Wie viele Krankheiten kann ein einzelner Mensch ertragen?

Themenstarter
Beitritt
14.05.19
Beiträge
281
Hallo,

okay, ich merke gerade wie ich schon wieder zu sehr in die Schwarzmalerei abdrifte, aber manchmal hat man einfach die mentale Stärke nicht mehr und gibt nach......

Ich bin in meinen 30ern, lebe sehr gesund, koche jeden Tag frisch mit vermeintlich gesunden Zutaten, rauche nicht, trinke nicht und bewege mich täglich. Ich bin sehr schlank, fast schon untergewichtig, das war aber schon immer so. Mein Gewicht ist stabil.

Wenn man das hier so liest, müsste man meinen, dass ich ein sehr gesunder Mensch sein müsste. Weit gefehlt .....

Bis zur ersten Hälfte meiner 20er war ich auch wirklich sehr gesund, v.a. als Kind ..... dann ist meine Mutter mit nur 44 an Eierstockkrebs gestorben und von da an ging es auch mit mir stets bergab.

Ich verliere so langsam die Übersicht über alle meine Krankheiten und es werden ständig mehr ....

- (Verdacht auf) Morbus Crohn
- damit einhergehend verschiedene Verdauungsprobleme (aber nicht zu drastisch)
- seit fast 5 Jahren ein ununterbrochen aufgedunsener, riesiger Bauch
- mehrere Tausend Male "Luftaufstoßen" (sind eher Spasmen) pro Tag
- Schilddrüsenunterfunktion
- stetig wachsendes Gebärmuttermyom
- damit einhergehend extrem starke Regelblutungen und -schmerzen, die mich regelmäßig tagelang aus dem Verkehr ziehen

Ärzte haben auch Verdacht auf Epilepsie und HPU ausgesprochen .....

Jetzt hatte ich mich erkältet und während dieser Zeit plötzlich starke Rückenschmerzen entwickelt (hatte ich zuvor noch nie). Kann mich also nur noch unter Schmerzen bewegen. Orthopäde meinte zunächst ich soll erstmal abwarten wie es sich entwickelt ...... aber bisher ist keine Besserung in Sicht.


Es gibt nur wenige Tage, an denen ich mich total gesund fühle und GAR NICHTS habe. Diese Tage versuche ich vollends auszukosten.

Und dann bekomme ich meine Periode und bin ein Häufchen Elend. Habe Magen-Darm-Probleme und falle wieder aus, muss auf Schondiät gehen ...... und lasst mich nicht von meinem ständigen Aufstoßen anfangen.

Ich versuche wirklich mir ein soziales Leben aufzubauen und immer wenn das gut gelingt, bin ich total happy ...... und dann mischt sich mein Körper ein und bedeutet mir: "Nö, nicht für dich. Du musst draußen bleiben."

Ich hatte dieses Jahr auch noch gar keinen Urlaub und hatte mich wirklich sehr auf einen Wanderurlaub nächsten Monat gefreut, aber auch hier macht mir mein Körper wieder einen Strich durch die Rechnung mit den Rückenschmerzen ......................

Es ist wirklich sehr schwer angesichts all dieser Dinge, positiv zu bleiben und nicht zu verzweifeln - zumal die gesundheitlichen Probleme ja immer mehr werden.

Ich kenne leider auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, v.a. nicht unter den Leuten, die in meinem Alter sind (und ungesünder leben als ich), die auch nur ansatzweise ähnliche Probleme haben.


Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich meinen Körper einfach gegen einen funktionsfähigen austauschen könnte .......


Ich weiß, dass es Leute gibt, denen es sicher noch viel schlimmer geht, aber das hilft mir im Moment leider auch nicht wirklich weiter.


Kennt jemand dieses Gefühl?
Geht es euch ähnlich? Ich vermute hier im Forum sind auch einige, die mehrere gesundheitliche Probleme haben, obwohl sie gesund leben und noch relativ jung sind?

