Symptome von Co-Infektionen bei Borreliose

Wo ist die Quelle dazu?

Das trifft bei mir alles zu.

Was ist genau mit den roten Papeln gemeint?


Bartonellen:


· Rote Papeln
· Geschwollene Lymphknoten
· Fieber
· Schüttelfrost
· Kopfschmerzen (vor allem in der Scheitelregion)
· Schwindel
· Augenstörungen (u.a. Konjunktivitis)
· Schmerzende Füße (vor allem am Morgen)
· Hörempfindlichkeit (Akkusis)
· Schienbeinschmerzen
· Muskelschmerzen
· Halsschmerzen / Heiserkeit
· Starke Erschöpfung
· Agitation
· Schlaflosigkeit
· Angst/Panikzustände
· Enzephalitis
· Gastritis
· Bauchschmerzen
· Hautausschläge
· Knoten und Verhärtungen auf und unter der Haut
· Unnormale Blutergüsse / ungewöhnliche blaue Flecken / Einblutungen in variierender Form
· Striae, Krampfadern (die wieder verschwinden)
· Psychiatrische Störungen (mild bis schwer)


Dr. Schallers Symptomliste:


- Dehnungsstreifen
- erbsengroße braune Flecken
- krustige Leberflecke
- helle Flecken (Verlust der Pigmentierung)
- Besenreiser
- geplatzte Adern, Äderchen
- Couperose (Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts)
- Schwellungen in verschiedenen Bereichen des Körper, die aussehen wie Ödeme, aber nicht weggehen, wenn eine Delle gedrückt wird
- Knoten entlang des Schienbeins
- Vertiefungen in der Haut
- Knötchen wie eine Murmel, die man nicht bemerkt, bis man sie findet - und weh tun, wenn sie gedrückt werden
- Papeln
- rote oder violette Streifen
- Blutergüsse (blaue Flecken)

Bartonellen verursachen:

-Angst und Irritation
-Depersonalisation - Gefühl, von sich getrennt zu sein
-Motivationsverlust
-Schwierigkeit, Glück zu empfinden.
-Gedächtnisprobleme und Wortfindungsstörungen - vor allem Substantive


Hier noch mehr Bartonellose-Infos:

CA Campbell: Hoffnung für Lyme-Borreliose-Patienten

www.b-c-a.de/fileadmin/img/bc...008deutsch.pdf

www.praxis-berghoff.de/dokume...rtonellose.pdf
 
Rote Pappeln sind leicht erhabene rote Punkte meist auf den Beinen zu finden, nicht sehr groß.
 
Diese Dinger hatte und habe ich seit Jahren,vor allem unter den Augen.

Wurden damals schon operativ entfernt und untersucht,kam nichts bei raus.

Treten aber nur in extremsten Krankheitsschüben auf.

Auch diese roten Dehnungsstreifen und die entzündeten Augen.

Mich würde brennend die Quelle interessieren wo das über Bartonellen zu finden ist.


Gruss Martin
 
Die Dehnungsstreifen können auch von Babesien kommen, das ist ebenfalls typisch für Babesien.
 
Bei mir traten die Papeln als Bläschen auf, die beim Kratzen bluteten.
Auch immer nur während der schlimmsten Schübe.

Hier Bilder von Hautsymptomen, Photo "C" mit Papel:

https://www.personalconsult.com/bartonella/publichealthalertv2no8.pdf

https://www.personalconsult.com/articles/bartonellabook.html


Hier noch eine Liste:

Ignore Bartonella & Stay Ill, Lose A Relationship, Job Or Hurt An Organ – Part 1 « Lyme Info Group


Dehnungsstreifen kommen meines Wissens nur von Bartonellen (wenn nicht hormon- oder gewichtsbedingt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!!!!!

Vielen Dank!

Wenn Verdacht auf Bart's besteht, es ist schwierig die nachzuweisen.
Ich bin mir nicht im klaren darüber, wie man das in Deutschland nachweisen kann/soll.

Ich habe gelesen das die Co-Infektionen wie Bartonell und Babesia teilweise viel heftiger sein können als Borreliose und/oder zusammen mit Borreliose eben stärkere verläufe bilden mit stärkeren psychatrischen Symptomen.

Die besten Informationen zu Bartonellen und Babesien gibts mMn bei Dr. James Schaller. Er hat gute Bücher.
 
Wenn Verdacht auf Bart's besteht, es ist schwierig die nachzuweisen.
Ich bin mir nicht im klaren darüber, wie man das in Deutschland nachweisen kann/soll.

Ich habe gelesen das die Co-Infektionen wie Bartonell und Babesia teilweise viel heftiger sein können als Borreliose und/oder zusammen mit Borreliose eben stärkere verläufe bilden mit stärkeren psychatrischen Symptomen.

Die besten Informationen zu Bartonellen und Babesien gibts mMn bei Dr. James Schaller. Er hat gute Bücher.

