Meine Tiere (Hunde, Pferd) werden fast ausschließlich homöopathisch behandelt und sind sehr gut beeinander (Hunde sind 17,5 und über 18 Jahre geworden; ersterer ist noch wohlauf trotz Alters-Blind und -Taubheit).

Bin Tierärztin, aber nachdem im Humanbereich viel mehr Forschung gemacht wird, v.a bei Krankheiten, die nur wenige betreffen, informiere ich mich gern in Humanforen

Was jedoch die parasitären und zoonotischen Krankheiten und wie Borrelien, Rickettsien, Bartonellen, Babesien betrifft, ist es umgekehrt: Da kann und sollte die Humanmedizin sich tunlichst mal mehr an den Veterinären orientieren. ;)

Ich persönlich ziehe immer Homöopathie oder Ganzheitliche Medizin vor. Aber bei lebensbedohlichen, akuten Krankheiten sollte ein genaues Abwägen erfolgen!

So halte ich es auch. Freue mich über regen Austausch.:)
 
Oben