Wie geht ihr damit um? ......


Danke für eure Aufmerksamkeit. :)
Das musste einfach mal raus .....
 
Hallo japanworm,
wenn jemand so schlimm geschädigt ist und so früh so viele Symptome zeigt, kommt mir spontan in den Sinn, dass du irgendwann mit einer Ladung "Giften" in Kontakt gekommen sein musst, so dass der ganze Organismus schwächer geworden ist.
Momentan ist die Lage wegen einem Infekt, den dein Körper nicht so richtig abwehren kann, wohl noch verschärft.
Auch der frühe Tod deiner Mutter muss schlimmen Stress bei dir ausgelöst haben. Normalerweise unterstützt einen die Mutter in irgendeiner Form, so lange sie lebt. Chronischer Stress über langen Zeitraum verbraucht Ressourcen.
Wie man das Problem mit sozialer Abgeschiedenheit löst bei Schwäche und Krankheit, ist mir ein Rätsel. Wenn eine Person dann keine große Familie hat, ist sie einfach nur allein. Man braucht auch viel Kraft und Energie um Beziehungen zu knüpfen und dann auch noch um sie zu halten. Telefonieren und elektronische Medien können meiner Meinung schon ein kleiner Ersatz sein. Ich habe zB eine Telefonierfreundin in einer anderen Stadt und wir telefonieren ausführlich ca. alle 2 Wochen. Gefällt mir sehr gut, zumal der Alltag ausgeklammert ist und auch die persönlichen Eigenheiten einer jeden. Es geht nur um Ideenaustausch und evt. praktische Tipps und Meinungen.

Lieben Gruß und gute Besserung
Earl Grey
 
.. koche jeden Tag frisch mit vermeintlich gesunden Zutaten,.....

Hallo Japanworm,
verwendest du dabei auch Milchprodukte, Milch, Butter, Joghurt, Sahne, Käse....?
In Milchprodukten sind neben Neu5gc auch Wachstumshormone. Meine Miome und meine Schilddrüsenknoten sind verschwunden, als ich aufgehört habe, Milchprodukte zu konsumieren.
Rotes Fleisch, Wurst, Schinken,... isst du ja nicht mehr, hast du zumindest mal geschrieben, das ist gut.
 
Hallo,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Leider kann ich dir nicht raten, was du tun kannst, solltest. Aber verstehen kann ich dich.

Mir geht es ähnlich wie dir, früher hatte ich auch noch gute Tage zwischen den schlechten Tagen. Mittlerweile habe ich das leider nicht mehr.
Und ständig kommen neue Unannehmlichkeiten dazu.

Sicher bekommst du noch Tips und Hilfe hier. Es gibt viele hier, die sich gut auskennen. Auf Ärzte verlasse ich nicht mehr, die haben mir bis jetzt nicht wirklich helfen können.

Ich denke auch, dass der Srtess, den du beim Tod und die Krankheit deiner Mutter erlebt hast, einiges ausgelöst haben könnte. Das Unterbewusstsein nimmt vieles auf, was dem Bewusstsein entgeht.

Wünsche dir ganz viele schöne Momente und Tage

Moni
 
Hallo japanworm,

Deine Multisystem-Probleme könnten mit Nitrosativem Stress zu tun haben.
D.h. in Deinem Körper wird in so einem Fall zuviel NO (Stickstoffmonoxid) produziert - verursacht u.o. verstärkt durch ein Halswirbelsyndrom (HWS), Gifte und Schwermetalle, nitrathaltige Lebensmittel, Stress u.a.
Leider werden HWS von der Schulmedizin laut Kuklinski zu schnell als geheilt eingestuft.
Nitrostress schädigt auch die Mitochondrien und hat auch Einfluss auf die Muskeltätigkeit Deines Magen/Darmes.
NO kann im Ganzen Körper wirken und auch für Deine Rückenschmerzen verantwortlich sein.
Was ist Nitrosativer Streß?

Im Mittelpunkt steht das Molekül NO, Stickoxid. Es ist für viele Funktionen des Organismus sehr wichtig, z. B. für Durchblutung, Immunsystem, Nervensystem und der Energiegewinnung in den Mitochondrien, der Kraftwerke unserer Zellen.
Wird aber zuviel NO produziert, verkehrt sich seine Wirkung ins Gegenteil. NO und seine Folgeprodukte Nitrotyrosin und Peroxinitrit hemmen teilweise irreversibel die Mitochondrienfunktion im gesamten Stoffwechsel. Die Auswirkungen können verheerend sein, die Symptome betreffen in der Regel mehrere Organsysteme scheinbar zusammenhanglos: Magen-Darm-Beschwerden, chronische Rückenschmerzen, Cholesterinerhöhung und Depressionen haben auf den ersten Blick nichts miteinander gemeinsam. Untersucht man aber die Marker für Nitrostreß wird plötzlich der rote Faden für diese verschiedenen Symptome sichtbar.
https://www.dumitrescu.de/aktuelles/detail/artikel/nitrosativer-stress-und-mitochondriopathie.html

Solange Du in einem solchen Fall die Quelle nicht abstellst - wenn überhaupt möglich, bestehen Deine Probleme weiter und werden u.U. sogar noch grösser. NO verbraucht u.a. Deine B12- und Gluathion-Reserven und damit fehlen diese an anderen Orten. HWS lassen sich u.U. nicht mehr ganz beheben. Die richtige Behandlung ist aber trotzdem wichtig.

Alles Gute
 
Am schlimmsten finde ich, wie Leute sich von einem abwenden.
Das ist immer das gleiche a la "Ok, lass uns nicht mehr über Krankheiten reden."
Oder "Ich hänge lieber mit Leuten ab, die von schönen Sachen berichten können und nicht ständig über ihre Krankheiten jammern."
Man suchst sich das ja nicht selbst aus. Und selbst, wenn man gar nicht jammert, sondern nur gefragt wird, was man am Wochenende gemacht hat und man dann erklären muss, dass man flachgelegen hat aus gesundheitlichen Gründen, kommt das am Ende aufs selbe raus.

Das sind dann natürlich alles Leute, die selbst noch nie großartig mit Krankheiten zu kämpfen hatten und es daher einfach nicht verstehen. Ich denke, wenn ich mitten im Leben stehen würde, würden mich Leute, die ständig krank sind, auch nur runterziehen. Aber es ist trotzdem so unendlich frustrierend. :( ........


@Earl Grey: Es ist sicher gut, wenn man jemanden hat, mit dem man sich über solche Themen austauschen kann. :)
Also ich war sowohl bei Tschernobyl als auch bei Fukushima in der Nähe ..... kann schon sein, dass ich dadurch zu viel Radioaktivität abbekommen habe. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich anderen Alltagsgiften als alle anderen ausgesetzt bin.
Und das mit meiner Mutter hat mich sicher damals aus der Bahn geworfen, aber man rappelt sich ja wieder auf. Und meinem Bruder geht es schließlich auch gut, obwohl er das gleiche durchgemacht hat .... :/

@ulika: Ich konsumiere selten Milch (eher Milchalternativen wie Mandelmilch). Es gibt allerdings schon ab und zu mal Butter, Joghurt oder Käse. Rotes Fleich esse ich vielleicht alle 2 Monate 1 Mal, wenn überhaupt. Und Wurst und Co. gar nicht mehr. :)

@docwho: Hm. Interessant. Allerdings sind die Rückenschmerzen ja gerade erst ganz frisch dazugekommen .... da kann man nicht gleich schon von "chronischen Rückenschmerzen" sprechen. ;)
 
AIch konsumiere selten Milch (eher Milchalternativen wie Mandelmilch). Es gibt allerdings schon ab und zu mal Butter, Joghurt oder Käse.

Wenn es eh sehr wenig ist, kann es kein Problem sein, sie versuchsweise mal ganz wegzulassen, aber achte auch auf versteckte Milch in Fertigprodukten und Restaurants, Milchprodukte sind beinahe überall drinnen.
Ich habe dir auch schon mal Parasitenkräuter empfohlen, du nennst dich vielleicht nicht umsonst "Japanworm", unbewusst weiß der Körper, was ihn belastet.

Da du sehr schlank bist, könnten deine Darmwände auch undicht sein, Fluorid kann Häute porös/brüchig machen. Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) soll man Fluorid aus den Häuten verdrängen können.


Man kann die Haut stärken, mit basischen Mineralstoffen, wie sie in Brennesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen. Ebenso kann man ein richtiges unraffiniertes Salz nehmen, denn unser Blut ist so zusammengesetzt, wie es das Meerwasser ist, denn da sind auch Stoffe drinnen, von denen die Wissenschaft noch nicht weiß, ob und wozu wir sie brauchen. Die Natur weiß aber, warum.

Auch alle Arten von Nüssen, Samen, Kerne sind vielleicht für dich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo japanworm,

Allerdings sind die Rückenschmerzen ja gerade erst ganz frisch dazugekommen .... da kann man nicht gleich schon von "chronischen Rückenschmerzen" sprechen. ;)
wie schon gesagt treten die Symptome scheinbar zusammenhanglos auf.
die Symptome betreffen in der Regel mehrere Organsysteme scheinbar zusammenhanglos: Magen-Darm-Beschwerden, chronische Rückenschmerzen, Cholesterinerhöhung und Depressionen haben auf den ersten Blick nichts miteinander gemeinsam.

Um Nitrostress abzubauen, benötigst Du neben hohen Dosen B12 (> 100 ugr/Tag) auch ausreichend Biotin und Fohlsäure. Auch hilfreich Taurin bei Nitrostress - 1-3gr / Tag.
Natürlich solltest Du auch den oder die Verursacher vom Nitrostress kennen bzw. behandeln oder reduzieren. Ursachen können sein:
- Halswirbelsyndrom (HWS)
- Mikronärstoff-Mangel (bei vegetarischer Kost)
- nitrathaltige Lebensmittel
- virale u. bakterielle Entzündungen
- gewisse Medikamente, Schwermetalle, Rauchen, Alkohol, Rauschgifte
- u.a.

Alles Gute
 
Ich verstehe nicht, wie jemand Pro Impfen sein kann und sich Impfen lässt und gleichzeitig einen Therad zu laufen hat "Wie viele Krankheiten kann ein einzelner Mensch ertragen?"

Ich sehe da einen Zusammenhang. Und weise gerne nochmal darauf hin, dass Impfungen nicht als Arzneimittel gelten und daher auch nicht die strengen Regelungen zur Zulassung angewendet werden. Keine der verwendeteten Impfstoffe wurde durch eine Placebo kontrollierte Studie auf Sicherheit und Wirksamkeit kontrolliert.
 
Bandscheibenvorfall. Hat nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun. Die sind übrigens alle abgeklärt und wo nötig supplementiert (z.B. Vitamin D).
 
Bandscheibenvorfall. Hat nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun. Die sind übrigens alle abgeklärt und wo nötig supplementiert (z.B. Vitamin D).

Manchmal genügt es nicht, nur zu supplemmentieren, weil die Mittel oft gar nicht dorthin kommen, wo sie sollen, weil eben manche Organe, Häute, Schleimhäute, Darmwände, Arterien, Nerven ... krank sind und ihre Arbeit nicht machen.
Es genügt ja auch nicht, einfach Schrauben, Holzteile, Winkel, Tapeten, ...ins Wohnzimmer zu werfen um einen schön eingerichteten Wohnraum zu haben.
 
Oh japanworm, jetzt wirst du zum Kandidaten für den Medizinnobelpreis. Wenn du rausbekommen hast, wie man Magnesiummangel, Bormangel und Siliziummangel feststellt, dann wird man dich mit Ruhm, Ehre und Geld überhäufen.