Das ist richtig, Bartonellen sind extrem schwer nachweisbar. Sie können laut Schaller auch das Immunsystem so unterdrücken, dass es keine ABs mehr bildet.

Schaller nennt Babesien als den häufigsten Grund für Therapieversagen.
Beide Infektionen lassen sich seiner Meinung nach an einer bestimmten Zytokindiagnostik erkennen.

Schaller betont, dass er Praktiker ist, und deshalb auf den wissenschaftlichen Nachweis verzichtet. Er hat begonnen mit diesen Infektionen zu arbeiten, als sein Sohn erkrankt ist.

GG hast Du das Bartonellen Buch von ihm? 140 Dollar ist ein stolzer Preis, deshalb habe ich bisher gezögert.

lg
Cheyenne
 
Nein, habe ich leider nicht. Ist echt sehr teuer...
Was für eine Zytokindingsda meint Schaller denn?
 
Hallo,

ich würde mich hier gerne auch nochmal "einklinken".

Einige oder die meisten meiner Symptome stimmen mit denen hier genannten der Bartonellen-Infektion überein. Ich habe auch eine positive Bartonellen-Serologie; allerdings sind nur die IgG. Mein Borre-Spezi meint allerdings, dass das 1. auf eine abgelaufene Infektion hinweist und 2. wir die Bartonellen mit der 4wöchigen Antibiose (Clari) ebenfalls mit "vernichtet" hätten. Daher sieht er hier keinen weiteren Handlungsbedarf. In der Zwischenzeit ist meine anfänglich grenzwertige Borrelien-Serologie wieder komplett negativ; meine Beschwerden werden aber immer heftiger; unter anderem machen mich die extremen "psychischen" Probleme nun stutzig. Hauterscheinungen habe ich auch zugenüge. Wurde bisher als altersbedingt (bin 36....), Akne und "Flohbisse" abgetan.

Ich möchte mich nun aber weiter mit der Möglichkeit einer Bartonellen-Infektion beschäftigen und trage derzeit alle Informationen zusammen, die mir so über den Weg laufen, damit ich dem Arzt was vorzuweisen habe.

Daher wäre ich an allen weiteren Infos auch sehr interessiert, besonders was Behandlung angeht.

LG und danke!!!!
 
Hallo Linka,

bei Bartonellose konvertiert der Titer schnell zu IgG und bleibt da bei laufender Infektion (bitte sag das deinem "Spezi"!) - oder auch nicht wie in deinem Fall. Das sagt aber gar nichts, denn die Barts sind je nach augenblicklicher Virulenz sehr schwer nachzuweisen.
Und ja, die psychischen Begleiterscheinungen können ausufernd sein.
Aber einen willigen Behandler zu finden für die endlose Antibiose.....:mad:

Hier ist einiges zusammengetragen an Infos:

PUBLIKATIONEN zur BARTONELLOSE
Das meiste jedoch in Englisch.


LG - kari
 
Dein Spezi hat definitiv Unrecht.
Er sollte sich mal die Literatur von Schaller genehmigen.
Die Infektologie ist in Deutschland nahezu lächerlich.
Noch vor einem Jahr hätte er darauf nicht mal reagiert.
Bitte verstehe, dass die USA derzeit in dem Bereich führt und
dass erst langsam herauskommt, dass viel Borellieninfektionen
Mischinfektionen sind mit Bartonellen oder Babsien usw.

Das ist sehr wichtig, denn die Therapie muss natürlich darauf ausgerichtet werden.
Dem Patient bleibt nichts übrig als sich zu informieren, was traurig ist.

Ehrlich, Ärzte regen mich auf. Die Tests sind doch zu 90% negativ, du kannst froh sein das sie überhaupt positiv sind.
Check trotzdem mal B12 und andere Vitamine! Bei Depressionen auch an die Schilddrüse denken!

Das BCA bietet einen besseren neuen PCR auf Barts an, der wird in den USA gemacht mit deinem Blut und kostet 275€. Ich bin gesundheitlich so im Popo das ich ihn gemacht habe. Ist es mir wert. Ich brauche Beweiße um mit den Ärzten zu streiten :))):))):)))

Bei mir war es genau gleich wie bei dir. Das BCA sagt, ich habe klinisch eine Bartonellose, die Tests stehen aus.
Klinisch war die Bartonellose das passenste bei mir. Die klinischen Tests waren höher (9 punkte Barts, 7 Punkte Lyme) als bei Lyme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuverlässiger Bartonellen-Test USA

Ich möchte im Zusammenhang mit diesem Thread auf das einzige einigermassen zuverlässige Testlabor für Bartonellen hinweisen:

Galaxy Diagnostics -Bartonella Testing for Human Health

Einführungspreis für eine Blutprobe ist z.Zt. 400 $ (regulärer Preis 975 $)
3-facher Test (zuverlässiger) = 800 $ (reg. 1500 $)
Internationaler Versand ist möglich.
Nur über einen Arzt.

Best in Bartonella Testing – Galaxy Diagnostics » Test Performace and Recommendations
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben