Symptome von Co-Infektionen bei Borreliose

Gitarrenverstärker sind auch bei guter Qualität günstiger.

Was machen denn diese PCRs, was die hiesigen PCRs nicht können. Irgendwie muss sich der PReis ja rechtfertigen.
 
Zuverlässige Bartonellen-Testung USA

Zum PCR von "Galaxy":
Benefits of Bartonella Culture+PCR Testing
Bacteria of the genus Bartonella are extremely challenging to detect in patient samples. When present, these bacteria infect at very low levels so even a highly sensitive PCR assay may not detect bacterial DNA in the patient sample, thereby producing a high number of false negative results. The BAPGM platform (Bartonella Enrichment Culture+PCR) methodology was developed to improve diagnostic sensitivity and to minimize the possibility of false negative test results.
www.galaxydx.com/web/human-health/recommendations/

Vorteile von Bartonellen-Kultur + PCR-Testung

Bakterien der Gattung Bartonella sind extrem schwer in Patientenproben zu detektieren. Wenn vorhanden,infizieren diese Bakterien auf sehr niedrigem Niveau, so dass auch ein hoch sensitiver PCR Assay bakterielle DNA in der Patientenprobe eventuell nicht erkennen kann, wodurch eine hohe Anzahl von falsch-negative Ergebnissen entsteht. Die BAPGM Plattform (Bartonella Anreicherungskultur + PCR)-Methode wurde entwickelt, um diagnostische Sensitivität zu verbessern und die Möglichkeit der falsch-negativer Testergebnisse zu minimieren.
 
Bartonellose-Infos

@Linka

Ich möchte mich nun aber weiter mit der Möglichkeit einer Bartonellen-Infektion beschäftigen und trage derzeit alle Informationen zusammen, die mir so über den Weg laufen, damit ich dem Arzt was vorzuweisen habe
Besonders würde ich dir diese private Info-Sammlung eines Betroffenen mit vielen Links empfehlen:

Lyme disease and bartonellosis


LG - kari
 
@Kari

Super. Danke. Ist ja höchst interessant. Werde ich mir mal näher zu Gemüte führen. Besonders die psychischen/psychiatrischen Beschwerden bei Bartonellose finde ich beeindruckend. Ich habe nämlich hin und wieder (so alle paar Tage) auch solche Austicker; da bin ich total depressiv und gleichzeitig total panisch/ängstlich und kann mich gar nicht mehr beruhigen. ich kenne mich dann selbst nicht mehr wieder und ein paar Tage später ist der Spuk wieder vorbei...

Werde jetzt mal meine Liste weiterführen... und berichte dann heute abend, was mein termin bei meinem Spezi gebracht hat...

Danke und viele Grüße
 
Ich fände es gut wenn wir hier die Symptome der Coinfektionen zusammentragen könnten. Es wäre wichtig, da es maßgeblich so scheint, als ob ein Großteil der Borreliose Erkrankungen evtl. gar keine reine Borreliosen sind sondern manchmal auch Bartonella oder Babesien Infektionen, oder auch beides oder alles gemischt. Das ist schwierig, weil es kaum Tests gibt.

Es ist aber wichtig, weil es Fälle gibt wo AB nichts nützt oder wenig bringt. Die Co-Infektionen brauchen aber andere AB's... Das Thema ist kompliziert und viel unerforschter als Borreliose.


Aus dem Lymenet....

Bartonellosis

Common symptoms of bartonellosis include:

___Fatigue (often with agitation, unlike Lyme disease, which is more exhaustion)

___Low grade fevers, especially morning and/or late afternoon, often associated with feelings of "coming down with the flu or a virus"

___Sweats, often morning or late afternoon (sometimes at night) - often described as "thick" or "sticky" in nature

___Headaches, especially frontal (often confused with sinus) or on top of head

___Eye symptoms including episodes of blurred vision, red eyes, dry eyes

___Ringing in the ears (tinnitus) and sometimes hearing problems (decreased or even increased sensitivity - so-called hyperacusis)

___Sore throats (recurring)

___Swollen glands, especially neck and under arms

___Anxiety and worry attacks; others perceive as "very anxious"

___Episodes of confusion and disorientation that are usually transient (and very scary); often can be seizure-like in nature

___Poor sleep (especially difficulty falling asleep); poor sleep quality

___Joint pain and stiffness (often both Left and Right sides as opposed to Lyme which is often on one side only with pain and stiffness that changes locations)

___Muscle pains especially the calves; may be twitching and cramping also

___Foot pain, more in the morning involving the heels or soles of the feet (sometimes misdiagnosed as plantar fasciitis)

___Nerve irritation symptoms which can be described as burning, vibrating, numb, shooting, etc.

___Tremors and/or muscle twitching

___Heart palpitations and strange chest pains

___Episodes of breathlessness

___Strange rashes recurring on the body often, red stretch marks, and peculiar tender lumps and nodules along the sides of the legs or arms, spider veins

___Gastrointestinal symptoms, abdominal pain and acid reflux

___Shin bone pain and tenderness

Bartonella is a bacterium that causes illness, the most commonly known of which is a disease called "Cat Scratch Fever." Thousands of known cases of Bartonella occur in the U.S. each Year, with the vast majority of known cases due to bites from fleas that infest cats or infected dogs (may also occur directly from bites and scratches from infected dogs or cats). Bartonella can also be transmitted by ticks that transmit Lyme Disease. In fact, in a study published recently, deer ticks from New Jersey had a higher prevalence of Bartonella organisms than of Lyme organisms.

It is unclear whether the organism that we see transmitted along with Lyme disease is actually a Bartonella species (such as B. henselae or B. quintana) or is "Bartonella-Like Organism" (BLO) that is yet to be fully identified. While BLO has features similar to organisms in the Bartonella family, it also has features slimiar to the Mycoplasma and the Francisella (causes tularemia) families.

_________________


[ Lyme)

Das ist ja krass! Die Symptome treffen alle auf mich zu, außer Stiffness und Joint Pain!
das Problem ist nur mit diesen Symptomlisten:
Die unterscheiden sich von Autor zu Autor so extrem, dass man an ihrer Nützlichkeit schon wieder zweifeln muss.
Die nachfolgenden Listen im Thread lesen sich nämlcih schon wieder anders.
hat sich jemnand hier auf Coinfektionen testen lassenß
?
Lg, Katimaki
 
ich denke besonders auffällig sind natürlich die dinge wie schwitzen.
macht euch nicht verrückt. symptome von krankheiten überschneiden sich oft sehr...
das kennen wir doch alle!
 
HI GG,

ich hatte Dir noch etwas versprochen, hier die
Laborparameter anhand derer Schaller Kombis von Infektionen feststellt. Schaller ist Praktiker, darauf weist er im Vorwort hin, d.h. diese Aussagen beruhen auf empirischen Erfahrungswerten von Dr. Schaller.

TNF a Tumor Nekrose Faktor Alpha
IL-6 Interleukin 6
IL 1b Interleukin 1b
VEGF Vasoendothelial Wachstums Faktor

Nach Schaller ist bei Bartonellen und Lyme häufig das Muster zu finden:

TNF a niedrig
IL-6 niedrig
IL 1b niedrig
VEGF hoch

Bei Lyme und Babesien

TNF a hoch
IL-6 normal bis hoch
IL 1b normal bis hoch
VEGF niedrig bis normal

Babesien und Bartonellen zusammen

TNF a hoch
IL-6 niedrig bis normal bis hoch
IL 1b niedrig bis normal bis hoch
VEGF niedrig bis normal

Das ganze kannst Du nachlesen in seinem Free Ebook "BabesiaUpdate2009.pdf, dass Du auf seiner Seite Babesia Bartonella, Lyme Disease, Chronic Fatigue, Fibromyalgia, mold, mycotoxins, expert, specialist, Fibromyalgia, Suboxone, Expert Physician Specialist ILADS IGENEX LDA Doctor Florida Child Pediatric Texas Georgia California Virginia Maryland New herunterladen kannst. Zum Anhängen ist es leider zu groß. Start ab Seite 58.

LG
Cheyenne
 
Hi
Sehr interissant das kenne ich schon seit 1 Jahr, aber finde einen Dr wo die Blutwerte macht , und so Therapiert wird schwierig werden.

Pit
 
Das ist in der Tat auch schon länger bekannt, das Buch gibt es ja seit 2009.

Die ersten drei Faktoren dürften bei chronischem Infektionsgeschehen eigentlich nicht so das Problem sein, oder? Den 4. Faktor habe ich mir noch nicht so genau angeschaut.

Im Zweifel macht man das bei einem Labor selbst. Bei einem Spezi ist dann mit diesem Hintergrund die Argumentation etwas leichter. Aktuell geht man unter deutschen Spezis doch eher davon aus, dass Babesien eine seltene Erkrankung ist, die nur in Osteuropa in der Nähe von landwirtschaftlichen Betrieben auftritt und ausschließlich todkranke Patienten hervorbringt.

Das ist Quatsch, das Gros der Therapieversager hat Babesien. BArtonellen reagieren in der Regel auf ähnliche Medikamente wie Borrelien (Mino, Ceft, HH etc.).

lg
cheyenne
 
Zum Thema Babesien

Zum Thema Babesien


Es gibt eine Studie, die Erstaunliches zutage brachte:

Nämlich dass bei einer Untersuchung von in Thüringen gesammelten Zecken Babesia spezifische DNA in 5,0% der Zecken entdeckt wurde!

Babesia microti
war etwas häufiger als Babesia divergens.
5,9 % der mit Borrelia infizierten Zecken waren mit Babesien coinfiziert.

Also mit anderen Worten: Babesien gibt es in Deutschland.
Nur mal als Anmerkung für ungläubige Ärzte.


Borreliose Forum - Borrelien und Babesien in Thüringen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Borrelia!
danke für den Link!
hab mir gleich den Downlaod geholt und überflogen.
Wahnsinn, was der mann für ein wissen hat!
Lg
 
@Borrelia und Kari: die Zahlen sind bekannt, für die Zeckenuntersuchung hatte ich sogar noch höhere Ergebniszahlen im Kopf, leider nicht bei unseren Ärzten.
 
Babesien kann man hierzulande nur mit einem LTT nachweisen, oder??
weil B. microti macht ja wenig Sinn.

Hat jemand Babesien nachgewiesen?
 
Babesien, das würde ja bedeuten,

dass dies daran Schuld wäre, wenn die Neubildung der Blutplättchen
keine lange Überlebungschance haben.


Die Mehrzahl der Ärzte, läst diese Tatsache aber regelrecht kalt.

Leider kann ich den Link nicht öffnen.
 
Soviel ich weiß, werden die Babesien nur über den Elisa und über PCR nachgewiesen.

VG, Angie
 
Oben