Übertreibe ich?

Wach mal auf! Du wirst vom Gesundheitssystem verarscht!

Wie ist deine Vitamin D Dosis?
 
Bandscheibenvorfall. Hat nichts mit irgendwelchen Mängeln zu tun. Die sind übrigens alle abgeklärt und wo nötig supplementiert (z.B. Vitamin D).

Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang, dazu Kuklisnki:

Hemmende NO•-Effekte treten bei Transitionsmetallen auf. Diese besitzen mehrere Wertigkeitsstufen und sind reduzierend und oxidierend wirksam. Besonders empfindlich sind Eisen-Schwefel-Cluster. Folgende Transitionsmetalle werden durch NO• reversibel blockiert und damit auch alle Enzyme und Moleküle, die sie enthalten:
Bsp. Kupfer und Lysyloxidase (im Buch auch noch beschrieben: Cobalt, Eisen, Mangan, Molybdän)
Bild siehe Kuklinski_u_hemmende_NO-Effekte.jpg bzw. "Bandscheibenvorfälle bei Bagatellbelastungen".
Kuklinski_u_hemmende_NO-Effekte.jpg

Zu "abgeklärten Mängeln" noch zwei Aussagen von Kuklinski:
Schon 1993 wiesen von Berg et al. in der Münchner Medizinischen Wochenzeitschrift darauf hin, dass „die seit Jahren praktizierte Analyse von B-Vitaminen im Serum zur Erfassung eines Mangels völlig ungeeignet ist“
Serumanalysen von Kalium und Magnesium sind wenig aussagekräftig. In Doppeluntersuchungen Serum und intrazellulär waren intrazellulär Defizite trotz normaler Serumwerte nachweisbar.

Quelle: Kuklinski, Dr. med. Bodo; Schemionek, Dr. Anja. Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie

lg
 
Vor allem ist es ja auch so , z.B. Zinkspeicher ( bzw.Vorräte ) sind in ca. einer Woche verbraucht .
Also kann heute alles anders sein , wie vor 10 Tagen (besonders bei aussergewöhnlicher Belastung)
Im Gegensatz zum Spurenelement Eisen verfügt der Organismus über keine großen Zinkreserven. Der metabolisch (den Stoffwechsel betreffend) aktive beziehungsweise schnell austauschbare Zinkpool ist relativ klein und beträgt 2,4-2,8 mmol (157-183 mg). Er wird vor allem durch das Zink des Blutplasmas, der Leber, des Pankreas (Bauchspeicheldrüse), der Niere und der Milz repräsentiert, die das Spurenelement nach rascher Aufnahme relativ schnell wieder abgeben können. Organe und Gewebe, wie Knochen, Muskulatur und Erythrozyten (rote Blutkörperchen), nehmen Zink hingegen nur langsam auf und halten dieses lange fest, wobei die Gabe von Vitamin D die Retention (Zurückhaltung) verstärkt [7]. Die geringe Größe des metabolisch aktiven Zinkpools ist Ursache dafür, dass es bei marginaler Zufuhr rasch zu Mangelerscheinungen kommen kann, wenn die Adaptation (Anpassung) an die Aufnahme gestört ist [7]. Aus diesem Grund ist eine kontinuierliche Aufnahme von Zink über die Nahrung von wesentlicher Bedeutung [12].

Spurenelemente | Zink | DocMedicus Vitalstofflexikon

LG
 
Hier ist enthalten, was dir wahrscheinlich fehlt und für deine Rückenprobleme verantwortlich ist.

In dem Link steht, dass das native kollagene Eiweiß aus Rinderspalt und -Knochen durch enzymatische Hydrolyse gewonnen wird. Ich wäre skeptisch und weiß nicht, ob es dann auch Neu5gc enthält, dass der Körper zwar vielleicht in der Not einbaut, später aber wieder mit Entzündungen verdrängt.

Ich würde versuchen, ähnliches aus Pflanzen, Meerestieren oder Geflügel nehmen.
Wenn man glaubt, dass Eiweiß aus Rind hilft, könnte man einfach Suppe aus Rinderknochen essen. Wie gesagt, ich bin da zumindest skeptisch, denn ich hab viele Jahre lang regelmäßig hausgemachte Rinderbrühe gegessen, viele Milchprodukte und meine Knochen wurden immer schlechter.
Jetzt bin ich bald 60 und hab keine Knochenprobleme mehr.
 
meine früher längere zeit erheblichen rücken- und gelenkprobleme (bandscheibenvorfall mit lähmungen im bein, heftige entzündungen von gelenken und bws, teils mit versteifung usw.) verschwanden völlig und dauerhaft (nur die versteifung der bws, die da schon knöchern war, ist nicht verschwunden, aber das komplett versteifte re. shcultergelenk usw. ist wieder normal beweglich) als ich die ernährung komplett auf bio umgestellt habe (vorher mangels infos, geld und einkaufsmöglichkeiten nur teilweise bio) und bzgl. rücken, kniegelenke usw. herausgefunden habe, was da an haltung, bewegung usw wirklich shconend ist.
und das ist teils ganz anders als es von physiotherapeuten usw empfohlen wird, die mit ihren methoden meist auch nur eine vorübergehende besserung erreichen und keine dauerhafte heilung (dann wären sie ja auch arbeitslos.....).

und diese dauerhafte besserung (seit weit über 20 jahren) hab ich völlig ohne nem und ohne völligen verzicht auf rindfleisch und milchprodukte usw. erreicht.
milchprodukte hab ich aber seit ein paar jahren eingeschränkt seit es keine gesunde milch mehr gibt, weil auch im bio-bereich keine rohmilch (vorzugsmilch) mehr verkauft werden darf.

aber halt mit bio-kost, gesunder lebensweise, entlastung der wirbelsäule und gelenke durch andere körperhaltung, andere schuhe (gerade die "damenschuhe", auch die sneakers in dieser abteilung sind meist alles andere als gesund und das wirkt sich auch auf die ws usw. aus) usw. und eine spezielle, einfache, unauffälige und schnelle übung für die ws.

und einige leute im real life, denen ich davon erzählt hatte, haben es auch so gemacht und konnten so ihre teils schon etliche jahre therapieresistenten beschwerden dauerhaft beseitigen.
und das ohne jede therapie, ohne nem, ohne verzicht auf fleisch usw., aber mit bio-essen (bei beruflich notwendigem auswärts-essen nicht immer ganz möglich, aber sehr ungesundes kann man auch da vermeiden) usw. usw.


lg
sunny
 
...verschwanden völlig und dauerhaft ... als ich die ernährung komplett auf bio umgestellt habe...

du hast eine andere Blutgruppe als ich, ich hab Blutgruppe A, bei mir war Bio zuwenig. Milchprodukte musste ich ganz weglassen, ich werde davon dick, wie viele andere auch, die das aber nicht wissen. Andere wiederum bekommen aus ähnlichen Gründen Reizdarm und nehmen nicht zu.
Ich würde sie aber auch aus anderen Gründen meiden, z.B. wegen der Wachstumshormone, ich möchte auch keinen Brustkrebs oder Gebärmutterkrebs bekommen.
 
individuelle uv gibt es bei allen nahrungsmitteln usw.
die sollte man natürlich auch beachten.

aber brustkrebs usw. gab es vor mehr als 50 jahren trotz des reichlichen milchkonsums vor allem bei älteren frauen.

die seit einigen jahren erhebliche zunahme bei jungen frauen trotz gleichem oder weniger milchverbrauch hat andere gründe.
bzgl. der milch mit sicherheit, weil die heute eh nicht mehr gesund ist, aber vor allem auch wegen der insgesamt ungesunden ernährung, rauchen, chemiebelastung aus versch. quellen usw usw


lg
sunny
 
Oben